Autor
|
Thema: locationauskünfte cologne
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
mal 1,2 kurze fragen.
bewertet mal bitte, für diejenigen die es können die folgenden 3 locations:
a) opernterrassen b) artheater c) sensor club
meine fragen:
wie sieht es da 1.) mit dem publikum aus 2.) mit der fülle 3.) gesamteindruck 4.) euer persönlicher favourit
vielen Dank für eure Hilfe!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
opernterrassen kenn ich nicht.
b) artheater
recht gemütlich, die eigentlich tanzfläche befindet sich im keller, oben ist quasi der chillout.
ist aber leider m.e. nach recht ungemütlich geworden, weil die couches im durch gang zwischen treppe und tanzfläche fehlen, und auf dem floor selber die theke die seite gewechselt hat. publikum ist recht wechselnd, nicht zu verstrahlt nicht zu normal. obwohl ich dazu sagen muss das ich das letzte mal vor 2 oder 3 jahren da war.
c) im sensor club koennen einem wenn man pech hat, feuerlöscher auf den kopf fallen. -g- ist halt ein grosser raum, publikum konnt ich bis jetz noch nicht so genau drauf achten, weil wir die meiste zeit nur am rand standen. is aber auch schon nen weilchen her. ist auch eher 'richtiges' feiervolk. (nicht die hardcore schranzer, aber auch)
bitte um korrektur wenn sich das mittlerweile geändert haben sollte.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@pasquale der feuerlöscher ist dir in der essigfabrik auf den kopf gedonnert und die ganze zeit am rand gestanden hast eigentlich auch eher nur du. war wohl die strafe des technogottes, der mag keine feierstatisten.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
aso, dann zieh ich mein sensor review zurueck... ausserdem war das keine feierstatistikerei ... sondern pure langeweile
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
elektroküche. definitiv. für deine zwecke am besten geeignet. die haben sich schon einen namen gemacht, und da hat man auch stammpublikum was gerne feiert. die anderen locations in köln sind alle etwas "schwierig" finde ich.
artheater: nein. oben und unten ist viel zu weit auseinander, und man hat ständig die besitzer im nacken die sich auch mal gerne in das musikalische einmischen
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
wieso ständig? die haben doch erst einmal gemeckert, als der catweasel higher state of councissnes gespielt hat... die türsteher fand ich früher eigentlich ganz nett.
waren auch am ende immer geduldig was leute rausschneissen anging, vorallem der mit den rasterlocken, der son bisschen aussah wie'n predator :O)
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
a) opernterassen: relativ neugenutzte Eventlocation, ehemnaliges Mövenpick-restaurant, braucht line up gefüllt zu werden
b)Artteatersympathische, alteingesessene Untergrundlocation, Ruf = Style & Programm & Publikum etwas eingegrenzt oder belegt Richtung politisch korrektem Untergrund.
C)Sensor: bewährte Technolcation in bekannten Kellermanier auch Untergrundig Richtung Feieren. vielleicht von den Dreien am leichtesten zu füllen.
Hängt halt - genau wie die Frage nach der favorisierten Location derbe vom Programm/ Line up ab.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: wieso ständig? die haben doch erst einmal gemeckert, als der catweasel higher state of councissnes gespielt hat...
schön wärs. bei der einen freiraum-party wars denen am anfang zu schnell. bei der ausgabe danach als ich mit dub angefangen hab wars denen zu langsam.
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Isolder: C)Sensor: bewährte Technolcation in bekannten Kellermanier auch Untergrundig Richtung Feieren. vielleicht von den Dreien am leichtesten zu füllen.
du meinst doch bestimmt nicht sensor, sondern elektroküche?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
glaub der pasquale hat immernoch nich mitbekommen das der sensor seit knapp 3 jahren in ehrenfeld ist
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Hmmm Artheater werd ich nächste Woche auch gehn :-) War ich vor einigen Jahren schonmal, hat mir echt gut gefallen.
Im Sensor legt meines Wissens nächstes WE Joel Mull auf, dann werd ich den Laden auch mal sehen.
EDIT: Mist, der Joel is in der Electroküche *g*
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
gibt es denn eine location dir unabhänging von meiner frage empfehlen würdet? kann/darf leider noch keine genaueren infos geben/machen.
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
mach dir doch selbst ein Bild von den Läden, als Kölner doch nicht so schwer.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: mach dir doch selbst ein Bild von den Läden, als Kölner doch nicht so schwer.
würde ich zu gern, leider habe ich am we immer dienst. im it bereich ist das leider mit den normalen 5 arbeitstagen nicht getan und wenn dann mal kein dienst ist, rufbereitschaft und auch hier möchte ungern im club ans telefon springen.. die freien we´s bin ich nunmal leider bei familie und freunden. und einen gesamteindruck können mir eh nur die wirklichen kölner geben..
| |
|
|
International DeeJay Gigolo
Usernummer # 2208
|
verfasst
wären noch "bogen 2" unter der hohenzollernbrücke, das "subway" und die open airs in "odonien" in der hornstraße zu nennen.
da ich beruflich auch nicht mehr in köln weile, ist das nur ne grobe einschätzung und nicht brandaktuell. wie ich die kölsche "szene" aber kenne, wird sich nicht allzuviel geändert haben.
- bogen 2: partyraum der wahl der kompakt-posse. obwohl ich es mir schon hundertmal vorgenommen habe, war ich nie da. scheint aber zu laufen. eingebettet im fundament der hohenzollernbrücke. vielleicht überzeugt dich ja das line-up.
http://www.totalconfusion.de
- artheater: wie bereits erwähnt underground. wenn du dahin gehst, tust du in jedem fall was für dein techno-karma. ob du dort aber erleuchtet wirst, wage ich zu bezweifeln. es fehlt an leuten und quantitativer qualität. sprich: da müssten öfters mehr gute leute auftreten, damit sich ein breites stammpublikum entwickeln kann. obwohl, breit war das publikum damals eigentlich immer...
http://www.treibstoff-klub.com
- elektroküche: eben jenes oben genannte stammpublikum kann die elektroküche aufweisen. viele (ich auch) geraten immer ins schlingern, wenns um elektroküche und sensor club geht. kurze erläuterung: der sensor club war ehemals in der location beheimatet, in der jetzt die elektroküche ist. für die meisten isses der sensor geblieben. meine location der wahl bei köln-besuchen, weil es dort em ehesten garantiert ist, dass die musik erträglich bis gut ist, es einigermaßen voll wird und die räumlichkeiten an die guten alten tage erinnern.
http://www.elektrokueche.com
- subway: alle jubel jahre bin ich dort, weil auch steve bug alle jubel jahre dort ist. diese partys sind immer echte bringer. mini-location, alles ist eng und elektrisiert. sehr entspanntes publikum. hin und wieder sind auch andere brauchbare partys dort.
http://www.subway-der-club.de
- odonien: DER open air ort in köln, meiner meinung nach. da stinkt die bekannte kommerzveranstaltung auf den wiesen am rhein gegen ab. guck dir die bilder an, im sommer und manchmal auch im winter ein wahrer genuss. weitläufig, aber auch verwinkelt. verrostet, aber auch künstlerisch. sympathisch, aber auch verrucht. das ding ist so ne art künstlerspielwiese und sieht dementsprechend aus. so ähnlich hab ich mir immer den schrottplatz der familie jonas von den drei ??? vorgestellt. geile mucke, gute leute und traumhafter ort.
http://www.treibstoff-klub.com http://www.myspace.com/odonien http://www.odonien.de [ 11.04.2009, 19:19: Beitrag editiert von: International DeeJay Gigolo ]
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
hm... klingt ganz interessant, nur leider bin ich da natürlich wieder in berlin
so ein mist. aber der mai steht voller bar dates