Autor
|
Thema: Der Paninisticker-Tread
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
moin,
mich hat´s mal wieder gepackt(auch wenn etwas verspätet)... Komm einfach nicht dran vorbei,hab bis jetzt jedes Heft mitgenommen
bis jetzt sieht´s allerdings noch leer im Heft aus...Was ist mit euch??Auch im Sammelfieber...oder Geldverschwendung???
greetz kevin
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Wollte mir eigentlich das Heft kaufen und mal wieder "Back to Kindheit", aber 50 Cent für fünf Sticker sind purer Wucher. Da kostet einen der Spaß locker über 50 Euro und es darf nicht mal Doppelte geben!
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Ich brauch noch 55 Bilder oder so. Kann also praktisch schon bestellen, da ein Kumpel nur noch 43 braucht! Werd aber jetzt noch 1-2 Wochen schauen ob sich durch Tauschen welche bekommen lassen und dann erst das Bestellformular abschicken.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Bestellen ist was für Weicheier... Sehr viele Kumpels von mir sammeln,a ber die sind alle schon voll...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
DrCoca

Usernummer # 710
|
verfasst
Bestellen ist Feige. Brauche noch 41, darunter 16 Wappen.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Was heist hier Bestellen ist feige?? Ohne bestellen kann man das nie komplett bekommen..
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Was heist hier Bestellen ist feige?? Ohne bestellen kann man das nie komplett bekommen..
bestellen macht man nicht..tauschen---> www.klebebildchen.de
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
kann mir jemand der sammler den reiz des sticker sammelns etwas näher bringen?
ich meine,......sammelt ihr weil es wegen der wm ist oder könnte das was x-beliebiges sein und ihr sammelt weils panini ist?
oder ist es gruppenzwang? ein nicht verarbeitetes jugendtrauma?
bitte nicht falsch verstehen, will mich nicht lustig machen - mich interessiert wirklich was das spannende dabei ist!
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
@millhouse: Oh cool danke, hab mich da mal angemeldet und meine Listen eingetippt. Mal schauen was da so geht.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: daFunk: kann mir jemand der sammler den reiz des sticker sammelns etwas näher bringen?
ich meine,......sammelt ihr weil es wegen der wm ist oder könnte das was x-beliebiges sein und ihr sammelt weils panini ist?
bitte nicht falsch verstehen, will mich nicht lustig machen - mich interessiert wirklich was das spannende dabei ist!
Ich weiß auch nicht...es ist schon allein das Aufreißen der Tüten !!! Klaro,man könnte sich einfach den Kicker kaufen,dort sind alle Mannschaften drin(inklusive Fotos,Infos...) : Aber da ist ja dann kein Reiz mehr da
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
50c für 5 bilder ist wahrlich wucher! da hilft nur noch der gang über den schulhof
was es für einen reiz ausmacht? mich turnte allein schon das auspacken aus der frischefolie an - die ungewissheit des inhaltes. dann das überraschungsmoment - aalglatte abziehbilder mit den heroen des fussballglobus. für mich die erotik der kindheit
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel: 50c für 5 bilder ist wahrlich wucher! da hilft nur noch der gang über den schulhof
was es für einen reiz ausmacht? mich turnte allein schon das auspacken aus der frischefolie an - die ungewissheit des inhaltes. dann das überraschungsmoment - aalglatte abziehbilder mit den heroen des fussballglobus. für mich die erotik der kindheit
Besser kann man´s nicht erläutern
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: daFunk: kann mir jemand der sammler den reiz des sticker sammelns etwas näher bringen?
ich glaub das ist so ein jugendtrauma...persönlich sammel ich nicht aber mein 40 jähriger bruder ist voll dabei und bei vielen kollegen bekomme ich mit das von denen die kinder sammeln "müssen"..das wird dann weitergegeben,vom vater zum sohn...letztens in der kneipe hab ich mitbekommen wie ein älterer herr sein komplettes 74 ziger album zum zeigen mitgebracht hat,...(das war aber noch nicht von panini sondern von aral).der sammelt heut noch bei welt und europameisterschaften.
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Was heist hier Bestellen ist feige?? Ohne bestellen kann man das nie komplett bekommen..
Das stimmt nicht. Ich hab früher auch oft gesammelt und viele Alben voll gehabt, aber nie nach bestellt.
Jetzt mache ich das aber nicht mehr. Irgendwo ist man aus dem Alter raus und zu teuer ist es auch noch.
Früher hat ja mal ne Tüte 40-50 Pfennig gekostet.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: millhouse: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Was heist hier Bestellen ist feige?? Ohne bestellen kann man das nie komplett bekommen..
Ich habe das früher oft und exzessive betrieben hab es aber nicht einmal geschafft ein Satz komplett zu bekommen. Und das obwohl ich sehr viele Kumpels hatte die auch gesammelt und getauscht haben. Soviel dazu..
Oder gibt es jemand der schonmal nur durch tauschen einen Satz komplett bekommen hat??
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
seit es diese tauschbörsen gibt ist es natürlich einfacher....stimmt wenn ich mich recht erinnere waren damals auch nicht alle alben bei mir voll.. (es gab übrigens auch mal ein paninialbum zur bundesliga wo man auch bilder der jeweiligen fankurven einkleben konnte fand ich gut die idee)..die tütenpreis zu meiner sammlerzeit lag béi 15 oder 25 pfennig dürfte aber auch schon fast 30 jahre her sein
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: millhouse: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Was heist hier Bestellen ist feige?? Ohne bestellen kann man das nie komplett bekommen..
Ich habe das früher oft und exzessive betrieben hab es aber nicht einmal geschafft ein Satz komplett zu bekommen. Und das obwohl ich sehr viele Kumpels hatte die auch gesammelt und getauscht haben. Soviel dazu..
Oder gibt es jemand der schonmal nur durch tauschen einen Satz komplett bekommen hat??
Nur durch tauschen wird´s wohl nicht möglich sein. Kaufen wirst Du zunächst trotzdem müssen.
Aber nachbestellt hab ich wie gesagt noch nie, hab das aber auch seit 20 Jahren nicht mehr gemacht.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
mit klebebildchen hatte ich irgendwie nie was am hut, ausser mit karten von topps, bowman, fleer, donruss und ud
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Mein WM-Buch ist schon voll...bei offside.de habe ich über 100 Bilder getauscht, den Rest direkt bei Panini bestellt...insgesamt so 70 Euro ausgegeben und fertig *froi*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Ich habe das komplette Album der EM 1984 irgendwo komplett rumliegen. Außerdem noch 'nen ganzen Stapel doppleter Bildchen von der WM 1986...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
Also ich hatte in meiner Kindheit nur 1 Album (kann es sein dass es da irgendwie immer mehr die jungs trifft? nicht nur bei Fußball?) und das war von Jurassic Park als der 1. Film, 94 glaub ich, in die Kinos kam. Hab damalks mein komplettes taschengeld für die tütchen verjubelt, und sogar "meine" boybands links liegen lassen *gg*
Ist schon ein cooles Gefühl wenn man sein Album komplett hat und bei mitsammlern stolz präsentieren kann...
Zur WM hatt ichs mir kurz überlegt, aber dann wars mir einfach auch zu teuer und zu stressig. Da wart ich noch 4 - 5 Jahre bis mein Sohn so weit ist und im Kindergarten alle mitmachen Da kann ich dann genauso mitfiebern und sammeln *g*
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
ich hatte als kind mal so ein album mit militärflugzeugen...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
jA ge, das ganze erinnert mich ziemlich an meine au-pair-zeit in amerika. der acht-jährige hat unmengen an kohle für diese komischen yogiyoh-karten ausgegeben. na ja... glaub jeder nimmt gern dinge von der kindheit mit ins alter. *gg so fühlt man sich viell. länger jung oder so
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
ich hatte damals auch so en heftchen.. war glaub ich zur wm'90 oder so... habs aber auch nie voll bekommen... naja, finde den hyp um die kleinen bildchen eigentlich schon ein bischen unnötig, da vorallem kinder ihr ganzes hab und gut für die bildchen ausgeben.. der einzigste der davon wirklich mehr als profitiert ist der besitzer von Panini ...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
eichel

Usernummer # 5681
|
verfasst
ich hab noch irgendwo nen bundesliga 85 oder 86 rumliegen - komplett (das mit michael rummenigge drauf der so ne art quadruppelkinn hat)... alles vom taschengeld bezahlt/getauscht! bestellen is doch wirklich öde...
ach und son album von 'les crados' hab ich auch noch - kennt die zufällig jemand?
Aus: münster | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
bei mir sind es nicht panini sammelbildchen, sondern magic the gathering
ist ein kartenspiel... obwohl zocken tu ich nicht gerne (wahrscheinlich liegts darann das ich kein gutes deck hab *lol*) aber das kaufen und öffnen der booster ist für mich immer was besonderes. selbst wenns mir schlecht geht kann mich sowas wieder aufbauen *g* und im moment bin ich aus aktuellem anlass sehr stark sucht gefährdet. Und billig ist dat auch nich grad.. son booster kostet schon um die 3 euro und aufwärts
Früher als Kind hab ich auch immer diese Fussballalben gehabt. Aber ich glaub ich hab nie eins voll gehabt. und getauscht hab ich, glaub ich, auch nie.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|