Autor
|
Thema: Beckstein neuer Bayernministerpräsident?
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
mich würde mal brennend interessieren was man hier dazu sagt... (vorallem die meinung unserer bayrischen user). insbesondere zur ausländer und sicherheits politik des herrn beckstein.
ich finde es ,hier aus dem fernen nrw gesehehn,schon ne krasse sache das man diesen mann mit noch mehr macht ausstattet.
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nach bundesinnenminister Schily sollte einen das nicht mehr schrecken können ,)
dein alternativvorschlag?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
beckstein..beckstein,war das nicht der ,der die ganzen ballerspiele kiddies zur kasse bitten will , bzw. solche spiele verbieten will in zukunft ?
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: nach bundesinnenminister Schily sollte einen das nicht mehr schrecken können ,)
dein alternativvorschlag?
keine ahnung.
über genaue und hintergründe und machenschaften habe ich mich nie informiert(bzw kann man dies ja auch schwerlich da keiner weiss was unter der decke steckt).. aber ich werd bei dem das gefühl nicht los das er besonders korrupt ist...das ich seine politischen einstellungen als linksgerichteter nicht teile ist sowieso klar..
oder doch mir fällt ne alternative ein. diese frau die die stoiber sache ins rollen brachte machte für mich einen sehr ehrlichen und kompetenten eindruck soweit ich mir ein urteil über die medien bilden konnte... hab aber keine ahnung ob sies wirklich ist deshalb habe ich ja mal so in die runde gefragt.
@verto
jo... das ist der herr der jedes problem mit polizeistaatlicher kontrolle lösen möchte.
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Für mich zeigt das ganze nur die moralische Verkommenheit der CSU Oberen. Angefangen hat doch alles damit daß Stoiber nach Wegen hat suchen lassen diese Pauli mit Dreck zu bewerfen. Und dann kam ganz plötzlich von irgendwo diese Bildstory über Seehofer her. Sehr abstoßend, sowas.
Und darüber hinaus ist "Schily war Bundesinnenminister" nicht im Entferntesten ein Argument für oder gegen Beckstein. Becksteins über Jahre verbreitetes Stammtischgewäsch, daß man wohlwollend als Populismus bezeichnen könnte, ist hingegen ein Grund der definitiv gegen ihn spricht.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"einen sehr ehrlichen und kompetenten eindruck soweit ich mir ein urteil über die medien bilden konnte" um welche sacharbeit aus ihrem ressort ging es da denn?
"bzw. solche spiele verbieten will in zukunft" nichts, woran nicht ohnehin zunehmend die EU arbeitet:
EU will mit Meldestelle gegen "Killerspiele" vorgehen http://www.heise.de/newsticker/meldung/83790
aber bahn frei für einen weiteren stammtisch-thread..
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
ich finde der gehört einfach nur weg gesperrt. mit seiner ganzen killer spiele diskussion. wie naiv kann man nur sein...
das schlimme ist, er ist selber im schützenverein angemeldet*kopfschüttel*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
aber bahn frei für einen weiteren stammtisch-thread..
warum wirste denn so unsachlich ... ich kenne dich eigentlich als jemanden der gerade diese "stammtischthreads" immer wieder durch seine medienzitate anheizt. und warum meinst du das nivou eines threads einfach definieren zu können ohne das dieser überhaupt angefangen hat?
bloß nicht gegen deine politische neigung disskutieren oder wie?
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
mein posting war weiterhin zur sache.. der letzte satz nur eine bescheidene prognose, die dich nicht davon abhalten sollte, wie im letzten posting nun nichts mehr zur sache zu sagen ,)
| |
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
"Rechts von der CSU darf es nichts geben" (Franz-Josef-Strauss).....besser kann man Becksteins politisches Profil wohl kaum beschreiben. Die Ära Strauss endet mit Stoiber und findet in Bayern doch keine Ende. Keine schönen Aussichten
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
also diese frau pauly ist schon mal von vornherein ausgeschlossen. eine königsmörderin wird nur in den seltensten fällen den thron besteigen können. was macht eigentlich andrea nahles?
mir wird auch ziemlich übel, wenn ich an günther beckstein denke. die alternativen sind aber rar gesät. da wären:
- seehofer - hat schon zu oft opponiert. allerdings könnte die verleumdungskampagne, die ihm jetzt ziemlich viele sympathien bringt (auch stoiber hat ihn explizit in schutz genommen) vielleicht noch ein mittel sein, ihn zum kandidaten aufzubauen. ich glaubs trotzdem eher nicht. der ist einfach zu querdenkerisch.
- huber - der ist im gegensatz zu beckstein katholisch und altbayrisch, was ihm einige vorteile bringt, aber irgendwie festgeschrieben auf die adjutantenrolle. gut, dass war stoiber zu strauß-zeiten auch, aber er hat ihn ja auch nicht direkt abgelöst.
- ramsauer - ein ladykiller-gigolo auf dem niveau von schröder. scheint auch politisch ganz vernünftig zu sein.
- merk - völlig unbekannt, aber sie ist mitglied des csu-präsidiums und justizministerin. wurde von der npd verklagt, lässt sich nicht von den scharfmachern blind machen und war als oberbürgermeisterin sehr beliebt.
- söder oder glos - zu berlin-verbunden. würde wie eine feindliche übernahme wirken, wenn einer von denen auch noch den verein im süden schmeißen soll.
- herrmann - bitte nicht! populist und wendehals meiner ansicht nach.
meine favoritin wär beate merk.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Thema: Beckstein neuer Bayernministerpräsident?
Vom Regen in die Traufe... ?
Mir ist der ganze CSU-Baatz z´wieder...
Jemand gestern Scheibenwischer gesehen ?
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Jetzt zerfleischt sich die CSU selber, ob der varkanten Posten...
(Mir soll´s recht sein)
| |
|
|
patrinity

Usernummer # 17100
|
verfasst
jetzt wird es langsam spannend...
Auf, in eine neue Diskussionsrunde!
Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
ich find die pauli klasse, auch wenn sie wahrscheinlich null chancen hat!
viel schlimmer finde ich wenn sie jetzt wirklich den stoiberrapid bauen---so ein scheiß brauchen wir nicht---2 mrd. für 20 km die haben einen schaden! man kann auch mit der sbahn da rausfahren! da sollten sie lieber mal das geld sinnvoller ausgeben....
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
Also Beckstein als MP wird wohl meiner persönlichen Meinung nach zwar kein Rückschritt aber wohl auch kein Aufbruch.Also Stillstand und das ist ja wie man sagt doch ein Rückschritt.Die Pauli als Parteichefin??? Cool hoffentlich macht se dann noch so'n paar Foto's (sieht nicht schlecht aus für ihr Alter). Ne also bitte so eine "Naive" Person brauchen wir nun wirklich nicht.Sollte sie es aber wiedererwarten doch schaffen so kann sich die CSU wohl bald von ihrer Konservativen und Bodenständigen Politik verabschieden.
Stoiber und Transrapid ist genauso wie mit den Kaisern und Rom.Jeder wollte etwas erschaffen was weit nach ihm an ihn erinnert.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
|  |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
wenigstens nicht solchne spießer wie der rest von dieser partei--- und die fotos in der park avenue glaub ich heißt das magazin oder wars die vanity fair..?? da wurde sie ja verarscht!
der beckstein ist ein ****, der bekommt doch ein rohr wenn es um die überwachung geht. ääh entschuldigung aber wir müssen leider ein paar kameras bei ihnen im schlafzimmer aufstellen! ist für die öffentliche sicherheit.
hoffentlich würgt ihnen der ude diese kack bahn ab!
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
Die Fotos waren für die Park. Naja also bitte.Solche Fotos für die Presse da kann man sich ja denken wohin die kommen?! Sicher nicht (vielleicht) nur übers Bett vom Fotografen. 1,85 Mrd. Teuro ja da könnt man einige Lkw Verladeterminals für Bauen und somit den Vorsprung beim Thema Umweltschutz ausbauen (Lkwverkehr abbauen).Aber wir Verdienen alle nicht genügend um in die Hirnwindungen der Politiker zu sehen und diese zu verstehen.
|  |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Claudi: 1,85 Mrd. Teuro ja da könnt man einige Lkw Verladeterminals für Bauen und somit den Vorsprung beim Thema Umweltschutz ausbauen (Lkwverkehr abbauen).
wenn das mal nicht unter "die Milliarden, die jetzt für den Klimaschutz ausgegeben werden, sind rausgeschmissenes Geld" fällt ,)
www.spiegel.de/spiegel/0,1518,507445,00.html
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
na der herr lomberg sagt doch eigentlich nicht anderes was ich geschrieben habe.nur nennt er es wirtschaftlichkeit und ich umweltschutz.
|  |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wenn in diesem fall umweltschutz wirtschaftlichkeit mit sich bringt, dann ja - laut Lomberg erreichen maßnahmen oft nicht mal das erstere.
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Claudi: 1,85 Mrd. Teuro .....
ist aber hoffentlich bekannt dass das Zahlen von anno wasweißich sind die bedeutend höher ausfallen werden
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Claudi: 1,85 Mrd. Teuro .....
ist aber hoffentlich bekannt dass das Zahlen von anno wasweißich sind die bedeutend höher ausfallen werden
Realisten sprechen von 2.5 Milliarden €
Die Rathaus-Grünen möchten einen Volksentscheid durchbringen - Wäre zu wünschen...
Allerdings ist es auch so, das viele von der "CSU-Spezl-Bande" mit in den Vorständen von Thyssen-Krupp und Siemens sitzen und deshalb unbedingt den Trans-Rapid wollen.
Das die Gage, die sie da einstreichen, der Steuerzahler blecht, tangiert die Herren nicht wirklich...
Mann sollte mal beim BGH anfragen, ob das überhaupt legal ist...
Und wenn Herr Stoiber bei seinen Berechnungen sagt, die fehlenden 15 Millionen würde der bayrische Staat drauflegen heisst das ganz einfach, die Bürger zahlen die Zeche...
Die CSU macht aber in Bayern,(leider) eh was sie will - Die 2/3-Mehrheit im Landtag macht´s ihr da auch relativ einfach...
Die Münchner sind laut Umfragen zu 70 % gegen den Trans-Rapid.
PS: Eine Express-S-Bahn würde nur 635 Millionen kosten... ![[rolleyes]](graemlins/rolleyes.gif) [ 27.09.2007, 23:16: Beitrag editiert von: rave-dave ]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
in welche technologien sollte solches geld denn eurer meinung fliessen? nicht viel weniger betragen ja z.b. jährlich die subventionen für windkraft. verladeterminals (claudis vorschlag) fallen auch nicht gerade unter technologieinnovation, von exportmöglichkeiten ganz zu schweigen.
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Naja, was die Exportmöglichkeiten angeht, hat man ja bei den Chinesen gesehen, wohin das führen kann - Kaufen sich dat Ding, um´s dann zu kopieren...
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
scheiß auf technologie...
die sollen mal vernünftige ubahnhöfe bauen wo's nicht neiregnet! krankenhäuser, ärzte die gehen sowieso am zahnfleisch... --schule--bildung??
die politikergsichter jammern doch sowieso immer als erstes über die pisa!
volksentscheid, bin ich auch für...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
tomy, auf technologie scheißen im technoforum? ,) unser land verfügt nun mal über nicht so viel rohstoffe/bodenschätze. das gerede von der stärkung des technologiestandorts kommt ja nicht von ungefähr. man kann aber sicher streiten, ob ausgerechnet der transrapid förderungswürdig ist.
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Srauss hat sich den Flughafen als Denkmal gesetzt (Mit der WAA ist er gottseidank gescheitert), Stoiber hätte gern den Trans-Rapid als Hinterlassenschaft...
@ Tomy: WORD!
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
jetzt auch keine flughäfen? "Bayern gilt als sehr wirtschaftsstarker und reicher Staat, es hat sich in den letzten Jahrzehnten vom Agrar- zum Technologieland entwickelt." (wikipedia) mit dave und tomy ging's wohl wieder in die andere richtung ,)
der münchner flughafen wurde 10 jahre vor Strauß (als MP) geplant (extra weit draußen vor münchen, damit sich keiner beschwert) und nach seinem tod nach ihm benannt.
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: jetzt auch keine flughäfen? "Bayern gilt als sehr wirtschaftsstarker und reicher Staat, es hat sich in den letzten Jahrzehnten vom Agrar- zum Technologieland entwickelt." (wikipedia) mit dave und tomy ging's wohl wieder in die andere richtung ,)
der münchner flughafen wurde 10 jahre vor Strauß (als MP) geplant (extra weit draußen vor münchen, damit sich keiner beschwert) und nach seinem tod nach ihm benannt.
Nach Straussens Tod hatte sich ja auch rausgestellt, was FJS für ´ne ******** war, der seine Privatgeschäfte mit diversen DDR-Leuten und CSU-Parteifreunden unter dem Mantel der Staatshilfe ablaufen ließ... (Das dann der Flughafen immer noch nach ihm benannt wurde, ist jawohl bar jedem Zynissmuss !)
Remind Schalk-Golodkowsi... ? Der Koffer-Hin und her Träger hat inzwischen ´ne Villa am Starnberger See...
Back to Topic:
Mit Beckstein sind wir hart bestraft, denn der entstammt genau der DiriDari-Sippe, die ich hier anprangere !!!
PS: @ Hyp Nom
Hast du den Plan über unsere Verhältnisse ?
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
am plan über unsere verhältnisse arbeite ich beständig.
was lernen wir also heute: eine leiche hat sich einen flughafen als denkmal gesetzt, den sie nicht mal als lebende person initiiert hatte.
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
sollte mit nem augenzwinkern rüberkommen hyp!
aber hey apropos flughafen! da wollen sie die kleinen Leute jetzt auch wieder verarschen und die dritte Landebahn in sämtliche Gartenhäusel der Anwohner bauen! So eine schweinerei, wo sollen die bitte alle hin...??? aber des interessiert ja die herren oberen nicht, boey da könnt ich echt kotzen man....da bekomm ich wirklich nen hals..
nee claudi kann ich nicht... ![[Smile]](smile.gif) [ 28.09.2007, 20:18: Beitrag editiert von: Tomy ]
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
@ Hyp
Mir ist heut beim Arbeiten wieder ein guter und ins dieser Zeit wichtiger und richtiger Spruch eingefallen.
Ökologie ist Ökonomie und Ökonomie ist Ökologie
Das eine schliest das andere nicht aus.Es ist wenn man rechnen kann sogar förderlich.
Nur so nebenbei.Wäre aber mal ein Grund einen neuen thread aufzumachen.
@ Tomy Sagmal kannst Du eingentlich auch mal was konstruktives beitragen?Deine aussagen beschränken sich ja meist nur auf motzen und nörgeln.Auf solch sinnlose posts könnten wir gern verzichten. (wink mit nem zunpfahl )
|  |
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
Stoiber, Seehofer, Huber, Beckstein.... im Grunde egal wer vorne dran ist, so lange es weiterhin so tolle Projekte wie jetzt den Transrapid geben wird...ob der Bau sinnvoll ist oder nicht ist doch wurscht, Hauptsache es wird wieder gescheit geschmiert....... Die Speziwirtschaft war immer ein treibender Faktor im Umbau Bayerns vom Agrar zum Industriestaat. Das über die Amigo-Affaire von der "Förderpraxis" einiges an die Öffentlichkeit gekommen ist ....ein bedauerlicher Betriebsunfall
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
claudi, "Ökologie ist Ökonomie und Ökonomie ist Ökologie", wenn's je nach fall wirklich so ist - laut Lomberg nur allzu oft in keinem sinnigen verhältnis.
Tomy, ja, es geht nicht mal um den flughafen, der zweck der arbeitsgruppen und kommissionen, die jahrelang für die beste lösung u.a. 249 erörterungstermine mit bürgern anberaumten, ist die verbauung der gartenhäusel der anwohner ,)
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Da meint doch gerade beim Parteitag tatsächlich jemand, dass mehr die Meinung der Stammtische berücksichtigt werden müsse. Etwas verwirrt der Mann
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Da meint doch gerade beim Parteitag tatsächlich jemand, dass mehr die Meinung der Stammtische berücksichtigt werden müsse. Etwas verwirrt der Mann
Höchstens die Meinungen des Wiesenstammtisches der CSU-Granden auf dem Rathausbalkon im Schottenhammel...
| |
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
...schön zu sehen, wie während der Pauli rede die CSU sich selbst als ignoranter selbstgerechter Altherrenhaufen entlarft. ...Totenstille im Saal
| |
|
|
Tuxton

Usernummer # 2837
|
verfasst
...und sich herr huber mit einer mitreißenden und inhaltlich anspruchsvollen rede als favorit für die nachfolge stoibers als parteivorsitzender positioniert...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
ach gießen wir doch kein öl mehr in gludernde Lot!
| |
|
|