technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wohnung/Zimmer Köln Nähe Porz

Autor Thema: Wohnung/Zimmer Köln Nähe Porz
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für die Kölner vielleicht, welche Gegend könnt ihr in der Nähe von Köln Porz empfehlen?

Eventuell gute Wohnungen zu relativ angenehmen Preisen.

Ich suche eine 2-raum Wohnung, wenn möglich mit feiner Einbauküche..

leider alles schon zum 1.1.09 gehe beruflich wohl nach Köln und suche hierfür eine Wohnung.

Gibt es eventuell gute Adressen für Zimmervermietung, falls mir keine Wohnung vor die Füsse fällt, muss ich trotzdem eine gute Bleibe in Köln Nähe Porz finden...

danke für eure Hilfe

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde Porz direkt nehmen. Bin derzeit auch auf der Suche nach einer Wohnung in Köln und stolpere dort permanent über günstige Angebote in Porz (kommt für mich aber nicht in Frage).
"In der Nähe" wird es tendentiell nicht günstiger!

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
porz wurde mir abgeraten nach porz direkt zu ziehen, aufgrund von gewissen menschen, die dort auf manch böse tat warten....
sohl wohl nicht sooo die perfekte gegend sein.
hm hm.. kenn mich ja leider nich aus in köln [Frown]

Kayty-Cake

Usernummer # 9162

- verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Bekannter von mir wohnt in Porz- Wahnheide, die Siedlung wo der da wohnt ist super ruhig, direkt am Wald und auch sonst eher grün & family-like, da gibt es allerdings auch eher Eigentumswohnungen. Das ist allerdings auch ne Ecke weit ab vom Schuß und man braucht ein bissel bis nach Köln, soll ich den mal fragen ob da was frei wäre ( zur Miete)?
Sonst kann ich dir leider auch keine Tipps geben, arbeite nur in Köln, wohne da nicht...

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du solltest darauf aufpassen, nicht ins sog. "demo-gebiet" zu ziehen, das liegt am rande von porz und ist eine ganz fiese plattenbausiedlung, die irgendwann mal demonstrieren sollte, wie toll ganz viele menschen auf engem raum zusammenleben könnten. konnten sie natürlich nicht.

[hand] wikipedia

Zitat:
Die Planstadt Finkenberg wurde Mitte der 1960er Jahre als so genanntes „Demonstrativ-Bauvorhaben“ des Bundes konzipiert und ab 1972 errichtet. Noch heute wird das Gebiet von vielen Bewohnern „Das Demo“ genannt. Projektziel war ursprünglich ein Ort, der „menschenfreundliches Wohnen“ ermöglichen sollte. Wie auch in vielen anderen Wohnprojekten dieser Zeit, die heute als städtebauliche Sünden gelten, setzte man dabei auf Hochhäuser in Kombination mit Einfamilien-Bungalows und einer überdachten Geschäftspassage. Durch die gemischte Bebauung mit Eigenheimen und Wohnblocks für Sozialwohnungen strebte man eine ausgewogene Sozialstruktur an. Geschäfte, Dienstleistungsunternehmen sowie von den Bewohnern selbst verwaltete soziale Einrichtungen sollten eine hohe Wohn- und Lebensqualität ermöglichen und die Eigeninitiative der Menschen stärken. Das Konzept scheiterte jedoch: Die Eigentumsverhältnisse der Immobilien änderten sich nach dem Konkurs des Projektträgers Neue Heimat immer wieder, so dass Konzepttreue, Bausubstanz und Grünanlagen zunehmend vernachlässigt wurden. Da der Aufbau von Geschäften und sozialer Infrastruktur nicht mit der schnellen Bebauung und Besiedelung mithalten konnte, zogen viele der ursprünglichen Bewohner frustriert wieder weg - die Folge waren Leerstände, die zunächst durch die konzentrierte Ansiedlung von Migranten und später durch gezielte Belegung mit „sozial problematischen Mietern“ aufgefangen wurden. Hieraus entwickelte sich soziale Segregation, deren Folgen bis heute spürbar sind.

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Ein Bekannter von mir wohnt in Porz- Wahnheide, die Siedlung wo der da wohnt ist super ruhig, direkt am Wald und auch sonst eher grün & family-like, da gibt es allerdings auch eher Eigentumswohnungen. Das ist allerdings auch ne Ecke weit ab vom Schuß und man braucht ein bissel bis nach Köln, soll ich den mal fragen ob da was frei wäre ( zur Miete)?
Sonst kann ich dir leider auch keine Tipps geben, arbeite nur in Köln, wohne da nicht...

ja mach das mal bitte.. ne eigentumswohnung wollt ich jetz nich gleich anne backe heften aber vielleicht gibts da ja was zur miete...
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

- verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, mach ich. Deswegen hatte ich zur Miete dazu geschrieben, viele da vermieten ihre Eigentumswohnungen auch, das sind oft ganz normale 2- Zimmer- Wohnungen, in so einer wohnt mein Bekannter auch ( ist aber seine). Ich frag ihn mal obs da gerade was gibt und sag dir dann Bescheid, ok?
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man mit dem K/BN-Flughafen als direkten Nachbar in Wahnheide ruhig leben kann...

Chillmaster: Falls Du bereit bist, etwas mehr für Miete (als in porz zu zahlen), kann man auch ganz gut in K-Poll (ein Dorf in der Stadt) oder K-Deutz (reiner Wohnstadteil). Dort ist man näher zur Stadt als Porz und hast aber direkte Straßenbahnverbindung nach K-Porz.

Porz selber ist eine eingemeindete Satelittenstadt, d.h. es gibt nette Gegenden (Satelitten) und weniger nette.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

@kayty-cake alles klar mach das mal [Smile]

@stylomat hm hm, was heißt etwas mehr? ich war gerad bei mieten um die 600euro angelangt... alsoooo hm. müsst ich mal schauen, wenn du da was gutes hast, hauptsache porz is leicht zu erreichen und die wohnung is schick, dann hab ich da eigentlich weniger probleme mit...

Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... also für 600,- warm, solltest Du aber schon etwas bekommen. Um ein Gefühl zu entwickeln, hilft der Immobilienscout. Bei konkreter Suche die Samstagsausgabe vom KStA nutzen.
the_chillmaster

Usernummer # 3199

ja 600 is absolute schmerz, lieber wären mir eigentlich 500.. [Frown]

schau meist nach einbauküche schon, spart man wieder was [Big Grin]

bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier kann man sich alle kölner strassen auf video anschauen:

http://www.koeln.e-rent.de/videomap.htm

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

- verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du ein Auto hast
würde ich Dir am ehesten
Porz Urbach empfehlen,
liegt nahe zum Airport &
Autobahn und ist
angenehmer als Porz selber
welches ein wenig Äsi ist.
Ok ist auch Wahn.
Miete500 - 600 sollte absolut
drin sein

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

na dann leg ich heute mal los... vielleicht findet sich ja was. schön wärs natürlich gleich mit einer einbauküche drin, aber da musst ich leider schonmal von abweichen [Frown]

gibt es nichts in den besagten gegenden..

the_chillmaster

Usernummer # 3199

gibts da auch vorerst mal pensionen in denen man sich mal vorerst einquartieren könnte?

hab nur so ein paar billige absteigen gefunden [Frown]

würde sich dann wohl auf 4-6 wochen belaufen, bis das mit der wohnung usw alles klargegangen ist...

Isolder

Usernummer # 8556

- verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bez.Pensionen habe ich keine Ahnung
aber in Flughafebnähe sollte eigentlich
schon was sein.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

@Kayty-Cake was rausgekommen??

kennt jemand vielleicht noch nen paar adressen für möbiliertes wohnen, da die zeit drängt und das alles sehr schleppend bei einigen Vermietern voran geht, werde ich mich wohl lieber erstmal nach einer möbilierten Wohnung umsehen müssen...

Kayty-Cake

Usernummer # 9162

Sorry, der Kollege war über das Wochenende in Berlin und ist erst jetzt wieder da, daher konnte ich noch nicht fragen. Sobald ich ihn mal erwischt habe und was weiß sage ich dir Bescheid!
Stylomat

Usernummer # 1097

probier mal hier

http://www.studenten-wg.de/ (nicht nur für Studenten)

oder hier

www.zeitwohnen.de

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde auch grundsätzlich von Porz abraten - Porz ist eine fiese, bemerkenswert häßliche Plattenbau-Trabantenstadt im Stil der 60er- bzw. 70er-Jahre mit einem hohen Anteil an Leuten, die man nicht als Nachbarn haben möchte.

Der Ortsteil Finkenberg gilt übrigens als Paradebeispiel für das totale Scheitern der sozialen Wohnungsbauromantik der 70er, und das zu Recht.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

Hab meinen Kollegen erreicht, er war krank, bei ihm ist leider gerade nichts frei.
the_chillmaster

Usernummer # 3199

das is schade trotzdem vielen dank..

was haltet ihr von den gegenden vogelsang, immendorf oder zündorf?
war jetz am dienstag da hab mir wohnungen angesehen, aber naja... wie es in köln so is, is da ein riesen run auf die leerstehenden buden..

und manch makler mag keine berliner [Frown]
sehr merkwürdig das ganze. (wir gehen angeblich zu schnell wieder weg)

in welche gegend sollte man gehen um schnell an den belebteren gegenden dran zu sein aber auch mal etwas ruhe hat (quasi ne nebenstraße oder so)

jemand nen tip?

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
köln ist nicht gross, im prinzip kommst du von überall mit allerhöchstens 20 min. bahnfahrt ins zentrum bzw. die "belebteren gegenden"...

so spontan fallen mir da nur die klassiker ein: belgisches viertel, (neu-)ehrenfeld, nippes, südstadt...
da gibts überall schöne und ruhige nebenstr. aber man muss nur einmal abbiegen und landet direkt auf dem ring, der aachener str. oder neusser str. und ist mitten im trubel...

vogelsang find ich eigentlich ganz schön da draussen, keine ahnung inwiefern sich die nähe zu bickendorf da vielleicht negativ auswirken könnte, aber dann täglich bis nach porz wär mir definitiv zu anstrengend, das ist schon eine kleine weltreise, egal ob mit auto oder bahn...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.