technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Nico Grubert-Sternenstaub [minimal relaxter techno]

Autor Thema: Nico Grubert-Sternenstaub [minimal relaxter techno]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leutz,

nachdem die letzten tracks von mir hier etwas härter waren, gibts jetzt mal
etwas ruhiges um die 127 bpm. minimaler chilliger techno, gut geeignet für eine
ruhige stunde auf dem sofa zu haus.

Sternstaub [MP3 Preview Stream]
Sternenstaub [FTP Download, ca. 6 MB]
Sternenstaub [HTTP Download, ca. 6 MB]

viel spass beim relaxen :-)

cheers,
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

naja, ich weiß net ...

---
bye

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds klasse!
ideal für den start in ne geile nacht!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ja ein grosser freund dieses sounds (basic channel, chain reaction, ..). kleinigkeiten entscheiden hier alles, wo es um das "geschehen lassen", nicht das "erzwingen" wie bei pumping techno geht.
so wirken die claps hier irgendwie als fremdkörper, stören die symmetrie. auch würde ich mir die bassdrum weicher wünschen, gelassener, dubbiger, sie wirkt zu verspannt, fordernd, dominant in diesem kontext. die muss noch stärker gezähmt werden als sie es gegenüber deinen letzten tracks schon ist.
und den fliessenden atmo sound leicht moduliert im verlauf, das wär's noch.
bleib auf jeden fall dran in der richtung .)

[ 25-06-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geb dem partylarry recht....

Freitag geht`s los.... ...und wird dann irgendwann am Sonntag enden...

find das vocal doch nicht zu laut...hat gestern am Tel anders geklungen...

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 einstein
was ? dir fällt nix dazu ein ? du bist dich der einstein ? :-)

2 hyp nom
zustimm...ich hab gerade meinen audio rechner neu gemacht und noch keine samples drauf, ich hab zwar nach einer weicheren, deeperen bassdrum gesucht, aber (noch) nix passendes gefunden.
die fläche habe ich schön moduliert mit allem drum und dran, aber irgendwie wurde da nix aufgezeichnet !? anyway...ich mach den nochmal neu ... aber ich wollte den gestern nacht unbedingt noch reinstellen ... bin in der hinsicht immer nen bissle ungeduldig.

2 mein schatzi
ich freu mich auch schon :-))

cheers,
nico

airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na nico

so will ich das, und nicht immer son gebretter

oha die funksampels kommen aber mir sehr bekannt vor,wo hat der junge die denn bloss her

Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner track, minimal und eben doch nicht monoton. die claps mag ich auch nicht so gern, der kick geht für mich in ordnung.

gruss
s.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch monoton.
2 nico: Etwas mehr Abwechslung wär da nicht zuviel gewesen, aber du hast ja schon gesagt, das du´s nochmal überabeiten willst. BD- ein Sample? Ich denke du hast ´ne jomox?
Ich würde den Track als sehr gutes Grundgerüst bezeichnen, aber fertig ist der in meinen Augen noch bei weitem nicht. Bin aber gespannt was du da noch draus machst.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
*Atomica*_*Stargate*

Usernummer # 2851

- verfasst      Profil von *Atomica*_*Stargate*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*stijlleben zustimm* minimal aber nicht monoton...
andererseits hättste das noch ein bissel ausbauen können, aber im Großen und Ganzen ein ganz nettes Teil!

Aus: Germany | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich ruhiges stück,lässt einen zur ruhe kommen.um den chill-faktor zu erhöhen wäre eine zusätzliche modulierte fläche net schlecht.das gewisse 'etwas' fehlt aber irgendwie.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

2 Joeka
oh stimmt, die werde ich mal wieder anschmeissen und ne schöne deepe bassdrum rauszaubern. die claps find ich auch nicht so besonders, aber fragt mich nicht, warum ich die rein gemacht habe.

ausserdem war der track in 30 minuten fertig. also werd ich mir mal gaaanz viel zeit nehmen und den so rischtisch uffpeppen... :-)

cheers,
nico

Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is mir zu ruhig,... technische Umsetzung: GUT(wie man es halt von dir gewöhnt ist)
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find's jut so wie's is. nico, du bist einfach klasse. der sternenstaub ist zwar nicht zum abfeiern, aber ich finde, man braucht auch mal den einen oder anderen ruhigen track, aber das weißt du ja von mir. ich grüße dich ,,, aki
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kuhl, auch wenn ich sowas eher _nach_ (bzw. zwischen?) dem feiern höre:)
ich finde übrigens nicht, dass da zuwenig spuren drinnen sind:P ist geil.

IP: [logged]
Greebo

Usernummer # 1492

- verfasst      Profil von Greebo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is gut für die Einstimmung aufs WE oder zum Ausklang am Sonntag.
Aus: Salzwedel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das ist sound so wie ich ihn mag ...
obwohl ich mag auch viel anderes aber
das ist GUT!
wie ich finde perfekte peak hour music für den technofloor.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sitze schlummernd auf dem dunkelen weinroten Sofa und schaue auf diese kleinen Kerze. Es ist abends und alles ist ruhig, nur dieses Lied spult sich in meinen Ohren ab. Die Kerze flackert ruhig zum Bass der Musik. Irgendwie riecht es nach Ruhe und Geborgenheit. Ich sitze daneben und schiele aus dem dunklen Fenster der Musik, aus dem Fenster meiner selbst, aus dem Fenster zum flächigen Rhytmus der Musik und aus dem Fenster hinauf in den sternenklaren Himmel. Sie funkeln genauso wie die Kerze, die Sterne und die Kerze flackert immernoch im Takt. Sie blitzt warm in meine Augen und gleichzeitig tief in meine Seele. Wie in Zeitlupe und voller Ruhe lege ich mich auf das Sofa und lausche dem Flackern der Flame. In mir wird es warm und ruhig zugleich. Ich öffne meine Seele und schließe meine Augen. Die Flame höre ich nun zum Geruch von Ruhe und Geborgenheit. Leicht zuckt mein Bein zum massiven Bass mit. Mit dem Bild der flackernden Kerze schlafe ich ein. Ich schlafe ein wie ein kleines Kind, ruhig und geborgen, ruhig und geborgen ... ruhig und geborgen ........... ruhig und geborgen .......

Schöne Grüße und Respekt an den Nico...Asthma

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dejavu

Usernummer # 2398

- verfasst      Profil von Dejavu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hyp Nom hat das geschrieben, was ich mir auch gedacht hab'. Stimm da voll mit ihm ueberein.
Da ich auch sehr auf diesen Style stehe, bin ich vollstens auf die Ueberarbeitung gespannt!
Wann kann man denn mit der rechnen?

Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs mir gerade nochmal angehört, du hasts ja wirklich überarbeitet, oda?
die claps fallen nicht mehr unangenehm auf, alles ruhiger, nur eine dunkle basslinie vermisse ich plötzlich...

IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

cari, du hörst wohl auch schon die geister oder ? neee!!! hab noch nix überarbeitet ... vielleicht hattest du nur deine anlage nicht laut genug uffjedreht !?
apoll

Usernummer # 155

- verfasst      Profil von apoll   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi n.g...dein track gefällt...

gruss und weiter so

andré/TONGUT. www.maschinenraum.com

Aus: somewhere in switzerland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.