technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » bretter techno ... live produziert

Autor Thema: bretter techno ... live produziert
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi folks,

habe mal einen track live produziert und direkt aufgenommen. hier ist das ergebnis:

curriculum02 [mp3 preview]

curriculum02 [ram preview]

kritik, verbesserungsvorschläge, lob etc. sind ausdrücklich erwünscht. thanx...

cheers,
nico

[Edited by nicogrubert (am 08-02-2001).]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geil!!!!
Geht ziemlich geil ab stammpft gut nach vorn!
Gefällt mir echt gut!!!!

Wird ma zeit fürn' Relezzee alter!!

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds geil. Weil:

- straight
- knallt gut
- zwingt Beine zu Movement

Fazit:

Das ist ein Track zu dem man Feiern kann. Allerdings würde ich persönlich vieleicht noch'n Vocal oder einen paar mehr Breaks mit Soundspielereien und Wuseleien einbaun. Aber was ich machen würde steht hier ja nicht zur debatte. -> deshalb GEIL!!!

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lässt sich alles machen psychontronic, hatt damals, als der track in ner live sesseion entstanden ist, ncht mehr sounds in der kiste. abe wie gesagt, ich mach mal ein realease-würdigen track draus. :-)

danke euch.

DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GOIL!!! schön schnell und klingt so als würd einem einer dauernd mitm hammer uffn kopp kloppe :)
Aus: Space | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

hm..viel resonance kam ja leider nicht...

schade...

Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist hier normal, man muß die Leute schon fast zu Kritiken zwingen.

para.de

Usernummer # 1921

- verfasst      Profil von para.de     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wunderbar!!!!!!!!!!!

mehr kann ich fast garnicht sagen....suche aber noch ein programm für pc mit dem ich auch selbst was machen kann und wo ich durchblicke...mein problem ist nur, das ich kein geld hab mir eins zu kaufen...wäre dankbar wenn ihr mir paar tips geben könnt wie ich das arrangieren kann...

Peace Danny die Locke

Aus: hinterm mond gleich links | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

fruity loops ist sehr gut für den einstieg geeignet, wenn du dich nicht mit midi-sequencing und anderem rumärgern willst. :-)

www.fruityloops.com

kostet auch nicht viel...

Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey....seid wann gib es denn FruityLoops3?
Hat das schon jemand? Wenn ja, was ist neu und ist es besser?

Asthma

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

Für dieses Board ist das Off Topic.
cari

Usernummer # 20295

- verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil!

ich hab durch deine kritik zu meinem posting angeregt mal nach sachen von dir geguckt und das hier gefunden...
hehehe
ich fahr ab...
bin im moment an der hälfte und warte aufs hi-hat..
hoffentlich kommts noch;-)

ansonsten würde ich das zum glück nicht schranz nennen, das hier hat nämlich stil!

du bist sicher auch ein guter dj, du hasts nämlich abgemischt wie einer.
ich nehm meine sachen auch immer live auf, hab mir extra einen audio-cd-brenner fürs modular-studio gekauft. deshalb find ich das hier auch so geil, hat mehr zug so, geht flüssiger durch, wenn mans live macht;-)

schade, hihat ist noch nicht da...
ich warte auf die nächste version davon, und nicht zuviel verändern bitte!

gruss
cari

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

hi cari.

thänks for se flowers.
aber ich bin definitiv kein dj! habe absolut keinen blassen schimmer vom ufflegen und ich hab in meinem ganzen leben erst so ca. 10 platten in den händen gehalten.;-)
das mixen hab ich in der yamaha su700 gemacht. macht sich besonders gut, wenn man 2 davon hat und die dann synchronisiert laufen lässt.
hihats werd ich mal drüber legen, hab ja jetzt endlich eine jomox airbase hier stehen.

irgendwie finde ich es cool, einfach die songs live zu arrangieren und zu produzieren und dann direkt aufzunehmen. das gibt jedem song irgendwie einen einmaligen charakter. hab auch schon wieder 2 neue gemacht, die ich heute mal im laufe des tages posten werde.

cheers,
nico

cari

Usernummer # 20295

- verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, die jomox ist geil, hab ich mal vor ien paar jahren auf der musik-messe in der hand gehabt. original 6-bit-hihat der 909, oder?

nur war da ein problem, dass die claps und das open hh nicht gleichzeitig gespielt werden konnten, glaub ich...

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ cari

das war die jomox xbase die du meintest. die aribase ist 10-fach polyphon und hat 10 einzelouts - was mein pult ganz schön zuknallt.
kannst sagen was du willst, aber die kick der jomox knallen 10 mal mehr als die der 909. und die hihats sind laut handbuch 8 bit und stammen aus der 909, 808, cr78... sie hat 1024 drumkits!! einfach nur geil das teil! hat zwar keinen eigen sequencer wie die 909 oder die xbase, aber ich triggere sie live mit einem hardwarestep sequencer (sq16) an. das rockt ungemein, weil der die schöne lauflichtprogrammierung bietet.

cheers,
nico

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo! Das mit der Polyphonie ist echt n' kleiner Nachteil an der XBase09! Hab das Teil hier auch stehn und bin echt super begeistert! Und ich habs schon 1 1/2 Jahre! Die Drums sind Hammer!! Ich könnte mir aber gut vorstellen, auch noch die Air Base zu kaufen wegen der Sounds! Der Sequencer in der XBase09 ist auch der brüller!!!! Ist auch mit dieser Lauflichtprogramierung und hat echt extrem viele extras!!!!!!!! Das geile ist ja auch die echte Analoge mit Oszilator erzeugte Klangerzeugung der Kick und Snare!!! Mit den ganzen LFOs etc ! einfach geil!!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Sun-city

Usernummer # 1871

- verfasst      Profil von Sun-city   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

ich habe zwar von der technik keine ahnung, aber das stück ist schweinegeil!!!!
ich konnte mich kaum noch auf dem stuhl halten :-))
dir gebührt ein fettes lob!!

Aus: 41462 Neuss | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

hm, airbase kenn ich dann ja noch garnet...
hab xbase gemeint, richtig;-)
ansonsten hört sich alles bei dir nach 'nem feinen modularsystem an, hab ich in meinem studio auch. ich mag die pc-lösungen nicht besonders, auch wenn man damit sauberer und billiger arbeiten kann.

gruss
cari

ps: wenn du live abgemischte sachen magst, hör dir mal der sinn des lebens an;-)
auch hier im mytracks
da hört man sogar rückkopplungen raus, lol

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

oh cari, ich muss zugeben, daß ich alles mit dem pc und den beiden yamaha su700 mache. :-)

bist du jetzt enttäuscht ? :-)

cheers,
nico

cari

Usernummer # 20295

enttäuscht nicht wirklich, ich liebe nur das gefühl, ein lied aufzunehmen und dabei ganz langsam an den reglern zu drehen, alle geräusche total intuitiv auf mehreren ebenen zu verändern, das hat mir als dj oft gefehlt.
ich finde es professioneller, mit dem pc zu arbeiten, statische miditracks zu erhalten, es macht aber imho nicht soviel spass...
ich wünsche nur jedem, es auch mal anders probieren zu können, das flasht nämlich richtig krass;-)

gruss
cari

ps: mit einem mischpult kann man auch schon 'ne menge machen, ich hab ein stagemate 100 mit parametrischen mitten, da klingt der 15db-filter fast wie eine resonanz, wenn du ihn aufrupfst. und resonanz ist doch mit das schönste auf der welt;-)

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

ich hab nur nen behringer mx2642, das haut mich nicht grad vonne socken. aber man kann ja nicht alles haben. vielleicht hol ich mir später nochmal nen kleinen mackie.
so, ich werde jetzt mein 2 stündigen live set proben gehen... :-)

cheers,
nico

DJ Ken Deluxe

Usernummer # 1606

- verfasst      Profil von DJ Ken Deluxe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein sehr guter Track!

Wenn die Hihats auch irgendwo mitten im Lied loslegen würden wäre es meiner Meinung nach noch deftiger, was es ja sein soll!

Die Abwechslungen sind gut. Es wird eigentlich nie langweilig im Track. Alles schön schnell und treibend. Der Einsatz in 2.13 (dh Songposition 2 Min. und 13 Sekunden) ist richtig genial!

2.59 wäre genau der Moment für die fetten Hihats!

Der Break in 3.23 ist gut.

Also insgesamt finde ich Dein Track ziemlich gut und bekommst von mir 8.5 of 10 points!

Welche Hard- und Software hast Du eigentlich so verwendet? SU700 ist das ein Sampler?

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

öhm, ja die susi ist ein loop sampler / player. und wenn man davon 2 hat macht es sich wie 2 plattenteller...loops mit reaktor am pc machen, reinladen und ab gehts.
danke,

cheers,
nico

P.S.: in anbetracht der tatsache, dass vielen von euch noch die hihats fehlen, wirds hier demnächst eine neue version geben ... MIT HIHATS aus der JOMOX,das es nur so scheppert! :-)

[Edited by nicogrubert (am 06-03-2001).]

DJ Ken Deluxe

Usernummer # 1606

- verfasst      Profil von DJ Ken Deluxe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was bedeutet eigentlich für Dich "live produziert"?

Wie nimmst Du das auf? Welche Hard-, Software benutzt Du dabei und was machst Du wo während der Aufnahme? Und mit welchem Sinn?

Welche Möglichkeiten gibt es denn so?

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

öööhm...ja..also live produziert heisst bei mir, dass ich das arrangement nicht schon vorher festlege, z.b. in cubase einen song baue.

ich suche mir sounds, lade die in meine erste su700.
ein step-sequencer triggert (mam sq16) triggert die jomox airbase an.
auf meinem pc läuft reaktor mit seinem internen sequencer oder ich steuere reaktor mir einem kleinen midi-prog (seq-303) an.
mit meiner 2. su700 regel ich einzelne paramter von reaktor.
dann starte ich den sq16 und alles wird synchronisiert und dann wird zusammengeschraubt, steps im step-sequencer verändert, am mischpult gedreht...und natürlich an den susis gedreht.
ich weiss also nie vorher, was am ende für eine song rauskommt, obwohl ich schon eine kleine ahnung haben muss, da ich mir ja vorher bestimmt sounds gesucht habe und die in die su700 geladen habe.

cheers,
nico

dschinn

Usernummer # 1876

- verfasst      Profil von dschinn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nicogrubert: hab zwar nur n teil gehört, da "netzwerküberlastung" aber das teil geht fett ab!! RELEASE!!!!!!

@DJAmok: bists? oder bists net?

Aus: BRD=>Hessen=>... | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ dschinn

ich werd demnächst mal nen paar demos verschicken, mal sehen, wie die resonanz ist. :-) thänks

cheers,
nico

Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der innere Drang zur Auflösung der geistigen Schwäche durchflutet seinen Körper. Seine Beine bewegen sich automatisch zu den zuckenden, kreischenden, klärenden Klängen der Wellen in der Luft. Sie umspielen die Innersten Zellen jedes einzelnen Muskels. Sein Geist zieht sich ins Grenzenlose zurück. Seine Art sich zu bewegen, verändert die Umwelt in der Bewegung des hämmernden Flußes. Er ist bessesen von der Anzahl der zerrenden Sounds, der mächtigen Bässe und des treibenden Beats. Das Einzige was er jetzt hört, sind die Schallwellen an seiner Haut. ...Seine Triebkraft ist die Musik, DEINE Musik.

schöne Grüße....Asthma

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

hehe asthma, du kleiner philosoph :-D

Asthma

Usernummer # 1622

@nico
thx....aber ich bin kein Philosoph. Ich bin ein Mensch wie du, mehr nicht. Ich habe nur versucht, die Gefühle bei diesem Track aufzuschreiben. Hast du diese Gefühle nicht?

PS: Ich weiß, etwas fehlt noch.....

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

öhm....von DER seite hab ichs noch gar nicht betrachtet.
als ich den song live gemacht habe, hatte ich so gedanken wie:
"mute ich jetzt die spur, oder warte ich noch? drehe ich am filter oder lieber am lfo? hoffentlich ruft mich jetzt keiner an! und wehe jemand stört mich jetzt! oh, 5 minuten, ich sollte langsam zum schluss komm. . fertig. wie nenn ich jetzt den track? hm ... soll ich nochmal neu machen, oder geht das so ? ..... "

:-)

cheers,
nico

Asthma

Usernummer # 1622

Das ist genauso wie mit dem Autofahren, wenn man weiß wie es geht, brauch man auf die Kupplung, das Bremsen und des Gaspeddal nicht zu achten. Das läuft alles automatisch und man hat den Kopf frei für andere Dinge......verstehst du was ich meine?

schöne Grüße....Akido

DJ Ken Deluxe

Usernummer # 1606

@nico

Deine Beschreibung live zu arrangieren habe ich verstanden, kenn ich auch. Falls Du z.B. VST verwendest kannst Du all das auch aufnehmen und im Nachhinein an bestimmten Stellen Veränderungen vornehmen, falls irgendwas noch nicht ganz passen sollte. Das muten und unmuten funktioniert auf jeden Fall, sowie die Aufnahme diverser Controllerdaten.

D.h. Du mußt dann nicht alles vor vorne aufnehmen. You know!?

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

wenn ich dann alles in vst aufnehmen würde, und später mich ransetzte umd noch was zu ändern, dann ist aber die verlockung gross, ZU VIEL zu ändern, so dass der flair des live producens evtl. verloren gehen könnte.

um es release-würdig zu machen, ist das aber sicher teilweise notwendig, da stimm ich dir schon zu.

p.s.: die vorzüge von cubase, wie controller-daten aufzeichen, sind mir einschlägig bekannt. :-) arbeite schon ein paar jährchen damit. *g*

cheers,
nico

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.