technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Autounfall mit fremdem Fahrzeug, wer zahlt?

Autor Thema: Autounfall mit fremdem Fahrzeug, wer zahlt?
Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo leude!!

ich hab ein kleines problem, und zwar hab ich mit dem auto von meiner freundin einen kleinen unfall gebaut! jetzt stellt sich mir die große frage, wer bezahlt das ganze nun?? muss das ihre versicherung blechen und sie steigt in den prozenten?? kann ich meine haftplicht dafür beanspruchen?? oder wie is das??
kennt sich hier zufällig jemand mit sowas aus?
bin für alle tipps dankbar!

greetz

edit: so langsam werd ich ein bischen fündiger in foren und es sieht schlecht für mich aus... werd ich wohl selbst blechen dürfen.. [Frown]

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihre autohaftpflicht, falls deren wortlaut dich nicht durch irgendwelche klauseln als fahrer ausgeschlossen hat (zB nur fahrer >25jahre, ...)
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahjo, das lese ich auch nun grad in diversen foren, so ein mist!! und ihre kfz soll nicht herhalten, weil die in letzter zeit schonmal hochgegangen ist... da bleibt wohl nur der saure apfel..
Mover

Usernummer # 12019

- verfasst      Profil von Mover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt natürlich auch darauf an wie klein der Unfall wirklich war. Denn wegen einer Kleinigkeit würde ich sowieso nie die Haftpflicht beanspruchen weil die Anhebung der Prozente und die damit verbundenene Beitragssteigerung der Versicherung, die sich natürlich ziemlich teuer auswirken kann, steht in keiner Relation zu dem Schaden der angerichtet wurde.
Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

naja, beim "gegner" ^^ war die stoßstange n bissl zerkratz, ich hoffe nix anderes, war n parkendes auto, jetzt hat er nen bescheid! da muss ich warten was kommt...
und beim auto von meiner freundin muss die motorhaube leicht ausgebeult werden, neues licht vorne rechts rein, und der kotföügel ausgebeult & lackiert werden.. macht zum glück ihr papa selber!
denk mal ich werd das selbst übernehmen...

Thoja
User
Usernummer # 6643

- verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
naja, beim "gegner" ^^ war die stoßstange n bissl zerkratz,

Selbst das Bissl kann/wird sehr teuer werden, da Lackierarbeiten am kostenintensivsten sind!
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
Zitat:
naja, beim "gegner" ^^ war die stoßstange n bissl zerkratz,

Selbst das Bissl kann/wird sehr teuer werden, da Lackierarbeiten am kostenintensivsten sind!
Desweiteren gibts auch oft Schäden, die erst nicht sichtbar sind, da sich das Fahrgestell evtl. verzogen hat.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

@thoja
yo da hast du recht, war aber zum glück eine vond en schönen schwarzen plastikstoßstangen ^^

@fem
das hab ich mir auch schon gedacht, aber der wagen is nett n stück nach vorne gegangen, deswegen hoff ich das eher das ganze auto nachgegeben hat, aber da bin ich auch gespannt was das gibt..

bleibt wohl nur abwarten und zahlen ^^

alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für Autos waren denn beteiligt? Selbst kleine Rumser sind nicht zu unterschätzen, mein Stosstangenschaden war recht zügig bei rund 1200 Euro und es ist/war nur ein kleiner Riss.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@thoja
yo da hast du recht, war aber zum glück eine vond en schönen schwarzen plastikstoßstangen ^^

@fem
das hab ich mir auch schon gedacht, aber der wagen is nett n stück nach vorne gegangen, deswegen hoff ich das eher das ganze auto nachgegeben hat, aber da bin ich auch gespannt was das gibt..

bleibt wohl nur abwarten und zahlen ^^

Sieht so aus, ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. [Wink]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohman, wünsch die viel Glück!

Was sagt denn deine Haftpflicht-Versicherung dazu?

ist die nicht für genau sowas da?

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

- verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Ohman, wünsch die viel Glück!

Was sagt denn deine Haftpflicht-Versicherung dazu?

ist die nicht für genau sowas da?

Leider nein. Kfz-Haftpflicht ist immer Fahrzeugbezogen. Auch die Privathaftpflicht
schließt solche Schäden leider aus.

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein kleiner Tip von mir!

Peise vergleichen !!! Ich hab mit meinem neuen Honda vor kurzem Bekanntschaft mit einer Wand gemacht. Nichts dramatisches. Beim Rückwärts ausparken bin ich leicht gegen die Mauer gekommen und hatte gleich nen Kratzer drin und die Stoßstange war leicht angerissen. Sieht man alles auch nur wenn man genau hinschaut, aber ich hab mir vorgenommen das im Frühjahr machen zu lassen. Immerhin ist der Wagen neu.

So bin ich also losgezogen und habe mir bei diversen Werkstätten Kostenvoranschläge machen lassen. Diese Schwanken zwischen 120-500 EUR! Für dieselbe Arbeit. Ich habe überall gefragt wie die das machen und es waren überall dieselben Arbietsschritte! Also nicht gleich beim erst besten machen lassen. Meine Erfahrung, bloß nicht beim Händler !!!!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

@alexosiris
ich war mit nem opel tigra unterwegs und bin in nen alten E-190 reingerutscht... n riss hat seine stoßstange zum glück nicht, sehen tut man wirklich nur ein paar kratzer vom kaputten scheinwerfer...
wohlgemerkt plastikstoßstange! du hattest wahrscheinlich ne lackierte oder??

@howi
wie oliver schon sagte, entweder zahlt die kfz von meiner freundin, was halt nicht sein soll, oder ich, was es wohl wird ^^

@fem
danke, wenigstens hab ich dem richtigen n wums gegeben, war n schalke aufkleber auf dem anderen wagen! ^^

@pella
den wagen meiner freundin repariert ihr dad so, der is kfzetti und bei ihm kann ich ihm leider nicht vorschreiben in welche werkstatt er fährt ^^
aber bei nem zu hohen betrag von ihm werd ich dem auf jeden fall nachgehen! [Wink]

danke an alle für die tipps!!!!

spätaufsteher

Usernummer # 13087

- verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Haftpflicht zahlt nur wenn man ausversehen das Eigentum anderer beschädigt, wenn dir jemand sein Eigentum wissentlich zur Benutzung überlasst und das geht kaputt, zahlt die Haftpflicht nicht.
Anders sieht das aus wenn man sich das Eigentum des anderen ohne dessen Wissen "ausgeborgt" hat.

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Zitat:

@fem
danke, wenigstens hab ich dem richtigen n wums gegeben, war n schalke aufkleber auf dem anderen wagen! ^^

Ein schwacher Trost, aber ein Trost. *g*
Greebo

Usernummer # 1492

- verfasst      Profil von Greebo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Die Haftpflicht zahlt.....Anders sieht das aus wenn man sich das Eigentum des anderen ohne dessen Wissen "ausgeborgt" hat.
die Privathaftpflicht zahlt grundsätzlich keine Kfz-Schäden. ob wissentlich oder unwissentlich verliehen.
Aus: Salzwedel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.