technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Thailand April 08

Autor Thema: Thailand April 08
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

vor zwei Jahren war ich auf Koh Lanta im Westen Thailands. Dieses Jahr soll´s nach Koh Phangan und Koh Tao gehen.

War von Euch jemand in letzter Zeit dort und kann evtl. gute Strände/Bungalows oder andere interessante Sachen empfehlen?

Liebe Grüße
Björn

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109

- verfasst      Profil von Stubbel1975     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Björn,

ich war im August07 in same same Thailand. Ich hatte ursprünglich geplant von BK
mit dem Bus und Boot nach Kho Tao zu fahren, hab mich nach 20 Stunden traveln aber
am Flughafen von BK dazu entschlossen, einen Inlandsflug für ca.90€ via Koh Samui
zu chartern. Nur 1 Stunde Flug, anstatt 15 Stunden Bus und Boot.
Auf Koh Samui war ich dann 2 Tage, ist ne Kirmesinsel seit dem der Flughafen
da am Start ist.
Dann bin ich mit dem Fastboat nach Koh Tao, das war der Oberburner, sehr relaxed,
aber auch ganz schön gewachsen in den letzten 3 Jahren. Auf Koh Pangan war ich nur
zur Fullmoon, das hätte ich mir auch schenken können. Ich mag Pangan nicht, abgefuckte
Drogeninsel auf der ich immer irgendwie nen Stress mit Droggis bzw. komischen Thais hatte.

Ich hab mich dann noch entschlossen nach Koh Phi Phi auf die andere Seite zu wechseln.
Wider meinen Erwartungen hatte ich da die beste Zeit in einem traumhaften Resort mit
sehr geilen Ausflügen und Erlebnissen.
Zum Abschluss habe ich dann mal 5 Tage in BK verbracht und mir die ganze Stadt
angeschaut und das ganze Bein tätowieren lassen.

Tipps on the rocks:
Koh Samui > Chaweng Beach Regent Beach Resort
ein kleines Resort direkt am Beach auf DER Party- und Tourimeile, hier hab ich mir 2
Tage den Arsch wund gefeiert; Kosten ca. 450 Bath p.D. ohne AC, hier war auch der
einzige Afterhourclub den ich gefunden habe

Koh Tao > Aow Leuk Resort 2
Der absolute Traumstrand, zwei Resorts in der Bucht, sehr schlecht zu erreichen,
Taxi kostet das doppelte und es ist eine abenteuerliche Strecke mit mehr
als 40 Grad Gefälle. Ein wahrer Traum, ab 400 Bath up to 800 with AC

Nach Koh Phi Phi habe ich das Nightboat von Tao zum Festland ausgenommen. Erspare es Dir,
oder gib Dir nen Abenteuertrip, entschiede selbst. Das Boot für 200 People, mein Platz
3 mal überbucht, 400 Mann on Board, 15 Rettungswesten, bei Ankunft auf
dem Festland war mein Rucksack komplett nass, all inclusive Inhalt.

Auf Koh Phi Phi war ich dann in einem privat Resort mit viel Liebe zum Detail.
Weit weg vom Mainstream und nur per Longtail erreichbar. Entweder am Strand
liegen und totales Südseefeeling genießen, alle Getränke und das Essen wurde notiert
und am Ende abgerechnet, hab dann am Ende so 150 Euronen für 8 Tage abgelatzt, sehr günstig.
Ausflüge exklusive... Das Resort nenn ich Dir bei Bedarf gerne per PM, die beiden
Jungs erwünschen sich Emailreservierung und nehmen nicht jeden auf. Sehr angenehme Gäste
da getroffen und tolle Ausflüge erlebt.

Im ganzen ist Thailand immer mehr auf Touris ausgerichtet, die tollen zwischenmenschlichen
Momente mit wildfremden Thais habe ich letztes Jahr fast überhaupt nicht gehabt,
einen saugeiler Urlaub war es trotzdem, das nächste mal will ich nach Vietnam,
da soll es noch nicht so Fortgeschritten sein.

gruß
Chris

Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]  
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Chris,

vielen Dank für Deine Antwort! Super!

Haben uns für den Golf von Thailand entschieden, weil es an der anderen Seite schon regnen soll. Ich weiss, Tropenschauer sind nicht so schlimm aber ich hätte wenig Lust auf 3 Wochen grauen Himmel.

In Phangan wollten wir eigentlich auch direkt in den Norden. Weg von Had Rin und dem Full Moon Beach. Wenn ich feiern will, dann sicherlich nicht mit irgendwelchen zugedrogten Proleten aus England oder Israel.

Das Resort/der Strand auf Koh Tao sieht gut aus. Hab gehört Tao ist im Schnitt aber um einiges teurer als Phangan. Hast Du auch diese Erfahrungen gemacht?

Wir nehmen übrigens auch den Flieger nach Samui. Kein Bock auf diesen Endlostrip. Bei 3 Wochen tue ich mir das nicht an.

Vielleicht könntest Du mir das Phi Phi Resort per PM schicken. Evtl. schmeissen wir die Planung ja doch noch komplett um! [Smile]

1000 Dank!

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf samui ist der norden zu empfehlen, mae nam heisst der strand. da findet man noch ruhige plätzchen die auch etwas billiger sind.

ko phangan ist meine lieblingsinsel denn dort kann man alles machen. von feiern bis zum extrem relaxen. soviele droggis laufen da eigentlich auch nicht mehr rum, die polizei schaut jetzt schon etwas genauer (aufpassen bei jointgenuss auf partys!).
ich war immer im süden wo ich es sehr zentral fand, dafür zum baden eher schlecht. die westküste ist schön und der norden auch. haad rin (fullmoonstrand) meide ich auch.
april ist halt sehr heiss!
der partysanen-cruise ist da wohl zufällig auch an einem strand nordöstlich (super strand). da könntest du sicher eine party mitnehmen.

ko tao fand ich trotz kurzaufenthalt auch sehr schön, da lässt es sich schonmal eine woche aushalten! preise könnten da tatsächlich gernig höher sein als auf phangan.

nicht zu vergessen: mitte april ist neujahrfeier, da wird man ganz schnell nass!
und züge sind davor und danach oft ausgebucht!

ich will eventuell nächstes jahr im januar wieder auf samui-seite reisen!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stubbel1975:

Tipps on the rocks:
Koh Samui > Chaweng Beach Regent Beach Resort
ein kleines Resort direkt am Beach auf DER Party- und Tourimeile, hier hab ich mir 2
Tage den Arsch wund gefeiert; Kosten ca. 450 Bath p.D. ohne AC, hier war auch der
einzige Afterhourclub den ich gefunden habe

gruß
Chris

meinst du die solobar?
da gehts erst ab 2uhr los, bzw. weiter bis in den morgen.
es gibt dann auch noch das sound pub, ist hintern green mango, neben der beerbars.
die arkbar ist ibiza-style angehaucht (housemusik am strand).

das nächste mal falls ich länger auf samui verweilen sollte, werde ich einen bungalow oder ein kleines haus mieten, kommt oft billiger.
die preise sind generell raufgegangen, vor allem werden viele luxuxresorts gebaut (die hatten teilweise letzte peaksaison aber nur 20% auslastung weils soviele gibt).

Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109

- verfasst      Profil von Stubbel1975     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich wollte Koh Pangan nicht verunglimpfen : ) Ich glaub das mir die Fullmoon den Rest Interesse
an der Insel genommen hat.

Im Januar war ich noch nie in den Gefilden, wie ist die Luftfeuchte dann? Im August hat's
konstante 100% Luftfeuchtigkeit gehabt, zumindest gefühlte.

War schon mal jemand in เชียงใหม่ aka Chiang Mai oder hat generell Erfahrungen mit den Zügen gemacht?
(Zug Richtung Norden via Chiang Mai)

gruß

Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109

Die ersten Tage auf Koh Samui fand ich auch ziemlich geil, der richtige Einstieg.
Dann hat mich aber irgendwann dieses ständige feilbieten von irgendwelchen Klamotten &
Dienstleistungen etwas gestört. War allerdings auch nur in Chaweng Beach zum comedown
in den ersten Tagen. In der Ark Bar war ich auch, lag eigentlich direkt neben dem Resort.
Dieser wiederum dann in knapper Luftlinie zum Solo Club. Den ersten Abend war ich noch in
dem (Teil-)Openair Club, da hab ich mir schön bescheuert, zu viel Sangsom rein gezogen,
was mal ne herbe Alk Erfahrung bewirkte.

Hätte ich mehr als 4 Wochen Urlaub gehabt, hätte ich mir die ganzen Inseln auch noch gern
genauer angeschaut. Koh Tao war für mich im Golf von Siam - "The best Place to be"

Kennst Du das Ninja Creep 24 hour Restaurant an der Hauptstraße in Chaweng Beach?

The Blobb

Usernummer # 623

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stubbel1975:
...ich wollte Koh Pangan nicht verunglimpfen : ) Ich glaub das mir die Fullmoon den Rest Interesse
an der Insel genommen hat.

Im Januar war ich noch nie in den Gefilden, wie ist die Luftfeuchte dann? Im August hat's
konstante 100% Luftfeuchtigkeit gehabt, zumindest gefühlte.

War schon mal jemand in เชียงใหม่ aka Chiang Mai oder hat generell Erfahrungen mit den Zügen gemacht?
(Zug Richtung Norden via Chiang Mai)

gruß

im januar,februar,märz ist es eher trocken und nicht so feucht, auch nicht zu heiss! ideales wetter überall in thailand.

chiang mai ist auch am besten im winter zu besichtigen da es noch nicht zu heiss (oder nass) ist. ein paar tage kann man sich die stadt schon geben, eher gemütlich und wirkt gar nicht so wie ne grosse stadt.

zugfahren ist toll! vor allem mit dem sleeper 2. klasse (am besten bett unten nehmen, da breiter). man hat genug platz und bekommt auf wunsch abendessen, getränke und frühstück im zug. sicherheit ist auch recht hoch, man hört kaum was von diebstählen!

The Blobb

Usernummer # 623

Zitat:

Kennst Du das Ninja Creep 24 hour Restaurant an der Hauptstraße in Chaweng Beach?

ja, das kenne ich auch. war da aber erst ca. 4x essen.
der magic stone garden am berg ist auch gut zum besichtigen. da aber am besten die strasse von der westküste hochfahren (nicht die steile vom süden). geht leicht per moped!

Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war im Juli/August07 3 Wochen dort.

Die Fullmoon Party habe ich mir auch gespart. Auf Koh Phangan gibt es im Norden einen super Strand und ganz einsam. Kommt man nur mit dem Boot hin. Bottle Beach. Hatten einen super Bungalow am Strand.

Der Flug ist doch viel zu teuer. Nehme den Nachtzug. Kostet ca. 12 Euro und man kann die Nacht wirklich gut schlafen. Auf jeden Fall aber 2. Klasse unten und ohne Klima. Die Ventilatoren reichen nacht vollkommen.

Falls du noch Tipps brauchst. Einfach ne PM.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

So...werden wohl jetzt mit Nok Air nach Krabi fliegen. Von dort aus die Inseln der Westseite erkunden und dann rüber nach Samui, Phangan und Tao gehen und von dort aus zurück nach BKK fliegen.

Danke für Eure Tips! Ich werd berichten wenn ich wieder zurück bin.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.