technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Sooo, der Freiflug durch die Ambient-Welt ist online! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Sooo, der Freiflug durch die Ambient-Welt ist online!
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab´s getan!
Ich habe ALLE mp3s von meiner Homepage gelöscht sowie einiges an Fun Stuff, um diesen Mix raufzuladen!
Dieser Mix ist für die Space-Night auf Bayern3 entstanden, aber noch nicht definitiv abgesegnet, und weil ich langsam enttäuscht von der Lahmarschigkeit des Senders bin, habe ich ihn nun als Download ins Netz gestellt.

Wer also die Space-Night mag, der wird diesen Ambient Mix lieben.

AmbimixV2

Sind zwar 48MB, aber in 80kbit/s und deshalb knapp 80min, passt also genau auf eine 80er CD.
Ich habe die Stücke mit viel Liebe und langem Abwägen ausgesucht, es sind viele Spiritzone-Tracks dabei, etwas von RTTS, etwas TuaRec, und drei pre-Releases von Stargate-Music. Der Mix ist so angelegt, das sich die Stücke mit relativ kurzen Übergängen und daher langer Spieldauer individuell präsentieren können.

Kommentare dringend erwünscht!

[ 22-08-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für den netten mix......

ist gut fürs auto..... nach so einem gig.

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorsicht, Autos fliegen nicht so gut...
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*saug*
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

46 Hits, und das soll alles sein?
Hm.
*wart*

Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immer mit der ruhe joeka...

der download dauert je ewigkeiten und dann sollte man sich das gute werk ja auch noch anhören können um zu urteilen...;o)
sind jetzt bei 97% und Kommentar folgt morgen...

gute nacht

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

ups. wenn du eh schon am saugen bist, dann ist die pm wohl überflüssig gewesen...

naja, egal.

Nachtmix? Machtnix.

der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ebendfals danke für den mix, is gut um meinen musikhorizont zu erweitern, push the limits
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja,cool...eine richtig angenehme Zusammenstellung von Tracks,die nen super-chilligen Space*g* erzeugen und unaufdringlich ineinander übergreifen.Gleich dem Besuch vorgespielt und ,da kann ich nur sagen:
für den

[ 16-08-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Moin!
Lerne gearde nebenbei mit Deinem Mix im Hintergrund....irgendwie habe ich das Gefühl, als ob das besser geht *g*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin moin

Nachtmix is gut...*smile*

jaaaa ich mag Space night und wir (nico ich)werden uns deinen mix heute abend in ruhe anhören...
bin zur Zeit in Berlin und kann deswegen nicht so schnell downloaden
ausserdem habe ich jetzt sogar zuhause auch DSL, dann wärs schneller gegangen...

also weiteres posting heut abend....

cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hoffe, dass mit der spacenight klappt!
die musik saug ich mir erstmal morgen auf arbeit:P

IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
playlist?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo netter mix,dank dsl kann ich ihn jetzt saugen
Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich saug heut nacht (56 K)...
dass der mix offiziell für die space night sein soll, kann aber nicht wirklich sein, oder? der liegt doch in den händen von elektrolux.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

von Alex Azary, der aber für E-Lux auftritt. Aber die Regie hat das letzte Wort, wer die Musik liefert.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob die mal eben so die zusammenarbeit aufkündigen, nachdem die letzten space night compilations auf elektrolux erschienen? nicht, daß ich es dir nicht gönnen würde, ganz im gegenteil... elektrolux wie auch die letzte space night compi sind weitgehend im esoterischen oberflächlichen new age-wohlfühl-mischmasch ohne ecken und kanten abgesackt, da tut umbruch not.
Katleen

Usernummer # 2162

Joeka, dein set war sehr erfolgreich für unseren gemeinsamen abend gewesen.

cheers,
kat und nico

p.s.: ganz klasse zusammengestellt.
tracklist ?

JoeKa

Usernummer # 1918

komplette Tracklist wird´s nicht geben, aber wer nach einem speziellen Track sucht, der schickt mir doch bitte eine pm mit genauer Zeitangabe...
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso gibts die nicht ?????
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Hat aber auch noch andere Gründe wegen der prereleases und so... Nicht beleidigt sein, oki?

cari
noch nicht registriert

moment...
und wenn ich mir jetzt die tracks selbst rausschreibe, bringt dich das in bedrängnis?
ne, im ernst, wieweit ist das projekt schon gereift?

JoeKa

Usernummer # 1918

Naja, vielleicht nehm ich das ja auch alles etwas zu ernst, aber ich will meine Freundschaft mit diesem Musiker nicht auf´s Spiel setzen.

2 cari: Tracks, die Du erkennst, kannst Du logischerweise auch namentlich aufschreiben, es handelt sich ja nur um drei prereleases im gesamten Mix... Trotzdem glaube ich nicht, dass irgendjemand aus dem TF alle anderen Tracks indentifizieren kann...

cari
noch nicht registriert

war doch nur ein witz, joeka
nimmst du auch einen von mir drauf? *g*

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

floating somewhere out there.. deeply chilled...
also der mix ist sehr fein. schwelgt in der 70er/80er-nahen psy-variante des ambients. hebt sich damit meiner meinung aber nicht genug vom elektrolux-sound ab, um eine eigene alternative position zu beziehen. die kritik wäre für mich die gleiche wie beim elektrolux-sound... er zieht sich zu sehr auf wohlklang, glatte oberfläche und gefälligkeit zurück. für mich eine einseitige missinterpretation der universellen eigenschaften, die ambient wohl auszeichnen sollte.
in einen die gegenwart reflektierenden ambient-mix gehört für mich mehr vom gegenwärtigen puls der entwicklung des genres. dazu fällt mir der clicks'n'cuts sound auf labels wie mille plateaux und ~scape ein, ferner acts wie tetsu inoue, susumu yokota, terre thaemlitz, pole, jan jelinek, kit clayton, neue biosphere sachen, psi performer (anthony rother), vladislav delay ('anima' - für mich das beste ambientalbum der letzten jahre) und nicht zuletzt die grossartige standort-bestimmende "pop ambient 2001"-compilation auf kompakt...

ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versuche mir den mix mal zu ziehen aber ich kann nicht versprechen das ich es schaffe
denn in meiner neuen bude habe ich so eine miserable connection das ich sehr sehr oft rausfliege mal schauen ob ich go!zilla benutzen kann

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

- verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fuer diesen supergeilen Mix

ist genau das richtige für meinen allmorgendlichen Start in den Tag

Hoffe das klappt mit der Spacenight

mon

[ 18-08-2001: Beitrag editiert von: mondragon ]

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs endlich geschafft den mix runterzuladen in der tat hört sich wirklich nach der spacenight an na da müssten die das doch dafür nehmen

na dan werde ich irgendwann mal ein electronica mix basteln ich hoffe das ich dan das mit der mp3 file irgendwie geregelt kriege

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir grad den mix angehört ! ideal für den angepeilten zweck ! sehr schön !
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

nicht nur angesichts der dem totalen still- und rückstand verfallenen neuen Space Night Compilation kann ich auch nur sagen: JoeKa, übernehmen Sie
JoeKa

Usernummer # 1918

Na, das froooiiiit mich ja! Mit zwei Monaten Abstand nochmal ´n Löffel Öl schlucken...
Danke!

Musik wird ja auch nicht schlecht selbst wenn die CD´s im Player statt im Kühlschrank verbleiben. Ich hör ihn mir auch selber immer wieder gerne an, ich hab mir halt echt Mühe gegeben. Ich denke, ich werde künftig mehr als Ambient-DJ auf den Parties sein, obwohl´s natürlich schon ein geniales Gefühl ist die Leute nicht nur träumend und lächelnd, sondern auch hüpfend, schreiend und schwitzend zu sehen...

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ÖÖÖÖhm ist denn jetzt mal ne Playlist drinn?
Ist ja net mehr ganz aktuell...ich verspreche auch hoch und heilig Dir die Platten net nachzukaufen *g*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also minute 37 hör ich "fünf d - counted" raus, is glaub ich der Counted Edit, und bei min. 73 rockt Tarsis mit "Broken", den rest kenn ich nicht genau, aber klingt nach patchwork und gabriel le mar.
minute 13 würde mich mal interessieren was das für ein track ist.
insgesamt chilliger mix, wunderbar anzuhören.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Na gut, dann eben halt doch mal ´ne Playlist:

-Ein Sample von der "Weird Science"
-Steffe: Spirit Breath
-Quaid: Cascade
-Silent Earth: Waving the sky
-Amphotic: Sternenschrei
-Project-N: Atman
-Fünf-D: Counted
-Electric Universe: Heart on the line
-Project-N: Crossing
-Patchwork: Prefade Remix
-Shiva Chandra: Future M.B. end
-Grey Area: Magnetosphere
-Tarsis: Broken
-Project-N: Listen to your heart

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absolut doper Shit!
Schön stoned und zum Wegdriften
animierend,dieser Mix.
Genial.
Genau mein Sound - flächig,dubby,melodiös,
mit locker-leichten Beats versehen...

Wie sieht's jetzt eigentlich mit der
"Space night" aus?
Kam da mal ne Rückmeldung?

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Nope. Muss da wohl nochmal persönlich antanzen und nachsehen, ob die CD AUF oder UNTER dem Schreibtisch liegt...
Ich denke, das werd ich nächste Woche auch machen.

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da drück ich dir mal sämtliche Daumen.
Der Mix hat's nämlich verdient.
Sehr feine Schwebe-Mukke :-)

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ist das schööööööön, das set ist echt geil, hab schon lange sowas im netz gesucht und das ist wirklich das beste!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shiva chandra? *saugsaugsaug*
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheen! Schlafe jetzt denn gleich auf der Tastatur ein! *g* Oops muss arbeiten, ich bin weg...
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.