technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Höchste Zeit für Demonstrationen!

Autor Thema: Höchste Zeit für Demonstrationen!
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,407819,00.html

ich denke, es ist zeit, dass die westliche welt zusammensteht und vor afghanischen botschaften demonstriert!!!

ich weiss auch nicht, aber was da abgeht macht mich einfach wütend, vor allem wenn man das ganze mal mit den reaktionen der muslimischen welt bzgl. mohamed karrikaturen vergleicht...

würdet ihr demonstrieren? selbstverständlich friedlich - aber bestimmt..

[ 25.03.2006, 13:32: Beitrag editiert von: Stratos ]

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Nur irgendwie funktioniert der Link nicht !
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Nur irgendwie funktioniert der Link nicht !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,407819,00.html denke mal den hier
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep der isses, sry! :-)
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und du glaubst ernsthaft, es würde auch nur einen afgahnen interessieren wenn du demonstrierst.

viel erfolg.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
demonstrieren wuerde ich nicht.
aber solche sympathischen staaten sollen doch bitte ohne geld und sonstige hilfe vom westen auskommen, den sie offensichtlich so hassen.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, hätte man in den 80gern mal nicht die islamisten unterstützt und bezahlt.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
und du glaubst ernsthaft, es würde auch nur einen afgahnen interessieren wenn du demonstrierst.
viel erfolg.

man würde ja naheliegenderweise nicht nur isoliert diesen fall thematisieren, sondern daß für leute, die dieses islamistische ansinnen stützen, kein platz in unserer gesellschaft ist. das geht dann ein paar mehr leute an als ferne afghanen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

du willst also gegen die islamisten insgesamt demonstrieren.
und du glaubst, dies ändert die einstellung der islamisten?
die einzigen die aus sowas kapital schlagen sind die jungs vom rechten rand.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die einstellung der islamisten nicht, die können sie ja behalten - außerhalb unserer gesellschaft.
GreenSpirit

Usernummer # 919

und der islamist zieht dann von von köln nach karatschi weil hier gegen ihn demonstriert wird oder wie habe ich mir das vorzustellen?
oder demonstriert man dann für ein schärferes ausländerrecht, mehr überwachung der moscheen oder einen "wesenstest" bei der einbürgerung?

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

letzteres natürlich. genau wie in anderen ländern (siehe TAZ S.3 von gestern) wird man hier wege suchen, den problemen zu begegnen.
welche schlägst du vor?

Stratos

Usernummer # 2080

Zitat:

viel erfolg.

es geht nicht (nur) um die afghanen, oder die islamisten, es geht auch um uns!
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
du willst also gegen die islamisten insgesamt demonstrieren.
und du glaubst, dies ändert die einstellung der islamisten?
die einzigen die aus sowas kapital schlagen sind die jungs vom rechten rand.

also packen wir radikalen islamisten und die von der rechten hand in eine tüte und machen zu.
dann warten wir passiert und sind zufrieden oder wie???

ach ich weiß nicht.möchte nicht in karzais und rahmans haut stecken.die sind mal richtig beschissen dran.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Stratos

Usernummer # 2080

Zitat:
und der islamist zieht dann von von köln nach karatschi weil hier gegen ihn demonstriert wird oder wie habe ich mir das vorzustellen?
oder demonstriert man dann für ein schärferes ausländerrecht, mehr überwachung der moscheen oder einen "wesenstest" bei der einbürgerung?

wenn man so argumentiert, kann man praktisch alle demos als sinn- und nutzlos bezeichnen. was haben denn bspw. die zahlreichen anti-kriegs im jahre 2003 bewirkt? goanix

es geht darum, ein zeichen zu setzen, ich bin mir ziemlich sicher, dass viele muslime in europa die religiosnfreiheit schätzen und die todesstrafe ablehnen.

ich fang jetzt mal an zu spinnen: aber wenn es proteste in europa geben würde, in denen europa vereint - also muslime, christen, atheisten usw. gemeinsam und friedlich demonstrieren würden, wäre das ein wahnsinnig starkes signal!

aber vielleicht sollte ich am sonntag doch lieber formel 1 schauen...

Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hasse formel eins ...

aber bei ner demo würd ich nu auch nich unbedingt mitlaufen...
holt den typen da raus und gebt ihm ne neue identität und ruhe...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir wird das zu arg instrumentalisiert! wusste der kerl etwa nicht, dass dadrauf die todesstrafe steht? kann er nicht in seinem zimmer zum christentum beten und muss er vorm richter so einen heckmeck machen?

ganz abgesehen davon, dass ich die dauernde einmischrei des westens ziemlich arrogant finde. in weissrussland ist das ja dasselbe; komischerweise meint die westliche welt immer noch die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und allen anderen aufdrücken zu müssen - man sollte sich vll öfter fragen, ob die das überhaupt wollen.

formel 1 ist erst wieder nächste woche!

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: sorry, falscher Thread
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technopunk:

ganz abgesehen davon, dass ich die dauernde einmischrei des westens ziemlich arrogant finde. in weissrussland ist das ja dasselbe; komischerweise meint die westliche welt immer noch die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und allen anderen aufdrücken zu müssen - man sollte sich vll öfter fragen, ob die das überhaupt wollen.

Ja, die Einmischerei sollte aufhören ... kein Geld, keine Wirtschaftskontakte, aus. Und wenn sie sich durch Terror o.ä. in unsere Welt einmischen sollten, dann gibts im Rahmen unserer Möglichkeiten einen dafür auf die Sieben...
Die Verteidigung von Menschenrechten als Arroganz zu sehen? Naja, starker Tobak.

Übrigens bringt es auch nichts, wenn ganz Europa inkl. aller Glaubensrichtungen gegen die Aktivitäten dort demonstrieren sollte - Demos sind leider nur dort (evtl.) wirksam, wo ein Hauch von Demokratiebestreben in den Köpfen ist.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"wusste der kerl etwa nicht, dass dadrauf die todesstrafe steht? kann er nicht in seinem zimmer zum christentum beten"

ja, selbst schuld, dass er nicht weiterhin in die moschee gegangen ist und so getan hat, als wäre er weiterhin moslem [rolleyes]

"ganz abgesehen davon, dass ich die dauernde einmischrei des westens ziemlich arrogant finde."

destabilisierung eines landes wirkt heute halt weitreichender als einst. laut Struck wird deutschlands sicherheit ja am hindukusch verteidigt [Wink]
vor allem.. wen fragen? hätte man in Jugoslavien Milosevic fragen sollen? oder meinungsumfragen unter den leuten organisieren sollen? du findest immer irgendeine klientel, die die zustände geändert haben will.
aber es wäre tatsächlich wünschenswert, wenn sich der westen erst mal mehr in sein im inland wohnendes ausland einmischen würde.

technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, wo werden denn die Menschenrechte verteidigt? In Guantanamo, in Abu Ghreib, in Texas, bei Verhören in Drittstaaten? Da haben wir doch schon mal den einen oder anderen recht naheliegenden Fleck auf dieser Erde, wo die Menschenrechte verteidigt bzw geachtet werden könnten, ganz ohne militärische Eingreiftruppe - mit Arroganz meine ich einfach dieses verlogene Getue, sich überall als Heilsbringer aufzuspielen!

Und das mit dem selbst schuld war vll ein wenig zu krass ausgedrückt, geb ich euch recht! Aber der Heckmeck geht mir trotzdem auf den Senkel!

dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur mal so zur info.
es ist soweit ich weiss noch niemals in Afghanistan jemand deswegen zum Tode verurteilt worden.
Der augenblickliche Fall ist von den westlichen Medien soweitnach oben gepusht worden.

Klar gibt es das Gesetz, nur wird es nicht mehr angewandt.

Ist im übrigen wirklich noch aus Kreuzzugzeiten übermittelt worden.

Wenn man im unserem bzw in manch amerikanischen Gesetzen liest raufen sich bei mir auch die Haare.

Also nicht überbewerten.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die fragliche norm steht in der scharia - dem islamischen gesetzestext. ein mmn absolut menschenverachtendes machwerk.
die afghanische verfassung legt im übrigen glaubensfreiheit fest. ABER: der hauptmangel (aus westlicher sicht) der verfassung liegt darin, dass das gottes wort noch über die verfassung gesetzt wurde. nach dem motto "gottes recht bricht menschenrecht". für meinen teil bezweifle ich stark, dass mohammed die scharia gleich mitgeliefert bekam - so genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus. religionsgeschichte ist nicht so meins...

@technopunk
dein argument zur ambivalenz westlichen verhaltens bzgl. der menschenrecht kann ich gut nachvollziehen. ich finde auch, dass man erstmal vor der eigenen haustür kehren sollte, bevor man sich über andere aufregt. vor allem die usa sind dafür momentan ein paradebeispiel. sie prangern alle zwei jahre menschrechtsverletzung in allen ländern der welt an, aber sich selbst lassen sie in dem bericht immer aus. was in guantanamo passiert ist ein schande für den gesamten westen. anstatt den terroristen (ich denke schon, dass da nicht nur(aber auch) unschuldige einsitzen) vorzuleben, dass der westen sie als menschen akzeptiert, ihnen ein faires verfahren gibt, ihre religion achtet und ihre grundlegenden rechte schützt, erfahren sie nur jeden tag die arroganz und werden in ihren ansichten bestätigt. damit stellen sich die usa ein bein vor das andere. und das jeden tag auf's neue. es ist schlimm, wenn die herren arroganz und ignoranz regieren.

nochmal afghanistan:
ein weiteres problem liegt darin, dass es für das afghanische volk "neu" ist, sich an festgeschriebenen gesetzen wie der verfassung zu orientieren, da die kultur eher auf gewohnheitsrecht und vor allem stammesrecht aufbaut. der staat hat im hinterland null einfluss. gesetz ist, was der stammesfürst festlegt. es wird noch jahrzehnte dauern, bis sich das ändert.
letzlich scheitert es daran, dass der klerus das land regiert. europa hat jahrhunderte gebraucht, um die macht der krich zu brechen. man kann doch nicht allen ernstes verlangen, dass das in anderen ländern binnen weniger jahre vonstatten geht. ich kann doch den menschen nicht von heute auf morgen eine andere denkweise aufzwingen. überhaupt darf man ihren nichts aufzwingen.
vorsicht, sarkasmus:
besser wäre es wohl, ihnen durch zensur komplett die informationen über den westen vorzuenthalten. dann gibt's auch nichts mehr, worüber sie sich aufregen könnten und wir könnten nach herzenslust kritisieren und anmahnen...

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
die fragliche norm steht in der scharia - dem islamischen gesetzestext. ein mmn absolut menschenverachtendes machwerk.
die afghanische verfassung legt im übrigen glaubensfreiheit fest. ABER: der hauptmangel (aus westlicher sicht) der verfassung liegt darin, dass das gottes wort noch über die verfassung gesetzt wurde. nach dem motto "gottes recht bricht menschenrecht". für meinen teil bezweifle ich stark, dass mohammed die scharia gleich mitgeliefert bekam - so genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus. religionsgeschichte ist nicht so meins...

@technopunk
dein argument zur ambivalenz westlichen verhaltens bzgl. der menschenrecht kann ich gut nachvollziehen. ich finde auch, dass man erstmal vor der eigenen haustür kehren sollte, bevor man sich über andere aufregt. vor allem die usa sind dafür momentan ein paradebeispiel. sie prangern alle zwei jahre menschrechtsverletzung in allen ländern der welt an, aber sich selbst lassen sie in dem bericht immer aus. was in guantanamo passiert ist ein schande für den gesamten westen. anstatt den terroristen (ich denke schon, dass da nicht nur(aber auch) unschuldige einsitzen) vorzuleben, dass der westen sie als menschen akzeptiert, ihnen ein faires verfahren gibt, ihre religion achtet und ihre grundlegenden rechte schützt, erfahren sie nur jeden tag die arroganz und werden in ihren ansichten bestätigt. damit stellen sich die usa ein bein vor das andere. und das jeden tag auf's neue. es ist schlimm, wenn die herren arroganz und ignoranz regieren.

nochmal afghanistan:
ein weiteres problem liegt darin, dass es für das afghanische volk "neu" ist, sich an festgeschriebenen gesetzen wie der verfassung zu orientieren, da die kultur eher auf gewohnheitsrecht und vor allem stammesrecht aufbaut. der staat hat im hinterland null einfluss. gesetz ist, was der stammesfürst festlegt. es wird noch jahrzehnte dauern, bis sich das ändert.
letzlich scheitert es daran, dass der klerus das land regiert. europa hat jahrhunderte gebraucht, um die macht der krich zu brechen. man kann doch nicht allen ernstes verlangen, dass das in anderen ländern binnen weniger jahre vonstatten geht. ich kann doch den menschen nicht von heute auf morgen eine andere denkweise aufzwingen. überhaupt darf man ihren nichts aufzwingen.
vorsicht, sarkasmus:
besser wäre es wohl, ihnen durch zensur komplett die informationen über den westen vorzuenthalten. dann gibt's auch nichts mehr, worüber sie sich aufregen könnten und wir könnten nach herzenslust kritisieren und anmahnen...

sehr schön formuliert.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
vorsicht, sarkasmus:

Das will ich mal berichtigen. Afghanistan ist alles andere als ein traditionsreiches islamisches Land. Wirklich festgesetzt hat sich der Islam erst in den Wirren des Russlandskonflikt 1979 und dem anschließenden Bürgerkrieg. Damals erodierten insbesondere im Süden paschtunische Stammestraditionen. Dieses "sozial-moralische" Vakuum machten sich islamische Gelehrte dann zu nutzen. In den pakistanischen Flüchtlingslagern wurde Madrassen gebaut und die heutige Taliban herangezogen. Der Islam schöpfte seine Kraft insbesondere aus der Etablierung als ideologischen Gegenpol zum Kommunismus, den die Bevölkerung zum Großteil entschieden ablehnte, sowie aufgrund des Niedergangs von Stammestraditionen im Bürgerkrieg und nicht, weil er für die Leute so attraktiv war oder sie voller Überzeugung an ihn glaubten.
Betrachte man sich die Warlordlandschaft in Afghanistan (Dostum, Hekmatyar, Massud, Rabani und wie sie alle heißen) sieht man auch wie opportunistisch diese mit dem Faktor Religion umgehen. Wenn es passt berufen sie sich auf den Islam, wenn nicht auf ihren Stamm. Wenn es sich anbietet, mit einem anderen Warlord zu koalieren, obwohl man ihn gerade eigentlich bekämpft, steht dem keine Ideologie oder Religion entgegen.
Auch die Taliban kamen nicht an die Macht, weil die Leute deren Glauben so attraktiv fanden. Die Bevölkerung wollte nach fast zwei Jahrzehnten Bürgerkrieg einfach ihre Ruhe und die schien ihnen die Taliban zu versprechen.
Alles in allem ist Afghanistan vielmehr ein stammesgeprägtes als ein religiöses Land. Nicht der Klerus regiert das Land, sondern machtversessene Warlords, die um ihre Position zu festigen, sich opportunistisch des Islams bedienen.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"Afghanistan ist alles andere als ein traditionsreiches islamisches Land. Wirklich festgesetzt hat sich der Islam erst in den Wirren des Russlandskonflikt 1979"

die hardcore-auslegung des korans wurde durch die Taliban gepusht, aber dass es "alles andere als ein traditionsreiches islamisches Land ist", wuerde ja bedeuten, dass es innerhalb einer einzigen generation komplett islamisiert wurde. wikipedia spricht zumindest sehr wohl von tradition: "Der Islam erreichte das Land im 7. Jahrhundert und verbreitete sich schnell... Der Islam in Afghanistan ist über die Jahrhunderte von den Afghanen sehr konservativ ausgelegt worden"

nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die hardcore-auslegung des korans wurde durch die Taliban gepusht, aber dass es "alles andere als ein traditionsreiches islamisches Land ist", wuerde ja bedeuten, dass es innerhalb einer einzigen generation komplett islamisiert wurde. wikipedia spricht zumindest sehr wohl von tradition: "Der Islam erreichte das Land im 7. Jahrhundert und verbreitete sich schnell... Der Islam in Afghanistan ist über die Jahrhunderte von den Afghanen sehr konservativ ausgelegt worden"

Klar war der Islam auch schon vor 1979 vorhanden. Nur spielte er, was Normen und Recht angeht, gegenüber Stammestraditionen eine sehr sehr geringe Rolle.

"Für den weiteren Verlauf des Afghanistanskriegs ist vor allen die Flüchtlingssituation in Pakistan von Interesse. Bereits 1983 gab es in Pakistan 339 Flüchtlingcamps, in denen jeweils nur eine Widerstandsgruppe das sagen hatte. Mit der Dauer des Flüchtlingsdaseins waren die Stammeskulturen der Paschtunen einer tiefgreifenden gesellschafftlichen Erosion ausgesetzt. Durch die Schwächung tribaler Organisationsformen und Idealen gewannen die islamische Widerstandsparteien und ihre militante Vorstellung vom Islam an Einfluss. So fand eine Machtverschiebung von den Stammesführern zu religiösen Würdenträgern statt. Ein paschtunischer Flüchtling konnte kaum noch dem Idealbild des autonmen Paschtunen entsprechen. Dieser Ansehensverlust konnte durch islamsiche Konzepte kompensiert werden. ... Den Kotrollverlust, den die Männer durch die Nichteinlösbarkeit paschtunischer Wert- und Normvorstellungen erlitten, konnte durch die Kontrolle über dee Frau als das einzig verbliebene kontrollierbare "Gut" kompensiert werden. ... Der kulturelle Wandel, der sich seit den 80er Jahren in den Flüchtlingslagern vollzog, war durch das Ineinanderfließen islamischer und paschtunischer Versatzstücke geprägt .... Wesentlicher Katalysator für die Vermittlung dieses Islam paschtunischer Prägung waren die religiösen Schulen (Madrassen) als Zentren der religiösen Indoktrination und als Kaderschmiede des Heiligen Kriegs." Schetter, Konrad, Kleine Geschichte Afghanistans.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

also fazit: was den leuten hopplahopp an islamisierung uebergestuelpt wurde, laesst sich auch schnell wieder aufloesen. womit die UNO-mission sanktioniert waere.
technopunk
500
Usernummer # 4468

mich wuerd mal interessieren, wie viel das genau mit dem islam eigentlich zu tun hat? ist das ganz nicht eine art "abwehrreaktion" gegen die weltpolizistansprüche des westen/usa? in der zB türkei gehts ja mim islam als religion auch ganz gut und in den westlichen ländern leben auch millionenweise muslime, die mit den extremformen nicht einverstanden sind!
nickthequick

Usernummer # 4443

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
also fazit: was den leuten hopplahopp an islamisierung uebergestuelpt wurde, laesst sich auch schnell wieder aufloesen. womit die UNO-mission sanktioniert waere.

Dass Problm besteht ja vielmehr darin, dass sich die tribalen und religiösen Formen vermischt haben und nun einen sehr eigenen Synkretismus bilden, den man natürlich nicht mal einfach so nebenbei entwirren kann. Mir ging es nur darum, die Vorstellung von einer absolut durch den Islam dominierten Gesellschaft entgegenzutreten. Viel viel wichtiger ist auch heute noch der Clan. Es zählt was der entsprechende Warlord zu sagen hat und dann kommt erst der Koran. Und ob das in dieser Form "besser" für den Westen und seine Aufbaumission ist, ist sicher genauso umstritten.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.