Autor
|
Thema: my little 202 (ambient)
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
So, wo es jetzt endlich ein eigenes Board für selbstgebastelte tracks gibt, möchte ich nochmal in aller Form mein "my little 202" vorstellen.
MP3 psychosonic - my little 202 (ca 4.5MB)
preview-stream psychosonic - my little 202 Der Track besteht hauptsächlich aus eine kleinen Kadenz, die vom Roland JV1080 mit einem 202-Sample gespielt wird. Bis auf einen weiteren Juno-String-Sound und einer leisen Piano-Spur ist weiter nichts dabei. Ich würde es am ehesten in die Ambient-Schublade stecken, aber hört es euch am besten mal selbst an. Es ist mein ganzer Stolz, ich liebe das Teil. Ich habe mir die Melodie (laut KryStuff: "komische Melodie") schon mal über eine halbe Stunde im loop angehört und fand es immer noch schön. Überraschenderweise sind sogar Leute, die sonst nicht auf weichspül und grössartige Melodien stehen dermassen von der Melodie verzaubert, dass sie den track ewiglang im loop laufen lassen. "boahhh sehr sehr entspannend der track mir gehts irgendwie gut , *aufemstuhlrunterrutsch*" "Ahhh, schön." "gefällt mir gut nur schade das ich man ihn nach so kurzer zeit wieder starten muß ***kannnichtgenaugdavonbekommen*** " "*schwelg* WUNDERSCHÖNER TRACK!!!!" "abheb extrageil." "*träum*" "Der Song erinnert mich nen bißchen an die alte Cybordelics - Adventure of Dama auf Harthouse erschienen... LongOne find es echt gut und schwelgt in alten Zeiten!!!" "der psycho hats raus!"
Mich interessiert jede Meinung zu dem Titel, egal ob konstruktive Kritik, oder einfach ein "gut" oder "schlecht". Mich würde auf jedenfall auch mal ne Meinung von erfahrenen Producern, DJs, Feiermenschen interessieren. Ich habe viele Vorschläge bekommen, wie man den Track remixen könnte. Falls du Lust hast, versuch dich doch auch mal dran. Ich würde mir gerne ne Menge Remixe davon anhören. Die wichtigsten Samples findest du hier :
"my little 202"-samples (ca 2,5MB) [Edited by psychosonic (am 14-11-2000).]
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
kann man gut in der endlosschleife als hintergrund musik beim abtexten laufen lassen, kommt dabei aber besser als billige fahrstuhlmusik a la "girls from ipanema" schöner track!  *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
I will do my very best...!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
sachma hast du die melodie zufällig selber so gedacht oder irgendwoher? MIR KOMMT die so bekannt vor aber ich find nich wieder wo ich die hab ....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
|
|
mitsu
noch nicht registriert
|
verfasst
...nett...
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Jeppa, psychosonic, hab endlich mit dem RMX agefangen...wird wohl etwa beatlastiger werden mit nem xtra Piano..usw..hab aber im Moment wenig Zeit..gut Ding will weile..*g*
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
boah, so lange wie du brauchst muss das ja ein hammerding werden.
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Hooooooooooooooooowiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Hi, so, da nun seit eröffnung des threads etliche neu-user hier im forum sind, nochmal die frage: hat nicht einer von euch mytracks-stammpostern interesse einen remix von dem track anzufertigen?bisher gibt es versionen von Psychosonic HandsOnWax Der D und hoffentlich bald von Drehkopf Der C CyleX bzw. DarkFreak [Edited by psychosonic (am 12-02-2001).]
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
In der Ruhe liegt die Kraft. Das trifft perfekt auf diesen Track zu. Trotzdem wird er beim 1000ten hinhören nich langweilig. Klasse.
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Also ich verspüre eigentlich auch eine Gänsehaut! Extreme Ruhe strahlt der Track aus!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|