Autor
|
Thema: Frage zu einer sinnvollen Spendenorganisation für Kids
|
yanni
Usernummer # 12985
|
verfasst
Ich möchte gerne monatlich einen kleineren Betrag spenden und hab dabei vorzugsweise an Kinder gedacht.Hat jemand Erfahrung mit einer anerkannten Kinder-Hilfsorganisation die hilfsbedürftigen Kindern in Deutschland (muß natürlich nicht nur in Deutschland sein)hilft?
Oder anders gefragt: Habt ihr von einer Organisation gehört von der man vielleicht besser die Finger läßt aufgrund ausufernder Verwaltungskosten oder Veruntreuung von Geldern?
Schließlich soll das Geld auch wirklich in die Kinder investiert werden und nicht von irgendwelchen skrupellosen Stiftungsmitarbeitern verschlungen/eingesackt werden...
Ich hab einige Vorschläge aus dem Internet wollte aber natürlich "schwarze Schafe" vermeiden...
Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
sos-kinderdörfer?
btw. find ich spitzenklasse, dass du ein monatliches spenden in betracht ziehst. ich hab wenn dann immer nur punktuell gespendet.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
klick
habe ich sehr gute erfahrungen mit gemacht,die organisation hat auch das dzi spendensiegel.eine patenschaft für ein kind kostet 30,68 im monat. greetz slasho;-))
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
siehe slashooo ... habe sehr gute erfahrungen mit der "kindernothilfe" gemacht.
ich habe dort seit ca. 2,5 jahren eine patenschaft für ein bolivisches kind. mit meiner unterstützung kann sie nun zur schule gehen, lernt lesen und schreiben. war schon schön, als sie nach 1 jahr schreiben gelernt hat und mir ihren ersten brief geschrieben hat. des weiteren bekommt sie medizinische versorgung und ihre familie und ihr dorf bekommen von der spende auch noch was ab. [ 24.11.2006, 19:06: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
hier in der schweiz gibt es ein label (www.zewo.ch), welches nur an organisationen "verliehen" wird, welche gewisse kriterien betreffend der verwendung der gelder einhalten. dies wird auch jährlich neu überprüft eventuell gibt es sowas auch in deutschland?
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|