Autor
|
Thema: Oliver Kahn und die Dinge des Lebens/3Sat
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Hallo,
Gestern Abend gab es auf 3Sat eine sehr schöne Dokumentation über Oliver Kahn.Er zeigte sich sehr offen,menschlich und ehrlich im Interview und versteckte die "aggressive,verbissene" Seite ,die man im Stadion ja doch öfters zu spüren bekam.Er ließ tiefe Einblicke in sein Privatleben zu und man nahm einen anderen Oliver Kahn war,der sehr gelassen,entspannt und emotional wirkte.
Eine sehr gelungene Reportage , die mich persönlich sehr mitnahm.Auch wenn Kahn in letzter Zeit sehr viel Symphatiepunkte verloren hat,find ich ihn nun nach dem Beitrag umso symphatischer.
Hat einer von euch auch die Sendung"Oliver Kahn und die Dinge des Lebens"gesehen???Wenn ja ,dann bin ich sehr auf seine Sicht der Dinge gespannt.
PS:Einslive hattte heute morgen mal wieder nichts anderes zu tun als sich über den Beitrag auf 3Sat lustig zu machen und Kahn mal wieder voll auf die Schippe zu nehmen!!
greetz kevin
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Besonders imposant fand ich die Scene, wo sie ihn gefragt haben wofür er zum fairsten Spieler gewählt wurde. Ich wusste garnicht, dass Oli 2 Sekunden nachdem er nach einem Elfmeterschießen die Champions League gewonnen hat, sich etwa nicht gefreut wie die anderen, sondern erst einmal zum gegnerischen torwart gegangen ist, welcher völlig zusammengebrochen war, ihm gut zuspricht und wieder auf die Beine hilft!
Ansonsten fand ich die Doku wirklich interessant. Es war einfach mal spannend den Fußball aus den Augen eines Profis zu "sehen". Wobei Oli sicherlich ein Ausnahmeprofi ist.
Bei mir hat er durch die Doku einige Sympathipunkte dazubekommen!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Mist, verpasst... - Hat das jemand aufgezeichnet Bzw. jibbet ne Wiederholung ?
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Snipermoewe

Usernummer # 16432
|
verfasst
Lieder auch verpasst, aber ich wusste das der sehr korrekt im Fairplay ist. Er ist immer noch die nummer 1 für mich und sicher auch für andere! Snip
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Snipermoewe: Lieder auch verpasst, aber ich wusste das der sehr korrekt im Fairplay ist.
du meinst beim würgen und haareziehen anderer und gar eigener spieler, sowie bei karatekicks und anbrüllarien?
stimmt, dadrin ist er stets korrekt alder.
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
@ 909man: Yep, der Canizares von Valencia war nach dem Match ziemlich am Boden. Kein Wunder, war binnen zwei Jahren sein zweites verlorenes CL-Endspiel!
Kahn ist immer noch einer meiner Favs (und das nicht nur, weil er ein Roter ist). Bin jedenfalls froh, daß wir keinen Lehmann, Nikolov oder Weidenfeller in unserem Kasten stehen haben. Hab die Doku leider auch verpasst. Gibt hoffentlich demnächst ne Wiederholung in den Dritten Programmen.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
hab mir die doku auch angeschaut. war ganz interessant. hoch anrechnen tue ich ihm, wie tief er einblicke in seine privatsphäre erlaubt hat. das ist sicher nicht selbstverständlich.
aber die doku hat meine ahnung über die person oliver kahn bestätigt. irgendwie fehlt dem jegliche lockerheit, und ich kann mir vorstellen, dass diese anspannung und dieser ehrgeiz absolut qualvoll für einen menschen sein muss.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert: hab mir die doku auch angeschaut. war ganz interessant. hoch anrechnen tue ich ihm, wie tief er einblicke in seine privatsphäre erlaubt hat. das ist sicher nicht selbstverständlich.
aber die doku hat meine ahnung über die person oliver kahn bestätigt. irgendwie fehlt dem jegliche lockerheit, und ich kann mir vorstellen, dass diese anspannung und dieser ehrgeiz absolut qualvoll für einen menschen sein muss.
Da hast du recht,das hab´ich auch bemerkt.Oliver Kahn ist und war schon immer einer der verbissensten und ehrgeizigsten Sportler. Manchmal fragte ich mich auch ,ob das überhaupt noch normal ist sich so in eine Sache reinzusteigern...Für ihn zählt nur der Erfolg ,was er ja auch öfters erwähnte!!
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 909man: ...Oliver Kahn ist und war schon immer einer der verbissensten und ehrgeizigsten Sportler. Manchmal fragte ich mich auch ,ob das überhaupt noch normal ist sich so in eine Sache reinzusteigern...Für ihn zählt nur der Erfolg ,was er ja auch öfters erwähnte!!
Sollten sich, bei den Gagen, nicht alle, so den Ar*** aufreissen ?!
| |
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rave-dave: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 909man: ...Oliver Kahn ist und war schon immer einer der verbissensten und ehrgeizigsten Sportler. Manchmal fragte ich mich auch ,ob das überhaupt noch normal ist sich so in eine Sache reinzusteigern...Für ihn zählt nur der Erfolg ,was er ja auch öfters erwähnte!!
Sollten sich, bei den Gagen, nicht alle, so den Ar*** aufreissen ?!
Das seh´ ich nicht so,da er gewisse Gagen gar nicht mehr nötig hat.Er hat schon so gut wie alles erreicht ,was ein Sportler erreichen kann(Sportler des Jahres,Welt,Fair Play-Pokal...) Er hätte schon längst schmeißen können und sich ein schönes Leben machen können. Doch er spielt immer noch und ich denke aus Leidenschaft und Ehrgeiz nach Erfolg.
Zitat:"Wenn ich an der Decke angekommen bin,wie kommme ich dann durch die Decke" Oliver Kahn
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 909man: ...och er spielt immer noch und ich denke aus Leidenschaft und Ehrgeiz nach Erfolg.
Zitat:"Wenn ich an der Decke angekommen bin,wie kommme ich dann durch die Decke" Oliver Kahn
Nichts anderes wollte ich mit meinem Posting mannifestieren...
Und schon wieder deutscher Meister FCB...
| |
|
|
|