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Thema: Rechtliche Lage bei DSL Vertrag
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Kebi
   
Usernummer # 6214
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verfasst
Hallo!
Vielleicht kann mir einer von euch ja auf die schnelle helfen... Ich hab schon recht lange DSL6000 bei Versatel. Im oktober ist meine freundin zu mir gezogen, die hatte DSL2000 zu hause, auch bei versatel. Jetzt hat sie dort gekündigt, angeblich konnte sie dies auch nur, weil ich ebenfalls bei Versatel kunde bin, und sie das ja dadurch quasi bleibt! hier die erste frage: kann man beim umzug DSL immer kündigen, oder war das wirklich kulanz und sie hätte den vertrag ansonsten zu ende bezahlen müssen?? das eigentlich nur aus interesse...
so, nun mein richtiges problem. jetzt hat versatel aus der kündigung kurzerhand gelesen, dass wir hier gerne ihren vertrag mit DSL2000hätten!?!? stand nirgends irgendwas von! sie hat ihr DSL2000 gekündigt, wir wollten unser 6000 behalten! Seit 2 Monaten hab ich nun nur noch den 2000er Download, aber noch den 6000er Upload, total bescheurt... da kam mir der gedanke, dass die meinen download gesenkt haben, weil ich vielleicht zu viel traffic hab?!? ist auch grad in der zeit vor der unfreiwilligen umstellung wirklich viel gewesen... heute, nachdem wir das vor über nem monat gemeldet hatten, kam ein anruf von einer kundenberaterin, die mir sagen wollte, wenn wir jetzt wieder DSL6000 haben wollen, müssten wir nen neuen Vertrag abschliessen, wieder über 24 monate!!!! kann das denn bitte sein??? wir sind da schon seit Jahren kunde, der Vertrag ist auch schon alt, und wir haben die blöde Umstellung bestimmt nicht veranlasst! warum sollen wir dafür nen neuen vertrag machen? die frage halt: ist das so? die stellen einfach um und ich muss nen neuen vertrag machen?? kann doch nicht sein! zweite frage, ist das ein grund aus dem wir dann kündigen können? dritte frage, n fähiger DSL anbieter?!?! ^^
so, wenns unklar ist, fragt bitte ruhig nach, bin grad auf 180 wegen der alten am telefon... uaaaah!!! wer cool wenn da einer die rechtliche lage kennt und mir helfen könnte, danke im voraus!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
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Mad Raven
    
Usernummer # 8559
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1. kündigung: fristen stehen meistens im vertrag drin, ausnahmeklauseln auch. da du auch was schreibst von neuem 24monatsvertrag geh ich davon aus das der vertrag deiner freundin auch 24 monate läuft. also kündigunsfrist beachten, ansonsten wird dieser meistens automatisch verlängert. Da du auch schon versatelkunde bist -> ausnameklauseln checken.
welcher vertrag läuft denn jetzt noch bei euch ?? deiner oder der deiner freundin ??
2. ich würde mich erstmal erkundigen welcher vertrag da grade läuft (s.o.) 2000 down + 6000 up wirds wohl nicht in einem geben. ansonsten produktwechsel, kostet im schlimmsten fall ne bearbeitungsgebühr.
3. kündigen kannst du immer, nur nicht fristlos sonder nur zum nächstmöglichem zeitpunkt (siehe 1.)
greatz MAd
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
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Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
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1. Sie haben dir unrechtmäßig deinen Vertrag gekündigt, obwohl du die Kündigung niemals veranlasst hast. Solch eine Kündigung ist also unwirksam, also sollte der alte Vertrag eigentlich noch gültig sein. 2. Da sie die Eigenschaften der Dienstleistung ohne deiner Zustimmung geändert hast, wirst du wahrscheinlich entweder das Recht zur Wiederherstellung der alten Bedienungen haben oder, falls sie das nicht tun, du kannst den Vertrag kündigen.
Fazit: drohe mim Anwalt ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
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Kebi
   
Usernummer # 6214
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verfasst
@themäx: danke, sowas hab ich mir gedacht! ich wollte die umstellung ja auch nicht!
@madraven also unser vertrag ist schon wesentlich älter als 2 jahre. der von meiner freundin war grad n halbes jahr alt. die kündigung von ihr war aus kulanzgründen wohl möglich. nur das wir nicht ihren alten vertrag wollen, sondern meinen alten! ^^
ob die das jetzt einfach verpeilt haben und wirklich falsch umgestellt haben, oder doch absichtlich wegen des hohen trafficvolumens runtergestuft haben ist für mich immer noch die große frage! allerdings meine ich dass in beiden fällen ich keinen neuen vertrag eingehen muss um wieder DSL6000 zu bekommen... heute abend nochmal mit denen telefonieren...
danke auf jeden fall euch beiden!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
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LexyLex
     
Usernummer # 2081
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resete doch einfach mal dein Modem oder deinen Router.
hatte das problem neulich auch, dass ich den Upload einer 6000er und Download einer 2000er hatte.
Die Störungshotline konnte sich das nicht erklären, ein reset hatte abhilfe geschaffen.
Hier gehts zum Thread
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
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Da Weed
50
Usernummer # 7213
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Versatel.....
Bin froh wenn ich da weg bin.
Neuanschluss mit 6er,wollte dann nach nem Jahr die 16er haben,"kein Problem",dann auf einmal "technisch nicht möglich" (beim Nachbarn läufts...)
--> 2000er war das Resultat (hörte mein Traffic wäre schuld aus div. Foren)
Vor nem Monat Umstellung auf 6er bestätigt,aber nur der upstream tuts so wie er sollte,dload ~4000 .... nach x-Anrufen bekomme ich nun täglich 2-4 SMS "unser Technik-Team arbeitet an der Störung" ......
is klar.
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002
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Kebi
   
Usernummer # 6214
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@da weed
danke für die info!! hab mir sowas schon gedacht, da die umstellung wirklich 2 monate nachdem ich sehr hohes trafficvolumen hatte, durchgeführt wurde. zudem funktioniert mein upstream noch einwandfrei, da kann ja was nicht passen! muss mich mal nach was anderem umschauen... immerhin haben sie mir dadurch die kündigung ermöglicht...
@lexy
hab ich probiert, hat nix gebracht... wäre auch zu schön!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
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gescom
    
Usernummer # 2169
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mehr als nur interessant. wenn ich allerdings lese, das dort leute 16mbit haben aber nur knappe 6 kriegen bzw. 6mbit haben und noch nicht einmal 2 kriegen ... warum geht da niemand mit rechtlichen schritten vor? das ist eine, laut vertrag bestehende, nicht erbrachte leistung. wie es scheint, werden die rechnunge ja auch per lastschrift gebucht, einfach prozentual kuerzen, wie bei der miete. ich bezweifele, dass versatel auch nur den hauch einer chance hat, dagegen anzukommen.
viele haben ja damals auf rosa rumgehackt, hat mich eigentlich nie interessiert. waren zwar anfangs etwas teurer und sind es noch immer (aber minimal), dafuer wurde im vorfeld die leitung getestet und die hotline war 7 tage die wochen rund um die uhr zu erreichen (im notfall wurden techniker sonntags in der frueh rausgeschickt) ... ok, flat ist seit jahren bei congster aber sonst alles beim alten
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
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Kebi
   
Usernummer # 6214
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danke für die antworten! werd mich morgen mit der verbraucherschutzzenztrale unterhalten und sehen was sich da machen lässt!
momentan ist die runterschaltung auf 2000 sogar mein geringstes problem!!! wenn ich einen ping ins internet setze kommen davon max. 50% durch!! und sobald ich icq oder n broswer aufmache wirds noch drastisch weniger!! bin grad richtig angepisst von versatel!! und ich will nur ordentlich surfen... meine freundin muss im internet uni-sachen runterladen und nachsehen....
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
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Mr.Electro

Usernummer # 15393
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Wer nen günstigen DSL Anschluss(Wenn vor Ort verfügbar auch ohne Anschluss der Telekom)von Freenet haben möchte kann mir ja ne PM schreiben. Bei mir gibts sexy Fritz Box Modems
Aus: Kiel | Registriert: Oct 2005
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