technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Brutaler Machtkampf um Leipzigs Diskotheken (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Brutaler Machtkampf um Leipzigs Diskotheken
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Leipzig. Nach den schweren Auseinandersetzungen zwischen Besuchern der Diskothek "Schauhaus" und Türstehern am frühen Samstagmorgen in Leipzig, nach denen ein 28-jähriger Russlanddeutscher erschossen wurde, hat die Polizei erste Hinweise erhalten. Am Sonntag wurden sieben Personen vernommen, deren Personalien in der Tatnacht aufgenommmen wurden, sagte Polizeisprecherin Diana Voigt gegenüber LVZ-Online. Namen von möglichen Tätern wurden dabei aber nicht genannt. Ermittelt wird nun wegen Totschlags des 28-jährigen Russlanddeutschen, versuchten Totschlags eines 37-jährigen Deutschen, gefährlicher Körperverletzung, schweren Landfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

Der junge Russlanddeutsche Andreas K. wurde vor der Diskothek "Mia's" erschossen. "Der junge Mann war mit einem Freund zum Rauchen vor die Tür gegangen und wurde so zufällig Opfer", beschreibt Polizeipräsident Rolf Müller am Samstagnachmittag auf einer Pressekonferenz den dramatischen Vorfall.

Dem tragischen Tod des Russlanddeutschen war ein heftiger Streit mehrerer Besucher der Diskothek "Schauhaus" vorausgegangen. Ein 37-jähriger Security-Mitarbeiter trug dabei schwere Stichverletzungen davon. Er wurde in der Nacht notoperiert und liegt jetzt im künstlichen Koma. Er konnte deshalb noch nicht zu den Geschehnissen der Nacht befragt werden. Wie viele Menschen außerdem verletzt wurden, ist noch unklar.

Seit Herbst letzten Jahres schwelt ein Streit zwischen zwei Leipziger Security-Firmen auf der einen Seite und einer Gruppe von Ausländern auf der anderen. Immer wieder war es zu teils brutalen Auseinandersetzungen gekommen. "Es geht dabei um Vormachtsrechte," vermutet der Polizeipräsident. Auch Drogengeschäfte können nicht ausgeschlossen werden. Einige Namen sind der Polizei inzwischen bekannt. Es gebe auch Ermittlungsansätze. Vor Weihnachten hätte sich die Situation beruhigt. Dass es in der Nacht zu Samstag derart eskalieren könnte, hätte niemand vorhersehen können.

Der erste Notruf der Polizei sei um 2.42 Uhr eingegangen, skizziert Müller den Tatverlauf. Eine Gruppe Personen ausländischer Herkunft hätten die Diskothek "Schauhaus" gestürmt. Es kam zu einer Schlägerei, bei der der 37-Jährige verletzt wurde. Den Sicherheitskräften sei es dann gelungen, die Angreifer bis vor die Tür zu drängen.

Die Polizei war kurz darauf mit 60 Einsatzkräften vor Ort. 150 Personen hätten zu diesem Zeitpunkt vor der Disko gestanden, so Müller weiter. Neben Schaulustigen und dem Securitypersonal, das inzwischen verstärkt worden war, gehörten der Menge etwa 50 Ausländer an. Diese, aber auch die Sicherheitsleute, hätten die Polizisten massiv und brutal angegriffen. Aufgrund ihrer körperlichen Konstitution gingen die Täter mit einer bis dahin unbekannten Aggressivität vor. "Sie ließen sich von unseren Diensthunden in den Arm beißen, um den Tieren dann mit der anderen Hand die Schnauze zuzudrücken," berichtet Müller. Beide Gruppierungen waren mit Baseballschlägern, Pfefferspray und Pflastersteinen ausgerüstet. Damit wurden die Scheiben der Diskothek und einer benachbarten Spielbar zerstört.

Die Polizei versuchte, die Situation zu beruhigen. Infolgedessen machten sich mehrere Gruppen auf den Weg in die Innenstadt. Dabei gingen auch in den Diskotheken "Pflaumenbaum" und "Mia's" in der Kleinen Fleischergasse Scheiben zu Bruch. Hier traf den 28-jährigen Andreas K. die tödliche Kugel. Ein Mann mit dunklerer Hautfarbe soll drei Schüsse abgegeben haben, so die bisherigen Ermittlungen. Einer davon traf den Russlanddeutschen in den Kopf. Die anderen beiden Projektile wurden in der Wand neben dem Eingang gefunden. Die Ermittlungen zu Täter und Tatwaffe laufen.

Auch in der Diskothek "Markt 1" in der Katharinestraße wurden Scheiben eingeschlagen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 50.000 Euro. Erst gegen 6 Uhr hätte sich die Lage in der Innenstadt beruhigt.

Noch steht nicht fest, welcher Gruppierung welche Schäden zuzuordnen sind. In den nächsten Tagen sollen Aufnahmen aus Überwachungskameras in die Ermittlungen einbezogen werden. Festnahmen habe es nicht gegeben, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Ricardo Schulz. Allerdings seien die Personalien verschiedener Täter aufgenommen worden sowie verschiedene Kennzeichen notiert, die zu den Tätern führen werden.

Die Polizei verstärkte in der Nacht zum Sonntag ihre Präsenz in der Innenstadt. Außerdem sind Spezialkräfte aus Thüringen und Sachsen-Anhalt im Einsatz. Landespolizeipräsident Bernd Merbitz hatte sie bereits wenige Stunden nach der Tat zur Verstärkung der sächsischen Spezialkräfte angefordert, „um eventuelle Racheakte nicht zuzulassen und die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Leipzig auch nach diesem dramatischen Ereignis sicherzustellen“. Die Spezialkräfte würden „auch die nächste Zeit bleiben, mehrere Kräfte nach Leipzig verlagert“. Sie blieben in Absprache mit Innenminister Albrecht Buttolo (CDU) „so lange, wir sie hier brauchen“.

Zur Aufklärung der Geschehnisse der Nacht und deren Umfeld hat die Polizei eine 30-köpfige Ermittlungsgruppe gebildet. Um die genauen Tatabläufe umfassend rekonstruieren zu können, bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. So werden Taxifahrer gesucht, die nach Mitternacht Beobachtungen im Bereich des „Schauhaus“ gemacht oder Personen aus der Innenstadt in Leipziger Krankenhäuser gefahren haben. Des Weiteren wird der Mann gesucht, der den Einlassdienst in der Discothek „Mia’s“ veranlasste, vor Abgabe der Schüsse die Tür zu schließen. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Leipzig, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder unter der Telefonnummer (0341) 9664 6666, zu melden.

ast, LVZ-Online

weitere links

[hand] LVZ-Forum
[hand] Spiegel Online

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
au backe. da lobe ich mir eine stadt, in der die machtverhältnisse recht klar verteilt sind. verteilungskämpfe fördern immer kollateralschäden...

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kranke Welt!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Allmählich müssen wir uns auch auf diesen Breitengraden darauf einstellen, dass Kriminalität ein anderes Level erreicht.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Allmählich müssen wir uns auch auf diesen Breitengraden darauf einstellen, dass Kriminalität ein anderes Level erreicht.

jap... die waffe kommt als argument immer häufiger zum einsatz... hemmschwellen sinken... rosige aussichten sehen da eher anders aus...

problem hierbei ist eben auch, dass sich des problems bald wieder eindeutiges klientel (npd, etc) annimmt, um stimmung zu machen... dann rückt sich das bilden einer gemeinsamen front zur bekämpfung des problems schnell ins rechte licht... [rolleyes]

@FEM
wieso kranke welt... in hamburg dürfte man das doch schon kennen... oder?

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun stand auch eine Turnhalle in Flammen, das zumind. Fragen aufwirft:
http://www.spiegel.de/video/video-28038.html

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

ich will ja hier nich spekulieren... ich hab in der besagten sporthalle silvester 2005/2006 ne party veranstaltet...
damals trainierten securityleute (black rainbow) dort judo etc und ich glaube das tun/taten sie auch heute noch...
nur deswegen konnten wir die halle damals dafür bekommen [Wink]

diese sporthalle liegt in augenweite zur berühmt-berüchtigten eisenbahnstraße, die seite jahren von drogendealern (fast ausschließlich) ausländischer herkunft kontrolliert wird... in den dort liegenden dönerläden war fast jede woche irgendne action...
unter diesen gesichtspunkten betrachtet, ist es fast unmöglich einen zusammenhang zum wochenende auszuschließen

Te'om

Usernummer # 16325

- verfasst      Profil von Te'om   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit so einer Berichterstattung spielt man nur dem rechten Licht genau den Ball zu, so dass wir uns immer wieder im Kreis drehen werden und der einfache Bürger hat wieder etwas gefunden, um sich bestätigt zu fühlen. So wird das Ganze net aufhören, sondern nur noch schlimmer!
Aus: Köln, Leipzig | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:

jap... die waffe kommt als argument immer häufiger zum einsatz... hemmschwellen sinken... rosige aussichten sehen da eher anders aus...

problem hierbei ist eben auch, dass sich des problems bald wieder eindeutiges klientel (npd, etc) annimmt, um stimmung zu machen... dann rückt sich das bilden einer gemeinsamen front zur bekämpfung des problems schnell ins rechte licht... [rolleyes]

@FEM
wieso kranke welt... in hamburg dürfte man das doch schon kennen... oder?

Ist in so extremen Maße hier noch nicht vorgekommen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Te'om:
Mit so einer Berichterstattung spielt man nur dem rechten Licht genau den Ball zu, so dass wir uns immer wieder im Kreis drehen werden und der einfache Bürger hat wieder etwas gefunden, um sich bestätigt zu fühlen. So wird das Ganze net aufhören, sondern nur noch schlimmer!

Was würdest du empfehlen? Herkunft weglassen? Was meinst, zu welchen Schlüssen die Leser dann kommen würden? Ich vermute mal: Hooligans, Nazis ... die üblichen Ostklischees.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Te'om

Usernummer # 16325

- verfasst      Profil von Te'om   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir fehlt bei der ganzen Angelenheit der Mut wirklich etwas zu verändern, damit sowas nicht wieder passiert. Es ist mE nach nicht damit getan jetzt irgendwelche polemischen Argumente wie der Forderung nach Ausweisungen dieser Bevölkerungsgruppe zu hegen.

Hier passiert in Sachen Integration einfach gar nichts und wenn dann nur oberflächlich, um irgendwelche Pseudomassnahmen vorweisen zu können.

Es hat einen Grund, warum sich die Menschen in Gruppen zusammenschließen und gemeinschaftl. kriminell werden (die Situation auf der Eisenbahnstr. wurde angedeutet).

Ich finde es ist einfach zu bequem Klischees zu bedienen und zu jammern bzw. jetzt so zu tun als wäre Leipzig auf einmal in Hand irgendwelcher Banden, so dass man sich net mehr auf die Straße traut. Mir ist bewußt, dass dies durch die gängigen Berichterstattungsmethoden der Medien verstärkt wird, allerdings fehlt es einfach an dem nötigen Bewußtsein die Gründe hinter den Gründen zu reflektieren, sowohl im Kollektiv als auch individuell.

TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Ich halte den Bericht für absolut objektiv - aber Fakten weglassen um Meinungsbildung zu unterdrücken? Das hatten wir schonmal vor einigen Jahrzehnten... der braune Flügel findet aber leider auch andere Wahlkampfargumente.

Oder sollen auch Berichterstattungen über Zumwinkel&Co. und sonstige Wirtschaftsskandale eingestellt werden, um den gefährlichen Linksruck zu vermeiden?

edit: Bei einer solchen kriminellen Härte die Täter zu Opfern unserer Gesellschaft zu machen schlägt weit übers Ziel hinaus, das typische Integrations-Blabla ist bei diesem Beispiel schon fast lächerlich. Btw. lese ich nirgendwo Forderungen nach Ausweisung etc., sondern nur einen Tatsachenbericht.

Te'om

Usernummer # 16325

Objektiv wäre für mich, wenn man auch gleichzeitg (wie oben angedeutet) Lösungsversuche anbietet. Aber die Redaktionen stehen unter wirt. Druck, so dass es mehr Anreize für das Bedienen von bestehenden Strukturen gibt, als Anreize auch mal etwas zu schreiben, was den politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Interessen entgegen steht.

Ich sage ja nicht, dass das was die LVZ schreibt falsch ist.

snar

Usernummer # 12290

Die Berichterstattung spielt dem rechten licht keinen ball zu... es is ja nunmal auch nich von der hand zu weisen, dass eine armenisch-libanesische gang und z.t. menschen anderer herkunft in diese sachen verstrickt sind...
in diesem schon seit einiger zeit laufendem krieg gab es einen vorfall, bei dem scheiben in einer kneipenmeile zu bruch gingen... augenzeugen verfolgten die täter, die polizei konnte sie stellen... es waren mehrmals (raub, körperverletzung, erpressung,...) vorbestrafte und einschlägig bekannte täter von 18 und 19 jahren aus dem iran und irak gem pressebericht...
dass sich dann hierbei so manch bürger fragt, warum diese täter noch auf freiem fuß sind, ist wohl nich unbedingt ungewöhnlich... so mancher wird sich wohl auch fragen, warum diese täter noch im land sind...

die berichterstattung für möglich rechten zulauf indirekt verantwortlich zu machen kann ich hier irgendwie nich so wirklich nachvollziehen... [kopfkratz]
könnt ich dann nich auch behaupten, dass die medien sowie deren berichterstattung an dem jetzigen problem der spd und fr ypsilanti in hessen schuld sind...?

TRider

Usernummer # 1924

Zitat:
Objektiv wäre für mich, wenn man auch gleichzeitg (wie oben angedeutet) Lösungsversuche anbietet. Aber die Redaktionen stehen unter wirt. Druck, so dass es mehr Anreize für das Bedienen von bestehenden Strukturen gibt, als Anreize auch mal etwas zu schreiben, was den politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Interessen entgegen steht.

Sehe ich anders.

Das ist kein Kriterium für Objektivität, sondern äußerst subjektiv. Wenn jedes in der Zeitung geschilderte Problem direkt einen Lösungsvorschlag zur Folge haben müsste, braucht man demnächst einen Trolley zum Transportieren seiner Tageszeitung.

Dem Leser darf man ruhig zumuten, dass er sich seine eigene Meinung bildet - ich möchte auch keinen Lösungsvorschlag für das "Problem" lesen, dass Aktie xyz gestern 0,2% ihres Wertes verloren hat ...

snar

Usernummer # 12290

@te'om
ich gebe dir recht, dass diese entwickungen nich von ungefähr kommen... an diesem problem haben insofern auch beide seiten schuld, denn beide wollen nich wirklich... man will wohl eher unter sich bleiben... und beide bedienen sich der klischees um diese situation zu untermauern...

Te'om

Usernummer # 16325

Hm, "den Ball zu spielen" ist was Anderes "als Schuld an etwas sein". Medien allg. verstärken, dass was in der Gesellschaft passiert einfach nur, in dem sie extrem Emotionalisieren, Stereotypisieren und damit die Wahrnehmung verflachen, weil der Konsument das was er vorgesetzt bekommt nicht hinterfragt, denn er fühlt sich in seinen bestehenden Verhalten bestätigt - sorry, für die kleine Ausschweifung in die Medienwirkung.

Deshalb, sind die Probleme in Leipzig und bei der SPD Hausgemacht. Die Medien verzerren das Ganze wie gesagt nur.

Die Medien sind deshalb auch gar nicht das Problem , sondern viel mehr die bestehenden Verhältnisse hier. Oder glaubst Du, dass durch die Ausweisung der Gruppen sich etwas ändert?
Ich gebe Dir recht, es sit eine Massnahme die ergriffen werden muss, aber das packt das Problem nicht an der Wurzel.

Nochmal, wie mit dem Thema hier umgegangen wird ist ja Alles richtig, aber nicht ausreichend um zu verhindern, dass weiterhin Unschuldige dadurch getötet werden.

Te'om

Usernummer # 16325

TR, leider motivieren die Medien die Konsumenten nicht dazu über etwas nachzudenken. Mag sein, dass es subjektiv wäre, wenn jede Zeitung Lösungen erarbeiten würde. Das wäre für mich nur viel mehr wert als Alles so hinzunehmen wie es ist.
Ob der Konsument dadurch viel mehr zu lesen hätte, ist die Frage. Diese wird leider nicht beantwortet, weil es Keiner versucht.

TRider

Usernummer # 1924

Müßige Diskussion...

Vorerst bin ich aber schon genug damit bedient, wenn ich lese, mit welcher Brutalität dort vorgegangen wird.

snar

Usernummer # 12290

@te'om
jup, die probleme sind hausgemacht... insofern sind wir uns ja einig

durch die ausweisung ändert sich kurzfisitg bestimmt etwas... doch darf dies eben nich die einzige maßnahme bleiben... hierbei ist aber ggf zu beachten , dass integration nur unter mithilfe beider parteien und auf der basis von gemeinsamkeiten (sprache, freiheitliche ausrichtung, achtung vor dem anderen) möglich ist... da müssen sich wohl beide parteien noch ein stück bewegen [lach] ....

zum thema medien
ich wär mir nicht mal so sicher, ob der konsument wirklich daran interessiert ist, mit mehr hintergrundmaterial und differenzeirter berichterstattung ausgestattet zu werden...

Te'om

Usernummer # 16325

Ja, wir sind uns einig [Smile]

Zum Anderen:
Natürlich will der Konsument das nicht,
wäre ja mit Aufwand verbunden ;-)

snar

Usernummer # 12290

@te'om
jap wäre es... allerdings kann ich es nich jedem übel nehmen, diesen aufwand nich zu wollen, da bei vollzeitjob gepaart mit kindererziehung nich mehr soo massig zeit bleibt um die großen hintergründe der welt zu ergründen... ferner sind mitunter auch einige überfordert... es ist und bleibt also eine müßige sache...

sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...schneidet mich raus...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
...schneidet mich raus...

öhm... [kopfkratz]
was will der dichter uns damit sagen?
oder hat er was gesagt, wofür er sich nun schämt?

snar

Usernummer # 12290

Zitat:
Das Thema der beiden rivalisierenden Gruppierungen hat eine weitere für sich entdeckt: Die Leipziger Nazis ("Freie Kräfte" und NPD) werden am 15. März 2008 und dem Motto "Für eine gastfreundliche Stadt! - Kriminelle Ausländerbanden raus!" ab 11.00 Uhr an der Oper (Augustusplatz) demonstrieren. Dieser Aktionismus läßt sich nur auf eine Auschlachtung des Themas zu Propagandazwecken erklären, denn mit der Security-Gruppierungen haben die "Freien Kräfte Leipzig" höchstens am Rand zu tun und den Kontakt zu den "kriminellen Ausländerbanden" umgehen sie aus Selbstschutzgründen.
quelle: click

Zitat:

Wie nicht anders zu erwarten, wollen die Rechtsradikalen der Region den Leipziger Türsteher-Streit politisch für sich ausschlachten. Sie rufen für Samstag, den 15.3. zu einem Aufmarsch in der Leipziger Innenstadt auf. Treffpunkt soll 11 Uhr am Augustusplatz vor der Oper sein, Thema der Neonazis: Hetze gegen Migrant/-innen.

Dabei mobilisieren NPD und „Freie Kräfte“ in Leipzig erstmals gemeinsam zur selben Veranstaltung. Das heißt, es wird sowohl innerhalb der sächsischen NPD für den Aufmarsch geworben als auch auf den Seiten des „Freien Netzes“. Wie erst neulich auch vom sächsischen Verfassungsschutz bestätigt, reicht die Mobilisierungskraft dieser Neonazi-Vernetzung von Delitzsch über Leipzig, Borna und Altenburg bis nach Chemnitz und Hof. Am Aufmarsch der „Freien Kräfte Leipzig“ am 12.1. in Leipzig nahmen mehr als 300 Neonazis teil, u.a. auch aus Berlin, Sachsen-Anhalt und Bayern.

Dementsprechend kann auch für Samstag mit mindestens 500 Nazis auf dem Augustusplatz gerechnet werden, die gegen die Anwesenheit von Migrant/-innen in Deutschland marschieren wollen. Ein Altenburger Neonazi-Kader frohlockte auf seiner Webseite bereits: „Die Provinz ist schon bereinigt. Jetzt wird es Zeit für die Großstädte.“

Dazu Stephanie Kesselbauer, die Sprecherin des Leipziger „Ladenschluss“-Aktionsbündnisses:
„Es ist nicht nur ein Hohn, dass ausgerechnet während der Antirassismus-Woche wieder Nazis durch Leipzig marschieren sollen. Den Rechtsradikalen darf zu keinem Zeitpunkt die Straße überlassen werden. Wir rufen deshalb alle Leipzigerinnen und Leipziger zu einer Demonstration gegen die unerträgliche Nazipräsenz auf.“

Die Demonstration findet am Samstag, den 15.3. statt und wird vom Südplatz in die Innenstadt führen. Treffpunkt ist 9:30 Uhr.

quelle: click

wie zu erwarten und befürchtet [rolleyes]

Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist nicht schön was in leibzig passiert ist aber dafür (bitte entschuldigt) umso interessanter was jetzt politisch abgeht.wenn ich ehrlich bin kann ich mir den bauch kaum halten vor lachen.die schläger spielen den nazis in die hände und diese rufen wiederum zu "gewalt" gegen ausländer auf.
das dumme ist nur das der leidtragende der partygänger ist.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum? Ist doch endlich mal wieder was los, da lohnt sich das rausgehen doch wieder. Evtl. kann man ja sogar Einem gescheit was auf die Kauleiste zimmern.
Disco Inferno 2008.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja das kannst dann gerne tun wenn einer von der 3 halbzeit fraktion mit feinen lederhandschuhen in der gesäßtasche bist.
ich bins nicht und werde deshalb auch solche gegenden (städte) meiden.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
snar

Usernummer # 12290

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
Warum? Ist doch endlich mal wieder was los, da lohnt sich das rausgehen doch wieder. Evtl. kann man ja sogar Einem gescheit was auf die Kauleiste zimmern.
Disco Inferno 2008.

na dann sieht man dich ja bestimmt am samstag in LE... umd flagge zu zeigen und glatzköpfige kauleisten zu zertrümmern...

disco inferno 2008 - road to LE
tourstart 15.03.2008
next step unknwon

radikale sachsens... vereinigt euch und kriecht aus euren löchern... leipzigs partymeilen brauchen euch...

polemik is manschma was schönes...

[ 12.03.2008, 20:16: Beitrag editiert von: snar ]

dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe den Eindruck das sich die Polizei da wie so oft nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Wenn ich lese das es bei der angewandten Gewalt keine Festnahmen gegeben hat, macht mich das nachdenklich.

Und genauso traurig finde ich die Aussage das die Probleme schon seit Herbst2007 bekannt gewesen sind.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja wenn du berücksichtigst, dass die Polizei in Unterzahl war und das locker 95% der Türsteher/Security/Schläger bestens im Nahkampf ausgebildet sind (Muay Thai, Freefight, etc) und ungefähr 15-20 Kilo schwerer sind, dann hat da nunmal kein normaler Straßenpolizist ne Chance und dementsprechend reagieren die auch. Deswegen mussten ja auch Sondereinsatzkräfte aus der näheren Umgebung geordert werden, um das überhaupt irgendwie im Schatt zu halten.

Wenn du dir die Spiegelartikel der letzten Tage dazu durchliest, dann wird das Ausmass schon klar und ich als Polizist würde mich nicht wirklich mit denen auf einen Zweikampf einlassen, vor allem wenn die schon so abgebrüht auf die Polizeihunde reagieren (Haben sich beißen lass, um die Hunde dann gezielt kampfunfähig zu machen).

Also ich seh da keinen Anhaltspunkt um mit Ruhm zu glänzen, denn das ist fast unmöglich.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

@dauerwellen
nunja... ob man nun deswegen mit so einem gewaltausbruch hätte rechnen müssen, weiß ich nich...
ich wusste ja auch ein wenig über die lage, da wir kunden betreuen, die in diesem gewerbe tätig sind und da auch schon notfallhilfen geleistet haben...
deswegen hab ich mich aber nich auf den großen krieg eingestellt... hinterher ismer immer schlauer und kann wesentlich einfacher 1 und 1 zusammen zählen...
und welche großstadt hat nicht mal immer wieder ärger im gewerbe der nacht?
ich will die polizei hier nich in schutz nehmen - ich kann ihre rolle beim einsatz eh nich persönlich beurteilen - aber ich kann sie genauso wenig naserümpfend verurteilen...
der umstand, dass es keine festnahmen gab, erklärt sich mir allerdings auch nich wirklich...

dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Tja wenn du berücksichtigst, dass die Polizei in Unterzahl war und das locker 95% der Türsteher/Security/Schläger bestens im Nahkampf ausgebildet sind (Muay Thai, Freefight, etc) und ungefähr 15-20 Kilo schwerer sind, dann hat da nunmal kein normaler Straßenpolizist ne Chance und dementsprechend reagieren die auch. Deswegen mussten ja auch Sondereinsatzkräfte aus der näheren Umgebung geordert werden, um das überhaupt irgendwie im Schatt zu halten.

Wenn du dir die Spiegelartikel der letzten Tage dazu durchliest, dann wird das Ausmass schon klar und ich als Polizist würde mich nicht wirklich mit denen auf einen Zweikampf einlassen, vor allem wenn die schon so abgebrüht auf die Polizeihunde reagieren (Haben sich beißen lass, um die Hunde dann gezielt kampfunfähig zu machen).

Also ich seh da keinen Anhaltspunkt um mit Ruhm zu glänzen, denn das ist fast unmöglich.

Zitat:

Du hast den Bericht wohl nicht richtig gelesen.

Darin stand folgendes: Die Polizei war kurz darauf mit 60 Einsatzkräften vor Ort. 150 Personen hätten zu diesem Zeitpunkt vor der Disko gestanden, so Müller weiter. Neben Schaulustigen und dem Securitypersonal, das inzwischen verstärkt worden war, gehörten der Menge etwa 50 Ausländer an. Diese, aber auch die Sicherheitsleute, hätten die Polizisten massiv und brutal angegriffen. Aufgrund ihrer körperlichen Konstitution gingen die Täter mit einer .....

150 Personen sind nicht alle Kung Fu Karate Kids wie du das beschrieben hast.
Lass mal einen großen Anteil Schaulustige dabei gewesen sein.
Zudem ist es auch die Aussage des Polizeipräsis, der natürlich die Gefahr aus seiner Sicht beschreibt um letztendlich das Versagen zu verschleiern.

Gezielt eingesetzt werden Rädelsführer analysiert und ausser Gefecht gesetzt.
Das ist normalerweise angewandte Polizeipsychologie.

Zudem gibt es in Ernstfällen immer eine Bereitschaftspolizei in Umfeld von mittel bis großen Städten.
Das Eingreifen bei solchen Problemen gehört zur Polizeiausbildung.

Was soll der Rechtsstaat den deiner Meinung nach machen, kapitulieren?
Es kann doch nicht sein das 50 Ordnungskräfte nicht in der Lage sind vereinzelte Festnahmen aufgrund massiver Gewaltsausbrüche duchzuführen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe nichts von kapitulieren gesagt. Sondern ich kann verstehen, dass man bestimmte Situationen ersteinmal geschehen lassen muss (leider), um a) die eigenen Kräfte zu schützen, b) sich in eine bessere Position zu stellen (Verstärkung, Sondereinsatztruppe).
Auch wenn das Verhältnis ungefähr gleich gewesen wäre, dann sind die leider immer noch im Vorteil. Das sind nunmal keine Demonstranten aufm 1.Mai, die man mal schnell rausgreifen kann oder sich großartig ein Redelsführer herauskristallisiert, um der Menge das Futter zu nehmen. Dort wird einfach drauflos geprügelt. Und es geht dort um Security/Türsteher-Machtkämpfe. Wer in diesem Bereich nicht kampfsporterfahren ist, der hat ganzschön schnell verloren. Zudem kenne ich viele Türsteher und davon sind alle kampfsporterfahren und würde ohne dieses den Job nicht ausüben.

Sowas vergleichbares ist in Deutschland noch relativ Neuland, also kann man nicht sofort erwarten, das entsprechend reagiert werden kann, da die Polizei dieses ja nicht so eingeschätzt hat.

sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja so neu ist das Phänomen nicht...

http://youtube.com/watch?v=PcEF7Wb7hIY&feature=related

sollte man mal alle 4 Teile gucken, das rückt die ganze Sache in ein anderes Licht...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Na ja so neu ist das Phänomen nicht...

http://youtube.com/watch?v=PcEF7Wb7hIY&feature=related

sollte man mal alle 4 Teile gucken, das rückt die ganze Sache in ein anderes Licht...

naja irgendwie verwundert mich das jetzt nicht.es ist nur an sich erstaunlich wie wenig man so als "normaler" besucher davon mitbekommt.
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

Naja ich meine neu im dem sinne, dass vor Lokalitäten geschossen´, unschuldige dabei erschossen werden und dann 60-100 hundert mann in einer massenschlägerei landen.

das rivalitäten an der Tür schon lange zur tagesordnung gehören ist klar und auch in berlin schon lange an der tagesordnung. dort wird ständig versucht die security an einem club mit einem fake-angriff zu überfallen und dem clubbestizer zu zeigen, dass die security nix taugt,um diese dann zu übernehmen. da hält sich die polizei meistens aber raus.

Was dort in Köln abgeht ist wirklich schon heftig und was vor allem die Frauen dort mit sich machen lassen ist echt unverständlich.

DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einer der Tuersteher hat ein Messer ins Herz begonnen, aber die Sache wohl ganz gut ueberstanden.

Siehe hier: Leipziger Tuersteher

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
sven.k.

Usernummer # 12602

War über Ostern nicht im Lande, gibt's da was Neues?
millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spiegel tv berichtete wohl darüber..

http://www.youtube.com/watch?v=RvhxWhUy2xk

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.