technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Nur so als Tip ...

Autor Thema: Nur so als Tip ...
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stellt eure Traxx besser als Stream bereit (Realaudio o.ä.) ...
Ich weiss nicht ob´s anderen hier auch so geht, aber ich lade mir nie Traxx runter (,weil: zu faul) ... Höre mir aber gerne mal so einen Stream nebenher, beim Surfen an ...

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...
ich stehe ständig vor der überlegung, ob ich nu nen realaudio- oder nen mp3-stream machen soll.
was meinst du? funzt der mp3-stream nur bei winamp oder kann auch beispielsweise der mediaplayer mp3s-streams spielen?

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh ... am besten funktionieren bei mir real audios ...
mp3 streams spielt der media player auch.. (glaub´ich ....)

Wichtig ist die Trax nicht in zu hoher Qualität hochzuladen, weil sonst der stream ständig durch Nachladen unterbrochen wird ... und das nervt dann schnell ab....

teccer

Usernummer # 1298

- verfasst      Profil von teccer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimm doch asf oder asx
Aus: BRD, 53175, Bonn | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
STATEMENT

Die "myTracks" Stücke sollten direkt aus dem entsprechenden Web in die gewünschten Beiträge ins Forum verlinkt sein. Zusätzlich sollten diese speicherbar angeboten werden, denn nur so kann eine individuelle Hanhabung gewährleistet werden, z.B. im sogenannten offline Modus. Dadurch wird ein ausgiebiger und unabhängiger Hörgenuss erst möglich gemacht, wobei dann nach belieben getestet, gehört und archiviert werden kann. Da nun mal MP3 das gängigste Soundformat im momentanen Sounddschungel, mitunter sogar zum Kultstatus geworden ist, heutzutage definiert, sollten andere Alternativen als Zusatz oder Beisatz betrachtet werden und nicht umgekehrt. Im übrigen haben andersweitig angesetzte Beiträge, die nicht ausschließlich dem Releasen eigener Musiktitel vorherbestimmt sind, in der "myTracks" Kategorie nichts mehr zu suchen, dafür bietet das Forum woanders eine ausreichend große und entsprechend gegliederte Spielwiese an!

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

was will der Einstein jetzt???

Bitte das ganze nochmal in Klartext ...

(bitte etwas weniger verschachtelte Sätze ...)

the menace
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Ahnung von Streams.
Wo gibt's Infos darüber, wie ich das Zeug einbinde?

IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@NeoCortex
Ich übernehm jetzt mal die Übersetzung *g*

DeE meint:
- Tracks solln im Beitrag verlinkt sein und downloadbar angeboten sein. Dann kann man sich das Teil später nochmal anhörn, ohne dass man sich extra nochmal einwählen muss, um zu streamen.
- Auf MP3 sollten sich die Leute konzentrieren, alles andere is nur Zugabe.
- Beiträge im "myTrax"-Forum, die nichts mitm vorstellen unveröffentlichter Tracks zu tun haben, sind Fehl am Platz.

So.

@DeE: Willst du überhaupt, dass man dich versteht ? ;-)

@Neo:
Hast dus jetzt verstanden ? Hab auch ein wenig gebraucht...*g*

@menace
RealAudio-Streams machst du dadurch, dass du zunächst RA-Files kompilierst (mittels RealProducer) und dann in ner speziellen Variante verlinkst. Einfach mal bei www.real.com suchen, müsste kostenlos sein, die Software. MP3-Winamp-Streams funktionieren dadurch, dass du M3U-Playlist-Files verlinkst. Dann streamt er.

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

mh, ja dann hab ich´s wohl doch richtig verstanden ... konnte mir nicht vorstellen, dass er das wirklich ernst meint ...

Genau das downloaden will ich nicht, deswegen mein Tip die Tracks in jedem Fall auch Realaudios o.ä. anzubieten, da ich´s mir sonst nicht anhöre, und vielleicht andere auch nicht ... (ob da alternativ mp3 angeboten wird ist mir egal ... solls jeder halten wie ein Dachdecker ...)

Wo ich was hin Poste, kann dem Herrn Einstein wohl ebenfalls egal sein, und bei so einem Thread wie diesem macht es wohl durchaus Sinn, ihn dahin zu setzen, wo ihn die Musizierende Zunft auch findet ...
(wenn Chris ein Thread richtig deplaziert vorkommt, wird der schon von ihm in die richtige Rubrik kopiert)

Ansonsten finde ich diesen bevormundenden Tonfall des Beitrags vom Herrn Einstein ein wenig anmassend, wenn nicht sogar unverschämt ...

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@neo:
Zustimmung, streams sind schon besser weil man klickt drauf und es erklingt, downloads aber auch gerne optional zum sichern auf Festplatte.
Ich höre auch lieber stream, man muß sonst erst einmal einen Ordner anlegen da rein kopieren, (und weil viele Server langsam sind) sich später erinnern daß man da ja nochwas anhören muß .... (dannstellt sich noch die Frage was war was ...) schön: surestreams, dann gibts für dicke Leitungen auch Hifi Qualität. - muß aber nicht sein

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Neo&Freq: kommt alles drauf an wie man sich die trax anhört, wenn du nur musik hören willst beim surfen ist der stream sicher angenehmer. Wenn du hingegen den track genau anhören willst und komplexe beurteilungen schreibst (was genau das ist was die meisten wollen, und das was einstein macht). Dann ist 1. die qualität des streams zu schlecht oder er bricht immer ab zu nachladen. Und wenn man keine Flat hat ist es sicher angenehmer den track auf der festplatte zu haben da man dann oft ahnhören kann. Wenn du genau hinhören willst, kannst du dabei auch nicht surfen sondern konzentrierst dich voll auf das lied, und bei einen stream kann man nich so einfach vor und zurück spuhlen.

Dexes

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

Wenn ich keine Flat hätte, fänd ich einen (alternativen) Stream doch noch wichtiger, um vorher zu wissen ob sich der Download (und damit verbundene Geld und Zeitaufwand) überhaupt lohnt.

Ich habe ja nichts dagegen wenn der Stream nur die Zugabe ist, nur sollte er in jedem Fall vorhanden sein ...

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm ich glaub die Diskussion artet irgendwie in stream oder nichtstream aus;
wobei doch eigenltich beides schön wäre.

Ich höre z.B. gewohnheitsmäßig min. 5 std/Tag irgendwelche Real streams (abgerissen ist übrignes noch keiner) und wenns gut klingt dann speichere ich den track entweder oder nehm ihn auf DAT auf (wenn Qualität gut, also >=128kBit)

@Dexes: Stream != schlechte Qualität, ein Stream kann auch höhere Bitraten haben. Ferner ist es durchaus sinnvoll erst einmal kurz in den Stream zu hören, dann den download in ein Verzeichnis zu kopieren (dann kann man auch schon in Kategorien / Musikstil unterscheiden; bzw. den Track benennnen)
bei MP3'S hab ich halt das Problem daß die bei mir immer im Ordner TempMP3 landen, 3 Tage später weiß ich dann gar nimmer was welches File war :(

nochmal es geht nicht um Stream oder MP3 download, sondern um "beides" also Alternativen.

Wobei halt zu berücksichtigen ist, daß manche wenig Speicherplatz auf dem Server haben; hier ist dann natürlich ein download (wenn nur ein File Platzhat) vorzuziehen. Dann vielleicht im Filename schon irgendwie Interpret_Trackname_Musikstil.mp3 oder ähnlich

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus nem RealAudio-Stream einen RealAudio-Download zu machen, ist ja das einfachste der Welt.

(@menace jetzt aufpassen !)

RealAudio-File erstellen.
Dann eine Textdatei mit der Endung .ram erstellen.
In die erste Zeile der Textdatei schreibt man die URL des RealAudio-Files, mit Server etc, wo eben das Originalfile gehostet ist.
Beide Dateien hochladen.
Erstellt man einen Link auf das RealAudio-Original-File, beginnt der Download des Files.
Erstellt man einen Link auf die Textdatei (die mit der *.ram-Endung), dann startet der RealPlayer mitm Streamen.

Analog dazu funktionierts mit Winamp und MP3-Stream:

MP3-File erstellen.
Winamp-Playlist erstellen mit dem File drinne (*.m3u).
Winamp-Playlist editieren und anstatt des puren Filenamens URL eintragen.
Wenn der Server schnell genug ist, startet der Stream. Ich weiss nicht, ob das mit anderen MP3-Playern auch klappt, wenn nicht, dann ists schon wieder ne Beschränkung auf Windows-User.

Ich persönlich sag: Streams und Download, weils ja nicht schwer zu machen ist.
MP3 lass ich allerdings aussen vor, weil ich nicht unbedingt die Hammerqualität brauch, um die Idee in nem Track zu hören.

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja ich weis das stream nicht gleich bedeutet das die qualität schlecht ist, nur wenn die qualität wirklich gut ist bricht der stream immer ab um nachzuladen wenn man eine normale telefon/ISDN verbindung hat.
Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

ich bekomm eh´ bald (10 Dez.) t-dsl.
;)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.