Autor
|
Thema: Nur so als Tip ...
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hm... ich stehe ständig vor der überlegung, ob ich nu nen realaudio- oder nen mp3-stream machen soll. was meinst du? funzt der mp3-stream nur bei winamp oder kann auch beispielsweise der mediaplayer mp3s-streams spielen?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
teccer
Usernummer # 1298
|
verfasst
nimm doch asf oder asx
Aus: BRD, 53175, Bonn | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
der_echte_einstein

Usernummer # 1108
|
verfasst
STATEMENTDie "myTracks" Stücke sollten direkt aus dem entsprechenden Web in die gewünschten Beiträge ins Forum verlinkt sein. Zusätzlich sollten diese speicherbar angeboten werden, denn nur so kann eine individuelle Hanhabung gewährleistet werden, z.B. im sogenannten offline Modus. Dadurch wird ein ausgiebiger und unabhängiger Hörgenuss erst möglich gemacht, wobei dann nach belieben getestet, gehört und archiviert werden kann. Da nun mal MP3 das gängigste Soundformat im momentanen Sounddschungel, mitunter sogar zum Kultstatus geworden ist, heutzutage definiert, sollten andere Alternativen als Zusatz oder Beisatz betrachtet werden und nicht umgekehrt. Im übrigen haben andersweitig angesetzte Beiträge, die nicht ausschließlich dem Releasen eigener Musiktitel vorherbestimmt sind, in der "myTracks" Kategorie nichts mehr zu suchen, dafür bietet das Forum woanders eine ausreichend große und entsprechend gegliederte Spielwiese an!
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
@NeoCortex Ich übernehm jetzt mal die Übersetzung *g*DeE meint: - Tracks solln im Beitrag verlinkt sein und downloadbar angeboten sein. Dann kann man sich das Teil später nochmal anhörn, ohne dass man sich extra nochmal einwählen muss, um zu streamen. - Auf MP3 sollten sich die Leute konzentrieren, alles andere is nur Zugabe. - Beiträge im "myTrax"-Forum, die nichts mitm vorstellen unveröffentlichter Tracks zu tun haben, sind Fehl am Platz. So. @DeE: Willst du überhaupt, dass man dich versteht ? ;-) @Neo: Hast dus jetzt verstanden ? Hab auch ein wenig gebraucht...*g* @menace RealAudio-Streams machst du dadurch, dass du zunächst RA-Files kompilierst (mittels RealProducer) und dann in ner speziellen Variante verlinkst. Einfach mal bei www.real.com suchen, müsste kostenlos sein, die Software. MP3-Winamp-Streams funktionieren dadurch, dass du M3U-Playlist-Files verlinkst. Dann streamt er.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
NeoCortex

Usernummer # 211
|
verfasst
mh, ja dann hab ich´s wohl doch richtig verstanden ... konnte mir nicht vorstellen, dass er das wirklich ernst meint ...Genau das downloaden will ich nicht, deswegen mein Tip die Tracks in jedem Fall auch Realaudios o.ä. anzubieten, da ich´s mir sonst nicht anhöre, und vielleicht andere auch nicht ... (ob da alternativ mp3 angeboten wird ist mir egal ... solls jeder halten wie ein Dachdecker ...) Wo ich was hin Poste, kann dem Herrn Einstein wohl ebenfalls egal sein, und bei so einem Thread wie diesem macht es wohl durchaus Sinn, ihn dahin zu setzen, wo ihn die Musizierende Zunft auch findet ... (wenn Chris ein Thread richtig deplaziert vorkommt, wird der schon von ihm in die richtige Rubrik kopiert) Ansonsten finde ich diesen bevormundenden Tonfall des Beitrags vom Herrn Einstein ein wenig anmassend, wenn nicht sogar unverschämt ...
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
@neo: Zustimmung, streams sind schon besser weil man klickt drauf und es erklingt, downloads aber auch gerne optional zum sichern auf Festplatte. Ich höre auch lieber stream, man muß sonst erst einmal einen Ordner anlegen da rein kopieren, (und weil viele Server langsam sind) sich später erinnern daß man da ja nochwas anhören muß .... (dannstellt sich noch die Frage was war was ...) schön: surestreams, dann gibts für dicke Leitungen auch Hifi Qualität. - muß aber nicht sein
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Aus nem RealAudio-Stream einen RealAudio-Download zu machen, ist ja das einfachste der Welt.(@menace jetzt aufpassen !) RealAudio-File erstellen. Dann eine Textdatei mit der Endung .ram erstellen. In die erste Zeile der Textdatei schreibt man die URL des RealAudio-Files, mit Server etc, wo eben das Originalfile gehostet ist. Beide Dateien hochladen. Erstellt man einen Link auf das RealAudio-Original-File, beginnt der Download des Files. Erstellt man einen Link auf die Textdatei (die mit der *.ram-Endung), dann startet der RealPlayer mitm Streamen. Analog dazu funktionierts mit Winamp und MP3-Stream: MP3-File erstellen. Winamp-Playlist erstellen mit dem File drinne (*.m3u). Winamp-Playlist editieren und anstatt des puren Filenamens URL eintragen. Wenn der Server schnell genug ist, startet der Stream. Ich weiss nicht, ob das mit anderen MP3-Playern auch klappt, wenn nicht, dann ists schon wieder ne Beschränkung auf Windows-User. Ich persönlich sag: Streams und Download, weils ja nicht schwer zu machen ist. MP3 lass ich allerdings aussen vor, weil ich nicht unbedingt die Hammerqualität brauch, um die Idee in nem Track zu hören.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Dexes

Usernummer # 724
|
verfasst
jaja ich weis das stream nicht gleich bedeutet das die qualität schlecht ist, nur wenn die qualität wirklich gut ist bricht der stream immer ab um nachzuladen wenn man eine normale telefon/ISDN verbindung hat.
Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
NeoCortex

Usernummer # 211
|
verfasst
ich bekomm eh´ bald (10 Dez.) t-dsl. ;)
|
|