technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Welches Gesicht ist attraktiver?

Autor Thema: Welches Gesicht ist attraktiver?
Atomicman

Usernummer # 6356

- verfasst      Profil von Atomicman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen Technokraten,

für meine Diplomarbeit an der Uni Hamburg (Bereich Marketing) führe ich eine Umfrage zum Thema "Attraktivitätsforschung" durch - dazu brauche ich Eure Unterstützung.

Die Befragungstechnik wird Euch dabei wahrscheinlich neu vorkommen, deswegen ist es wichtig, dass Ihr die Erklärungstexte genau lest. Als Zeitrahmen würde ich ca. 10 min. ansetzen, abhängig davon, wie intensiv Ihr an die Sache rangeht. Die Umfrage ist natürlich anonym gestaltet.

Ihr findet das Ganze unter folgendem Link:

http://ConjointAT.mediaanalyzer.org

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
David

PS: Falls Euch die Umfrage gefällt, könnt Ihr den Link auch gerne weitergeben... [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Test wurde abgebrochen.

Sie haben im Klickest nicht oft genug auf die Bilder geklickt, sodaß wir Ihre Daten leider nicht verwenden können.

[Frown]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yup, bei mir auch.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
La_Luna

Usernummer # 12256

- verfasst      Profil von La_Luna   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Der Test wurde abgebrochen.

Sie haben im Klickest nicht oft genug auf die Bilder geklickt, sodaß wir Ihre Daten leider nicht verwenden können.

[Frown]

bei mir genauso...
Aus: HH | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir auch abgebrochen...

was mich stutzig macht: es wird weder gefragt, ob der versuchsteilnehmer männlich/weiblich ist, noch gibt es bei den gesichtern jeweils eine geschlechtsangabe. wie soll man da bewerten?

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Atomicman

Usernummer # 6356

- verfasst      Profil von Atomicman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei allen bricht es ab? hilfe..

der vorgeschaltete Test ist ein wenig tricky.. man muss nur häufig genug (und anfangs auch schnell genug) klicken. Die eigentliche Untersuchung danach ist dann entspannter. Versucht's doch noch mal [Smile]

@speedy
nach alter und geschlecht wird erst zum schluss gefragt. die gesichter hab ich versucht, einigermaßen neutral zu gestalten. wobei, ich find sie schon ziemlich weiblich...*g*

achim koma

Usernummer # 13528

- verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kam bis zum Ende durch. [Wink]
Da wird dann auch gefragt, ob man Männlein oder Weiblein ist.

Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Atomicman:
b
der vorgeschaltete Test ist ein wenig tricky.. man muss nur häufig genug (und anfangs auch schnell genug) klicken. Die eigentliche Untersuchung danach ist dann entspannter. Versucht's doch noch mal [Smile]

der vortest war kein problem. bei den gesichtern hatte ich probleme. aber einfach mal wild drauf rumklicken. probiere ich als nächstes [Smile]
Atomicman

Usernummer # 6356

"wild drauf rumklicken" bitte nicht [Smile]

nur dahin, wohin du schaust..

FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
b

der vortest war kein problem. bei den gesichtern hatte ich probleme. aber einfach mal wild drauf rumklicken. probiere ich als nächstes [Smile]
Same here. Bei mir brachs ab als ich die Taste "1" oder "2" drücken sollte. Hab wie wild auf den Tasten rumgehämmert, brachte aber nix.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

@speedy
nach alter und geschlecht wird erst zum schluss gefragt. die gesichter hab ich versucht, einigermaßen neutral zu gestalten. wobei, ich find sie schon ziemlich weiblich...*g*

das ist der knackpunkt. man neigt ja dann automatisch dazu, diese als frauengesichter zu betrachten und bewertet entsprechend jene als unattraktiv, die männlichere züge aufweisen.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Atomicman

Usernummer # 6356

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:

@speedy

das ist der knackpunkt. man neigt ja dann automatisch dazu, diese als frauengesichter zu betrachten und bewertet entsprechend jene als unattraktiv, die männlichere züge aufweisen.
unter anderem das wird sich am Ende hoffentlich herausstellen [Smile]
grundlegend unterscheiden sich die gesichter aber nur in den 4 merkmalen: augen, nase, mund und kinn.

Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei nur 10% probanden die durch den test kommen (vermutlich Egoshooter Spezialisten) wird kaum was repräsentatives rauskommen...
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch zu lahm...
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich komme auch nur bis da wo man das schönere Gesicht auswäählen soll mit 1/2 und dda bricht der Test ab.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mich durchlaviert...

Frau mit Glatze und schmalen Lippen war mein Fav...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

- verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin durchgekommen. fand die mongolisch angehauchten gesichter am schönsten. (die flächigen)

am schlimmsten die, wo alles groß war: augen, nase, mund und kinn

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

jetzt hat alles gut geklappt [Smile]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab das auch mal gemacht ... allerdings hätt ich es besser gefunden, wenn man erst mal die 4er Bildchen beurteilen sollte, und danach die großen.

Grund: bei den Großen hab ich mich z.B. ausschliesslich auf ein Körperteil konzentriert und erst hinterher gemerkt, dass es da weitere Unterschiede gab - was bei den 4er Bildchen auch leichter zu bemerken gewesen wäre, wenn die GRÖSSER gewesen wären ... Die Bilder waren ja eh extrem/zu groß bzw. extrem/zu klein.

Was ich bei dem Ganzen auch bemängeln muss, ist dass man bei den großen Bildern gar nicht so schnell und überall klicken konnte, wo man mit den Augen hinschaut ... die Augen sind dreimal schneller und weiter als der Mauszeiger, und das Geklickte hinkt nochmals hinterher...

V.a. für Multi-Tasking-Wenig-Begabte ist das ne echte Herausforderung!
Schauen, die Maus bewegen, klicken, und dann noch 1 oder 2 Drücken... ganz ehrlich: Für mein Gefühl liegen die Resultate aus der "Guck-Linie" gaaaanz weit weg von der Realität.

Hättest du nicht ein Javascript bauen können, das die Bilder mit vielen 5x5 Pixel Blind-Gifs überzieht, und du nur mit "onmouseover" die jew. ID ausliest, über das der Mauszeiger bewegt wurde, und das speicherst? Das Ergebnis wäre bei weitem genauer!

Naja, viel Glück bei deiner Forschung

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So schwer fand ich den test nicht, wobei ich sehr auf die Ergebnisse gespannt bin.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

- verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
umfrage schon vorbei.. :-(
Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.