technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Brauche dringend euren Komentar - Melodic-Vocal-Goa-Trance

Autor Thema: Brauche dringend euren Komentar - Melodic-Vocal-Goa-Trance
Free-T

Usernummer # 1556

- verfasst      Profil von Free-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi everyone
ich arbeite im Moment an einem Remix für eine Band. Ich habe mal das Aufgenommen, was ich bisher hab (der Track ist nochnicht fertig). Weil ich eure Kritik brauche. Dieser Remix muss perfekt werden, darum bin ich für jeden Kommentar dankbar. Seid also Kritisch.
Mich würde auch interessieren, ob mal hört (bzw. ob das Störend auffällt), dass die Stimme um über 30% gestaucht wurde.
Überigens heisst die Band Swandive und der Track: "being in to places at the same time"

Download unter: http://members.nbci.com/free_t/swandive%20alpha.wav

Heisst zwar .wav ist aber .MP3 (4min 20sek, 4MB, 128kbit/sek)

Vielen Dank für eure Mühe!

Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
acidstorm

Usernummer # 1753

- verfasst      Profil von acidstorm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lass mal sehen *Brilleaufsetz*

Ich finde den Track an sich sehr angenehm für mein Gehör. Man denkt eben, "Das hab ich irgendwo schonmal gehört". Zumindest erging es mir beim Intro so.

Ich finde den Part nach dem Intro zu langatmig und zu platt. GIB DEM DING BASS.
Setz irgendnen Subbass drunter, das klinkt sonst so hohl und ohne den "wumms". Spiele mehr mit den Hihats, bau hier und da paar Überraschunssounds ein und dann passt das schon. Grundsätzlich finde ich nicht, das sich die Stimme schlecht anhört. Wobei das bei MP3´s eh immer so ne Sache ist, mit der Qualität. Schraub nochmal ordentlich dran rum.

Eins will ich noch loswerden: Das ist KEIN Goa!

Tschau

acidstorm

Aus: Deutschland | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, das intro ist für einen 4minuten mix sicherlich zu lang, wenn der track aber ab dem part, an dem die 2 stimmen miteinander singen noch weiter gezogen wird und noch ein outro hinzukommt dann passt das. insgesamt finde ich den track SEHR gut produziert und auch sehr ansprechend - eben (bitte nicht falsch verstehen) ein track mit dem man durchaus ein mainstream-publikum ansprechen kann. hier und da könnte man, wie acidstorm schon angemerkt hat, ein paar gimmicks einbauen (vor allem im intro) um dem ganzen noch etwas mehr schwung zu geben.
was mir persönlich überhaupt nicht gefällt/gefiel waren die off-beat hihats und die snare-aufbauten, die einfach zu 08/15 sind. auf den snare-aufbau könnte man z.b. einen phaser legen, der das ganze ein bisschen aufpeppt, bei den hihats könnte man ein wenig bei der velocity rumschrauben, so daß die nicht so statisch zirpen - eventuell noch einen shaker oder sowas leise drunterlegen, oder closed hihats verwenden.
daß die stimme gestaucht ist, kann ich auf meinen kleinen compu-monitoren nicht feststellen, hörrt sich für mich aber sehr gut an (vor allem auch mit dem dicken echo im intro).

goa ist es allerdings tatsächlich überhaupt nicht.

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Free-T

Usernummer # 1556

- verfasst      Profil von Free-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde einfach die Stimmung die der Track ausstrahlt, ist ihrgendwie Goa-mässig. Normaler Trance ist es mMn nicht.
@alex
es hat sehr viele leise Rythmische Elemente drin (zb. 909 Tom Tom, Rimshot, Handclap, 2 Shaker-ähnliche Sounds, 2 verschiedene HiHats (eine open und closed, das andere nur open) und dann noch den Loop mit Panning, Delay und Flanger.
Ich hatte sowieso geplant, den Track noch länger zu machen. Ich habe noch viele Ideen die ich noch nicht einbauen konnte (z.b. ein 2Step-ähnlicher break). Ich schätze er wird ca 7min lang.
Stört es eigentlich, das einpaar Elemente (z.B. 303) nicht nicht nach dem üblichem Schema beginnen, also nicht auf den 2ten, 4ten, 8ten (etc.) Takt? Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob das gut ist!?!
Auf jeden Fall: Danke für die bisherigen Kommentare, und hoffe auf weitere Kommentare.

Peace

Free-T

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds auch sehr gut!! aber ich finde auch irrgentwie das es mehr nach trance als nach goa klingt! aber gut produziert ist es!! Könnte mir auch vorstellen (das soll jetzt nicht beleidigent sein) das das teil auch im TV auf MTV und VIVA gut laufen würde!!! Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an!

Greetzzzz...

Frequ.

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Free-T

Usernummer # 1556

NEUE VERSION ONLINE: http://members.nbci.com/free_t/swandive%20beta.wav (4min 57sek, 4,6MB, 128kbit/sek)

Ich habe viele von euren Tips behärzigt...
- D'n'B Bass nach Vocalteil
- Nochmehr groovige Elemente
- Der Snareaufbau hat jetzt noch eine Pitchmodulation bekommen (Airbase rockt )
- Er ist jetzt noch länger (wird aber noch länger)

Wie gefällst euch jetzt?

Überigens möchte ich euch die CD von Swandive ans Herz legen! Wenn ihr auf Sound wie "Air" steht, werdet ihr begeistert sein. Ihr Track "on the Air" ist eines der schönsten Stücke, die ich in letzter Zeit hörte!

Peace

Free-T

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.