technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » mir

Autor Thema: mir
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach erde habe ich jetzt mir fertiggestellt (reihe sonnensystem )
erinnert mich irgendwie an space dj's, ist aber mit 128 bpm ein bisserl langsamer und sehr tanzbar

mir pre-listen

mir download (5,6 MB)

kann meiner meinung nach mit erde mithalten.
ich habe übrigens ausnahmsweise keinen sampler benutzt, die synthieline läuft über sequenzer

viel spass und never stop the dance!

IP: [logged]
grinsemann

Usernummer # 191

- verfasst      Profil von grinsemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts ganz gut,
weitermachen!!!

[ 14-04-2001: Beitrag editiert von: grinsemann ]

Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finds auch sehr inordnung!! aber boah das sind nur 128 bpm?? hört sich echt schneller an!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Psychedelisch (nicht Goa-Klischee) schleichendes Teil, das einem langsam den Noise ins Hirn bohrt... Effektiv!
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hausschaf

Usernummer # 2027

- verfasst      Profil von hausschaf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo cari

hasche sehr gut gemacht-
gefällt mir!!!
geiler sound - spacy - hätte man gut zum absturz der mir hören können *lol*
also: space-night reif!

p.s.: hosche kein icq mehr?!?
meld dich mal- sonst gibts ärger

hausschaf

Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok hier mein Statment:

mir gefällt:
- Tanzbarkeit
- Breaks
- Soundidee

mir gefällt nicht:
- das Ziel der Breaks
- Drums

Fazit:

Ein schönes Stück und eine schöne Idee an sich. Ich finde es sogar vom Sound her besser als "Erde". Nun zur Kritik. Die 2 Breaks sind mir ein bissel schleierhaft. Du gehst in den Break rein und ziehs die Hookline hoch und höher und am Höhepunkt machst du mit dem normalen Soundstrukturen wie vor dem Break weiter. Die liegen aber vom Spannungsgrad her viel niedriger. Nach einem Break sollte man entweder die Spannung von 0(das sind die 100% des Breaks) auf 100% gehen oder wenigstens auf der Spannungskraft des Breaks bleiben und den Sound in eine völlig unerwartete Richtung ziehen(Spaßfaktor!!!!). Die beiden Breaks versauen für mich das Stück ein wenig. Man hätte wenigsten ein paar neue Hihats oder Drums nach dem Break reinlaschen können oder eine Rythmusabstraktion einbauen können. Ansonsten finde ich das Teil ganz ok.

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

oi, thx für die blumen!

@hausschaf: ne, nix mehr icq, bin doch offline (56k), aber dsl ist bestellt

@psychotronic: ich hab die breaks so gemacht, weil ich dieses gefühl sehr mag, wenn du beim synthie langsam "stress" machst und zb. FM hochziehst und dann ,wenn du schon fast denkst "gleich zerreissts mich!", alle töne plötzlich wieder klar definiert werden.
wenn ich das stück laut im auto höre, kommen die drums übrigens ziemlich geil schiebend.

ich habe MIR zwar inzwischen nochmal überarbeitet, die breaks sind aber gleichgeblieben, und besser ists auch nicht geworden, die version oben gefällt mir am besten.

wenn dir die synthieline gefällt, kann ich dir das midifile ins netz stellen. interesse?

btw:
nach dem brett "MIR" habe ich jetzt übrigens auch "sonne" fertiggestellt, eher majestätische 120 bpm, wieder ein loop, der 7 minuten lang hochgezogen wird. owerflower:

Sonne pre-listen

Sonne download 6.4 mb

Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Synthieline??? Klar cool!!! Ich kann die ja mal mit in meinen neuen Track reinbaun.
Das müßte aber bis 20:00 Uhr im Netz stehen.
Du kannst das File auch in die Dropbox meines Idrives legen(Visit IDrive "beatnicker2" ---> Add to DropBox).
Mal gucken wie diese Synthies zu meinem Track passen. Das wird bestimmt Schickung

Dejavu

Usernummer # 2398

- verfasst      Profil von Dejavu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erde gefaellt mir besser!
Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erde =

sonne =

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

@psychotronic: tut mir sorry, hab den zeitpunkt verpatzt...
hier ist der synthie-loop jetzt trotzdem noch (als .wav):
LOOP

erde hab ich jetzt nochmal überarbeitet und noch eine nette synthieline dazu ausgearbeitet, montag ists im netz.

Psychotronic

Usernummer # 1000

Ich basteln mal nen Remix von dem Teil mal gucken was ich mit dem Loop anstellen kann...
cari
noch nicht registriert

kuhl, mach druck

ich habe inzwischen das sample gefunden, das in MIR gefehlt hat.

MIR pre-listen

MIR download (5.6 MB)

_______
Erde ist auch nochmal um einen synthi erweitert worden:

Erde pre-listen

Erde download (9.3 MB)

[ 24-04-2001: Beitrag editiert von: cari ]

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah dii Erde macht mich ganz wuschig *ggg*...oberst fetter Track....Hammer!

Die Mir gefällt mir auch sehr gut...Respekt!

Aber jetzt weiß ich wie sich die Erde anhört

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

thx

du hast ja zum glück die neuen mixe gehört, ich hoffe, das sample in MIR gefällt nicht nur mir so gut

________
ich hab jetzt "Elfen" fast fertiggestellt,
ist wieder ziemlich soft geworden, alles andere fällt bei dem wetter schwer

wer neugierig ist, kann hier mal rein hören und sagen, ob und was noch fehlt.

Psychotronic

Usernummer # 1000

Hab mir die "mir" nochmal angehört... die Breaks sind jetzt viel viel besser... jetzt weiß ich auch was du damit erreichen wolltest. Der neue mix ist meiner Meinung nach viel besser als der alte... Glückwunsch.
seniortec

Usernummer # 1750

- verfasst      Profil von seniortec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe den neuen Mir-Track noch nicht gehört.
Aber schon der erste Mir-Track gefällt mir top. Es zeigt sich wieder das groovende Teile gar nicht von der bpm sondern vom richtigen Einsatz der Drums ankommt.

Da habe ich mal überlegt ob der nicht doch in einem electro-mix passt...
Hab ihn (cari -mir) dann mal zwischen einem christian vogel track (never to late) und the advent ( ) gelegt und auf 134 bpm hochgezogen. das geht doch oder?
http://abv-bc5.myplay.com/mp3/mp/NhfpCWEJyYEZReSVAiJZ6lQmAiM0T3WMHQPcPLYtS8GU_q7q00irkuaImcYMDnqD0eQRzurUcQP7RlzSOz-alElq3BL5qiHBm8KnxfloCx60/ChristianVogel-_-_mir-mix.mp3

Das ist der Stream. Ich hoffe das es klappt ihn zu hören.
SENIORTEC

Aus: Siegen NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

huch! ich zwischen advent und vogel?
hehe, kuhl!
funzt prima mit dem stream, ich bin ganz von den socken *g*

btw: der "neue" mix ist nicht sehr anders, da kommt nach dem break nur ein sample dazu, was das nette kleine liedchen zum killer macht

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.