Autor
|
Thema: [Urlaub] Paris + Fränzösischen Atlantikküste
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Moin,
nachdem ich hier ja schon sehr gut zum Thema Thailand und Barcelona beraten wurde (Danke nochmal an Technomensch für die geile Zeit, gestern Abend nochmal Bilder geblättert, uhiiihuuiuiu...) starte ich doch mal die nächste Frage zum Thema Urlaub.
Diesmal ist unsere Vorstellung folgendermaßen. Ein paar Tage Paris für das Kultur und Touri Programm, gerne mit Einblicken in das einschlägige Nacht- und Partyleben.
Anschließend mit dem Zug/Auto? weiter an die Atlantikküste (Mittelmeer ist ausgelutscht bzw. ist Cote dAzur zu Schicki Lecki und zu teuer)
Die Frage ist dabei, welche Städte und Regionen sind zu empfehlen? Idealerweise sollten man die Möglichkeit haben an naturnahen romantischen Plätzen zu verharren (ich werd alt) und gleichzeitig die Vorteile von pulsierenden Metropolen genießen können.
Hat jemand Erfahrungen oder Tips, die für die Planung hilfreich wären?
Würde mich freuen
Gruß Richard
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Es gibt eigentlich nur eine Region: zwischen Bordeaux und Biarritz.
Allerdings ist die Gegend nicht wirklich unausgelutscht. Da ist schon einiges los in der Hochsaison...
"Metropolen" findest du dann in Biarritz und San Sebastian (ESP) (sehr schoener Tagesausflug).
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: ...Allerdings ist die Gegend nicht wirklich unausgelutscht. Da ist schon einiges los in der Hochsaison...
Ist das jetzt gut oder schlecht? Weiß momentan nicht so recht, was du damit meinst?
Aber trotzdem danke für die Infos, werde mal konkreter in diese Richtung suchen.
Gruß roadrenner
edit: http://www.mimizan-tourism.com/deutsch/webcam/index.php?vue=mimizan_sud640 (zum zeitpunkt des postings war noch sonne dort)
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
nun, wenn ich lese, dass du was ruhiges romantisches suchst, dann wohl eher schlecht.
nee. es ist schon cool da. wenn es euch interessiert koennt ihr dort surfen (lernen).
ich kenne Biscarosse, Lacanau und Hossegor. Biscarosse ist etwas mehr familienorientiert. Lacanau und Hossegor sind Surfzentren.
Hossegor ist in der Gegend wohl der Ort mit den meisten Bars.
Es ist halt schon recht viel los in der Hochsaison. Aber die Atmosphaere ist schon ganz anders als die Pauschaltouri-Ziele rund ums Mittelmeer...
Landschaft ist gepraegt von Duenen und Pinienwaeldern, die Napoleon gepflanzt hat (hat pflanzen lassen ).
An diesem Kap, bei Arcachon, gibt es Europas hoechste Sandduene. Sehr nett fuer einen Tagesausflug. Schoener Sonnenuntergang. Aber warm anziehen. Sobald die Sonne untergeht, wirds schweinekalt.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Technomensch

Usernummer # 4624
|
verfasst
Ich kenne die Region zwischen Bordeaux und Arcachon (größte Wanderdühner Europas) noch recht gut von früheren Zelturlauben in den Pinienwäldern direkt am Meer.
Le Gurp ist ein Campingplatz auf dem wir bestimmt 5 mal für mind. 3 Wochen waren, war super damals. Kan aber sein das sich sowas geändert hat. Müsste man mal rausbekommen.
Landschaftlich ist die Region recht schön und Tagesausflüge lassen sich mit dem Auto gut machen!
Wenn mir noch mehr dazu einfällt meld ich mich nochmal.
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
Ich bin gerade auf dem Google-Earth Trip deshalb hier die Koordinaten von einer absolut gemütlichen Restaurant-Gasse in Paris:
Breite: 48°51'9.82"N Länge: 2°20'41.76"E
Gleich um die Ecke von Notre Dame. Da gibts lauter kleine Restaurants und Bars und ein Becker bei dem Nachts noch frisches Baguette verkauft wird.
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Le Tedey ist auch einer dieser tollen Dünen- Pinienwaldcampingplätze... Generell ist die Gegend wirklich großartig für romantischen Campingurlaub, ich war dort immer als Kind und zuletzt so 2003 mit meiner damaligen Freundin und da hatte sich wenig bis nix verändert...
edit: Weil's noch keiner geschrieben hat -> Paris ist UNGLAUBLICH teuer...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|