Autor
|
Thema: BWL in England
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Habe gehört das BWL/economics in England weniger Mathe fixiert ist, als in Deutschland. Beziehungsweise das man nahezu ohne Mathe auskommt, da es mehr um Präsentation, Motivation und ähnliches geht. Kann das jmd. bestätigen oder ausräumen?
(den "studieren in England"-thread hab ich gelesen )
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
|
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076
|
verfasst
Kommt mit Sicherheit auf den Studiengang und die Uni an. Die Anforderungen können sich doch sehr unterscheiden. Seh dir doch einfach mal ein paar Kurse an. Welche Moduloptionen gibt es? Werden bei den Zugangsbedingungen z.B. mindestens so und so viele naturwissenschaftlich ausgerichtete A-Levels vorausgesetzt? Wo hat derjenige, von dem du die Info hast studiert, und welche Note braucht man um Zugang zu diesem Studiengang zu bekommen? Die andere Frage: Ist man nachher auch tatsächlich angemessen qualifiziert, d.h. wie sehen die Statistiken bezüglich Arbeitslosigkeit bei Absolventen aus?
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002
| |
|
|
technopunk
500
Usernummer # 4468
|
verfasst
Na, ich glaube, dass es ehr drauf ankommt wo du das machst. LBS oder LSE werden sicherlich auch hart sein! V.a. erstmal rein zu kommen.
Ansonsten check mal das hier: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewf/10,0.html Hier versucht sich die zukünftige deutsche BWL-"Elite" gegenseitig mehr oder weniger gekonnt die "Elite-Unis" madig zu machen; ab und an ist auch was über UK drin.
Außerdem würd ich dir empfehlen mal Holland abzuchecken, zwecks BWL-Studium, im speziellen Maastricht, vll ist da was für dich dabei - Die sind dort eher auf Literaturstudium aus und nicht ganz so auf Grundlagentheorie; kann hier aber nur fuer einen Bekannten sprechen, der dort Int. Beziehungen studiert. Alles auf Englisch versteht sich, ist ja nicht D.
Für D kann ich für dich dann Mannheim, München und auch Wien ausschließen.
gruesse tpk
Edit: Grundsätzlich denk ich aber, dass du bei einer professionellen BWL/Wirtschafts-Ausbildung kaum um Mathe herum kommst, v.a. in VWL - was für mich in eine umfassende Wirtschaftsausbildung einfach rein gehört - dreht sich alles um mehr oder weniger leichte Matheanwendungen, v.a. spieltheoretische Fragestellungen sind da teilweise eher auch uebel! Sonst ist das meiste (Grundstudiums Rechnungswesen und auch Finanzierung eher leicht vom mathematischen Anspruch, meist ist das Prob hier eher die Geschwindigkeit, mit der du die Aufgaben in der Klausur zu lösen hast); im Hauptsstudium kannst du dich für gewöhnlich gegen Mathelastiges entscheiden und dem so schon aus dem Weg gehen; je nach "Weichspülergrad"!
Ich hoffe geholfen zu haben!
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Besten Dank an alle! Hab mir schon gedacht, dass mein Vater "schnackt"
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004