Autor
|
Thema: Track für meine Page....
|
webraver
Usernummer # 1230
|
verfasst
Falls Jemand von Euch "Kreativköpfen" Bock hat für meine Page einen Track zu schreiben, der möge doch bitte posten!Die Page ist noch nicht so heldenhaft von daher hätte ich gerne richtig guten und phetten sound im Hintergrund laufen. P.S Denkt an die Dateigröße, ich würde es in einer Schleife laufen lassen! webraver http://www.ravemania.de P.S Schaut mal unter den Cd-Tipps rein....
Aus: Flensburg | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Free-T
Usernummer # 1556
|
verfasst
Hi Webraver freut mich, dass er dir gefällt! Mit der Bassdrum hast du recht. Diesen Loop hatte ich nur auf dem Kopfhörer abgemischt. Und der hat immer die Tendez dazu, den Bass über zu betonen. Im Moment arbeite ich eigentlich an einem anderem Track. Aber ich werde mich nochmal mit dem Loop beschäftigen. Du kannst in ja vieleicht in der Zwischenzeit so einsetzten wie er ist.Ich fänds noch toll, wenn du irgenwie ein "Created and Produced by..." (oder so)auf deine Seite setzen könntest. Evtl. mit einem Link auf meine Homepage, wenn ich dann eine hab. So als kleine Gegenleistung. Was denkst du über die Dateigrösse (296kB)? Im Moment ist der Loop 2 Takte lang, obwohl das Pattern nur 1 Takt hat. Man könnte hier also noch die hälft Sparen. Ich hab' 2 Takte genommen, damit er etwas Lebendiger ist. Auch die Qualität könnte man noch reduzieren. Im Moment ist er Stereo, 44.1kHz und 16 Bit - also CD-Qualität. Ich konnte ihn auf 54kB runter kriegen. Dann allerdings 1Takt, 32kHz, 8Bit, Mono. Was ist dir lieber?
Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Hallo webraver! Ich will dich nicht enttäuschen oder so, aber ein "musik. hintergrund" gehört nicht zu einer guten website. 1)User werden normalerweise von dieser Musik nur noch genervt, weil man dann Musik gerne hört, wenn man sie hören WILL. Das bestätigen zahlreiche Polls. Wenn man auf eine Site kommt, wird man am Anfang vom angenehmen Bass positiv überrascht, so ein "Intro" finde ich auch cool, nur wenns weiter läuft, gehts auf die Nerven. Ausserdem bekommt das Ganze einen negativen Überraschungseffekt, wenn man einen Link anklickt und Musik plötzlich nicht mehr gespielt wird(das läßt sich allerdings durch Frames verhindern) 2)Eine Page soll auf keinem Fall größer als 70-80 kb sein, die Startpage sollte die Grenze von 50-60kb nicht überschreiten. Eine M.-Datei mit 50kb ist schon ein Last für die Homepage.(250kb, hohoho!!!:) ) 3) Musik soll zu dem passen, was auf der Homepage gescheht - meistens Flash-Animationen, auf deiner homepage gescheht gar nichts (ist auch besser so, finde Flash sowieso ziemlich Scheisse, besonders wenn es um ne große Website geht - zu "schwer"). isch habe fertisch --------------- Wie Du Deine HP gestaltest ist natürlich Deine Sache. Bis dann[Edited by TheMäx (am 08-01-2001).] [Edited by TheMäx (am 08-01-2001).]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Kein Problem, war nur aus Spass gemacht, die Geschmäcker können nun mal auch verschieden sein
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|