technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» Öhm, du bist noch nicht eingelogged! Login oder register technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Mangas/Animes? "Otakus" gesucht!

Autor Thema: Mangas/Animes? "Otakus" gesucht!
Benn Virus

Usernummer # 16573

- verfasst 07-10-2007 19:56      Profil von Benn Virus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt's hier in diesem Forum vielleicht irgendjemanden, der gern Mangas liest bzw. Animes kuckt? wenn ja, was sind eure Lieblingsserien? und warum?
Aus: Brücke Nr. 3 | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 08-10-2007 16:51      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mangas lese ich kaum, da so ein Kapitel mir viel zu teuer ist. Ich warte meistens bis die Dinger animiert werden.

Aber Animes schaue ich für mein Leben gern! Ich würde mich zwar nicht als Otaku bezeichnen, da ich weder Cons besuche noch sonstigen Manganippes aufkauf, aber ich hab eigentlich immer vier bis fünf Serien, die ich regelmäßig schau.

Absolute Faves sind (VORSICHT: Milde Spoiler bei Naruto und Bleach, aber nur wenn man nicht gerade auf dem aktuellen Stand der animierten Serien ist):

- Naruto und sein Nachfolger Naruto: Shippuuden.
Status: laufend
Warum: Die ultimative Shounen-Serie. Sehr schön ausgearbeitete Charaktere, die über den Verlauf der Serie sich stetig weiterentwickeln, und wenn die Kämpfe sich so richtig hochschaukeln (wie beim letzten Sakura und Chiyo vs. Sasori-Kampf), dann kommt man ausm Staunen nicht raus. Man sollte jedoch die RTL2-Version meiden - schlimmer kann man eine Seri ekaum mehr vergewaltigen.

- Bleach
Status: laufend
Warum: Die zweite ultimative Shounen-Serie. Auch wenn die Story manchmal reichlich hanebüchen ist und die Serie hierletzt von Fillern geplagt war, ist sie in ihren besten Momenten verflucht stylish. Und jetzt, da Ichigo, Ishida und Chad endlich nach Hueco Mundo gehen, wird es wieder richtig abgehen, versichern mir zumindest Mangaleser.

- Claymore
Status: gerade beendet
Warum: Kompromisslose Fantasyserie, hammergeil gezeichnet und blutrünstig ohne Ende. Und gab es schonmal ne coolere Sau als Teresa?

- Samurai Champloo
Status: beendet
Warum: Die Samuraiserie, die es wagte Hiphop-Kultur und Samurai zu vereinen. Inklusive Bild"scratches", beatboxenden Samurai und grafittisprühenden Untergrundkämpfern. Coolness ohne Ende, und das mit einem genialen Zeichenstyle.

- Death Note
Warum: Einer der intelligentesten und düstersten Animeserien der letzten Jahre. Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Yamato Light und L ist unglaublich spannend, und die moralischen Fragen, die die Serie aufwirft, regen noch Wochen danach zum Nachdenken an. "Was wäre, wenn ICH so ein Death Note hätte..."

- Basilisk
Status: beendet, die DVDs komen gerade Stück für Stück für unglaubliche Preise in Deutschland raus.
Warum: Wieder eine Serie, die äußerst kompromisslos mit ihren Charakteren umgeht und ein paar der abgefahrensten Ninjafiguren präsentiert, die jemalks gezeichnet wurden. Hoher künstlerischer Wert!

- Neon Genesis Evangelion
Als Meilenstein der Animekultur ist NGE nur vordergründig ein klassischer Mechaanime. Unter dieser Oberfläche schlummert ein ausgewachsenes Scifi-Psychodrama, das zunehmends surreal und verwirrend wird. Hier ist genaures Hinhören und -schauen gefragt.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst 08-10-2007 17:12      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann jasons empfehlungen nur abnicken. bloss basilisk kenn ich noch nicht.
eins noch: NGE hat mit "end of evangelion" (eigentlich "air" + "love is destructive") einen vernünftigen abschluss gefunden. das ende der miniserie hat doch ziemlich viele fragen offen gelassen, fand ich sehr unbefriedigend. allerdings hab ich bisher noch keine deutsch untertitelte version gefunden.

edit: war klar, hab was vergessen: records of lodoss war.
klassisches fantasy-epos, mit einer epischen breite, die zwar eher typisch für japan zu sein scheint, aber sonstwo in der welt ihresgleichen sucht.

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 08-10-2007 18:15      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ spycho: RoLW ist ein absoluter Klassiker, das stimmt! Alleine schon deswegen, weil wirklich kein Fantasyklischee ausgelassen wird und Pan so herrlich strunzdumm ist. *g*

Weitere Serien, die man sich nicht entgehen lassen sollte und definitiv für Erwachsene gedacht sind: Elfenlied, Gantz, Berserk, Blood + und Trinity Blood. Außer Elfenlied bin ich allerdings bisher bei keiner davon weiter als die vierte oder fünfte Folge gekommen. Und wer es weniger actionbetont und mehr thrillermäßig mag sollte mal in Monster reinschauen, der zählt zu einem der besten Animes in letzter Zeit und spielt interessanterweise in Deutschland, besser gesagt in Düsseldorf.

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst 09-10-2007 14:08      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, jason's notation findich gut. also als weiter:

anime

-Fullmetal Alchemist
Status: beendet.
Kategorie: Retro-SciFi
"To Gain something, you must sacrifice something of equal Value. We believed this to be the law of the World". Aberwitziges verschöwrungs-fantasy drama mit einigen wendungen. leider wirres ende.

-D-Gray Man
Status: läuft.
Kategorie: Fantasy
Eine gruppe von Exorzisten rettet die Welt vor dem Dämonen-Fürsten. Spannend, jede menge Action und schräge querverweise ins okulte.

-Last Exile(*)
Kategory: Sci-Fi
Ein Pilot und seine Navigatoring werden in den Krieg zweier Weltmächte verwickelt. Sie schließen sich einem Piraten an und lösen das Rätsel um ihre Welt. Lohnt sich allein schon wegen des coolen Designs der Flugschiffe.

-Initial D
Status: 2 Staffeln beendet, 3. geplant ?
Kategorie: Autobahnraser
Saumäßig gezeichnet, langsam erzählt, aber wenn man ein paar folgen durchält zieht es einen in den bann. Und man kann auch noch ein paar Fahrtipps mitnehmen. [Wink]

-Wangan Midnight
Status: läuft
Kategorie: Autobahnraser.
Basiert glaube ich auf einem Computerspiel. Urbane Legende um einen besessenen Sportwagen und seinen Fahrer. Für alle Speedjunkies genau richtig.

Manga:
Eden:
Nix für Kinderhände. Blut, Sex, Gewalt in rauen Mengen. Eine Mischung aus Gangwar und Spionagethriller.

Battle Angle Alita: Last Order
Hier kommt alles Zusammen: Post-Weltuntergang, Cyborgs, Vampire, Ninja's ,Cyborg-Vampir-Ninjas, Wltrumkämpfe, Klassische Arena-Deathmatches. Die melancholische Story von Alita dient hier als Background für den großen Quirl. Da wird auch gern mal wischen den Zeitlichen ebenen gesprungen. wo die story hinführt weiss wahrscheinlich nicht mal der autor selbst.

---
(*) Ich würde durchaus als Otaku durchgehen. Wahr schon auf einigen Con's und habe auch ein halbes "Alex Law" cos (liegt mangels zeit leider auf eis).

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst 09-10-2007 22:44      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, da kann ich mir wahrscheinlich einen neuen thread sparen [Wink] ich suche animes im stil von hoshi no koe (voices of a distant star), riddick, nausicaa, robot carnival, chihiro, jin-roh oder castle in the sky. hat da jemand vorschlaege?
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 11-10-2007 13:24      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ gescom: Könntest Dir mal die gesammelten Werke vom Studio Ghibli zu Gemüte führen. Des Weiteren den Film Appleseed und natürlich Ghost in the Shell 1 + 2, wobei Du das wahrscheinlich schon kennst. [Wink]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst 11-10-2007 13:45      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jap, ghost, appleseed und akira habe ich gleich weggelassen [Wink] wegen ghibli-sachen werde ich mich dann mal schlau machen
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 12-10-2007 20:27      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cosplay find ich übrigens ein seeeehr zweischneidiges Schwert. Zwar habe ich schon äußerst geile Cosplays gesehen - nur waren das leider alles Japaner oder Südkoreaner.

Sörft hierher
[hand] Cosplay
für Beispiele wie mans richtig macht.

[hand] So geht's eher nicht... [lachlach]

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst 15-10-2007 15:19      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was die qualitätsanforderungen angeht, geb ich jason recht. das ist quasi der unterschied zwischen cosplay und verkleiden *g*.
aber hierzulande können das auch einige - must halt mal auf ne entsprechende con gehen [grinseschild]

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst 15-10-2007 21:25      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte hier bei allem aufgezählten Berserk! wirklich nochmal hervorheben, ist das Beste, was ich im Bereich Serie gesehen habe, so eine tiefgründige Story, wow!
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst 17-10-2007 00:24      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason: gantz gantz du meiner meinung nach in die tonne kloppen. lief vor einiger zeit auf mtv und mir sind regelmässig die füsse eingeschlafen. vor allem die action sequenzen ziehen sich wie kaugummi. ok, die deutsche synchro war unterirdisch, aber die alleine kann nicht schuld gewesen sein. oder wie es eine freundin ausdrückte: "nur dicke hupen und den plot hab ich nicht gecheckt, weil's keinen gab." [gutenacht]
immerhin war der soundtrack ordentlich:
Rip Slyme - Super Shooter (opening)
Bonnie Pink - Last Kiss (ending)

btw, weiss einer von euch etwas über .hack// zu berichten? gut, schlecht, kindergarten?

Benn Virus

Usernummer # 16573

- verfasst 17-10-2007 15:04      Profil von Benn Virus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schließe mich jason's Notation an

Animes:

- School Rumble Term 1 & Term 2
Status: (vielleicht noch nicht) Abgeschlossen
Kategorie: Liebeskomödie
Warum: eine Wahnsinnig rasante Liebeskomödie, nie kitschig, und immer für überraschende Wendungen und Slapstickeinlagen (z.B. eine Matrix-Parodie in der ersten Folge) gut. Es fällt einem richtig schwer, einen Lieblingscharakter zu haben, da jeder Charakter individuell durch seine auf sehr lustige Weise umgesetzte Stärken und Schwächen immer wieder heraussticht. Die Titel der einzelnen Kapitel sind Anspielungen auf US-amerikanische Kinofilme und Fernsehserien, etwa Easy Rider, Deep Space Nine, You Got Mail, Speed oder Rain Man. Am Ende von Term 2 wurde eine Fortsetzung angekündigt, allerdings wurde das bis jetzt noch nicht bestätigt.

- Excel Saga
Status: Abgeschlossen
Kategorie: Slapstick
Warum: für alle Fans des richtig derben, rabenschwarzen und kompromisslosen Humors. Die Serie sticht besonders durch Genre-Parodien (je Folge ein anderes Genre) und satirsche Anspielungen auf die japanische Kultur und Lebensweise hervor. Die 26. Folge wurde nur für die DVD-Veröffentlichung produziert und zeigt Szenen, die man selbst im TV-Nachtprogramm nicht hätte senden können. Es wurde versucht, so weit zu gehen wie möglich, so heißt die letzte Folge dann „Going too far“.

Mangas:

- Naruto (aus dem abgesetzten BANZAI!)
Status: BANZAI! wurde abgesetzt, aber der Manga läuft noch
Warum: aus dem gleichen Grund wie jason, allerdings habe ich zu erst den Manga gelesen, bevor die TV-Serie ins deutschsprachige Fernsehen kam.

- Love Hina
Warum: Wieder eine sehr lustige Liebeskomödie rund um Keitaro Urashima und Naru Narusegawa. Die Handlung wird vor allem durch unermüdliches hin und her, Fettnäpfchen und die Frage, wer nun Keitaros Sandkastenliebe ist, geprägt. nach einem turbulenten Start wird kein Fettnäpfchen ausgelassen.

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 17-10-2007 18:04      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ benn virus: Ich sehe Du bist ein Freund des meiner Meinung nach urkomischen Animehumors. Dann solltest Du Dir nicht

Sumomomo Momomo

entgehen lassen.

Zwar habe ich auch nur die ersten drei Folgen angeschaut, aber im Prinzip ist die Serie eine geile Shounenparodie mit leichtem Ecchi-Loli-Einschlag, von dem man halten kann was man will. Aber ich hab mich schon in den ersten zehn Minuten krankgelacht.

@ spycho: Hmmm, ich hab in die ersten fünf Minuten von .//hack reingeschaut und fands zu kindisch. Die Zocks schneiden auch nie gut ab, also...

Benn Virus

Usernummer # 16573

- verfasst 18-10-2007 14:18      Profil von Benn Virus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
@ benn virus: Ich sehe Du bist ein Freund des meiner Meinung nach urkomischen Animehumors. Dann solltest Du Dir nicht

Sumomomo Momomo

entgehen lassen.

habe noch ein paar Animes vergessen

- Samurai Pizza Cats
Warum: die Ultimative Kindersendung, mit einem ordentlichen Schuss Humor. war früher mein absoluter Favorit.

- Puni Puni Poemi
Kategorie: Slapstick
Warum: Ein Spin-Off der Serie "Excel Saga" (laut Wikipedia, aber auch der inoffizielle Nachfolger). Der Humor ist genau so brachial und kompromisslos wie Excel Saga, allerdings (leider) nur auf 2 Folgen beschränkt. Puni Puni Poemi ist eine Parodie des gesamten "Magical Girl"-Genres (wie z.B. Sailor Moon).

- Azumanga Daioh!
Kategorie: Comedy
ungefähr so wie School Rumble, aber etwas "niedlicher". es beschreibt den Schulalltag einiger japanischer Oberschülerinnen und deren Lehrern auf sehr witzige Weise.

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 22-10-2007 10:28      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verfolgt eigentlich jemand Naruto: Shippuuden und Bleach? Ich bin ja sehr froh, dass Bleach wieder zusich gefunden hat, die erste Folge der neuen Arc hat sehr geil gerockt. Und bei Naruto haben sie mal wieder so ne richtige Pipi-in-den-Augen-Folge veröffentlicht, da hat man kurz zum Taschentuch greifen müssen...
your personal robot

Usernummer # 18643

- verfasst 22-10-2007 13:27      Profil von your personal robot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal meine aktuellen empfehlungen:

ANIMESERIEN:

KARAS - optisch das derzeit brillianteste etwas, mit der definitiv beten action...ein daueraugenorgasmus auf 6 teilen, stellt otisch auch alle großen klassiker in den schatten. uuuund ACTION [Smile]

PARANOIA AGENT - jede folge mit anderer wirkung und in inhalt und umsetzung für mich perfekt. ich kenne keine intelligentere serie...das ist LYNCH auf anime. schon zweimal durchgeschaut und für mich ein absoluter meilenstein im FILM.

ANIME (neben den üblichen verdächtigen akira, ghost in the shell 1+2, ninja scroll, glühwürmchen, ghiblis meisterwerke usw)

PAPRIKA - kommt in sachen tiefe nicht ganz an die ähnliche serie paranoia agent (beiden von satoshi kon) ran, aber dennoch ein absolutes highlight 2007...allein der wilden optik wegen.
hier gibt es unglaublich viel zu entdecken und zu interpretieren.
kon zeigt momentan, wie ein guter film aussieht (er arbeitet mehr mit kamera und schnitt als die meisten echten filmemmacher)

MINDGAME - ein JAAA zum leben. mein absoluter geheimtipp. ich finde immer keine worte, wenn ich diesen traum von film beschreiben soll!! stilistisch grenzen sprengend und inhaltlich unglaublich!

TEKKON KINKREET - war vor kurzem kinopremiere mit plaid-konzert (die sind für den genialen soundtrack verantwortlich) in Berlin. bester anime 2007!!!! und einer der schönsten überhaupt.
lässt sich genretechnisch überhaupt nicht einordnen. emotional, vital, schnell, tiefgründig....WOW!

und noch als ganz dreckiger GEHEIMTIPP:

AACHI AND SSIPAK - korea rockt!!! was hier an dreckigen einfällen, filmzitaten und WAHNSINNSECTION geboten wird, ist nicht in worte zu fassen... so mutig derbes kino hab ich selten gesehen. und das beste: es macht unheimlich spaß und sieht unheimlich genial aus!!

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2007  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is metroccolis@hotmail.de
your personal robot

Usernummer # 18643

- verfasst 22-10-2007 13:28      Profil von your personal robot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, 2 mal gepostet...darum diese kleine zeile hier [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2007  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is metroccolis@hotmail.de
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst 23-10-2007 12:42      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Verfolgt eigentlich jemand Naruto: Shippuuden und Bleach? Ich bin ja sehr froh, dass Bleach wieder zusich gefunden hat, die erste Folge der neuen Arc hat sehr geil gerockt. Und bei Naruto haben sie mal wieder so ne richtige Pipi-in-den-Augen-Folge veröffentlicht, da hat man kurz zum Taschentuch greifen müssen...

bei naruto bin ich offensichtlich so weit wie du. bin jetzt gespannt, wie es weitergeht, hoffentlich bekommt mein geheimfavorit shino mal etwas mehr airtime!
was bleach angeht: ahem, ich hab letztes wochenende erst rausgefunden, dass ich bleach mit gunsmith cats durcheinander geworfen hatte. ich hab also einiges aufzuholen. -_-*

hmm, ich sollte mir endlich mal wieder nen funktionierenden vhs player besorgen. ich hab seinerzeit auf vox einige hits aufgenommen wie z.b. NGE, macross, m.d. geist, spriggan, silent möbius, blue submarine no.6, angel sanctuary und x - the movie.

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 24-10-2007 11:27      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ spycho: Und anscheinend kehren die jetzt wieder zu einer wöchentlichen Ausstrahlung zurück. Das war ja kaum auszuhalten mit dem Zwei-Wochen-Zyklus.

Wegen Bleach: Falls Du noch vor Folge 128 bist, überspringe einfach ab 128 und fang bei 138 wieder an. Du wirst Dir viel Filler-Ärger ersparen. Hitsugaya beim Fußballspielen, oder Yumichika als Konditor? Glaub mir, die Bounto-Arc war dagegen hohe Animekunst. [Wink]

Benn Virus

Usernummer # 16573

- verfasst 24-10-2007 13:42      Profil von Benn Virus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Sumomomo Momomo

entgehen lassen.

hab mir eine Folge auf Youtube angesehn. wirklich wahnsinnig komisch.
danke für den Tipp [Smile]

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 24-10-2007 13:53      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt's auch auf Stage6 in wesentlich besserer Quali, falls Du Dirs nicht ziehen wolltest.

@ spycho: Was Favoriten bei Naruto angeht, in bin ja immernoch hin und weg von Sakura. Wie krass die geworden ist! Wie geil die gegen Sasori war!! Was für ein Unterschied zu "Sasuke-kuuuuuun!" [furchtbartraurig]

Aber am meisten bin ich auf Hinata gespannt, die hatte echt Potential; ich bin eh vom Hyuugaclan fasziniert. Und natürlich auf Akamaru in groß!

(Warum ist nicht heute schon Freitag?...)

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 29-10-2007 11:31      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ your personal robot: Hab mir gerade die ersten zwei Folgen "Karas" gezogen, das ist wirklich total geil!! Superaufwendig und stylish gemacht. Dieser Slowmo-Effekt ist der Burner schlechthin. Da steckt Budget drin, alter Schwede.

Sooo, endlich ist die erste Naruto:Shippuuden-Arc zu Ende. Hat das jemand verfolgt? Meinungen? Wie findet ihr die neuen Opener und Endings? Mein persönlichews Highlight war der sich über fünf oder sechs Folgen hinziehende Sakura/Chiyo vs. Sasori-Kampf. Diese Tragik! Momentan ist die Serie ziemlich dramatisch, trotz der unweigerlichen Slapstick-Einlagen von Gai und dem neuen Akatsuki-Chara Tobi. Was der soll, weiß ich noch nicht so genau... [confused]

Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst 30-10-2007 10:36      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason: yo, die erste shippuuden arc hatte im vergleich zum vorgänger deutlich mehr haare auf der brust! kann kaum die nächsten ereignisse abwarten.
was diesen tobi angeht: ein (manga lesendes) vögelchen hat mir gezwitschert, dass sich hinter der maske (offensichtlich) viel mehr verbirgt, als es den anschein hat! ausserdem wurde letzte folge ja noch ein weiterer wichtiger protagonist vorgestellt. kleiner hint: er tauchte schon in der ersten folge auf...
die spannung steigt ins unermessliche.

und danke für den hinweis bei bleach! die bounto arc war schon anstrengend genug. allerdings hat mir besagtes vögelchen noch "Q-ball" ikkakus kendo episode empfohlen. die 11th division hats mir irgendwie angetan. [tintenschlacht]

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 30-10-2007 14:35      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, auf diesen Sai bin ich auch mehr als gespannt. Ich werfe mal in den Raum, dass der etwas mit dem zweischwänzigen Biyuu zu tun haben könnte (ne, ich kenne den Manga nicht, also kein Spoiler, nur ne Vermutung [Wink] )

Stimmt, die Ikkaku-Kendo-Folge ist echt witzig. Aber Ikkaku ist sowieso cool... *ban-kaaaIIIEEEEE*

Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst 24-11-2007 03:26      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- historys strongest disciple kenichi
status: abgeschlossen... glaub ich
typische shounen serie, kommt aber zur abwechslung mal ohne shinigami und so'n jutsu kram aus. *g* kenichi, 15-jähriger schüler, wird von einem karateclub mitglied zum duell herausgefordert, der verlierer scheint schon klar zu sein - kenichi. seine neue mitschülerin miu schleppt ihn daraufhin ins dojo ihres opas und wie es dort zugeht, kennt man wohl aus jackie chans unzähligen eastern. kenichis fortschritte machen jedoch andere auf ihn aufmerksam...

weiterhin wurden mir noch 'yukikaze', 'area 88' und 'Jungle Wa Itsumo Hale Nochi Guu' ans herz gelegt.

für jeden, der final fantasy 7 gezockt hat, kann ich nur den film 'ff7 - advent children' wärmstens empfehlen. der computer-animerte film erinnert (natürlich) an den final fantasy film, der hier im kino lief. für fans des spiels ein muss, schliesslich haben alle(!) wichtigen pro- und antagonisten des spiels ihren auftritt.
ausserdem ist noch ein kurzer anime erschienen: ff7 - last order. der beleuchtet allerdings nur eine szene aus dem spiel etwas deutlicher, und ist im psp-spiel 'ff7 - crisis core' enthalten.
ach ja, in beiden hat auch mein lieblings ninja überhaupt ihren auftritt: yuffie kisaragi! "don't try anything funny, just 'cause i'm cute 'n' all!"

apropos ninjas: liegt's an den fansubs, oder hat dieser sai in seinem bauchfreien leibchen naruto wirklich als "dickless" bezeichnet? [eek]
bin mal gespannt, wie sie das später in der deutschen lokalisierung hinbiegen werden! [lachlach]

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst 24-11-2007 13:21      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FF7 - Advent Children habe ich auch vor einem Jahr geschaut, echt ein Hammerfilm. Auch überhaupt kein Vergleich zu dem ersten FF-Film, da dieser viel mehr mit der eigentlichen Spieleserie zu tun hatte. Leider ist wohl vieles an mir vorbeigegangen, da ich seinerzeits FF7 nicht gezockt habe; etwas das ich unbedingt noch nachholen will! Mein erstes FF war das Achter...

Zu Sai: Die Japaner haben anscheinend einen anderen Sinn für Gayness... *gg*

Bleach geht nun auch so langsam wieder voran, aber wenn sich das jetzt durchzieht, dass alle fünf bis zehn Folgen Filler kommen, weil sie den Manga soweit eingeholt haben, dann gute Nacht. Der letzte Filler-Arc war ja ganz cool, aber trotzdem Filler!

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst 26-11-2007 23:33      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur Zeit: Bleach -> weil, das tight konzipiert, wunderbar umgesetzt, mit einer interessanten story versehen, spannend bis nerven-aufreiben (etwas übertreiben darf man ja*g) und dann immer wieder aus dem heiteren himmel komisch ist.

Gleich wird Texhnolyze getestet. Die ersten 10 minuten machen zumindest sehr neugierig da ohne ein gesprochenes Wort->in einer düster skizzierten Zukunft.

@jason_ynx

Die Bleach filler sind es grad bei denn ich mich hier manchmal vor lachen kaum halten kann. [Wink]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.