technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Jens Bergau -Schranz -01

Autor Thema: Jens Bergau -Schranz -01
DJ Relax

Usernummer # 2794

- verfasst      Profil von DJ Relax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch etwas zum Thema Schranzzzz....

Jens Bergau -Schranz -01

Style: Schranz
Länge: 6:40min
Format: rm (Bei Bedarf auch in MP3)

Ich glaube ich bin mittlerweile schon Chris Liebing-geschädigt. Zu mindest hat der Sound einen kleinen Touch von CL.

Trotzdem finde ich ihn korrekt, aber irgendwie geht ganz schön die Qualität verloren, wenn man die Songs als *.rm postet...

Also, ab geht die Post...viel Spass

Gruss

...:::Relax:::...

Aus: BlackForrest | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. chris liebing extra-light sozusagen. passiert irgendwie gar nichts, was aufmerksamkeit erregen könnte.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, um ehrlich zu sein, is mir des nen bisschen zuuuuu einfach.
ohne dir nahe treten zu wollen: so nen track bekommt jeder in ca. 10 minuten hin :-)
ein loop gebastelt, der zwar ganz ordentlich klingt, aber nur hier und da mal den filtertype geändert, haut einen nicht vom hocker.
der grundloop ist wie gesagt okay. versuch mal, daraus nen richtigen track zu machen ... so mit bisschen aufbau.

cheers,
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*hör*

da klaut doch jemand meinen mytracks-postingstyle *g*

tip: encode die realaudios für 56K modem, nicht fürn 28.8er dann gehts auch mit der quali.

mh najo, also sehr viel kann man jetzt wirklich nicht darüber sagen, weils schon ein wenig arg dumpf rüberkommt.

ich warte auf ne höhre quali

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Relax

Usernummer # 2794

- verfasst      Profil von DJ Relax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der rm-Datei geht ziemlich viel am Klangvolumen verloren...

Der Sound von CL ist ziemlich monoton und hart, deswegen ist er auch aussergewöhnlich...(finde ich)

Bis jetzt habe ich keine Platte von CL ausgelassen und natürlich komme ich an den Sound noch nicht heran, aber der Style ähnelt ihm...

Man muss bedenken, das ich mich erst seit paar Wochen mit dem Sound-Making beschäftige...

Falls euch der Sound immer noch zu einfach ist, dann teilt mir mit was ich ändern kann...

Werde den Sound nochmal überarbeiten...bis dahin hört euch erstmal die mp3-Datei an...

Jens Bergau - Schranz -01

Gruss

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuch doch nicht den Liebing zu kopieren!
selbst ist der "Mann".

cheers
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ Relax

Usernummer # 2794

Da hast du eigentlich recht...
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

--> Gut das es doch noch einen mp3 file hier zum anhören gibt (thx), ich hasse nämlich den Real Media Player und dessen FIle-Format weil das meiner Meinung nach völlig sinnlos, umständlich und überflüssig ist, deshalb kann es mir auch gerne den Buckel runter rutschen, das soll hier aber nichts zur Sache tun!

.
.
.

also, der track geht irgendwie langweilig und hilflos los, mit der bassdrum wird es dann besser und der das track profil verändert sich zum spielerischen hin. ein bischen gezupfe und ein klink und klonck mal hier mal da und schon wird die eigene langweile durch "ich kanns auch" metaphern" in musikformn dirigiert, ist irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht gut, also ein lückenfüller!

-----------------
bye byxe

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dee wer folge-postings liest ist klar im vorteil
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Relax

Usernummer # 2794

aha aha...

bin an der sache dran...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.