technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Coming Together (Dreamtrance) + Green Fire (!!!)

Autor Thema: Coming Together (Dreamtrance) + Green Fire (!!!)
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, nachdem ihr alle zu faul seid was zu Ripper zu schreiben, kommt hier nun meine bisher aufwendigste Produktion. Eigentlich als Remix für Tranceguerillia geplant, ist da etwas mehr draus geworden...

Check it out!
www.audiomatic.de/mp3/Comingtogether.mp3

ca. 6,3MB

PS.: Versteht den Titel wie ihr wollt...
Und ich bin ernsthaft beleidigt, wenn so wenig feedback kommt wie die letzten Male!

[ 21-06-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wartet noch 10 min, der Track ist noch nicht ganz drauf!!!
JoeKa

Usernummer # 1918

So, fertig zum saugen!
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ERSTER !

und hab gleich schlechte nachrichten. ich hab nämlich keine soundkarte hier, also kann ich erst heute abend was dazu schreiben.

thank you for your patience. thank you for your patience. thank you for your patience. ...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so habs mir grad zuende angehört. die vocals sind auf jeden fall sehr schön und stimmungsvoll. erinnert mich ein wenig an cosmic baby sachen. der aufbau ist mir ein wenig zu langsam bzw. es fehlen mir neue hinzukommende rhytmus-elemente sowie ein break so bei 4:09 bei dem der rhythmus aussetzt oder was in der art. nach dem break müsste der rhythmus mit neuen elementen zurückkommen.
produktionstechnisch gibts nix ausszusetzen.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warm ist der Himmel der Trauer, der mit seinen leisen lieblichen Stimme auf uns regnet. Es schwingen die Bäume im seichten Wind der lächelnden Natur. Die Sternenkuppel ist klar und ergreifend hell. Sie versprüht eine Magie aus Zauber und Mystik. Der Baum ist groß und mit Gedanken der offenen Seele umschlungen. Diese Gedanken sind lang und leise und gleiten durch die Luft wie ein sanftes Blatt im hoffnungsvollem Wind des Abends dahinschwebt. Ich öffne meine schwache Seele hinauf zu diesem Baum. Ich schaue ihn an. Ich hebe meinen Geist und der Baum nihmt mich geborgen und hoffnungsvoll in seinen Gedanken auf ohne das ich mich bewegen muß. Ich bin gedanklich in dem Baum, in der Natur, in Allem, in mir selbst. Ich sehe durch die Natur auf mich selbst, auf die Umwelt. Ich sehe uns. Ich sehe ein du. Du siehst ein ich. wir beide sehen ein wir. Wir sehen uns. Wir. Tief in unserer Seele sind wir natürlich, natürlich menschlich und menschlich natürlich. Natur ist der Mensch. Musik ist Natur. Doch der Baum spricht mit uns. Er vergibt uns Menschen, denn wir wissen nicht das wir ihn verletzten. Aber er ist uns nicht böse. Er vergibt uns, denn die Natur ist eine verlorene Seele unser selbst. Wir haben sie nur irgendwann einmal auf dem Weg der Evolution liegengelassen und sie hat sich eine eigene Welt erschafen. Das Rauschen der Wälder ergreift unser trauriges Herz. Wir weinen mit der sterbenden Natur. Sie driftet von uns ab. Wir wollen sie mit allen Mittel festhalten. Aber sie hat sich schon entschloßen. Sie verläßt uns. Mit einem weinenden Auge lächelt sie uns zu. Auch ihr Schmerzt der abschied. Es ist wie eine verlorene, erfühlte Liebe.

Ich wandel im Sinne unserer Natur durch die Musik. Sie ist wie ein Foto dieser vergangenden Natur. Du hast diese Foto belichtet, JoeKa. du hast deie Natur in mir geweckt und dafür danke ich dir.

Schöne Grüße und Respekt an den JoeKa...Asthma

:waldsmilie:

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Asthma, der Hohepriester der Visionen, hat gesprochen!
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol, genau .... *saug*
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

hmhh, geht genau richtig los ... bist du das der da quatscht ??? - versteh den text auf anhieb leider nicht, oder besser gesagt überhaupt nicht ... schon wieder so merkwürdige stimmen ... gefällt mir aber gut, bis auf den typen der im vodergrund laabert, klingt irgendwie schwul finde ich, auch wenn ich immer noch nix vesteh, weil ich den text hier schreib *lol*
naja, insgesamt geasagt finde den song nicht grad ne bombe, aber ich sag jetzt lieber nix mehr, um mich bei dir nicht unbeliebt zu machen, bis auf eins noch --> ich warte immer darauf das doch noch was passiert, irgenwas was phenomänales oder so, aber bis auf die gitarrenriffs (das beste in dem song bisjetzt) dreht sich alles im kreis herum, na ja wenigsten ist diese stimme jetzt weg (hör nicht auf die stimmen), die sphärenklänge sind auch ok, aber trotzdem ist es kein hit für mich, schade eigentlich, weil das technische know how ja da wäre, ach was genug für heute ... kannst ja damit eh schon mit mehr kritik leben als sonst - greeetz !

-----------------
bye bye

[ 13-06-2001: Beitrag editiert von: der_echte_einstein ]

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Gitarrenriffs? Klingt SCHWUL? Ich beiß dich gleich ins Knie! Ja, das Sample bin ich selber, aber ich konnte damals nur noch flüstern...

...und von einer Gitarre ist nichtmal ein Schatten auf den Track gefallen.
Vielleicht irgendwann doch nochmal überarbeiten?

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der beste trance-track, den ich hier bislang gehört habe! (die nachfolgenden plätze sind allerdings auch nur mit deinen produktionen belegt )
müßte man unbedingt mal im mix zwischen Steve Be-Zets "Blue Illusions" (Flat Horizon Mix auf der Behind the Eye II Compilation '94) und Pete Namlooks "Air - Arc" (FAX Rec. '93) bringen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find den track ganz gut...der vocal am anfang hat für meinen geschmack zu viel hall, die im Hintergrund find ich einfach witzig!!!für mich ideale Musik morgens beim Autofahren, wenn die ganzen Chaoten auf der Strasse vergessen haben, wie man ordentlich fährt*ggg*

zähl mal gerade durch, hab innerhalb kürzester Zeit neun Tracks von dir auf Pladde...muss ich dazu noch was sagen?

Greetz
Kat

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand den track auch sehr sehr schön! Wie eine Welle auf der man mitschwimmt! Ich finde er klingt absolut nicht wie so ein 0 8 15 track!! Die Vocals, bis auf dieses da am Anfang und dann ab und zu noch mal sind sehr goil! Vorallem die stimmen im Hintergrund schicken gut! *g* sehr schön beruihgent der Track!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

ok, dann ohne das messagesample.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sodele piek bube

wie bereits angedroht, schreib ich dir mal was hübsches zu dem track.

die vocals sind sehr gut eingesetzt und man hört nicht mal deinen bayrischen dialekt raus.

sauber produziert, alles sehr gut aufeinander abgestimmt.
was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der reso bass ab ca. 2:03 min. der passt irgendwie nicht so richtig rein oder ist vielleicht nur nen bissle zu laut.
die verhallten flächen sind ooooch subba

viele grüsse vom nico und der katleen

P.S.: du alter hardware fetischist ! hab grad mal dein neues foto in der userpix galerie gesehen :-)

[ 14-06-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*saug*

hm mir gefällt das deine vocals gut im vordergrund plaziert sind,hat eine gute wirkung auf den hörer,finde ich.
schöne fliessende sounds,angenehmer beat.alles sehr harmonisch und chillig.schön gemacht.
ein sehr dichtes arrangment mit viel material was sehr gut abgemischt worden ist,der mischaufwand dürfte schon etwas grösser gewesen sein.haste super hinbekommen,respekt.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja also ich find den track cool .. die vocals im hintergrund kommen recht groovig und die im vordergrund sind auch gut klingt nach dem inneren psycho der einem was erzählt *gggg*

allerdings find ich den track nicht so gut abgemischt. erstmal stehen die beatz so krass im hintergrund, auf vinyl gepresst würde man vermutlich garkeine mehr hören *g*
und allgemein klingt das ganze nicht nach einer einheit finde ich.

aber der track ansich ist cool

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

OK, sind ja jetze doch schon ein paar Kritiken zusammengekommen.
Aber schlau werd ich daraus nicht, weil jeder was anderes gut oder schlecht findet.
Also:
- es gibt auf jeden Fallm auch eine Version ohne mein Voicesample (obwohl das mit dem inneren Psycho schon gut erkannt ist *g*)
- Der Rythmus ist nur mit einer Generalüberholung zu ändern, die ich mir, glaub ich, nicht antun will. Der Track ist aber auch nicht als Dance Kracher geplant gewesen, sondern eben als Trance zum so hören, auch mal ohne Club.
- Die Abmischung so vieler Elemente bedarf einiger Kompromisse, und ich glaube das beste draus gemacht zu haben...

Aber es gibt immer noch einige Leute, von denen ich auch gerne ein Statement bekommen hätte (chris, Pasquale, DJ Relax, escii, Astronaut, modified Frequencies, Der C z.B.)

Abwarten und Tee trinken.

[ 16-06-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin zwar net einer der genannten..aber so nen bißchen mit Trance kenn ich mich ja nun och aus

Super chilliger Trance zum Täumen...sehr angenehm und meiner Meinung recht gut abgemischt...die Vocals sind sehr gut gelungen....erinnert mich ein wenig an Plexiq!!!!

Gesamteinduck. *DAUMENHOCH*

Werde den Song heute aben nochmal bei einer Tüte erproben *ggg*

RESPEKT!!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Oh, thx!
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
statement kommt sofort! ich brenn grade nur ne cd, und ich will das risiko einer fehlbrennung nicht ums 10000000fache erhöhen (wer meinen brenner kennt der weiss was ich meine )

simulation war erfolgreich, jetzt noch richtig brennen )

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, beim vocal einsprechen würde ich versuchen weniger luft abzulassen, weil das irgendwie am anfang jedes wortes knackt. (ich versteh übrigens auch kein wort *g*)

die lautstärke der drumline ist ok,könnte jedoch auch mal ne pause machen, und klingt leicht verhallt. (kann aber auch an meinen boxen liegen)

die strings und synth lines find ich sääähr gut genau wie das schickungsvocal!

zum so hören isser gut! eigentlich kann ich garnich richtig was dazu sagen, da es ja nicht sooooooooooo mein style ist.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

nee, liegt nicht an deinen Boxen, sondern an dem ZoomFX... die Drumline ist original von Tranceguerillia als Audiospur, deshalb nicht mehr ohne chirurgischen Eingriff zu ändern.
JoeKa

Usernummer # 1918

kurze Anmerkung:
Ich habe gerade festgestellt, das dieser Track bereits fast 50 mal gesaugt worden ist, und der Link in diesem Thread ist die EINZIGE Zugriffsmöglichkeit überhaupt.

Weiter so, damit meine Motivation wieder steigt!
(Habe z.Z. eine stressige Phase, und das killt die Inspiration...)

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

ruhig blut joeka... easy going... :-)
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich starr immernoch traurig auf die Öffnung zur weinenden Natur, die diese Lied schafft....immerwieder....und mit so viel Mut zur Hoffnung

PS: mach doch mal ein stressiges Lied.

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Was sressiges, mmh? OK.

Klick!

for Green Fire.mp3
ca. 6,5MB

[ 23-06-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

JoeKa

Usernummer # 1918

Nochmal für die blinden User dezent hervorgehoben... Da wo "Klick" steht ist auch "Klick" drin, nur so nebenbei.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh.. im vergleich zu 'come together' doch etwas dünn, nicht nur die abmischung.. wirkt seltsam plakativ und leer.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Ist auch unter völlig anderen Bedingungen entstanden und kann deshalb nicht mal annähernd mit c.t. verglichen werden.
->3 Tage für Green Fire, 2 1/2 Monate für c.t.

Es ist auch ein sehr frühes Stück von mir, schon über 2 Jahre alt. Ich wollte nur nicht, das es völlig übergangen wird, denn einige meiner Freunde halten das sogar für besser als meine jüngeren Tracks. Aber sowas ist ja Geschmackssache.

Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>>>Nochmal für die blinden User dezent hervorgehoben... Da wo "Klick" steht ist auch "Klick" drin<<<

warum hast du nicht nen neuen thread aufgemacht??? dann hättest du mehrere statements bekommen und er wäre nicht mit ct verglichen worden...

also ich find den track nicht schlecht, haut mich aber nicht so vom hocker...die heutigen find ich besser!!!!die hören sich nicht so flach an....

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dwm

Usernummer # 3017

- verfasst      Profil von dwm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette stimmung die du in deinem track verbreitest.

allerdings is stimme teilweise zu laut

Aus: da | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

green fire:

so, jetzt hab ichs endlich auch ma geschafft, den track zu saugen, ISDN seid ank! :-)
man hört ganz klar den goa touch heraus (bilde ich mir zumindest ein). ich muss sagen, obwohl es nur mp3 ist, ist die qualität sehr beeindruckend!
die linien die du reingebaut klingen irgendwie ein bissle lustlos. aber alles in allem trotzdem ein feiner track.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.