technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » endlich wieder ein neuer track von mir!

Autor Thema: endlich wieder ein neuer track von mir!
liquidor

Usernummer # 3790

- verfasst      Profil von liquidor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so da isser endlich
"CoTeWaReX"
der ist übrigens am 11.9.01 enstanden
am tag des terrors
und ist auch der traurigen angelegenheit gewidmet

gehört zu meinen lieblingstrack
fängt sehr verspielt an und endet sehr traurig
ist ein bisschen lang aber es lohnt sich
die auf meine tracks stehen
denen wird er gefallen
also viel spass
euer liquidor

preview: http://www2.mp3.de/musik/preview.html?param=8817|64334|52|52|1

download: http://213.69.11.196/download/mp3de/64334/6d0c77d77348e644/de/Liquidor-Liquidor-CoTeWaReX.mp3.mp3

Aus: NRW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow - sag ich dir nur ... genial ,-]]. Gibt ja doch noch welche die "richtige Musik" machen ;].

Frage ... was für Programme benutzt du +g+?

IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na noch alles klar inner Birne?? *ggg*

Jow cooler Track...sehr geil...ein genuß für die Ohren...gefällt mir außerordentlich gut!
Aphex Twin kann zu Hause beiben

Mit das beste was ich je hier im TF gehört habe...ABSOLUTER HAMMERTRACK!

[ 17-10-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähem, schon irgendwie ein *bischen* merkwürdiger Vorstellungstext...

Aber zum track:
Mannomann, das knarzt und quietscht ja vielleicht... *g*

Auf jeden Fall sehr cool gemacht! Gefällt mir sehr gut...

*greets*

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sitze gerade mit assiraL bei mir...und versetzen uns gerade mit ordentlich Rauchwaren in andere Welten mit dem Track..der abslute Wahnsinn!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feinster kryptofunk mal wieder
auch im bildlichen sinne, der sound zerrinnt einem zwischen den fingern.
die höhen nur wieder zu heftig meiner meinung.
die flächen stehen etwas nackt da, nachdem die beats gewichen sind und bevor die stimme märchenstunde ansagt
wenn da nicht dieser esoterik-faktor wär, könnteste Autechre beiseiteschaffen und an ihrer stelle releasen, ohne daß es einer merken tät ,>

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Na noch alles klar inner Birne?? *ggg*

Jow cooler Track...sehr geil...ein genuß für die Ohren...gefällt mir außerordentlich gut!
Aphex Twin kann zu Hause beiben

Mit das beste was ich je hier im TF gehört habe...ABSOLUTER HAMMERTRACK!

[ 17-10-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]

Na nun wollen wir ja mal nicht übertreiben +g+, dazu sind die Klänge schon noch ein bischen zu einfach ;o].

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Klavierstücke von Beethoven sind auch nicht gut, weil der Pianosound zu einfach ist?

caTekk
noch nicht registriert

Du willst damit sagen das du keinen Wert auf die Klänge legst sondern nur auf den Aufbau? Dann vergleich doch mal Aphex Twin mit Autechre und sag mir warum AFX um eine Spur besser ist ,].
Ich hab ja nicht gesagt das der Track schlecht ist, ich würde ihn schon als Kunst bezeichnen, nur an AFX kommt er dann doch wieder nicht rann. Dazu fehlt die Klangfülle, das ganze auf und ab, die Steigerungen mit den Effekten usw. . Was einem persönlich besser gefällt ist ne andere Sache ;-]. Ich red rein vom musikalischen.
Und das mit Beethoven ist wohl rin schlechter Vergleich, oder hätte er noch weitere Pianos dazustellen sollen für deelay Effekte hehe?
Der Sound muss sich nach der Musikrichtung und dem Stil des Track´s richten ... wie würde sich z.B. Kraftwerk ohne den primitiven Moog Sound anhören? ;].

Zurück zum Track ... Bis zur 2. Minute passt alles zusammen, doch dann müsste mehr Fülle rein ... mehr Bassfrequenzen usw. (wenn man sich nach Aphex Twin richtet) ... aber das währe ja auch nicht der Sinn und Zweck der Sache wenn sich alles nach dem Sound von RDJ anhören würde.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"vergleich doch mal Aphex Twin mit Autechre und sag mir warum AFX um eine Spur besser ist"
geschmackssache... ich würde eher sagen, Aphex ist noch nicht ganz so alien wie Autechre. daß die menschen sind, halte ich für ein gerücht
du meintest erst, die klänge von Liquidor seien zu einfach, du meinst aber eher zusätzliche klänge und effekte zum bestehenden. stimme ich auch zu. Aphex hat allerdings auch schon sachen gemacht, die weit minimaler waren als dies hier.

caTekk
noch nicht registriert

Minimalistik ist aber auch nur schön wenn die Sounds Fülle mit sich bringen. Windowlicker z.b., da is kaum Rhytmus dabei und trotzdem ist der Track einfach ... uhhhhhhhhhhhhhhhhhahhhhhhhhhhhhhh ... hehe.

Autechre haben (sind doch mehrere, oder?) finde ich zu wenig Abwechlung in ihren Sachen. Pen Express z.b., is mein Lieblingstrack von Autechre +g+, geht zwar total drunter und drüber, doch nach 7 Minuten wirds dann auch mal langweilig wenn nix neues dazukommt. Naja ... muss aber auch erwähnen das ich Autechre noch nicht solang höre und noch nicht soviel kenne +g+ ;].

Nebenbei erwähnt, über Schranz zu diskutieren ist irgentwie viel einfacher ... da heißts einfach der Track geht aber oder auch nicht und die Sache hat sich hehe.

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dem download geht nicht ! :-(
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

naja, an der letzten Autechre ('Confield') stört mich phasenweise die immer größere Verweigerung, zugänglich zu klingen. aber das dachte ich auch schon vor 6 jahren bei ihrer 'Tri Repetae', und es hat dann nur ein jahr gedauert, bis ich sie entschlüsselt hatte ,) Verfolge alles von den Knaben, seit es sie gibt ('Incunabula' '93 - kommt da wirklich ein Aphex Twin-Album ran?). und Platten wie 'Envane' und 'Garbage' wären mit 'mehr abwechslung' einfach nicht so unglaublich, wie sie sind.

Windowlicker hat 'nen oberfetten rhythmus, btw.

audionAut

Usernummer # 3854

- verfasst      Profil von audionAut   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja also ich finds nicht in ordnung zu sagen der klingt besser als der, weil ae und twin jeder für sich seinen sound kreirt und ständig weiter ausgebaut bzw. verfeinert haben.
deshalb wird twin nie monotone tracks rüberbringen wie ae und ae wird keine songs machen wie twin.

genauso wenig kann man den sound von twin mit seinem eigenen project caustic window verbinden - oder klingt cw nach twin????
eher very early twin

wegen der confield - meine persönliche meinung:
in dieser platte stecken sehr viele harmonien und auch spähre, man muß nur mal die ohren richtig auf machen und tief reinhören - vielleicht auch mehrmals...
die scheibe ist ne echte herrausforderung!

gruß -> audionAut

Aus: leißling | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön,

da knarzt und kracht es an allen Enden, Tonschnickereien vom feinsten!!! Respekt dafür!!!! Den Auftackt des Melodieparts find ich nicht so toll... statt einfachem reinmischen, sollte der Tonschnickereipart die Melodie gebären, sozusagen aus sich heraus entstehen lassen.

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
liquidor

Usernummer # 3790

- verfasst      Profil von liquidor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oi da is ja ne diskussion entstanden!
da halt ich mich lieber raus
autechre ist meine lieblingsgruppe
bei confield stimme ich überein
ich finde aber das man afx und autechre nicht vergleichen kann
weil autechre eine andere struktur zumindest meistens als afx hat
vertrackte loops auf loops mit flächen und melodien die umso länger man sie hört geiler werden und grooven und immer hammer klänge und sound haben viel gefühl und kraft vereinen
afx ist ein witzbold und seine musik meistens auch ein till eulenspiegel aber er ist auch einer meiner lieblingsmusiker weil er auch sehr abgefahren und auch sehr melodisch und schöne tracks machen kann

es freut mich natürlich sehr das ich der anlass zu so einer diskussion bin
aber an autechre und afx komme ich nicht heran ich komme vielleicht immer näher aber die sind einfach genialer fertig!

die letzten tracks habe ich alle mit reason gemacht von secversy bis cotewarex

die track vorstellung ist natürlich befremdlich weil sie am terrortag enstand
und das esoterische ist eine kleine monologisierende erinnerung an das geschehen

übrigens höre ich meine lieder wenn sie fertig sind im graszustand an und bin jedesmal überwältigt weil ich natürlich dann erst die dinge höre die ich da so versteckt habe
ein genuss
kann ich nur empfehelen
die tracks werden aber nüchtern gemacht

frage: gibt es noch mehr so spitzen foren wie das hier?
und ne andere frage wer macht noch so ne musik wie ich hier?
würde mich interessieren
ok das wars
bis denne
bin schon am neuen basteln soll drumandbass werden mal sehn
liquidor

Aus: NRW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Genau das mag ich so an AFX, das viele Traxx nicht nur musikalisch Abnormal sondern auch sinnlich abnormal sind.

Ich würd gerne die Musik machen die du machst, aber wenn ich mir das vornehm kommt immer nur Blödsinn raus +g+. Und mit Reason komm ich sowieso nicht klar. Vielleicht kannst du mir sagen wie die Playlist da funktioniert?
Aber bin zur Zeit eigentlich ganz zufrieden mit meinen Traxx. Wenn man sich Light of Darkness (erster Track) und dann Lighttrap oder feel the darkness anhört ... da bin ich doch wohl weitergekommen, oder +g+? ... www.mp3.com/caTekk.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

wer hier noch so ähnliche musik macht wie du... check mal diese 9 tracks ab:

Digitalanalogism

http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000845
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000841

Env(itre)

http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000906
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000910
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000904
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000844

Stijlleben

http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000965
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000863
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000842

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm. also erstmal find ich den digitalanalogism eh am beseten von allen...

abgesehen davon ist das ganz klar ein grosser track. was mir ansonsten bei deinen sachen etwas missfällt ist die demokratie zwischen den sounds, es scheint keine rote linie zu geben, keine extreme (tausende im kleinen, sicher), etc.

hier funktioniert das genau so, und doch anders, weil diesmal ist man ständig auf den nächsten sound gespannt, und das zurecht. weiss auch nicht wiesos diesmal funzt, aber: trotzdem würde ich versuchen den frequenzbereich noch mehr auszuloten. auch wenn ddiese beatspielreien im hohen gepaart mit den flächen sicher sehr hohe qualität aufweisen, die tracks könnten GRÖSSER werden.

gruss,
s.

[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert mich an einen Notwist Song
Sehr schön, nur dass mir einige Pianosachen im Track zu kitschig sind...
Danke für den Track.

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.