Autor
|
Thema: Wohin in Berlin? Tipps gesucht
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
Analog dazu; http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=005805#000013
..das gleiche für Berlin. Falls es bereits einen Thread dieser Richtung gibt, bitte verbessern. Danke an Largon *g*
- Kinos?
Clubs und Plattenläden sind bekannt, der Rest wird geucht
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
ich will ja nicht den spielverderber machen, aber es wär schon gut, die frage auf einen oder nur wenige bezirke einzugrenzen. denn im grunde genommen kann man die liste, wie sie für köln enstanden ist, für fast jeden einzelnen berliner bezirk anfertigen. wo man dann hingehen möchte ist eher eine frage der kondition und des geschmacks - also eher junges oder älteres publikum, eher schick oder eher locker und wie lang solls gehen? reichen kneipen, die unter der wochen um 1 uhr zumachen oder sollen es doch eher diejenigen straßenzüge sein, wo man auch an einem werktag noch um 4 uhr morgens in netter gesellschaft sein bierchen trinken kann?
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
okay, grenzen wir das ganze etwas ein. bereiche prenzlauer berg, friedrichshain, charlottenburg. publikum mitte bis ende 20, vorwiegend mit elektronischer musik, gerne auch locations mit bar/ lounge charakter.
| |
|
|
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
Danke CalaLonga
| |
|
|
frensh kriss
Usernummer # 6359
|
verfasst
in der Ecke vom White Trash gibt`s ein Restaurant (Restaurant ist vielleicht übertrieben...Bar/Wirtschaft) im Schwarzwald-look. Das war sehr witzig so mit Kachelofen, Kässpätzle... Publikum war auch sehr entspannt. Für mich als Schwarzwälder natürlich hi-light Kann dir aber nicht mehr den Namen nennen.
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
gibt doch in Prenzlauer Berg so einen Platz wo viele Restaurants sind. Ähm Kollwitzsplatz oder so? In den Seitenstraßen dazu gabs auch schöne Cafes.
Einfach mal ein bischen schlendern.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
plätze, wo was los ist, in berlin:
prenzlauer berg: -kollwitzplatz -helmholtzplatz -kastanienallee
friedrichshain: -boxhagener platz -ostkreuz
kreuzberg: -oranienstraße/heinrichplatz -wiener straße/spreewaldplatz -schlesische straße
wenn man im sommer diese orte betritt, ist das immer "was los". deswegen stehen sie auch in zitty/tip und den üblichen stadtführern. wenn man also "unter leute" gehen möchte, ist man dort richtig. wenn man geheimtipps, lieblingsorte oder sowas in der art finden will, nur eingeschränkt.
charlottenburg: -lohnt sich nach einbruch der dunkelheit eher nicht mehr. außer wenn man otto sander in der trompete dabei zusehen will, wie er sich betrinkt.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
atomizer
Usernummer # 11308
|
verfasst
zum goldenen hirschen (prenzl)
Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
zum essen unbedingt hier her gehen
MONSIEUR VUONG Alte Schönhauser Strasse 46
(immer voll aber warten lohnt sich!) mit das beste vietnamesische essen was ich ausserhalb asiens gegessen habe ...
DUE FORNI Schönhauser Allee 12
extrem leckere pizzen in sehr netter italienischer punkrockatmo ! guter garten zum sitzen auch ...
INTERSOUP am Helmholzplatz -> http://www.intersoup.de/
nett zum sitzen und chillen
nicht am prenzlberg sondern in f-hain aber auch sehr nett zum bierchen trinken ...
SANATORIUM
http://www.sanatorium23.de/
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker: zum essen unbedingt hier her gehen
MONSIEUR VUONG Alte Schönhauser Strasse 46
(immer voll aber warten lohnt sich!) mit das beste vietnamesische essen was ich ausserhalb asiens gegessen habe ...
Als Vietnamese kann ich dem nur zustimmen (gut, hier in Mannheim gibt es ebenso ein fantastisches vietnamesisches Restaurant), das Konzept des Monsieur Vuong ist einfach überzeugend, statt eine lexikondicke Speisekarte anzubieten, kocht und zubereitet man jeden Tag exakt 2 Hauptgerichte (zumindest war das vor 2-4 Jahren so), bei denen erst kurzfristig z uvor entschiedet wird was gekocht wird, je nachdem was man frisch auf den Markt bekommt.
Und das Ergebnis stimmt! Jedes Gericht ist perfekt - weg von dem chinesischen Einheitsbrei oder von dem was man oft unter "vietnamesischen Essen" versteht, nämlich asiatisch gemischte, fritierte, fettige 'Gerichte.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
kaser
Usernummer # 3901
|
verfasst
MONSIEUR VUONG >>>> überteuert, und wenn man auf gutamatessen steht bestimmt auch ganz ok, hat in den letzten jahren sehr stark nachgelassen, aufgrund der hohen fluktuation. mein tipp wäre da eher das mango in der mulackstr. is gleich um die ecke vom voung und um einiges besser, und kommt dem essen in asien noch einmal ne spur näher.....
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Kann das Mango auch sehr empfehlen. Ich selbst bin über www.zitty.de auf Mango aufmerksam geworden, dort auf der Website findet man auch einige andere Restaurantempfehlungen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Sassinina
Usernummer # 14109
|
verfasst
Zitat: charlottenburg: -lohnt sich nach einbruch der dunkelheit eher nicht mehr. außer wenn man otto sander in der trompete dabei zusehen will, wie er sich betrinkt.
Dem würde ich weitestgehend schon zustimmen, aber ich finde es am und um den Savignyplatz doch sehr nett und lebendig und dort kann man auch gut essen. Besonders empfehlen kann ich das Mar y Sol und die Tapas dort http://www.marysol-berlin.de/
Zitat: White Trash soll gut sein, war ich selber nie, ist im Prenzelberg http://www.whitetrashfastfood.com/
Ich würde es sicherlich nicht als gut bezeichnen, aber allemal sehenwert und das Essen ist viel besser als ich erwartet hätte.
Ansonsten finde ich bei schönem Wetter tags wie nachts den Mauerpark immer wieder sehr nett, v.a. auch die 'Gartenbars' dort (Mauersegler, Schönwetter, Sonnenseite), nicht zu vergessen den Flohmarkt am Sonntag, auch wenn man nichts kaufen möchte.
Und sehr gemütlich für das ein oder andere Bier, zudem musikalischen auch ansprechend, ist der Club der Visionäre an der Grenze von Treptow zu Kreuzberg, direkt am Wasser http://www.clubdervisionaere.com
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
thanks for that. any frühstückstipps near prenzlberg?
| |
|
|