Autor
|
Thema: maschinenmenschen. traumtänzer. tagträumer. mimen.
|
maschinenmensch

Usernummer # 16193
|
verfasst
hey leut's, wer viel hört, brauch auch mal was auf die augen... hier sind ein paar mimen, die am liebsten zu elektronischer musik performen. was dann passiert ist eine symbiose aus tanz, robot und pantomime... und heraus kommt 'ne ziemlich konkurrenzlose theatershow, die sich im theater genauso zu hause fühlt wie im treibenden club.
VIDEOS zum download gibt's hier: theatershow.de
ich freu mich auf feedback! und wer uns mal live erleben möchte, wir sind KÄUFLICH!
bis bald.
die mimen von metroccolis.com
PS: best netlabel on planet: instabil by daniel stefanik!!!
Aus: berlin | Registriert: Feb 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
interessante idee. aber wie die performance in ein clubprogramm integriert werden soll und dabei nicht richtung gogo-tanz oder ibiza-freakshow driften, ist mir etwas schleierhaft. habt ihr das denn schon mal gemacht? seid ihr immer nur zu zweit?
vielleicht sollte man den thread ins party-forum verschieben?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
maschinenmensch

Usernummer # 16193
|
verfasst
hey, also wir sind da grad schon kräftig dabei, von größeren geschichten im sage club berlin zur blood party reihe bis hin zu kleinen detroit parties. es gibt dazu auch einen netten post: djmitch.it
im vergleich zu gogos (was zählt da außer nacktheit?) ist es ja gerade ne alternativmöglichkeit und auf ibiza war ich noch nicht!
der punkt ist, ich liebe parties und bin auch großer kulturfan, warum soll man nicht beides verbinden können? ob man nun nur durch projektionen einen gig visuell aufwertet oder durch performances ergänzt... ich bin für die verschmelzung aller künste.... und ich rede echt von ner kunst, drum fällt für mich gogo aus der diskusion raus!
meistens sind wir zu zweit...aber natürlich gehts auch allein! klar!
freu mich auf antwort und weiß leider nicht, wie man nen thread verschiebt
| |
|
|
maschinenmensch

Usernummer # 16193
|
verfasst
ergänzung: (hätt ich ja fast vergessen, unser baby)
wir gehen sogar schon soweit und bieten eine live-act performance mit musikalischem live act an.
daniel stefanik (moonharbour/instabil) hat für uns nen grandiosen elektronica-soundtrack gebaut für ein stück namens E.VOLUTION ... da geht es in 15 minuten performend um die evolution der robotik (vom greifarm über aibo bis ?) aber auch genauso um die evolution der elektronischen musik (von kraftwerk über autechre bis ?), was die musik echt klasse wiederspiegelt....das ist dann sozusagen eine clubtaugliche live-show, bei der auch der herr stefanik mitwirkt und die musik live performt!
auf das ding sind wir echt alle total stolz....
hier noch minitext: instabil (dort dann unter artform)
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Find ich ziemlich cool was ihr da macht(auch wenn ich gg. dieses Kugelformen aus alten Ravetagen ne schlimme Aversion hab )
Da ich persönlich bei Großveranstaltungen nix gg. n bissel Show o. Ibizamässige Performancekünstler hab wünsch ich euch viel Erfolg mit der Geschichte!
Und postet das rechtzeitig, wenn ihr mal irgendwo n Booking habt...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Wow also ich bin absolut geflashed. Wahsninn was ihr da macht... klar man kennt ja was ihr macht aber in diesem Kontext...
Maschinenmenschen und Mimen... wow toll und dann noch zu schöner Musik. WOW WOW WOW
vor allem die ersten 3 Videos sind geil...
Smile: absolut klasse die präsentation. Auch vom schnitt und dem Aufuba und natürlich den Moves
Visual Poem reisst einen total mit. Die Aussagen + die Musik + die Bilder Wahnsinn... Gänsehaut und dabei ist es nicht mal live
maschinenmensch ist einfach nur freakig!
wow also wenn ihr irgendwo mal seit.. bescheid geben.. oder wenn ich euch was basteln kann stell ich mich gerne zur verfügung
KLASSE
Großartig
MFG
Markus
edit:wirkt übrigens auch alles sehr professionell und ausgereift auch von der präsentation
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
maschinenmensch

Usernummer # 16193
|
verfasst
wow....danke für die comments! professionell wirkt es nur, da wir die sache zu hundertprozent lieben und leben. weil bis jetzt ist nahezu alles "home made" ...danke dafür.... das schwere ist wirklich nur, an den mann oder die agentur oder wen auch immer zu kommen. glaubt mir, gehts nicht so in ne schublade isses schwer gebucht zu werden.... was wir uns schon den mund fusselig geredet haben...manchmal ist es echt ne art mission! da tut so ein feedback mal seeeeeeeeeehr gut! danke euch!!! (weitererzählen ist auf alle fälle erlaubt....) unter metroccolis.com wird es demnächst auch noch mehr trailer geben! die erde und wir drehen uns weiter...und vielleicht trifft man ja mal auf ner fetten party oder wo auch immer zusammen!
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Visual Poem ist wahsinn... vor allem als der eine dann anfängt weg zu fliegen... da kann man einfach nur träumen und wirklich mitschweben... klasse Das berührt!!!
| |
|
|
CosmicFusion

Usernummer # 3580
|
verfasst
also ich finde das absolut cool!
eine tolle idee die auch noch im rahmen der möglichkeiten super schön umgesetzt ist.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
welcher von Jungs bist du eigentlich.. man sieht ja hauptsächlich 2 Darsteller einer mit kurzen Haare und einen mit einer Brille!?!
| |
|
|
maschinenmensch

Usernummer # 16193
|
verfasst
hey.... richtig erkannt, der organisatorische kern sind 2, davon bin ich der mit den kurzen haaren, der fliegende! der andere kam vor c.a. 11 jahren dazu, stefan, und ist von der sache glücklicherweise genauso beseelt. insgesamt ziehen aber noch bis zu 5/6 leute am selben strang, noch ein mime und 2/3 miminnen je nach anfrage oder projekt.... neue info: wir sind mit nem eigenen stand und auch ner bühnenpräsentation auf der event-börse in düsseldorf, der größten veranstalter- und künstlermesse der region, vertreten. HIER gibts infos zur veranstaltung. also wer in der nähe ist, einfach mal vorbei kommen!
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
WOW... also du hast echt ne krasse Austrahlung... und das fliegen ist immer noch der Wahnsinn, vor allem wie du da lachst und dann so locker läufst...echt also das flashed mich total weg!
was ist das eigentlich für ein stück wo du die frau im arm hälst.. war das eine Aufführung!?!
Und steckst du unter dem weißen Anzug bei Maschinenmensch???
das mit gesichabscharuaben ist übrigens auch ein cooler move =D
| |
|
|
maschinenmensch

Usernummer # 16193
|
verfasst
danke danke !!! ich finde aber auch, die ausstrahlung ist einer der absoluten grundpfeiler um auf der bühne zu performen! das schafft sozusagen den link zum publikum, füllt den raum, weckt interesse usw. "gesicht abschrauben" -> sehr geil, so hat das noch keiner genannt... gibts ein ganzes stück zu... und jepp, ich bin der weiße maschinenmensch... und nochmal DANKEDANKEDANKE!!!
| |
|
|
starhopper

Usernummer # 14121
|
verfasst
Geile Page!!! Habe dich schon in Berlin "live" gesehen. Hut ab!!!
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
maschinenmensch

Usernummer # 16193
|
verfasst
"live" in berlin? ja wie und wo denn da?! klasse..... danke auch für das page-lob....basteln grad an mehreren neuen trailern, die innerhalb der nächste 2 wochen noch drauf kommen! also gern mal wieder vorbeikommen! und danke!
| |
|
|
starhopper

Usernummer # 14121
|
verfasst
Eigentlich haben wir zu danken... ;)Werden uns ganz sicher noch öfter übern Weg laufen!!
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
genauso seh ich das auch Starhopper
wenn die Trailer oben sind könnt ihr ja mal bescheid geben =)
| |
|
|
maschinenmensch

Usernummer # 16193
|
verfasst
neuer trailer + neue minisite:
hey
HIER gehts direkt zu nem neuen trailer von e.volution, einer electronischen live performance von und mit daniel stefanik (moonharbour/instabil) und rocco menzel (metroccolis.com)
und unsere neue minisite speziell für den club: maschinenmensch.com
auch da gibts den trailer zu sehen....
freu mich auf feedback,
grüße rocco
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Das e.volution-Video ist total krass. Diese ganze Atmosphäre durch das Zusammenspiel von den Bildern und der Musik, sowie das "aus dem Kokon schälen"-Thema find ich echt toll umgesetzt. Meinen Respekt
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hater

Usernummer # 2194
|
verfasst
"locking & popping" zu techno.
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
maschinenmensch

Usernummer # 16193
|
verfasst
die musikrichtung ist ja glücklicherweise nicht so entscheidend! hauptsache irgendwo ist ein groove zu entdecken. musikgeschmack: was für ein thema....aber zum glück nicht hier...nicht in deisem thread.
und das beste netlabel on earth ist ja eh dieses hier: INSTABIL - getreu dem motto: qualität statt quantität!
HIER gehts nochmal direkt zum aktuellstem video, einem live-mitschnitt der zugabe unserer theatershow!
danke für eure schönen comments! das stärkt zum weiterkämpfen
| |
|
|