Autor
|
Thema: Sooo, der Freiflug durch die Ambient-Welt ist online!
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich hab´s getan! Ich habe ALLE mp3s von meiner Homepage gelöscht sowie einiges an Fun Stuff, um diesen Mix raufzuladen! Dieser Mix ist für die Space-Night auf Bayern3 entstanden, aber noch nicht definitiv abgesegnet, und weil ich langsam enttäuscht von der Lahmarschigkeit des Senders bin, habe ich ihn nun als Download ins Netz gestellt.Wer also die Space-Night mag, der wird diesen Ambient Mix lieben. AmbimixV2 Sind zwar 48MB, aber in 80kbit/s und deshalb knapp 80min, passt also genau auf eine 80er CD. Ich habe die Stücke mit viel Liebe und langem Abwägen ausgesucht, es sind viele Spiritzone-Tracks dabei, etwas von RTTS, etwas TuaRec, und drei pre-Releases von Stargate-Music. Der Mix ist so angelegt, das sich die Stücke mit relativ kurzen Übergängen und daher langer Spieldauer individuell präsentieren können. Kommentare dringend erwünscht! [ 22-08-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Vorsicht, Autos fliegen nicht so gut...
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
46 Hits, und das soll alles sein? Hm. *wart*
| |
|
|
|
|
der_echte_einstein
Usernummer # 1108
|
verfasst
ebendfals danke für den mix, is gut um meinen musikhorizont zu erweitern, push the limits
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Moin Moin! Lerne gearde nebenbei mit Deinem Mix im Hintergrund....irgendwie habe ich das Gefühl, als ob das besser geht *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ich hoffe, dass mit der spacenight klappt! die musik saug ich mir erstmal morgen auf arbeit:P
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
playlist?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
airbase
Usernummer # 1857
|
verfasst
jo netter mix,dank dsl kann ich ihn jetzt saugen
Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich saug heut nacht (56 K)... dass der mix offiziell für die space night sein soll, kann aber nicht wirklich sein, oder? der liegt doch in den händen von elektrolux.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
von Alex Azary, der aber für E-Lux auftritt. Aber die Regie hat das letzte Wort, wer die Musik liefert.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ob die mal eben so die zusammenarbeit aufkündigen, nachdem die letzten space night compilations auf elektrolux erschienen? nicht, daß ich es dir nicht gönnen würde, ganz im gegenteil... elektrolux wie auch die letzte space night compi sind weitgehend im esoterischen oberflächlichen new age-wohlfühl-mischmasch ohne ecken und kanten abgesackt, da tut umbruch not.
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
komplette Tracklist wird´s nicht geben, aber wer nach einem speziellen Track sucht, der schickt mir doch bitte eine pm mit genauer Zeitangabe...
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
wieso gibts die nicht ?????
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Hat aber auch noch andere Gründe wegen der prereleases und so... Nicht beleidigt sein, oki?
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
moment... und wenn ich mir jetzt die tracks selbst rausschreibe, bringt dich das in bedrängnis? ne, im ernst, wieweit ist das projekt schon gereift?
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
war doch nur ein witz, joeka nimmst du auch einen von mir drauf? *g*
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
floating somewhere out there.. deeply chilled... also der mix ist sehr fein. schwelgt in der 70er/80er-nahen psy-variante des ambients. hebt sich damit meiner meinung aber nicht genug vom elektrolux-sound ab, um eine eigene alternative position zu beziehen. die kritik wäre für mich die gleiche wie beim elektrolux-sound... er zieht sich zu sehr auf wohlklang, glatte oberfläche und gefälligkeit zurück. für mich eine einseitige missinterpretation der universellen eigenschaften, die ambient wohl auszeichnen sollte. in einen die gegenwart reflektierenden ambient-mix gehört für mich mehr vom gegenwärtigen puls der entwicklung des genres. dazu fällt mir der clicks'n'cuts sound auf labels wie mille plateaux und ~scape ein, ferner acts wie tetsu inoue, susumu yokota, terre thaemlitz, pole, jan jelinek, kit clayton, neue biosphere sachen, psi performer (anthony rother), vladislav delay ('anima' - für mich das beste ambientalbum der letzten jahre) und nicht zuletzt die grossartige standort-bestimmende "pop ambient 2001"-compilation auf kompakt...
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich versuche mir den mix mal zu ziehen aber ich kann nicht versprechen das ich es schaffe denn in meiner neuen bude habe ich so eine miserable connection das ich sehr sehr oft rausfliege mal schauen ob ich go!zilla benutzen kann
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
hab mir grad den mix angehört ! ideal für den angepeilten zweck ! sehr schön !
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nicht nur angesichts der dem totalen still- und rückstand verfallenen neuen Space Night Compilation kann ich auch nur sagen: JoeKa, übernehmen Sie
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
ÖÖÖÖhm ist denn jetzt mal ne Playlist drinn? Ist ja net mehr ganz aktuell...ich verspreche auch hoch und heilig Dir die Platten net nachzukaufen *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
also minute 37 hör ich "fünf d - counted" raus, is glaub ich der Counted Edit, und bei min. 73 rockt Tarsis mit "Broken", den rest kenn ich nicht genau, aber klingt nach patchwork und gabriel le mar. minute 13 würde mich mal interessieren was das für ein track ist. insgesamt chilliger mix, wunderbar anzuhören.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Nope. Muss da wohl nochmal persönlich antanzen und nachsehen, ob die CD AUF oder UNTER dem Schreibtisch liegt... Ich denke, das werd ich nächste Woche auch machen.
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Da drück ich dir mal sämtliche Daumen. Der Mix hat's nämlich verdient. Sehr feine Schwebe-Mukke :-)
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
oh ist das schööööööön, das set ist echt geil, hab schon lange sowas im netz gesucht und das ist wirklich das beste!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
shiva chandra? *saugsaugsaug*
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
Scheen! Schlafe jetzt denn gleich auf der Tastatur ein! *g* Oops muss arbeiten, ich bin weg...
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|