technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » benutzung von pfefferspray, wer kennt sich aus? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: benutzung von pfefferspray, wer kennt sich aus?
katzetom12

Usernummer # 14433

- verfasst      Profil von katzetom12   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

ich habe gerade auf einer seite gelesen, dass man pfeffersprays in deutschland nur bei angreifenden hunden verwenden kann.

mich würde mal interessieren ob das richtig ist und wenn ja, was man ansonsten für zulässige alternativen zu dem hat.

gruß

de katz

Aus: wilder westen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin immer davon ausgegangen das man das in Notwehr auch gegen Menschen verwenden kann...

Allerdings wohl besser nicht gegen den Wind sprühen [smilesmile]

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

- verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe auch immer das kleine Döschen in meiner Tasche. Hab es glücklicherweise aber noch nie einsetzen müssen!!
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gesetzlich fallen Pfeffersprays zu Verteidigungszwecken im Prinzip unter das neue Waffengesetz, d.h. zum Mitführen wäre ein kleiner Waffenschein nötig. Andererseits gibt es kein diesbezüglich zugelassenes Pfefferspray, da die Hersteller diese sämtlich als (waffenschein- und zulassungsfreies) Mittel zur Tierabwehr umetikettiert haben und vermarkten.

Ist also eine Grauzone - wer angibt, es wie auf der Packung angegeben nur gegen Hunde mit sich zu führen, kann für Besitz und Mitführen keine Probleme kriegen, und in Notwehr dürfte man ohnehin jede (selbst eine verbotene) Waffe verwenden. Wer aber ohne Notwehr in einer tätlichen Auseinandersetzung Pfefferspray einsetzt oder damit droht, muß mit den entsprechenden Konsequenzen wegen Waffenbesitz und -einsatz rechnen.

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
katzetom12

Usernummer # 14433

- verfasst      Profil von katzetom12   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann kann ich mir das ja doch bedenkenlos bestellen, prima.

finde, dass das für kids im heranwachsenden alter sehr wichtig ist. zumindest verleiht es ein sichereres gefühl, wenn sie zum ersten mal alleine weggehen.

schönen tag noch

roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: katzetom12:
dann kann ich mir das ja doch bedenkenlos bestellen, prima.

finde, dass das für kids im heranwachsenden alter sehr wichtig ist. zumindest verleiht es ein sichereres gefühl, wenn sie zum ersten mal alleine weggehen.

schönen tag noch

ist jetzt nicht dein ernst? soll das zeug dich, oder die kinder beruhigen? fände beides total daneben. kauf den kleinen doch gleich ne wumme, was glaubst du, was die für ein sicherheitsgefühl vermittelt!?

*kopfschüttel*

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

es verleiht vorallem ein falsches sicherheitsgefühl!
sobald man es einsetzt, und es, wie wohl meistems nicht richtig funktioniert, da es ne gruppe ist, man nicht richtig trifft oder man zu langsam ist, kann man sich sicher sein, dass man mindestens doppelt so viel aufs mail bekommt wie ohne das zeug.
und dabei ist noch gar nicht bedacht, waspassiert wenn der angreifer selbst eine richtige waffe hat und die aus rache oder wut dann auch einsetzt (messer, schlagring, usw.).

lern liebr schnell laufen und laut schreien, das sollte dir im leben besser helfen als ne pulle hunde-schreck.

/edit: btw. es gibt auch menschen denen das zeug fast nichts ausmacht, sich darauf zu verlassen ist also imho fahrlässig.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Selbstverteidigungskurs macht wohl deutlich mehr Sinn. Waffen können immer gegen einen selbst verwendet werden.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

- verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Obwohl selbstverteidungskurse auch nicht mehr viel bringen, wenn der andere ein messer oder ne andere waffe hat oder so einen ausfahrbaren schlagstock. aber sicherer fühlt man sich trotzdem
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn schon Waffen von solchem Kaliber im Spiel sind, kannst du aber davon ausgehen das es sich beim Angreifer wohl weniger um eine Einzelperson als um eine organisierte Gruppe handelt. Und dann macht es in absolut gar keinem Fall Sinn den Helden zu spielen.

Ich denke oft hilft bei Kids einfach ein bischen Selbstbewusstsein welches man durch Selbstverteidigungs-Sportarten erlangt, um solche Konflikte besser einzuschätzen und auch ohne Nasenbluten beenden zu können.

Wenn du eingeschüchtert, weil dich jemand blöd angemacht hat, sofort in deiner Tasche nach dem Pfefferspray kramst provozierst du den Konflikt ja nur unnötig.

katzetom12

Usernummer # 14433

so blöde daher reden, können nur dumme schachmaten, die noch nicht in so einer situation gewesen sind.

ich hoffe, ihr seht mir diese bezeichnende wortwahl nach, aber sie trifft halt den nagel auf den kopf.

@mantis

Zitat:
Ich denke oft hilft bei Kids einfach ein bischen Selbstbewusstsein welches man durch Selbstverteidigungs-Sportarten erlangt, um solche Konflikte besser einzuschätzen und auch ohne Nasenbluten beenden zu können.

was meinst du wohl wie lange man als heranwachsende frau trainieren muß, bis man einer gruppe halbstarker pubertierender *********en paroli bieten kann, hm?

also überleg erstmal, bevor du solche tollen reden schwingst.

im übrigen würde ich mich obwohl ich kampfsport mache und schon stark auf die dreißig zugehe, eine gruppe von leuten, die mich in irgendeiner form belästigen würden, noch lange nicht gewachsen fühlen.

GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
so blöde daher reden, können nur dumme schachmaten, die noch nicht in so einer situation gewesen sind.

ich hoffe, ihr seht mir diese bezeichnende wortwahl nach, aber sie trifft halt den nagel auf den kopf.

@mantis
was meinst du wohl wie lange man als heranwachsende frau trainieren muß, bis man einer gruppe halbstarker pubertierender *********en paroli bieten kann, hm?

also überleg erstmal, bevor du solche tollen reden schwingst.

im übrigen würde ich mich obwohl ich kampfsport mache und schon stark auf die dreißig zugehe, eine gruppe von leuten, die mich in irgendeiner form belästigen würden, noch lange nicht gewachsen fühlen.

ähm, hier ist soweit ich sehe vor dir niemand aus der rolle gafallen, also was soll das jetzt.

und ne gruppe kannst du niemals damit abwehren, wenn du zwei von denen mit em zeug behandelst schlägt dich der rest (halb)tot. besonders so gruppen werden dann die letzte hemming verlieren und dich gnadenlos zusammenknüppeln.

ist ne richtige scheiss idee. lieber schnell zu fuß sein, da hat man bei weitem mehr von und sich gar nicht auf gewalt einlassen.

"parolibieten" kannst du denen nur mit selbstbewusstsein oder ner scharfen knarre (auch ne sehr schlechte idee).

katzetom12

Usernummer # 14433

ja und noch was hätte ich fast vergessen:

vielen dank @sevo, das war die information, die für mich wichtig war!

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
hallo,

ich habe gerade auf einer seite gelesen, dass man pfeffersprays in deutschland nur bei angreifenden hunden verwenden kann.

Wenn herumstehende Fussballfans das gleiche sind wie angreifende Hunde, dann hast du recht. [Wink] Sprich, unser "Freund und Helfer" ist da im Gebrauch recht exzessiv zur Zeit.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
katzetom12

Usernummer # 14433

Zitat:
ähm, hier ist soweit ich sehe vor dir niemand aus der rolle gafallen, also was soll das jetzt.

du ich habe nur das geschrieben, was ich grad gedacht habe und mich für die direkte wortwahl, die anscheinend du als erster, da du mich zitierst aber ich dich in keiner weise angesprochen habe, in den falschen hals bekommen hast.

aber schon komisch, dass sich immer dritte, die nicht gemeint sind, sich angesprochen fühlen, gell? naja, wahrscheinlich brauchen die einen führsprecher oder so.

lebe du in deiner peace welt weiter, aber mache bloß nie den fehler und schlage mal die zeitung auf, dann könntest du vielleicht aufwachen und würdest erkennen, was so in der welt z.b. an gewaltverbrechen passiert.

alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre ein Elektroschocker gegen einzelne Angreifer nicht sinnvoller? Ein Spray muss ja auch erstmal treffen, von Umwelteinflüssen ganz zu schweigen.

Natürlich vorrausgesetzt das ein friedlicher Dialog nicht möglich ist. [Smile]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
technaut

Usernummer # 12923

- verfasst      Profil von technaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall lieber son elektrodingens...das pfefferspray ziehen ganze kerle doch auf links....

:-)

Aus: lalaleverkusen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
katzetom12

Usernummer # 14433

die überlegung ist an sich nicht verkehrt.

aber mal aus meiner erfahrung gesprochen, nur, dass es mir damals im schwimmbad so ergangen ist und ich weder das eine noch das andere hätte nutzen können, hat man im dem moment keine zeit mehr, sein gerät zu ziehen, wenn die person/en einen schon belagern, da man wie gelähmt ist.

ich glaube da ist pfefferspray sinnvoller. und die umwelt möge es verzeihen. ehrlich gesagt ist mir das in dem moment auch scheiß egal.

aber das muß jeder selbst abwägen.

Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt uebrigens auch elektroschocker mit eingebauter spraypatrone. eventuell ein kompromiss, wobei auch ich der meinung bin, dass situationen speziell mit mehreren gegnern durch waffenanwendung eher noch weiter eskalieren werden.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich das jetzt richtig verstanden und du willst so ein Pfefferspray deinen Kindern mitgeben?

Also wenn dem so wäre, würde ich da doch ein bisschen Vorsicht walten lassen...gerade Kinder können die Gefahr eines solchen Sprays nicht gut genug einschätzen. Stell dir vor sie benutzen es in einer "Spass-Prügelei".

Wenn du es schon deinen Kindern zur Selbstverteidigung mitgeben willst, musst du sie auf jeden Fall darauf hinweisen, dass sie es auch wirklich nur im Notfall benutzen dürfen.
...weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind.

edit: achja und gar nicht gut kommen Pfeffersprays in Berliner Dissen mitten auf dem Dancefloor nachdem grad /ein guter Produzent/ *g mit seinem Tranceset fertig geworden ist. ^^

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
katzetom12

Usernummer # 14433

ist beim elektroschocker nicht die gefahr größer, dass das teil irgendwie bei dem träger selbst in der tasche oder sonstwo losgehen könnte?

und die leute, die mit ner waffe auf dich losgehen, da biste trotzdem effektiver dran mit nem spray mit sprühnebel. mit nem schocker kannste dich nur auf eine person immer konzentrieren.

ich habe mal ne schlägerei, wo ein messer mit im spiel war, miterlebt. die person, auf die diese *********en das abgesehen hatten, hatte nicht mal mehr zeit, wegzulaufen und andere, die ihm mit den fäusten helfen wollten, haben genauso was abgekriegt.

damit will ich sagen, wenn diese leute die intention haben, dich niederzustrecken, schaffen sie es und da hat man keine zeit mehr wegzulaufen oder auf die polizei zu warten.

katzetom12

Usernummer # 14433

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Hab ich das jetzt richtig verstanden und du willst so ein Pfefferspray deinen Kindern mitgeben?

Also wenn dem so wäre, würde ich da doch ein bisschen Vorsicht walten lassen...gerade Kinder können die Gefahr ein solchen Sprays nicht gut genug einschätzen. Stell dir vor sie benutzen es in einer "Spass-Prügelei".

Wenn du es schon deinen Kindern zur Selbstverteidigung mitgeben willst, musst du sie auf jeden Fall darauf hinweisen, dass sie es auch wirklich nur im Notfall benutzen dürfen.
...weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind.

ich möchte es meiner fast 16 jährigen cousine geben. da sie jetzt öfter alleine weggeht.

natürlich ist da ne aufklärung notwendig, darum war mir die info von sevo s.o. auch sehr hilfreich.

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

Eben, wie ClubCreature erwähnt, hast du nur "Kids" erwähnt. Das sind für mich Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren. Und du selbst hast ja die scheinbare "Lähmung" schon erlebt. In dem Fall wirst du auch keine Waffe vernünftig einsetzen können. In solchen Fällen fehlt dann einfach das Selbstbewusstsein.

Vielleicht ein paar hilfreiche Links:

http://www.bl.physik.uni-muenchen.de/~k2/budo/fsv/
http://www.linz.at/images/sicherheit.pdf
http://www.stadt-koeln.de/stadtinitiativ/gleichstellung/gegen_gewalt/beratung/artikel/07074/index.html
http://www.polizei.gv.at/zentraleinhalte/kpd/broschuere_sexualdelikte_frauen.asp

Übrigens hat jede Waffe Nachteile. Pfefferspray kann durch Wind in die eigenen Augen geraten, Elektro-Shocker haben auch nur bei Hautkontakt 100% Wirkung.

katzetom12

Usernummer # 14433

sorry, du hast null ahnung.

denn sowas beklopptes wie "jede waffe hat nachteile", das erzähl mal einem der sowas schon an eigener haut zu spüren bekommen hat.

ich habe vor ein paar monaten eine schlägerei mitbekommen während meiner arbeit, da war das pfefferspray mehr als hilfreich. die polizei kam viel zu spät.

aber leb in deinem glashaus weiter und lese deine links sorgfältig, aber die nützen dir in der situation gar nichts.

und damals war ich zum glück elf und danach hatte ich dieses spray und habe mich sicherer gefühlt.

und das ist das wichtigste.

channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, aber ich habe eine waffe bei den mir die nachteile beider anderen waffen egal sein können. kein hautkontakt ist zwingend notwendig und auch die windrichtung ist mir so ziemlich egal. und einsetzen, weil die polizei noch nicht früh genug da war, musste ich sie auch schon ein paar mal.
i [herzchen] my schusswaffe.

[rolleyes]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
katzetom12

Usernummer # 14433

no comment...
katzetom12

Usernummer # 14433

ach ja und kein verständnis.

hier ist übrigends ein thread in dem es um pfefferspray geht, scheinst dich wohl im forum geirrt zu haben!?

millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
informiere dich doch einfach mal bei der kripo wenn es dir wichtig ist..aber eins vorweg die wird dir wahrscheinlich das selber erzählen wie green spirit in sachen sicherheitgefühl.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fuer's protokoll:
beim alter deiner cousine hast du dich sicherlich vertan, oder wirst dein vorhaben nochmal ueberdenken.
dass du minderjaehrigen pfefferspray besorgen willst, ist naemlich illegal...
elektroschocker haben eine sicherung, koennen also genauso gut oder schlecht ungewollt losgehen, wie jeder andere gesicherte gefaehrliche gegenstand (z.B. spraydose) auch.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

so, erstmal hast du davon geredet nur schwachmaten würden so daherreden, dass einem so ein teil nix bringt, aber geschenkt.
Zitat:
lebe du in deiner peace welt weiter, aber mache bloß nie den fehler und schlage mal die zeitung auf, dann könntest du vielleicht aufwachen und würdest erkennen, was so in der welt z.b. an gewaltverbrechen passiert.

ich würd dir mal das lesen der kriminalstatistik anraten, denn gewaltverbrechen gehen immer weiter zurück. auch wenn der medienhype was anderes sagt.

Zitat:
ich habe vor ein paar monaten eine schlägerei mitbekommen während meiner arbeit, da war das pfefferspray mehr als hilfreich. die polizei kam viel zu spät.

....

und damals war ich zum glück elf und danach hatte ich dieses spray und habe mich sicherer gefühlt.

vor ein paar monaten als du noch elf warst?

mal ernsthaft, nehmen wir zehn gegen einen, was evtl. eine realistische situation sein könnte.
du schaffst es nie im leben alle mit dem zeug kampfunfähig zu machen, bei guten verhältnissen und wenn du schnell reagierst klappt es höchstens bei der hälfte.
und die anderen fünf zerlegen dich so dass dich im krankenhaus niemand mehr auf deinem ausweis erkennt.
und wofür?

zu 99% geht es um ~20€ die du in der tasche hast ,ein handy und evtl. nen mp3 player.
ist ein scheiss deal sich für sowenig geld/wert das gesicht umdrehen zu lassen.

vorallem kann das auch so ausgehen, dass du den rest deines lebens an den folgen zu leiden hast. dann kriegen die lieber das elektrospielzeug, ich finde mich zu schön als dass ich wegen so ein bisserl kram meine körperliche unversehrtheit riskieren würde....

btw.: ich bin 30 und lebe in der weltstadt mit herz und hatte nie eine situation wo es mir geholfen hätte so ein teil dabei zu haben, weder bei prügeleien auf dem oktoberfest oder nachts in irgendwelchen anderen großstädten wäre es jemals nützlich gewesen.
lieber eine watschen kassieren als zusammengetreten werden.

katzetom12

Usernummer # 14433

@ braindrain

danke für die info, dass es illegal ist, doch das tangiert mich peripher.

Zitat:
vor ein paar monaten als du noch elf warst?
les mal richtig!

und ich beziehe mich in meinem fall und meiner frage nicht auf 20€ geschichten oder mp3 player, okai das läuft unter gewaltverbrechen bzw. diebstahlsdelikt sondern primär auf sexualstraftaten angefangen von sex. belästigung bis hin zur vergewaltigung.

und wenn de mal richtig liest gehts hier auch primär um frauen, die ich erwähne. das männer eher in gewaltverbrechen als sexualverbrechen geraten ist wohl klar und dass männer anders reagieren und denken als frauen wohl auch.

LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@katzetom: Du gehst hier recht agressiv an das Thema heran, ohne das du deine konkreten Hintergründe für deine Einstellung ausreichend klargemacht hast.

Ich bin der Meinung das das Tragen eines Pfeffersprays nicht unsinnvoll sein kann, denn allein als Frau unterwegs zu sein ist nicht ganz ungefährlich und selbst wenn es vermeintlich ungefährlich ist bleibt ein mulmiges Gefühl, vor allem wenn man sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Eine Waffe dabe zu haben verleiht dem Träger Selbstbewusstsein was einem potenziellen Täter auch abschrecken kann, denn erwiesenermassen geht es bei solchen Attacken gegen Schwächere. Diesen Effekt kann man auch durch Selbstverteidigungskurse erreichen, aber im Ernstfall einer 16-jährigen körperlich überlegen zu sein ist kein Problem, Selbstverteidigung hin oder her. Und sich gegen eine große Gruppe Halbstarker zu wehren fast unmöglich.

Allerdings ist es natürlich auch immer zu beachten, das wie bereits erwähnt, eine Waffe auch gegen einen selber gerichtet werden kann.

Ich würde auf keinen Fall ein Pfefferspry verwenden wenn es sich um eine große Gruppe handelt! Allerdings kann das bei einem einzelnen Angreifer eine sehr wirkungsvoll Verteidigung sein.

Es gibt also leider kein Patentrezept deine Cousine zu schützen, ich würde auf keinen Fall von einem Pfefferspray abraten. Sie sollte sich nur wirklich über den Umgang damit im klaren sein und es richtig und nur im Notfall einsetzen zu können. Das nur damit nicht getan ist wirst du aus deinen eigenen Erfahungen bestimmt wissen.

Auch professionelle Hilfe oder Tipps aus dem Internet wie man brenzlige Situationen vermeiden oder wieder entschärfen kann sind sehr hilfreich, denn ich nehme mal an das du ihr erparen willst überhaupt in eine Notwehr-Situation zu kommen.
Das wünsche ich euch auf jeden Fall!

GreenSpirit

Usernummer # 919

sowas fällt unter raub und das ist ein gewaltverbrechen.

aber auch bei den von dir angesprochenen sexualdelikten ist es gar nicht so wie es diemedien erscheinen lassen. zunahmen gibt es, wenn überhaupt, vorallem deswegen weil die bereitschaft diese anzuzeigen steigt.

aber auch hier gilt ganz besonders, dass sich die täter sehr oft menschen bzw. frauen aussuchen die in die opferrolle passen. wer sich nicht so verhält wird "zugunsten" eines anderen opfers übergangen.

ich frag mich nur wie du jetzt vorhin auf die gruppen kommst, denn gruppenvergewaltigungen sind sehr selten.

katzetom12

Usernummer # 14433

das ist krass. ich lese aus deinem statement, dass du es also bei einer gruppe von leuten nicht einsetzen würdest?

sorry, das glaube ich nie im leben, wenn du ne frau bist und die personen dich in irgendeiner form belästigen, bzw. es um dein leben geht.

aber ist auch egal. denn niemand kann das nachempfinden und überhaupt beurteilen, der nicht in der situation war. und was man denkt zu tun, da lehrt einem das leben tag täglich, dass es prinzipiell immer anders kommt als man denkt oder vorhat, zu tun.

ich bin nach wie vor für das tragen von dem spray und wenn ich mal kinder haben sollte, bekommen die es auch ab einem alter wo ich meine, dass sie damit umgehen können.

GreenSpirit

Usernummer # 919

wenn du ihr schon so ein teil besorgen musst (was sagen eigentlich die eltern dazu?), dann kauf mindestens 3 stück davon und lass sie mit zweien davon üben. auch mit so nem teil muss man zielen können und wissen wie weit es funktioniert usw.

sonst ist es so wie wenn du ne ungeladene knarre mit dir rumträgst, sobald es hart kommt hast du verloren.

katzetom12

Usernummer # 14433

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:

aber auch bei den von dir angesprochenen sexualdelikten ist es gar nicht so wie es diemedien erscheinen lassen. zunahmen gibt es, wenn überhaupt, vorallem deswegen weil die bereitschaft diese anzuzeigen steigt.

die reinste hypothese mit der ich null conform gehe.

aber auch hier gilt ganz besonders, dass sich die täter sehr oft menschen bzw. frauen aussuchen die in die opferrolle passen. wer sich nicht so verhält wird "zugunsten" eines anderen opfers übergangen.

totaler nonsense sowas gibts nur in büchern

ich frag mich nur wie du jetzt vorhin auf die gruppen kommst, denn gruppenvergewaltigungen sind sehr selten.

das kann durchaus sein
GreenSpirit

Usernummer # 919

einbildung ist auch ne bildung oder?

ich würde dir mal die webseiten vom bka, wikipedia, deiner polizei usw. ans herz legen bevor du hier so vom leder ziehst. den offiziellen statistiken ist es nämlich ziemlich egal ob du mit ihnen conform gehst. aber ist natürlich alles nur propaganda der peace fraktion, die keinerlei intersse an mehr geld für polizei usw. hat.

LisaS.

Usernummer # 12623

Zitat:
das ist krass. ich lese aus deinem statement, dass du es also bei einer gruppe von leuten nicht einsetzen würdest?

sorry, das glaube ich nie im leben, wenn du ne frau bist und die personen dich in irgendeiner form belästigen, bzw. es um dein leben geht.

Wen meinst du denn nun damit?
Also meine erste Intention bei einer größeren Gruppe wäre schleunigst das Weite zu suchen bevor die Situation eskaliert und mich bei einer Belästigung auch bestimmt und schnell zurückzuziehen.
Aber wenn ich nicht wegkommen würde ich mich natürlich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen!

Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist "einschlägige" Gegenden zu meiden, oder auch sich begleiten zu lassen, ein Taxi zu nehmen oder sich abholen zu lassen. Das ist natürlich kein Garant dafür das nichts passiert, aber das Risiko ist geringer.

katzetom12

Usernummer # 14433

Zitat:
wenn du ihr schon so ein teil besorgen musst (was sagen eigentlich die eltern dazu?), dann kauf mindestens 3 stück davon und lass sie mit zweien davon üben. auch mit so nem teil muss man zielen können und wissen wie weit es funktioniert usw.

sonst ist es so wie wenn du ne ungeladene knarre mit dir rumträgst, sobald es hart kommt hast du verloren.

zum spielen und üben ist das nicht gedacht.
im schlimmsten fall geht das spray nicht. und da die öffnung gegenüber dem auslöser ist, kann man mit dem zielen auch nichts falsch machen. das ist im handling so wie ne haarspraydose.

und wenn es wie du es formulierst, "hart" kommt, dann kann man nur hoffen, weglaufen und sich bemerkbar machen.

GreenSpirit

Usernummer # 919

Zitat:
Zitat:

zum spielen und üben ist das nicht gedacht.
im schlimmsten fall geht das spray nicht. und da die öffnung gegenüber dem auslöser ist, kann man mit dem zielen auch nichts falsch machen. das ist im handling so wie ne haarspraydose.

und wenn es wie du es formulierst, "hart" kommt, dann kann man nur hoffen, weglaufen und sich bemerkbar machen.

das ist mehr als blauäugig. wer eine waffe zieht, was ein pfefferspray ja auch ist, muss damit auch umgehen können, sonst ist es kontraproduktiv. in der zeit in der du merkst, dass das spay nicht funktioniert oder man damit nicht zurechtkommt wäre man schon 50m gelaufen.

irgendwie kommst du mir arg weltfremd vor, jeder wird dir sagen was dir hier alle versuchen beizubringen, aber du schaltets nur auf stur.

hoffentlich sehen das die eltern anders.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.