technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Wer wagt sich an einen Remix? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wer wagt sich an einen Remix?
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so habs allein hinbekommen ;)

also mal zur enstehung:
ich hatte nicht viel zeit und hab immer kleine stücke gemacht bessergesagt nur die pattern programiert da für hab ich mehrere tage gebraucht da ich pro tag immer nur einen pattern für zb beats dazu gebaut habe.
wie schonmal erwähnt hab ich NUR REBIRTH BENUTZT weil mein rechner bei cubase lieber chrasht als was abzuspielen ;)
anfangs hat ich den anfang der ersten hohen melodie (nicht das piano sonder davor) benutzt, das kam mir aber irgendwie immer noch zu poppig und ich hab sie wieder rausgenommen.
heist qúasi von original mix vom breaktrancer is nix mehr übrig ;) ...
allerdings hatte ich die bassline zur melodie gebaut so bleibt der bezug zum original *g*

dieser mix ist jetz ein BETA mix eigentlich eher eine art live mix ..
aber ich wollte euch das quasi als weinachts geschenk nochmal hocchjagen bovor ich mich jetz in den wohl verdienten urlaub begebe ;)
aber rechner is am start ich kann blos nich soviel online sein ;( ...
http://sinappi.eu.org/krystuff/dabreaktrancerremix.mp3

viel spaß *ggg* is übrigens mein erster "techni" track den ich gemacht habe hehe

house music is aber trofzdem noch geiler hehe nich das einer denkt ich hätte die fronten gewechselt


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so.. erstmal downloaden den nixmehrvomoriginalübriggebliebenenneumix :)


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huuuooooaaahhh! Hört sich ja phatt an, ist zwar ein komplett neuer Song, aber is ja auch egal, der Gedanke zählt. ;o)


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja hab ja gesagt vom original is nix mehr über ! ausser das die bassdrum den selben lauf hat ;) aber das is bei "TECHNO" meistens so ;)
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
discoking

Usernummer # 1142

 - verfasst      Profil von discoking     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
original ist wohl eher so die club rotation abteilung, also nicht so mein fall.

kry stuff´s remix klingt ein bischen low bodget mässig :) aber dafür das es nur mit rebirth gemacht ist nicht schlecht.


Aus: Deutschland | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo wir gerade ei Club Rotations ind, bald kommt was neues von mir raus!!! Geilster dream Trance, also nichts für Euch, oder? Naja, auf jeden Falls ist der Song viel viel besser als Journey into Space und hört sich auch professioneller an... Also wenn Ihr auf Dream Trance steht solltet Ihr folgenden Song nicht verpassen:

Da Breaktrancer - ONE DAY IN PARADISE


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

 - verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön!!!
Guter trance/hardtrance!
Ein bischen kurz...

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Free-T

Usernummer # 1556

 - verfasst      Profil von Free-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi "Da Breaktrancer"
ich hab mir deinen Track angehört.
Von der Aufnahme her klingt er ziemlich gut. Was mir besonders gefällt, ist dieser heftig modulierte 303-ähnliche Sound, der man den ganzen Song über hört!
Zu den Hooklines: Ich finde auch, dass die gewählten Sounds zu "brav" und drucklos sind, im Vergleich zum Rest. Der Melodie mangelt es, für meinen Geschmack, ein bisschen an Gefühl.
Der Rythmus dürfte noch ein paar Elemente vertragen, wie DJ Fuseburn es schon gesagt hatte. Ich würde zum Beispiel ein einbisschen aufwendigeres HiHat-Muster einsetzen. Was ich etwas vermisse, ist der obligatorische 909 Snare Rollup. Aber war ja möglicherweise auch Absicht.

Ich mache in meiner Freizeit auch Trance. Meiner klingt zwar fast noch ein weniger "komerziger". Falls du Lust hast, kannst du (und natürlich auch alle andern) ihn mal anhören (achte mal auf die HiHat). Und mir einbisschen Kritik geben. http://www.mp3.com/tranceistor
Ich würde den Song "A light shines (thru the darkness)" empfehlen.

Ach überigens... In deinem Lexicon hats ein paar Fehler z.B. CutOff-Frequenz: Ab dieser Frequenz beginnt das Abschwächen der hohen Töne (bei eine Tiefpassfilter). Genauer: die CutOff-Frequenz ist die Frequenz bei der die Abschwächung des Filters 3dB (ohne Rückkopplung) und die Phasenverschiebung 45° beträgt! Du hast wahrscheinlich das Richtige gemeint, aber wenn man es so liest klingt es sehr merkwürdig.
Und Ride ist auch wie Crash auch eine Art Becken. Meistens das grösste an einem Schlagzeug-Set. Das (akustische) Ride wird häufig (aber natürlich nicht nur) im Jazz eingesetzt.
Das sind ein paar Sachen, die ich gerade noch in Errinnerung habe.

Noch ein Tip: Wenn du auf einen anderen Begriff verweisst, wäre es schön wenn du gleich einen Link dahin setzen würdest.

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen. Und... Sorry, dass ich ein bisschen viel rumgenörgelt habe ;-)

Peace

Free-T


Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für Dein nörgeln! *g* Nein, das ist schon alles okay, muss mir gleich mal Deinen Track anhören und mir dein Hihat Muster anhören... Das im Lexikon werde ich gleich noch berichtigen, nochmal vielen Dank!

Ach übrigens hab ich nicht nur einen Song!!! Ich hab schon mehrere gemacht und Ihr könnt sie alle auf http://www.breaktrancer.de anhören und gegebenfalls downloaden! Nicht das Ihr denkt ich veerwende immer das gleiche Schema und habe keine Ideen. :)

Auf http://www.mp3.com/breaktrancer findet ihr den neuen DJ PhrenZy Remix und auf http://www.TbO-Vega.de den neuen, na? Ja, genau den Remix!!!

Greetz


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... moment mal, warum sind den bei meinen anderen Beiträgen die ganzen "Da Breaktrancer" Bilder weg? WER HAT DIE GEKLAUT????? FRECHHEIT!!!!!!! :)

Da Breaktrancer ( http://www.breaktrancer.de )


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
WaterWave

Usernummer # 1791

 - verfasst      Profil von WaterWave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, wenn Ihr Probleme mit dem Song von Da Breaktrancer habt, kann ich ihm nur sagen, auch wenn er noch so schlau daher redet: "ERST EINMAL BESSER MACHEN"

Ich denke mal, das jeder erstmal bei sich selber stehen bleiben sollte, bevor er überhaubt Kritik an andere ausübt.

PROST =xO\


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huch, hier wird ja immer noch auf meinen Beitrag gepostet! :) So... wo is hier vorne und hinten? DÖÖÖÖÖÖ! SCHEISSE! *hehe*

Da Breaktrancer ( http://www.breaktrancer.de )


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Free-T

Usernummer # 1556

 - verfasst      Profil von Free-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@WaterWave
no body is perfect...
Und vorallem bei der Musik gibt es kein richtig oder falsch!
Was ich zu Breaktrancers Song geschrieben habe, ist einfach das was mir aufgefallen ist. Das bedeutet nicht, dass ich denke, dass mein Track besser (oder perfekt) ist. Ich weiss selber, das es an meinem Track noch einiges zu tun gibt. Besonders was die Abmischung und die Effekte angeht. Aber um ehrlich zu sein, gefällt mir meine Hookline ein bissl besser *docheinbisschenarrogantsein*
Aber wie gesagt, ist doch alles Geschmachssache!!!
Darum...

Peace & Respect

Free-T


Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Free-T haste schon meinen anderen Post gelesen?`Gerade frisch geschrieben... Di Tinte würde noch verwischen wenn der Beitrag per hand geschrieben wäre! :-) Was meinste zu dem Song?

Greetz

Da Breaktrancer

ES LEBE TRANCE!!!! HOSSA!


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0