technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Kritik erwünscht!

Autor Thema: Kritik erwünscht!
Maik van Dyk

Usernummer # 2807

- verfasst      Profil von Maik van Dyk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe einen neuen Track online und hätte gerne Deine Meinung zu diesem Song!

Der Song heisst "KOKAIN (trance mission mix) und ist Hard Trance Track....
Du findest ihn unter http://www.mp3.de/home/maikvandyk

Bitte konstruktiv, wenn es möglich ist ;-)

cu Maik

Aus: Wiesbaden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry aber ich konnte das nicht ganz durchhören. vieleicht ist es zu früh weil ich grade aufgestanden bin.

dern anfang bis kurz nach dem ersten break hörte sich sound technisch ok. drück das doch mal dem dj in deiner stamm disco in die hand.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
*Atomica*_*Stargate*

Usernummer # 2851

- verfasst      Profil von *Atomica*_*Stargate*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlichen Glückwunsch!
ich find das Teil echt klasse...
Wie lang hast du dafür gebraucht?

cu *Atomica*_*stargate*

Aus: Germany | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab den track nicht gehört, aber deinen namen solltest du etwas überdenken:

hier eine von ca 5 mails die ich gekriegt hab von einem "ron van dyk":

Hallo MusicFans & Freaks!

Ron van Dyk wird sich mit dieser letzten Mail verabschieden. Aufgrund der Differenzen mit dem großen Paul van Dyk bzw. seinen "Gefolgsleuten", werde ich (entgegen meinen tatsächlichen Zielen) mit dem Namen Ron van Dyk weder glücklich, noch erfolgreich. Grund dafür sei eine "eventuelle Namensverwechselung..."
Und da eben Paul van Dyk viel Geld hat (und ich nicht!) und er einen gutbezahlten anwalt hat (und ich nicht!) und er wohl so einen Prozess vor Gericht aus seiner Portokasse bezahlen könnte (und ich nicht!) ziehe ich eben den Kürzeren und sehe dabei meine letzten 2 Jahre Musikalische Arbeit für die Katz!
Ich werde jetzt viel an meiner neuesten Homepage bauen, und neue musikalische Sachen ausprobieren, sowie auch altbekanntes weitermachen (Underground Mixings, usw. ...) nur eben alles unter einem neuen Namen, UND DEN VERRATE ICH HIER NOCH NICHT. Bleibt alles geheim bis zur letzten Minute der Veröffentlichung.
Solche Sachen wie FTP-Usernames und E-Mail-Adressen bleiben vorerst noch bestehen, auch die ICQ-Nummer bleibt die selbe.
Und zu guter Letzt habe ich nochmal die ganze Geschichte "RON VAN DYK VS. PAUL VAN DYK" dokumentiert, viel "Spass" beim Lesen und "Lernen" (über sture Firmen, DJ´s und Rechtsanwälte *lol*)

IHR HÖRT WIEDER VON MIR, VERLASST EUCH DRAUF !!! C U SooN !!!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX1. E-Mail Ron van Dyk, Date: Fri, 11 May 2001 01:54:18XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich entschied mich seit ca. einem Jahr für den DJ-Namen "Ron van Dyk".

Besteht bei eventuellem ("überdurchschnittlichem") Bekanntwerden oder der Veröffentlichung von Mixen oder Musik von eurer Seite aus ein Grund den Künstler-Namen "Ron van Dyk" zu verbieten bzw. zu "unterdrücken"???

Ich frage mal vorher, nur um mich abzusichern...

MfG
RvD

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX1. E-Mail Paul van Dyk GmbH, Date: ?????????????XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

[Mail leider nicht mehr auffindbar, hier der ungefähre Inhalt: Name "Ron van Dyk" nur gestattet, wenn Geburtsname ist. Sonstiges wird (würde) rechtlich verfolgt.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX2. E-Mail Ron van Dyk, Date: Sat, 12 May 2001 01:18:20XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ich bins mal wieder mit meinem Names-Problem. Ich hab mir in der Zwischenzeit ein paar Lösungen ausgedacht... Was steht dagegen wenn ich (da ich mich nicht völlig umbenennen will) als "Ron van Daijk" oder "Ron van Deyk" weitermache...? MfGRvD

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX2. E-Mail Paul van Dyk GmbH, Date: Mon, 14 May 2001 16:45:56XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo,
wir sind absolut gegen eine mögliche Namensgleichheit und / oder Ähnlichkeit da dies nur zur Verwechselungen führt.

Wenn du als DJ erfolgreich und geschätzt werden willst dann doch bitte wegen der Musik und nicht einer Namensverwechselung!

Da der Namen geschütz und eingetragen ist, werden wir wenn nötig dann gerichtlich vorgehen.

Da du uns ja aber kontaktiert hast und diszbl. nachgefragt hast, hoffen wir das du es dir anders überlegst und vielleicht Dir einen "eigenen" Namen
einfallen lässt.

XXX Markus Nisch

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX3. E-Mail (Rundschreiben) Ron van Dyk an alle E-Mail-Kontaktpersonen (und somit "aus Versehen" auch an die Paul van Dyk GmbH), Date: Sat, 12 May 2001 01:18:20XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo MusicFans and Freaks,

da ich kurz davor stehe meinen Namen im Internet richtig groß zu machen, mit zahlreichen Veröffentlichungen auf diversen Mp3-Seiten u. ä., fragte ich vorsichtshalber bei Paul van Dyk´s Firma "Paul van Dyk GmbH" nach, ob was dagegenstände wenn ich "Ron van Dyk" als DJ-Namen nutze.

Nach mehrmaligem Hin und Her per SMS, Telefon und E-Mail erhielt ich u. a. diese letzte Mail:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
wir sind absolut gegen eine mögliche Namensgleichheit und / oder Ähnlichkeit da dies nur zur Verwechselungen führt.

Wenn du als DJ erfolgreich und geschätzt werden willst dann doch bitte wegen der Musik und nicht einer Namensverwechselung!

Da der Namen geschütz und eingetragen ist, werden wir wenn nötig dann gerichtlich vorgehen.

Da du uns ja aber kontaktiert hast und diszbl. nachgefragt hast, hoffen wir das du es dir anders überlegst und vielleicht Dir einen "eigenen" Namen
einfallen lässt.

XXX Markus Nisch

-----------------------------------
Da ich den Namen Ron van Dyk wählte, weil ich Paul van Dyk sozusagen fast als Gott ansehe und er und seine Musik eine zeitlang mein gesamter und ausschließlicher Lebensinhalt waren, möchte ich es natürlich vermeiden, von ihm bzw. seiner Firma rechtliche Schwierigkeiten zu bekommen.
Schließlich war er es im Endeffekt, der mich durch seine Musik, seine Auftritte, seine Produktionen, seiner Musik, seiner ganzen Ausstrahlung und zur anderen Seite der Musik gebracht hat. Die Seite, bei der man nicht auf das Abfeiern auf Musik achtet, oder etwa ob das Geld fürs nächste Getränk reicht, sondern bei der man auf den Kern der Musik, auf den exakten, kraftvollen Klang des Beats, auf die Synthese der Flächen und der verschiedenen und unterschiedlichsten Elemente und Abschnitte und dem objektiven "Betrachten" des Gesamten achtet. Und das Ganze kontinuierlich ab einem bestimmten Punkt, der eben den feinen Unterschied macht, ob man vor der Box und dem DJ steht oder vor der feiernden Menge und hinter dem Mischpult (und anfangs auch selbst noch hinter dem DJ)
Genug der Philosophie über die Aussagekraft und den Macht der Musik.

Evtl. Einigungen auf "Ron van Dajk" oder "Ron van Deyk" fruchteten bei der Paul van Dyk GmbH nicht, deshalb scheint eine Änderung meines jetzigen Künstlernamens unausweichlich.

Nur was macht man jetzt nach so langer Zeit und mehr oder weniger erfolgreichem "Tun und Kundtun" seiner Werke und Produktionen unter einem Namen, der jetzt plötzlich von der Bildfläche verschwinden MUSS.

Einige neue, knallige Künstlernamen und -pseudonyme sind mir schon eingefallen, aber es fällt mir einfach unheimlich schwer mich von meiner jetzigen Bezeichnung zu trennen. Jeder kennt mich als Ron van Dyk. Wenn jmd. der mich kennt auf der Straße trifft, werde ich Ron van Dyk genannt, genauso wie hier im WWW und ICQ [bzw. FTP *ggg].
So langsam geht dieser Name seinen eigenen Weg, und erst letzte Woche bestellte jemand bei mir (den ich noch nicht mal vorher kannte) per E-Mail den "Trancential Mix No. 01" und zwar sollte ich ihm das Teil doch per Post schicken, er zahlt was ich verlange...
In NapsterZeiten (welche ja jetzt vorbei sind) konnte ich keine Minute bestehen, ohne daß jemand anfing einen oder mehrere meiner Mixe zu ziehen.
Viele Leute habe ich auf diese Weise schon kennengelernt...
Nationale wie auch internationale Kontakte nach Holland, Österreich, Australien, Italien und natürlich in die USA (DJ´s, Producer, Promoter, Manager oder einfach nur Leute die auf elektronische Musik abfahren) konnte ich innerhalb des letzten Jahres knüpfen.

Und das ganze muss ich mir jetzt wieder ganz neu aufbauen, mit neuem Namen, mit einer neuen Homepage, neuen Produktionen und Mixen, bzw. Remixen.

Ich werde mir bis Ende Mai (wenn nicht noch vorher) einen neuen Namen und somit ein neues Aushängeschild im Bereich der elektronischen Musik verleihen. Man darf gespannt sein, denn alles bisherige (sämtliche Mixe [Trancential, UndergroundMixings, sowie der allseits berühmte Trance, Techno & Schranz Mix] und Remixe [The Horrorist - One Night in NYC - Ron van Dyk Mix] gehören der Vergangenheit an und werden in Zukunft gnadenlos getoppt, mit noch exakterem Mixing, noch härteren Bässen, noch tiefergreifenden Flächen, "ins Herz stechenden Stimmen" und vielen neuen Effekten !!!

Vorerst sind demnach keine Mixings zu erwarten, da ich diese nicht als "nameless DJ" veröffentlichen möchte, dafür hängt mir zuviel Arbeit und mein Herz daran!

Aber eins sei gesagt: Ich werde wiederkommen, und das besser als je zuvor. Besorgt euch jetzt schon eure Ohrstöpsel, denn es wird laut, hart und unermüdlich !!!

In diesem Sinne und ein letztes Mal:

KEEP THE BEAT ALIVE !!!!!!!!!

Euer Ron van Dyk

XXXXXXXXXXXXXXXX1. E-Mail Rechtsanwalt von Paul van Dyk -> P. Roetzel, Berlin, Date: Mon, 21 May 2001 11:48:43XXXXXXXXX

sehr geehrter herr ron van dyk,

ich nehme für meinen mandanten paul van dyk bezug auf den bisherigen schriftwechsel. nunmehr werden auch teile des schriftverkehrs von ihnen öffentlich gemacht.

ich sehe für meinen mandanten daher einer bestätigung ihrerseits entgegen, daß sie ab sofort nicht mehr im geschäftsverkehr unter dem o.g. pseudonym auftreten. ich darf um bestätigung bis zum 31.05.01 bitten. sollte hiernach noch eine verwechslungsgefahr wegen der namensähnlichkeit bestehen, werde ich meinem mandanten anraten, ohne weiteres abwarten wettbewerbsrechtliche schritte gegen sie einzuleiten.

ihrer bestätigung entgegensehend -

mfg
raroetzel@snafu.de www.themis-berlin.de

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX4. E-Mail Ron van Dyk, Date: Thu, 31 May 2001 03:08:36XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Das ganze Getue geht mir mächtig auf die Nerven, ich wählte den Namen vor einem Jahr. In diesem Zeitraum, bis zum heutigen Tage, stand auf keinem Flyer oder in keiner Zeitung, erschien weder im Fernsehen noch in sonstigen Medien der Name "Ron van Dyk". Ich fragte an, ob ich den Namen als DJ-Namen benutzen durfte undzwar bei der Paul van Dyk GmbH. Nach Einigungsvorschlägen meinerseits, wurde mir "die kalte Schulter" gezeigt und auf den geschützten Namen hingewiesen!
Dieses bewegte mich dazu, diesen Namen abzulegen, also schrieb ich eine E-Mail an alle, die mich im Internet als Ron van Dyk ansehen und nicht als Kopie von Paul van Dyk oder ähnlichem! In dieser E-Mail zitierte ich eine der E-Mails, die es eindeutig ablehnten, jegliche Einigung anzunehmen. Und nun höre ich von einem Anwalt und muss mir Gedanken machen, was ich als nächstes tue, damit ich mein Leben noch geniessen kann und nicht etwa Strafe zahlen und in den Knast kommen könnte!
Und was für eine Bestätigung wollen Sie jetzt noch von mir? Ich habe den Namen abgelegt! Ich habe mich damit abgefunden! Entschuldigen Sie bitte vielmals, wenn der Name meiner E-Mailbox jetzt noch immer so ähnlich klingt, wie der Künstlername ihres Mandanten!
War es das jetzt, oder steht morgen die Polizei vor meiner Tür???

MfG

nur so, ich weiss nicht was davon wahr ist und was nicht, aber wenns stimmt würde ich das echt nochmal überdenken (es sei denn du heisst real so)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 pasquale

wie passend!

gottseidank haben wir nicht solche schwierigkeiten mit unseren
"künstlernamen"

[ 15-06-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und nicht vergessen: Mijk van Dijk gibt's auch schon, und der hätte wohl wirklich berechtigterweise was gegen deinen Namen *g*

Tobi

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Maik van Dyk

Usernummer # 2807

- verfasst      Profil von Maik van Dyk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kry Stuff
...werde ich mal tun, aber ich denke, dass da eine Club Version von doppelter Länge angebrachter wäre, oder!?

@*Atomica*_*Stargate*
...Danke!! Hat mich eine komplette Nacht gekostet, aber es war weniger tragisch, denn ich war sternhagel voll *gg*....

@PasqualeM
...Danke für den Tip! Es wird in naher Zukunft eine Namensänderung geben...

@TMG3
...Habe mal aus Spass nachgeforscht und 14 Namensversionen gefunden, bei denen auch eine Veröffentlichung der Musik stattgefunden hat. Z.B. Mick van Dajk aus der Schweiz, Meik van Deik aus Belgien und ein Marc van Dyk aus den USA... Bei denen gab es keine Probleme mit dem Namen. Komisch! Aber, egal! Mein Name wird geändert und vielleicht bekomme ich ja dann Kritik zum Track und nicht zum Namen!? *gg*...

Aus: Wiesbaden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt.
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.