Autor
|
Thema: pra manha, dirtbag, acidhaus, alive - rmstr
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
habe ein paar sachen von mir neu abgemischt, das ergebnis ist allemal grund genug für ein posting. pra manha hab ich mit ein paar congas und anderer percussion veredelt, acidhaus klanglich verbessert und dirtbag ist nun sehr dynamisch abgemischt ) UPDATE: alive rollt nun bis in die äußersten zimmerecken *g* die lofi-links dazu in der directdownloads-db.[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: cari ]
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
neue abmischung von dirtbag?  *saug*
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
oje... *duck*
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hast du jetzt die Pasquale M.-mastering settings gefunden?  muß mich noch dran gewöhnen, daß der hall zwischen den sounds jetzt so pumpt... die alte abmischung hat aber sonst fraglos das nachsehen.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Pra Manha ist ja totsmooth! wie konnte ich nur das original vor 3 monaten übersehen?! ist geil, wie die vocals in dieses nicht durchschaubare flüssige sound-etwas gebettet sind... erinnert mich von der grundstimmung an Amon Tobin (jazzy brasilian breakbeat deathcore style). morbider glamour!
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
tatsache  schicks doch mal an compost rec., vielleicht schieben sie's auf 'ne Trüby-platte als bonus rauf..
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hm, so gut isses doch auch nicht...
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
muha.. Pra Manha.. hat hier ja nur noch das latino-fieber ausbrechen lassen! *aufm dach steh und hüfte wackel* *amon tobin & sven van hees & ian pooley-scheiben auspack*
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
*mitwackel*
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die welt ist ja wohl nicht in ordnung, wenn ich der einzige bin, der sich an diesen neuen versionen ergötzt?
| |
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
-- Achtung zweiteilig, weil das Forum meine Wertungskästen nicht mag --Hmm, total übersehen den Thread, gut dass Hyp Nom den noch mal geschoben hat. Das das hier gleich 4in1 ist, fasse ich mich ausnahmsweise mal etwas kürzer. Pra Manha Öhm ja, musikalisch einwandfrei, gibt's nix dran zu meckern. Dieses Tropicana-Carribean-Feeling mit den "nervigen" macht mich in diesem Kontext jedoch nicht sonderlich an. Die Percussions und die Gitarre gefallen mit sehr gut, aber der Rest ist trifft einfach nicht meinen Musikgeschmack, deshalb nur: von 5 Acidhaus Schöner Haustrack im Downtempobereich. Ein solider Groove als Grundlange angereichert mit einem leicht surrenden, hypnotischen Bass, gewürzt mit kleinen Soundspielereien und feinen Percussions und garniert mit einer leichten Prise von Melodie im letzten Teil. So sehen Rezepte aus, die zu Hits führen: von 5 -- End of Part 1 -- [ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
-- Part 2 --Dirtbag Hmm, auch so ein Fall wie Pra Manha. Einige geile Elemente (Synthies/Flächen/Chords) drin, die aber in dem Zusammenhang ihre Wirkung nicht entfalten können. Und dieses viel zu dominante Vocal ist mir spätestens nach dem zweiten Anhören dermassen auf den S*ck gegangen - der Track wäre ohne viel geiler. Insgesamt kommt wir das zu Disco-House-mässig rüber, deshalb auch nur: von 5 Alive Mein absoluter Fav unter diesen 4 Tracks! Dieser geile surrende Bass, der einem schon fast den letzten Nerv raubt, nur um einen im nächsten Moment wieder richtig zu kicken. Dazu diese Gänsehaut-Schwebenflächen über einem slowly but surely treibenden Beat. Nette Breaks, die einen kurz innehalten lassen, aber danach geht's gleich wieder surrend-pumpend weiter. Geil! von 5 Soll das eigentlich so sein, dass die Outros nach "Schnipp-Schnapp-Ende-ab" klingen??? Mist, schon wieder länger geworden als gewollt. Aber was soll's - ihr verstopft meine Festplatte mit Euren ganzen fetten Tracks, dann "verstopfe" ich Eure Threads halt mit ewig langen Kommentaren.
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
mit pra manha tun sich viele leute schwer, weils kein techno ist. ich hätte so musik bis vor 1 jahr auch nicht gehört, und jetzt fahr ich voll drauf ab:palive hab ich parallel zu betthupferl angefangen, deshalb fast der gleiche aufbau, house+fläche. thx for se flowers ps: ende muss so sein, der tod kommt nu mal meistens schnell:p
|
|
|
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
@hyp: das is nich die gleiche fläche wohlgemerkt, in den 2 liedern ist kein doppeltes instrument dabei, alles komplett autark. der stil ist nur ähnlich.
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Und nun der "Rest"...Dirtbag: Sehr intensive Pre-Albtraum-Stimmung die hier rüberkommt (Danger! Danger!). Wunderschöne Flächen, grooved sehr geil, die Hihats sind mir ein bisschen zu dominant. Trotzdem geil! Alive: JAAA! Superschöner Basslauf, wieder einmal göttliche Flächen, die Hihats drängen sich auch nicht zu sehr auf. Ready for takeoff! Acidhouse: Die Beats sind allererste Sahne, der Bass drängt sich edelst ins Hirn... was mir nicht so unbedingt gefällt ist dieses "Gewimmer" was gegen Ende noch dazu kommt. Zumindest sagt mir der Klang nicht so zu, ist für mein Empfinden zu qäukend und zu nichtssagend. Bliebt nur noch zu sagen das Dirtbag und Alive viel zu kurz sind. Mehrlängerorgiastischer! Die Sachen werden auf jeden Fall demnächst zu 'ner "Best of Cari"-CD zusammengepackt! Wie schauts bei dir denn mit Demos aus? [ 03-11-2001: Beitrag editiert von: Der D ]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
bei demos verzock ichs immer, schick immer die falschen sachen, oder total vermasterte, weil ich mich einen abend davor noch schnell hingesetzt hab und alles kaputtgeschraubt hab ))
|
|