technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Hobby: Riesenschlangen (Königspython) !!

Autor Thema: Hobby: Riesenschlangen (Königspython) !!
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute.

Ich suche Infos über die Haltung von KÖNIGSPYTYHONS.Habe im Netz zwar schon einiges gefunden aber mir wäre ein persönlicher Erfahrungsbericht am liebsten.Vielleicht hat mir ja auch jemand ein Paar Bilder von Terrarien oder Links mit Bildern und vielleicht sogar schon nen Onlineshop.Holzterrarien beforzugt!

Wäre für jede Hilfe und Beratung sehr dankbar!!!!

Greeez

[ 21.05.2006, 17:02: Beitrag editiert von: Hardraver ]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Waldschranz

Usernummer # 2271

- verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab seit mittlerweile knapp 9 jahren 2 koenigspythons. Sind sehr liebe tiere und absolut problemlos zu halten, sorgen macht einem am anfang hoechstens das etwas eigene fressverhalten der guten.

Willst du dir welche holen? Bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab seit Freitag eine und wäre um jede Info glücklich. Hab ihr grad das erste mal ne Babymaus gefütter und ich muss sagen, dass Fressen ist echt krass....hehe.Ich hab die jetzt übergangsweise in nem 80x50x50cm Terrarium bis dann übernächste Woche mein neues Terra kommt. Vielleicht kannst dir mal die Seite anschaun ob man das Terra kaufen kann und evtl kannst mir ein paar Tipps zum einrichten geben !!!

Danke schonmal im Vorraus.

Waldschranz

Usernummer # 2271

- verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das terrarium ist von der groesse her fuer die kommenden jahre voellig ausreichewnd [Smile]

wichtiger sind die richtigen klimatischen verhaltnisse. du brauchst auf jeden fall eine waermequelle.
wie hast du das denn geloest??

schick doch mal ein bild von dem suessen

PS. Koepis sind EXTREM FAUL und Aeusserst daemlich und dadurch unwiderstehlich :-)

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Hab im linken Teil des Terras ne Wärmematte und ne Leuchtstoffröhre am Deckel.Selbstverständlich so das er nich dran kommt und sich verbrennt.Hab konstante 29°C im Terra und durch ne Aquarienwurzel die viel feuchtigkeit abgibt immer um die 65% Luftfeuchte.

Hast du evtl Icq, dann kann ich dir da das Bild schicken und wir können uns da unterhalten.

Greez

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Hier ein Paar Links für Terrarien-, und Köpy-Fans:

Don Terrario Holzterrarien

Reptilenworld.de

Schlangengrube

Königspython.com

Reptilica

Viel Spaß dabei

Ka-zwei

Usernummer # 12957

- verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
holst du die auch mal raus oder darf sie bis zum ende ihres lebens in diesem terrarium fristen? da hats mein schlangenledergürtel schon besser, der ist immer an der frischen luft.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Kein Kommentar
Waldschranz

Usernummer # 2271

Zitat:
holst du die auch mal raus oder darf sie bis zum ende ihres lebens in diesem terrarium fristen? da hats mein schlangenledergürtel schon besser, der ist immer an der frischen luft.
Natuerlich hole ich meine jungs auch mal raus. Der grund warum ich 2 koepis habe ist der, das meine erste als babyschlange mal abgehauen ist und knapp 3 monate in meiner box (bassreflexroehre) gelebt hat. Musikalisch sind sie also auch :-). War zwar danach fuer laengere zeit etwas schreckhaft, aber hat's gut ueberstanden. Schlangen muessen ab und an mal raus, grade damit sie sich an den menschen gewoehnen und schmuseschlangen werden/bleiben.
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

So. jetzt hab ich den kleinen eine Woche.
Die Erste Häutung war heut Nacht und er hat sie gut überstanden.An sonsten gehtz dem kleinen Sehr gut.Er frisst eigenständig und fühlt sich sichtlich wohl.Nächste Woche kommt mein neues Terra (120x80x75) und dann hat der Junge noch mehr Platz!

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

hups....
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

So bin grad mitten im Terrariumbau.Ist noch nicht ganz fertig.Aber mittlerweile hab ich nen Heizstrahler und ein Wasserbecken eingebaut.Hier ein paar Bilder falls es interessiert:

rechte Seite

linke Seite

starhopper

Usernummer # 14121

- verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sieht "schick" aus. Wär ich Schlange, würds mir bestimmt gefallen... [Wink]
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@waldschranz:

dein vieh ist abgehauen? und ohne dein wissen hat es in der box gelebt.... sehr geil. sind die denn ungefährlich? ich hätte drei monate nicht schlafen können.... [smilesmile]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Ums Waldschranz vorweg zu nehmen:

Königspython ist nicht wirklich gefährlich.Werden ja "nur" max 1,60m. Der Biss tut allerdings ganz schön weh, weil sie gebogene Zähne haben und sich richtig schön ins Fleisch hacken.hehe. Was das Würgen angeht, sie haben natürlich enorme Kraft,ist ja auch ne Würgeschlange.Aber so wirklich gefährlich für den Menschen kanns nicht werden (wenn man sie nicht gerade um den hals legt und sie zuschnürt).

An sonsten sind es wirklich sehr sehr friedliche Tiere.Meine zB liegt den gaaaanzen Tag,manchmal auch mehrere Tage an der selben Stelle.Sind halt nunmal Dämmerungs- bzw Nachtaktiv.

Hier ein Fütterungsvideo.Hab ich auf der Seite von www.koenigspython-odenwald.de.

Königspython Fütterung

Ist ein etwar 1 Jahr altes Tier.Ich schätz mal...60-70cm.

Greez J

millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die arme maus.....
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

die hungrige Schlange...
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

So 4 Wochen sind vorbei. Neues Terrarium ist fertig.Ist richtig gut geworden.

Maße 120x80x75cm

Schlange ist jetzt 61cm kurz und hat sich gut eingelebt.Frisst und Häutet sich sher gut, ich glaub sie fühlt sich wohl.

Wer mehr Infos oder evtl Bilder will, bei mir melden !!!

Greez

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

So...fast 3 Monate.

Mittlerweile ist zu meinem Männchen ein Weibchen dazu gekommen.
Hab die Lady gestern abgeholt und wartet auf die einsetzung ins Terrarium.

Den beiden gehts super. Beide um die 60cm und ca. 250 Gramm schwer.
Tierarzt meinte saubere, schöne, gesunde Tiere und ne vorbildliche Haltung *stolzguck*

An sonsten....

Bis denn

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.