technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » elektro! (ups?)

Autor Thema: elektro! (ups?)
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm ja, ich begebe ich somit auf neuland *g*

ein elektrotrackschen. da ich keinen einzigen elektrotrack kenne(zumindest is mir das nicht bewusst das ich einen kenne) bin ich mal ganz unvorbelastet daran gegangen.

die vocals sind vonnem freund reingelabert worden quasi.
und wiedermal "meine" bassline.
Pasquale Maassen - Die Musik aus deiner Box

Style: elektro?
Länge: 5:52
Type: realaudiostream

zerschmettert es!

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo garnet mal schlecht. Halt Elektro.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
elektro gefällt mir ja eigentlich mehr als schranz, aber deine anderen tracks gefallen mir doch besser, irgendwie klingt die "melodie" von dem synthie ziemlich schief, als ob du dich nicht auf einen grundton einigen konntest, dadurch ergibt sich für mich keine klare linie. aber die beats gefallen mir gut
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grummelt 'n bissi schlapp, das ganze. es fehlt dynamik und variation in den beats, und der bass weiss nicht so recht, wohin.
auf dem letzten hardfloor album gibt es einen peppigen electro-track mit dem gleichen bassound und ganz ähnlicher ästhetik, durch den ist meine erwartungshaltung wohl automatisch vorbelastet.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MARK DOOBIE

Usernummer # 878

- verfasst      Profil von MARK DOOBIE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich stehe zwar mehr auf hi speed electro und detroit bass aber den track finde ich nicht schlecht. er verbreitet ne coole atmo und den bass finde ich auch fett, zwar schon 50 mal gehört aber funktioniert.

M.Doobie

Aus: HANGOVER | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also dafür, dass du noch nie electrosachen gehört hast, sind doch ziemlich viele elemete enthalten...oder woher wusstest du, dass es electro ist, was du machen wolltest?

im ernst: mich würde mal interessieren, wie du an diesen track rangegangen bist. halt, womit angefangen: bass oder loop etc..

ansonsten find ich den track ganz gut. bloss diese nervigen - shit, blackout...weiss nicht mehr wie der sample heißt - sagen wir mal bleeps (gleich zu beginn und ziehen sich fast durchs gesamte durch) stören auf die dauer. aber vielleicht wolltest du ja nur die, ähm, höhen (?) bedienen.

beim nächsten electrotrack aber bitte ein bißchen schneller!!

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all mit zerschmettert es hab ich was anderes gemeint :smilesmile.

@hater ähm, das war so irgendwie... man weiss ja das elektro irgendwie breakbeat drin hat und blippende geräusche *g*

angefangen haben wir mit den vocals, sollte zuerst auch eigentlich nicht so ernst gemeint sein, aber dann ist haltn track draus geworden

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Breakbeat und blippernde Geräusche???

Ähm... dann mach ich wohl in letzter Zeit auch Elektro, nur das meine Geräusche nach dem blippern total ausrasten und die Kontrolle verlieren...

[ 13-06-2001: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und nun zum Track,...

Die blippernden Geräusche find ich hier ganz passend, genau so wie die Bassline. Aber irgentwo fehlt mir der Break the Break Faktor... vieleicht könnte man die BreakBeats sowie die Bassline immer kurzzeitig für einen Loop in eine andere Richtung ziehen und kurz danach wieder zur normalität zurückkehren... wenn das ein paar mal im Track vorkommen würde(4-5 mal), wäre er richtig geil... ansonsten ist der Track ganz ok, nur halt für mich perönlich ein wenig langweilig(bitte nit falsch verstehen)...

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also breakbeats gehören für mich nicht zum sound von electro, da breakbeats in der regal auf timegeshifteten drumloops basieren. also der grundbaustin für drum 'n' bass/jungle sachen.
electro liegt da mehr die tradition von kraftwerk. programmierte drumpatterns häufig mit den klassikern tr-808 und tr-909, die aber nicht straight 4tothefloor sind, sondern grooviger und mehr offbeat enthalten.
und electro sollte immer dreckig klingen. *g*

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

@303Burns

Wie klingen eigentlich dreckige Sounds??? Kannst du mal ein Beispiel dafür bringen???

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 303burns: breakbeats können doch jedes tempo haben.. hip hop, trip hop für die unteren regionen, unter 4/4 beat gelegt für die mittleren, und drum & bass für die höheren..
@ psycho: mit dreckig meint man wohl verzerrung oder reduzierung der sample-rate (lo-fi).. oder störgeräusche im hintergrund (vinylknacksen).

[ 13-06-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychotronic
hmm. ist schwer zu erklären, aber für mich müssen electro sachen immer so etwas trashiges haben.

nimm z.b. von "i-f - space invaders are smoking grass". das klingt für mich dreckig und electromäßig. analoge filter-spielchen machen das ganze dreckig und halt die wirren melodien.

303burns

Usernummer # 986

@hypnom
hast ja recht. breakbeats findet man natürlich auch in anderer musik. ursprünglich die ganze hiphop sache, die wiederum die loops von alten r 'n' b scheiben hatten.
doch die stilrichtung breakbeat oder jungle war ja angfang der 90er der urpsrung für zu schnell abgespielte hiphop loops in elektronischer musik. in england hieß die sache ja wiederum rave. die frühen prodigy sachen z.b. (outa space) sind da symptomatisch.
mit besser werdender sampler hardware und den timeshifting algorhythmen konnte man die drumloops dann auch beschleunigen ohne das sich die tonhöhe veränderte. so sind dann die drum 'n' bass sachen entstanden.

zumindest ist das meine wahrnehmung dieser entwicklung. kann auch sein, dass ich da falsch liege.

Psychotronic

Usernummer # 1000

Aha, das ist doch mal ein Beispiel(hab kappiert was du damit meinst)...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.