Autor
|
Thema: Brauche dringend euren Komentar - Melodic-Vocal-Goa-Trance
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
ok, das intro ist für einen 4minuten mix sicherlich zu lang, wenn der track aber ab dem part, an dem die 2 stimmen miteinander singen noch weiter gezogen wird und noch ein outro hinzukommt dann passt das. insgesamt finde ich den track SEHR gut produziert und auch sehr ansprechend - eben (bitte nicht falsch verstehen) ein track mit dem man durchaus ein mainstream-publikum ansprechen kann. hier und da könnte man, wie acidstorm schon angemerkt hat, ein paar gimmicks einbauen (vor allem im intro) um dem ganzen noch etwas mehr schwung zu geben. was mir persönlich überhaupt nicht gefällt/gefiel waren die off-beat hihats und die snare-aufbauten, die einfach zu 08/15 sind. auf den snare-aufbau könnte man z.b. einen phaser legen, der das ganze ein bisschen aufpeppt, bei den hihats könnte man ein wenig bei der velocity rumschrauben, so daß die nicht so statisch zirpen - eventuell noch einen shaker oder sowas leise drunterlegen, oder closed hihats verwenden. daß die stimme gestaucht ist, kann ich auf meinen kleinen compu-monitoren nicht feststellen, hörrt sich für mich aber sehr gut an (vor allem auch mit dem dicken echo im intro).goa ist es allerdings tatsächlich überhaupt nicht.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Free-T
Usernummer # 1556
|
verfasst
Ich finde einfach die Stimmung die der Track ausstrahlt, ist ihrgendwie Goa-mässig. Normaler Trance ist es mMn nicht. @alex es hat sehr viele leise Rythmische Elemente drin (zb. 909 Tom Tom, Rimshot, Handclap, 2 Shaker-ähnliche Sounds, 2 verschiedene HiHats (eine open und closed, das andere nur open) und dann noch den Loop mit Panning, Delay und Flanger. Ich hatte sowieso geplant, den Track noch länger zu machen. Ich habe noch viele Ideen die ich noch nicht einbauen konnte (z.b. ein 2Step-ähnlicher break). Ich schätze er wird ca 7min lang. Stört es eigentlich, das einpaar Elemente (z.B. 303) nicht nicht nach dem üblichem Schema beginnen, also nicht auf den 2ten, 4ten, 8ten (etc.) Takt? Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob das gut ist!?! Auf jeden Fall: Danke für die bisherigen Kommentare, und hoffe auf weitere Kommentare.Peace Free-T
Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Free-T
Usernummer # 1556
|
verfasst
NEUE VERSION ONLINE: http://members.nbci.com/free_t/swandive%20beta.wav (4min 57sek, 4,6MB, 128kbit/sek)Ich habe viele von euren Tips behärzigt... - D'n'B Bass nach Vocalteil - Nochmehr groovige Elemente - Der Snareaufbau hat jetzt noch eine Pitchmodulation bekommen (Airbase rockt ) - Er ist jetzt noch länger (wird aber noch länger) Wie gefällst euch jetzt? Überigens möchte ich euch die CD von Swandive ans Herz legen! Wenn ihr auf Sound wie "Air" steht, werdet ihr begeistert sein. Ihr Track "on the Air" ist eines der schönsten Stücke, die ich in letzter Zeit hörte! Peace Free-T
Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|