technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » elcetronix - jetz funzt auch der download

Autor Thema: elcetronix - jetz funzt auch der download
Elcetronix

Usernummer # 2698

- verfasst      Profil von Elcetronix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich beschäftige mich jetzt schon seit rund 4 Jahren mit der elektronischen Musik. Die Musik (Trance, Dance und Techno) fasziniert mich erst so richtig, seitdem ich selbst mit diverser Software (Fruity Loops Pro 2.7, Cool Edit Pro, Cubase 5.0 VST 32, Reason und Wavelab 3.0) meine eigenen Produktionen erstelle. Harte Kicks und saftige Loops, sowie traumhafte als auch mysteriöse Mellows sind mein Markenzeichen. Die Vocals sind von der zauberhaften Bine (Angel of Sunrise). Bitte nach dem Hören immer VOTEN! :-)

Bei Remixen schreibt bitte eine Mail. Ihr bekommt dann ein paar Samples von mir. Ich freue mich sehr über jeden Remix! :-)

LOFI http://www.virtual-volume.com/play/lofi/10121331.m3u

HIFI http://www.virtual-volume.com/play/hifi/10121331.m3u

DOWNLOAD http://www.virtual-volume.com/save/10121331/elcetroniaxa.mp3

Aus: Eberswalde | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*saug*
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm... das hört sich für mich son bissel nach Kommerz-Trance an. Dieser Style entspricht zwar nicht meinen Geschmack, aber das kann dir ja egal sein. Ansonsten würd ich sagen, das ganze ich technisch realtive gut abgemixt und hört sich auch sonst ganz gut an.

Wie gesagt, ich bin kein Experte für Trance...

Machst du nur Trance auf diesem soften Level oder kannst du auch die härtere Techno Schiene???

Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm,
nett, aber reißt nicht vom Hocker. Gibt's tonnenweise bei MP3 in ähnlicher Form.

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit trance-liedern, bei denen der (trance-)bass immer genau zwischen die kick gesetzt ist, kannst du mich jagen, sorry;)
IP: [logged]
Modified Frequencies

Usernummer # 2662

- verfasst      Profil von Modified Frequencies     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo Cari also den "bass der immer genau zwischen die kicks gesetzt wird" nennt sich offbeat bassline wenn ich mich nicht irre....
und dieses mittel wird wohl aus verschiedenen gründen eingesetzt...zum einen weil dadurch doch ein recht treibender rhythmus erzielt wird und wohl auch weil es halt seit jahren fast jeder so macht..ein weiterer vorteil dieses "off-basses" liegt darin, dass man dadurch die bassdrum und die bassline, wenn schon nicht im frequenzbereich so doch zeitlich voneinander entfernt halten kann und somit dieser überlagerungseffekt und ein einhergehendes gegenseitiges sich "verschlucken" von BD und BL verhindert werden kann (punkt)

Aus: Essen | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

Danke für die Info oh großer Meister... nur leider is das nicht sehr Creative ---> weil Standart. Du sagst es ja selber schon: "...und wohl auch weil es halt seit jahren fast jeder so macht..."

Modified Frequencies

Usernummer # 2662

- verfasst      Profil von Modified Frequencies     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry psy aber es war bestimmt nich mein anliegen irgendwie oberschullehrerhaft zu wirken ich sach halt nur wie es is und dass es nich besonders kreativ is weiß ich auch aber es funktioniert und zwar immer und immer wieder
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fragt sich nur, für wen...
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Modified Frequencies:
Jo Cari also den "bass der immer genau zwischen die kicks gesetzt wird" nennt sich offbeat bassline wenn ich mich nicht irre....
und dieses mittel wird wohl aus verschiedenen gründen eingesetzt...zum einen weil dadurch doch ein recht treibender rhythmus erzielt wird und wohl auch weil es halt seit jahren fast jeder so macht..ein weiterer vorteil dieses "off-basses" liegt darin, dass man dadurch die bassdrum und die bassline, wenn schon nicht im frequenzbereich so doch zeitlich voneinander entfernt halten kann und somit dieser überlagerungseffekt und ein einhergehendes gegenseitiges sich "verschlucken" von BD und BL verhindert werden kann (punkt)

dadurch hört sichs aber nicht besser an, oder?
dann kannst du zwischen 1,2,3,4 auch immer ein hi-hat setzten, dass sich die höhen nicht in die quere kommen, bassdrum auf
1,2,3,4, und fertig ist der hit.
is' aber net so, ääätsch!
hört sich nämlich besch*ssen an, hehe
es geht bei techno imho eher darum, geräusche und rhythmen, die nicht zueinander zu passen scheinen, so intelligent zu verknüpfen, dass etwas neues, harmonisches entsteht.
"offbeat" für die bassline ist vergleichbar mit einem serienmässigen vw golf, wobei tracks wie die von nico, psychotronic, psychosonic oder pasquale eher ferraris sind, capiché?
da steckt nämlich kopfarbeit drinnen, nicht handarbeit

IP: [logged]
Modified Frequencies

Usernummer # 2662

jey cari...

also ich wollte mit meiner antwort keinesfalls irgendeine wertung abliefern...wollte lediglich nen komentar dazugeben und nicht mehr. und auf keinen fall wollte ich mit diesem posting tracks von leuten wie psy, pasqualle usw. abwerten, denn die find ich zum teil richtig geil und "intelligent"

okay ich glaub jetz hab ichs klargestellt

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die flächenakkorde dümpeln irgendwie vor sich hin und erzeugen keine stimmung, dadurch wird der track schnell langweilig.
mit ner anderen kadenz würde das teil mehr charakter bekommen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt wie die vorprogrammierten standardpattern meiner geräte-sequencer, tausendfach benutztes schema, nichts neues, fast music-instructor-mäßig, aber is ja vielleicht auch geschmacksache, aber auf jeden fall geht der track in einer masse von gleichklingenden unter.

(harte, aber ehrliche worte)

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cari
Die Tracks von nico, psychotronic, psychosonic oder pasquale sind eher ferraris?
Für mich sind das rostige, alte Amischlitten, mit einem übelst PS-starken Motor. Wobei Pasquale ein Cabrio fährt, wenn er wieder DJ Smur ist.

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und mal das MP3-Teil gehört....
Wow, schön. Das Stück ist auf der nächsten Age-Trance-Compilation vertreten. Und wird beim dem nächsten Turm-Event gespielt .

Es fehlt zwar noch ein bischen Dramatik um ein kommerzieller Erfolg zu werden, ist bei entsprechender Werbung aber (Club-)hitverdächtig.

(Wenn elcetroniaxa.mp3 = Dreamlike Galaxy, schließlich ist heute ja Vaddertag)

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.