technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Track für meine Page....

Autor Thema: Track für meine Page....
webraver

Usernummer # 1230

- verfasst      Profil von webraver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falls Jemand von Euch "Kreativköpfen" Bock hat für meine Page einen Track zu schreiben, der möge doch bitte posten!

Die Page ist noch nicht so heldenhaft von daher hätte ich gerne richtig guten und phetten sound im Hintergrund laufen.

P.S Denkt an die Dateigröße, ich würde es in einer Schleife laufen lassen!

webraver
http://www.ravemania.de

P.S Schaut mal unter den Cd-Tipps rein....

Aus: Flensburg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Free-T

Usernummer # 1556

- verfasst      Profil von Free-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für ein Stil sollte den der Loop haben?

Überigens für Hintergrundloops empfehle ich das .au Format. Es ist das einzige das sich ohne Pause loopen lässt.

Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Free-T

Usernummer # 1556

- verfasst      Profil von Free-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs mit etwas hartem, atonalem?
Ist ganz zufällig Entstanden.
http://home.datacomm.ch/tfrey/technoforum/webraver.html

webraver

Usernummer # 1230

- verfasst      Profil von webraver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find den echt gut! wie siehts mit phetterem bass aus?
sonst für ich den gerne verwenden *g*

Webraver

Free-T

Usernummer # 1556

Hi Webraver
freut mich, dass er dir gefällt!
Mit der Bassdrum hast du recht. Diesen Loop hatte ich nur auf dem Kopfhörer abgemischt. Und der hat immer die Tendez dazu, den Bass über zu betonen. Im Moment arbeite ich eigentlich an einem anderem Track. Aber ich werde mich nochmal mit dem Loop beschäftigen.
Du kannst in ja vieleicht in der Zwischenzeit so einsetzten wie er ist.

Ich fänds noch toll, wenn du irgenwie ein "Created and Produced by..." (oder so)auf deine Seite setzen könntest. Evtl. mit einem Link auf meine Homepage, wenn ich dann eine hab. So als kleine Gegenleistung.

Was denkst du über die Dateigrösse (296kB)?
Im Moment ist der Loop 2 Takte lang, obwohl das Pattern nur 1 Takt hat. Man könnte hier also noch die hälft Sparen. Ich hab' 2 Takte genommen, damit er etwas Lebendiger ist. Auch die Qualität könnte man noch reduzieren. Im Moment ist er Stereo, 44.1kHz und 16 Bit - also CD-Qualität. Ich konnte ihn auf 54kB runter kriegen. Dann allerdings 1Takt, 32kHz, 8Bit, Mono. Was ist dir lieber?

webraver

Usernummer # 1230

Also mit dem produced und created by.......
das kriegen wir schon hin!!

54kb, hört sich klein an, ich habe da keine erfahrung mit?!? der sound kommt gut! Thx

Webraver

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo webraver!
Ich will dich nicht enttäuschen oder so, aber ein "musik. hintergrund" gehört nicht zu einer guten website.
1)User werden normalerweise von dieser Musik nur noch genervt, weil man dann Musik gerne hört, wenn man sie hören WILL. Das bestätigen zahlreiche Polls.
Wenn man auf eine Site kommt, wird man am Anfang vom angenehmen Bass positiv überrascht, so ein "Intro" finde ich auch cool, nur wenns weiter läuft, gehts auf die Nerven. Ausserdem bekommt das Ganze einen negativen Überraschungseffekt, wenn man einen Link anklickt und Musik plötzlich nicht mehr gespielt wird(das läßt sich allerdings durch Frames verhindern)
2)Eine Page soll auf keinem Fall größer als 70-80 kb sein, die Startpage sollte die Grenze von 50-60kb nicht überschreiten. Eine M.-Datei mit 50kb ist schon ein Last für die Homepage.(250kb, hohoho!!!:) )
3) Musik soll zu dem passen, was auf der Homepage gescheht - meistens Flash-Animationen, auf deiner homepage gescheht gar nichts (ist auch besser so, finde Flash sowieso ziemlich Scheisse, besonders wenn es um ne große Website geht - zu "schwer").
isch habe fertisch
---------------
Wie Du Deine HP gestaltest ist natürlich Deine Sache. Bis dann

[Edited by TheMäx (am 08-01-2001).]

[Edited by TheMäx (am 08-01-2001).]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Free-T

Usernummer # 1556

Manchmal kann so hintergrund Sound schon nerven. Besonder wenn man gerade laut Musik gehört hat, und die Endstufe nachher nicht leiser gestellt hat. Dann dröhnt plötzlich so ein Loop mit 600Watt aus den Boxen. Habe schon ein paar mal fast einen Herzinfakt bekommen!

Ich würde dem Surfer z.B. die Möglichkeit geben, den Hintergrund Sound an- oder abzuschalten. Ist ganz einfach: Erstelle einen eigenen Frame und 2 "fast" identische HTML-Seiten. In der Einten Seite fügst du den Hintergrundloop ein, in der Anderen nicht. Von diesen Seiten machst du einen Hyperlink zur jeweils anderen. So kann man zwischen diesen zwei Seiten hin und her "zappen", und damit den Sound an und ab schalten. Ich hoffe, ich konnte das Verständlich schreiben. Ist vieleicht doch nicht sooo einfach.

webraver

Usernummer # 1230

scheint machbar zu sein, so ein sound
im hintergrund war auch nur so ein gedanke *g*

das TF gibt so gut wie IMMER gute anregungen!
mit den 2 frames dass scheint mir ne gute alternative

webraver

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@webraver: Vielleicht passt Dir das hier: http://www.p0werstati0n.de/forum/loop/

preview und download auf der Seite, stereo Variante 76kb gross, die mono 38kb.
produced and recycled by me *ggg*

[Edited by Der C (am 10-01-2001).]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
webraver

Usernummer # 1230

Also da find ich den loop von mr T doch ein wenig besser!
Sei mir nicht böse deins kommt auch gut, habe aber das gefühl auf ner presentation zugegen zu sein
vielen dank an alle, das ihr euch sone mühe gebt!

Webraver
http://www.ravemania.de

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Problem, war nur aus Spass gemacht, die Geschmäcker können nun mal auch verschieden sein

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
webraver

Usernummer # 1230

ich finde die toleranz im TF echt zu geil *g*
schön das du es so locker aufnimmst!
dabei ist es ja eigentlich dreißt von mir
das zu sagen, denn ich möchte eigentlich was
und sollte es honorieren!

@der C
*einsehrgroßesTHX* an dich

Webraver

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.