Autor
|
Thema: Thailand im Mai/Juni
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Hi folks,
plane gerade den Urlaub für dieses Jahr und liebäugele mit Thailand. Habe auch schon folgende Perlen entdeckt
Flüge nach Bangkok
Hotels und Reisetips
Da wir gerne ende Mai anfang Juni fliegen würden, stellt sich aber die Frage nach dem Wetter. Habe jetzt öfters die Infos gefunden, dass es zu dieser Jahreszeit sehr heiß und extrem feucht sein soll (Luftfeuchtigkeit).
Bei wetter.com sind die temperaturen in den letzten Jahren tatsächlich etwas höher als im übrigen Jahr, Luftfeuchte ist auch einiges höher.
Die Frage ist, kann man es dort gut aushalten (Bangkok+Samui) oder ist es so schlimm, dass man fast kaputt geht? Wie viel ist zu dieser Jahreszeit dort los? Sind die Bürgersteige dort hochgeklappt (vergleichbar mit unseren Mittelmeerinseln im Winter) oder herrscht trotzdem ein buntes Treiben?
Welche Inseln/Städte/Regionen könnt Ihr besonders empfehlen?
Danke schonmal vorab!
Gruß roadrenner
ps: Looses Thailand Führer ist bereits bestellt!
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
gerald

Usernummer # 1437
|
verfasst
benütze mal die suche funktion, da solltest du fündig werden! koh samui und bangkog kann ich dir nur empfehlen, bin da mal beim thai break dabei gewesen, hammer!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Richtig, benutze die Suche Funktion, viele von uns haben ihre Erfahrungen in diesen Threads reingeschrieben - und ich glaube nicht dass sich dort vieles geändert hat.
Ich beneide dich
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Revilo

Usernummer # 13199
|
verfasst
Hihi, passt ja... Gestern Abend "The Beach" geguckt und beim Blick aus dem Fenster hätt ich fast die Tasche gepackt! Diesen Traum werd ich mir auch nochmal erfüllen. Die Frage ist nur wann...
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Meine Eltern sind derzeitig da und klagen jetzt schon das es bei 40° unerträglich wäre.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
also im mai wuerde ich es nur mit klimaanlage aushalten, da solls wirklich sehr heiss sein! im juni muesste es dann wieder etwas mehr regnen (zumindest ein bischen). in samui kann ich den choeng mon beach zum baden empfehlen! die strassen sind etwas schlechter als letztes jahr fallst du mit dem moped rumfaehrst. ansonsten mal ne woche oder alenger nach phangan rueber schauen, da ist alle 3 tage ne party! bin gerade in phuket (karon) und es wird echt immer heisser....
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
hi,
habe natürlich vorher die suche benutzt. finde aber nur folgende threads:
Urlaub 2006 Dory schwimmt in die grosse weite Welt.... Erfahrungen mit Vipassana? Bed Supperclub in Bangkok... wohin reist Väth im Januar immer nach Indien ?
dort wird leider nicht die wetter frage beantwortet, und die ist sehr entscheidend.
also hin oder lieber nicht?
gruß roadrenner
| |
|
|
Waldschranz

Usernummer # 2271
|
verfasst
eher nicht, da es dann unertraeglich heiss und feucht (beginn der regenzeit) wird. Ich fliege naechste woche fuer 4 wochen runter und glaube es haette nicht spaeter sein duerfen. Wird ohnhin schon jetzt gerne mal 40 grad im schatten...
Hier noch ne infoseite speziell fuer rucksackreisende:
http://www.thaiminator.de/
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
habe die loose auktion bei ebay doch nicht gewonnen, werde mich heute nochmal dransetzen.
lonelyplanet sagt folgendes
While there's really no bad time to visit Thailand's capital, rain and extreme heat are less frequent between November and February. April is only recommended to those with portable air conditioners, while October brings the heaviest rains - these are probably the best times to be out of Thailand. The tourists flock to Bangkok in December and August, while the least crowded months tend to be May, June and September.
scheint im Mai bzw. Juni nicht so stark besucht zu sein, Wetter mäßig aber anscheinend o.k.
Heiß ist es da laut Wetter.com immer, Mai/Juni ist halt etwas feuchter, da ich ende des Jahres nicht kann, werden wir es wohl einfach wagen.
Danke nochmal für die Hinweise.
Gruß roadrenner
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
also, du solltest erst mal wissen wohin in thailand.
wetter ist in koh samui anders als in phuket und bkk. also ich war mal im juni in bkk. es war schon heiss und hat ab und zu mal heftig geregnet aber mehr nicht.
das wetter ändert sich ja überall, du kannst leider nicht mehr pauschal sagen...
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
du willlst aber nicht mit biman air darunter?
mit thaiair kommst du zu der zeit auch günstig weg..
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
hallo rob. hatte eigentlich schon vor mit biman airlaines dorthin zu fliegen. dauert zwar etwas länger, ist dafür aber schweine günstig (399€ all incl. hin und rück)
oder ist das eher so ne absturz gesellschaft?
wenn du günstige alternativen hast, natürlich gerne her damit!
gruß roadrenner
ps: habe gerade folgendes gefunden:
click
click
also was sind alternativen?
www.thaiair.com kostet 1280€ für 2 personen, biman hingegen nur 800€, allerdings sind 400€ wenn das eigene leben auf dem spiel steht auch nicht so viel...
brauche auf jeden fall rat! [ 14.03.2006, 12:37: Beitrag editiert von: roadrenner ]
| |
|
|
Waldschranz

Usernummer # 2271
|
verfasst
Ich und meine freundin fliegen am so nach bangkok. Haben vor ca 3 monaten fuer 570 euro/person all inclusive bei emirates gebucht. NAch aussage diverser leute wohl eine sehr gute fluglinie. Hab mich wochenlang umgeschaut bevor ich zugegriffen habe, emirates wahr meistens unter den guenstigeren airlines. Biman air wollte ich aufgrund diverser berichte im netz nicht unbedingt buchen...
Gebucht habe ich bei www.nur-flug.de
(hab spasseshalber grad mal geschaut, hinflug am 26.5 rueckflug am 24.6 kostet bei emirates 432,71 all inclusive - thai airways kostet 443,09 also nur unwesentlich mehr)
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
Ich bin gerade mit Emirates DUS-DXB-BKK und zurück geflogen & kann auch nur gutes berichten. In der letzten Leserwahl der'Capital' belegen die übrigens den 3. Platz IIRC. Gute Wahl also.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
@waldschranz: hammer seite, habe nen thai air flug für 475€ gefunden. ne freundin von uns bei der ltu schaut jetzt nochmal, aber ansosnten ist es der.
danke! wenn ich im nachhineien an biman air denke wird mir ganz anders....
gruß roadrenner
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
hätte da auch mal noch ne frage.. ich würde mir thailand auch mal gerne anschauen.. da ich aber eigentlich nicht so der mensch für 40Grad im Schatten bin (neige ein bischen dazu bei starker hitze kreislaufprobleme zu bekommen), suche ich ne geeignete Zeit, bei der es da unten so ca. 30-32Grad hat und man es als europäer ohne stress aushält kann mir da jemand eine jahreszeit, oder genauer noch nen monat sagen, bei dem ich mit solchen verhältnissen rechnen kann ?
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Wenn man es nicht zu heiss mag dann ist eventuell die Reisezeit von November (Phuket-Seite) bis Ende Februar (ueberall) gut! Zu Emirates: eine der geilsten Airlines und billig noch dazu!
Ich muss in einer Woche nach Bangkok und es wird immer heisser, das wird sicher sehr anstrengend dort. ;-)
| |
|
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
ltu machts möglich 464€ p.P. düsseldorf - bangkok - düsseldorf
düsseldorf gefällt mir auch besser als frankfurt!
danke für die sehr hilfreichen tips, wenn die palnungen voranschreiten, melde ich mich betsimmt nochmal vertrauensvoll an die reiseexperten.
gruß roadrenner
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Emirates und asiatische Fluggesellschaften wie Thai, Malaysia, Singapore Airlines belegen regelmäßig erste Plätze.
Vergiss die europäischen Airlines .. Aber zumindest gewähren sie dir Sicherheit.
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
bin vor ein paar jahren mit LTU nach miami geflogen und war eigentlich recht zufrieden. ansonsten kenne ich nur die low-cost airlines á la air berlin und hlx. von daher fehlt mir vielleicht der vergleich mit den 1st class anbietern.
da ich aber meißt die ganze zeit im flieger penne, wüßte ich auch nicht, was es da noch groß zu verbessern gäbe (*****nservice am platz )?
gruß roadrenner
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
auf jeden fall emirates.
in dubai ein wenig shoppen und das pub ist auch nicht schlecht. ich bin schon ca.10 mal mit emirate geflogen immer freundlich (sofern du kein asiate/afrikaner bist).
dann erst mal 2-3 tage bkk und dann gehts weiter.
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
so. planung ist jetzt schon etwas weiter.
wir landen ja bekanntlich in bangkok und werden da auch 3-4 tage bleiben. ich würde eigentlich gerne kosamui und phuket besuchen (jeweils so 7-8 tage)
die frage ist, wo ist mehr action (sowohl party, als auch unternehmungstechnisch (höhlentouren, klettern, wassersport etc.))
würde nämlich den urlaub gerne mit ein paar ruhigen strand, bade und massage tagen abschließen.
dachte eigentlich erst an phuket (inkl. ko phi phi) und später schön relaxen auf kosamui (inkl. ko pha ngan)
oder lieber andersrum?
nen freund hat mir berichtet, dass es sehr starke klimatische unterschiede zwischen west- und ostküste gibt. hat da jemand bereits erfahrungen gemacht?
habe gerade mal bei den full moon partys geschaut
Saturday 13 May 2006 Sunday 11 June 2006
da wir am 24. mai ankommen und am 15. juni abreisen, wird das wohl schonmal nichts! schade eigentlich. aber wir werden sicherlich trotzdem die ein oder andere party rocken!
freue mich über eure tips
gruß roadrenner
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rob07: ich bin schon ca.10 mal mit emirate geflogen immer freundlich (sofern du kein asiate/afrikaner bist).
Wow, echt? Erzähl mal von deinen Erfahrungen.
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: wir landen ja bekanntlich in bangkok und werden da auch 3-4 tage bleiben. ich würde eigentlich gerne kosamui und phuket besuchen (jeweils so 7-8 tage)
die frage ist, wo ist mehr action (sowohl party, als auch unternehmungstechnisch (höhlentouren, klettern, wassersport etc.))
dachte eigentlich erst an phuket (inkl. ko phi phi) und später schön relaxen auf kosamui (inkl. ko pha ngan)
oder lieber andersrum?
nen freund hat mir berichtet, dass es sehr starke klimatische unterschiede zwischen west- und ostküste gibt. hat da jemand bereits erfahrungen gemacht?
Also Phuket müsste zu dieser Zeit total verlassen sein, dort ist Monsunzeit. Hab von bekannten gehört das dann auch die meisten Strände gesperrt sind wegen krassen Wellen und Strömungen.
Bleib lieber auf der Samui-Seite, da ist auch hochbetrieb. Entspannen kann man ja auch auf Ko Phangan (Norden oder Nordosten) und vielleicht auch einen Abstecher nach Ko Tao machen!
In Phuket ist sowieso wenig Nightlife, es gibt aber glaub ich 2-3 Discos in Patong. Auf Samui ist dagegen mehr los, im Soundpub oder in der Solobar gehts ab 2 Uhr immer los mit Housesound! Bei der Arkbar gibts immer gute Musik und mittwochs Beachpartys, einige junge Leute dort! Ist alles in Chaweng. Auf Phangan gibts sowieso alle paar Tage ne gute Goaparty aber auch mal House/Technopartys in Haad Rin!
Wassersport findet man sicher in Samui, Tauchen/Schnorcheln am besten bei Ko Tao. Besichtigungen kann man auch einige unternehmen, am besten selbst mit dem Moped!
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
wenn in phuket so schlechte wetterlage ist, wäre das natürlich bescheiden. ich denke wir werden dann erstmal ko samui ansteuern. vor ort kann man ja auch leichter und fundierter erfragen, wie das wetter/bedingungen im restlichen land sind!
sind die partys eher für jedermann zu finden, oder sind das alles geheimtips? bzw. hat jemand geheimtips, die er weitererzählen möchte (gerne auch per pm)
gruß roadrenner
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
auf ko phangan sind meistens die partys angeschlagen oder man fragt mal kurz. leider versäumte ich mal ne gute backyard-party da ich keine infos hatte (wohne nie bei haad rin) aber es gab so auch genug partys.
speziell in haad rin gibts jeden abend was zu tun, sind standartmässige (open air) discos.
ich wohne da lieber nähe ban tai (süden), da ists zwar schlechter zum baden aber dafür sind dort fast alle guten goapartys (shiva moon, halfmoon, jungleparty, day und afterparty ban sabai). aber kein problem wenn man ein moped hat, die strasse nach haad rin ist jetzt super ausgebaut!
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
hab gerade im tuk tuk forum gelesen das auf phuket jetzt schon fast alle strände etwas verschmutzt/dreckig sind wegen der anstehenden monsunzeit. normalerweise sind die strände bei phuket von november bis ende april blitzblank sauber.
also doch besser auf die samui-seite ausweichen!
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
hallo blobb,
es steht inzwischen zu 99,9% fest, dass wir von bangkok zuerst nach samui fahren/fliegen. dort nen bißchen ko phanag (habe jetzt keine lust die genaue schreibweise nachzuschlagen) entdecken, um dann vor ort zu entscheiden, ob wir noch nach phuket düsen.
hat jemand für samui nen hotel tip. habe auf www.thailand-ticket.de gesucht sie www.sawasdee.com durchforstet und werde immer verwirrter. anforderungen: sauber, direkt am strand (am besten chaweng), keine billig einrichtung, gescheites badezimmer, möglichst ruhig gelegen, aber trotzdem in der nähe von action/sport/essen etc.
hatte so an 50€ pro nacht gedacht. hatte zwar überlegt einfach nach samui zu fahren/fliegen und vor ort zu suchen, will aber lieber erstmal ne anlaufstelle haben (eventuell auch nur für ein paar tage) um dann ggf. von dort aus (ohne gepäck, dafür mit moped ;-) bessere unterkünfte zu suchen. chaweng ist kein muss, obwohl wir im laufe des aufenthalts dort sicherlich mal gastieren werden (auch für mehrere tage)
gruß roadrenner
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: hallo blobb,
hat jemand für samui nen hotel tip. anforderungen: sauber, direkt am strand (am besten chaweng), keine billig einrichtung, gescheites badezimmer, möglichst ruhig gelegen, aber trotzdem in der nähe von action/sport/essen etc.
hatte so an 50€ pro nacht gedacht. hatte zwar überlegt einfach nach samui zu fahren/fliegen und vor ort zu suchen, will aber lieber erstmal ne anlaufstelle haben (eventuell auch nur für ein paar tage) um dann ggf. von dort aus (ohne gepäck, dafür mit moped ;-) bessere unterkünfte zu suchen. chaweng ist kein muss, obwohl wir im laufe des aufenthalts dort sicherlich mal gastieren werden (auch für mehrere tage)
gruß roadrenner
also bei 50,- die nacht bekommt man ja schon luxuriöse sachen! ich hab ein gutes zimmer mit allem drum und dran um ca. 14,- erhalten. konzentriere deine suche für die erstunterkunft bei chaweng (zentrum oder nordchaweng). zentral deswegen weil man dann nicht weit laufen muss zu den ausgehlokalitäten (ab 2 uhr mal ins soundpub oder solobar schauen!). falls es doch etwas ruhiger sein soll dann eventuell chaweng nord oder südlich des stadtkernes! informieren oder tips holen kann man sich hier: http://www.thailand-reisetipps.de/forum/index.php unter www.sawadee.com kann man halt dann was vorreservieren/buchen für die ersten tage. vor ort kann man sich dann natürlich gleich mal umsehen. bei der preisklasse um zB. 1200 Baht (sind dann nur 25 Euro) findet man sehr viele schöne unterkünfte, da wird man sicher nicht so schnell entäuscht!
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
habe jetzt echt einiges durchgeschaut. kannst du mir mal bitte eins für 1200 baht zeigen. bin echt nicht pingelig, aber unter 2.500 finde ich keins. wobei fotos ja auch nicht so aussagekräftig sind. wenn du also noch nen konkreten tip hast (wo du selber warst, die infos also aus erster hand sind), her damit
danke nochmal für deine mühen
gruß roadrenner
| |
|
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
danke schön.
insbesondere die ersten beiden gefallen mir sehr gut. genausowas habe ich gesucht. kein überflüssiger schnick schnack, aber trotzdem was fürs auge und nicht dieser quietschbunten-thai-style
ich werde von den erfahrungen hier berichten
gruß roadrenner
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Hi,
nach den ersten Tagen, moechte ich doch gerne unsere ersten Eindruecke schildern. Der Flug war die Hoelle, wir hatten die beiden mittleren Plaetze im Mittelgan direkt vor den Toiletten. Das Brummen der Spuelung war also die gesamte Nacht ein treuer Begleiter. Dementsprechend waren wir nach der Ankunft total im Ar***. Abgesehen von der Tatsache, dass uns der Taxi-Fahrer vom Flughafen total abgerippt hat, ist der Rest bislnag spitze. Wir haben ein Zimmer im Grand China Princess Hotel im 22. Stock mit traumhaftem Blick ueber Bangkok. Waren schon schoen im MBK ein paar Klamotten shoppen und werden heute ein paar touristische Highlights besuchen.
Gestern Abend kurz in der beruehmten Koa San Road gewesen und lecker Fleischspiesse gemampft (wenn man sich erstmal ueberwunden hat, und sich den Dreck wegdenkt, ist es echt O.K.)
Ein sehr positives Erlebnis hatten wir in einem der Reisebueros. Der Mann war super nett und hat uns ein rundum sorglos Paket geschnuert. Von Bangkok nach Ko Samui, nach Ko Phangan zurueck nach Bangkok ueberall Hammer Hotels zu einem wirklich sehr vernuenftigen Preis. Heute Abend geht es los. Habe zwar nicht wirklich Lust auf diese aetzende Bustour, aber ein Flug haette fuer eine Strecke pro Person fast genausoviel gekostet, wie wir jetzt fuer zwei Personen hin und zurueck bezahlen muessen.
Haette allerdings auch noch nen paar Fragen.
Gibt es in Bangkok soetwas wie eine richtige Innenstadt? Meine damit ne Fussgaengerzone o.ae. wo man nen paar Geschaefte, Bars, Rstaurants o.ae. hat und wo man sich Nachts auch noch gut aufhalten kann. Bislang fand ich insbesonder bei Nacht Bangkok nicht so vertrauenserweckend.
Gibt es sehr zu empfehlende Einkaufsmoeglichkeiten ausser das MBK (billig ist zwar O.K. wuerde mir aber auch gerne ein Paar gescheite Sachen zu guenstigen Preisen kaufen (ein Hemd darf auch ruhig mehr als 180 Baht kosten :-) ohne geich einen Tailor zu bemuehen.
Wir verbingen die letzten Tage unseres Urlaubs nochmal in Bangkok. Ist zufaellig jemand in der Zeit vom 12. - 15. Juni ebenfalls anwesend. Waere super, wenn wir ebenso Glueck haetten wir Dory damals.
Ich werde die Tage nochmal reinschauen.
Gruss aus dem Land des Laechelns
Roadrenner
PS: sind vom 28.05 - 03.06 auf Ko Samui (Baan Chaweng Beach Resort & Spa)
und vom 03.06 - 11.06 auf Ko Phangan (Phanganburi Resort & Health Spa) wenn da zufaellig jemand ist koennen wir uns natuerlich auch gerne treffen.
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Hi,
Der Flug war die Hoelle, wir hatten die beiden mittleren Plaetze im Mittelgan direkt vor den Toiletten.
Abgesehen von der Tatsache, dass uns der Taxi-Fahrer vom Flughafen total abgerippt hat, ist der Rest bislnag spitze.
Haette allerdings auch noch nen paar Fragen.
Gibt es in Bangkok soetwas wie eine richtige Innenstadt? Meine damit ne Fussgaengerzone o.ae. wo man nen paar Geschaefte, Bars, Rstaurants o.ae. hat und wo man sich Nachts auch noch gut aufhalten kann. Bislang fand ich insbesonder bei Nacht Bangkok nicht so vertrauenserweckend.
Gibt es sehr zu empfehlende Einkaufsmoeglichkeiten ausser das MBK (billig ist zwar O.K. wuerde mir aber auch gerne ein Paar gescheite Sachen zu guenstigen Preisen kaufen (ein Hemd darf auch ruhig mehr als 180 Baht kosten :-) ohne geich einen Tailor zu bemuehen.
beim flug nehme ich immer den gangplatz, da kann ich jederzeit aufstehen, gefällt mir so am besten.
taxi am flughafen kosten immer etwas, am besten die offiziellen nehmen wo man sich draussen anstellen muss, hat mich immer von 250-350 baht gekostet (zum airport per taximeter meist billiger)! ne richtige fuzo (ausser patpong) kenne ich eigentlich auch nicht. war aber noch nicht so oft unterwegs in bangkok, kenne jetzt nur die sukhumvit etwas besser. vertrauenserweckend erscheint es meist nicht aber so wirklich gefährlich ist es mir nie vorgekommen in bangkok bei nachts.
beim pratunam-market gibts alles was das textilienherz begehrt zu den günstigsten preisen! oder mal auf den weekendmarket schauen.
ein paar bekannte sind jetzt auch grad in samui, ihr habts alle schön. ;-)
| |
|
|