technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Captain Jack (R.I.P.)

Autor Thema: Captain Jack (R.I.P.)
SetBusta

Usernummer # 5593

- verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie ich heute aus unserer Tageszeitung entnehmen konnte ist Captain Jack am 22.10.2005 im Alter von nur 43 Jahren an einer Hirnblutung verstorben.

Jetzt werden sicherlich einige denken was hat der Mann mit Techno zu tun? Eigentlich nichts, trotzdem hat er mit seiner Dance Music vielleicht auch meine musikalische Entwicklung mit geprägt. Jeder fängt eben mal klein an.

Ich konnte ihn noch im Februar bei einem Live Auftritt bewundern, er strahlte verdammt viel Lebensfreude aus. Außerdem hat er bei diesem Liveauftritt mit einer ihm völlig fremden Band einen Blues gesungen, was mir persönlich sehr imponiert hat.

Captain Jack hinterlässt 5 Kinder. Mein Beileid den Angehörigen.

Deswegen "R.I.P" Captain Jack

Link zu rheinischen Post:
KLICK
Offizielle Fansite mit Bestätigung der Meldung:
KLICK

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
I Can't Let Go

Usernummer # 13726

- verfasst      Profil von I Can't Let Go     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine meiner ersten Maxi-CDs war der Track "Captain Jack"... R.I.P.
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich finds auch traurig.

Ich konnte mit der Musik eigentlich noch nie was anfangen, fands aber damals erstaunlich, wie knapp man junge Frauen überhaupt anziehen konnte, damit sie trotzdem im Nachmittagsprogramm der Musiksender laufen durften [Smile]

Captain Jack war aber wirklich ein nettes Kerlchen, insbesondere die sympathische Zahnlücke zwischen den beiden Schneidezähnen trug zum positiven Gesamteindruck bei.

Vor einigen Monaten hab ich mit nem Freund noch gescherzt, ob Captain Jack auch so in seiner Uniform einkaufen, zum Amt oder in die Kirche geht.. [Smile]

Tja, wirklich schade, nicht unbedingt musikalisch, aber zumindest menschlich. Machet joot, Captain Jack!

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gabs damals nicht das Gerücht, dass seine beiden Tänzerinnen gar nicht singen konnten?
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unerhört! Wer behauptet denn sowas?

[hehe]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist mir jetzt nur so eingefallen, weil es damals so an die große Glocke gehängt wurde.
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm
Captain Jack tot
Scatman John tot
Melanie Thornton (früher La Bouche) tot

traurig irgendwie.

Und es gibt in der Tat einige, die via Euro-Dance und Co. zum "seriösen" Techno kamen.
Und auch ich habe schon lustige Abende bei dieser Musik verbracht. An meiner kommemden Geburtstagsparty wird übrigens nur Eurodance/Rave der 90er laufen. Wobei ich die Captain Jack Musik eher immer nervig fand im Gegensatz zu anderen Sachen aus dieser Zeit.
Nun ja.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Konnte mit der "Happy Party" Mucke von ihm nicht wirklich was anfangen - irgendwie zu Popmusiklastig...

But, rest in peace... [asien]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war auch etwas "geschockt", als ich das gehört hab... captain jack erinnert doch immer an die guten alten zeiten... [Wink]

naja.. r.i.p.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab am Freitag noch auf NDR, bei Aktuelle Schaubude glaub ich nen Beitrag über ihn gesehen, in dem auch gesagt wurde, dass er zum 2. Mal im Koma liegt bzw lag. Er hatte wohl vor ein paar Jahren schonmal einen Herzinfakt.

Auch wenn ich nie ein Freund der Musik war, find ich es sehr bedauerlich. Da er doch ein sehr lebensfroher Mensch war.

Mein Mitgefühl für seine Familie, Freunde und Fans.

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also leute, schreibt noch ein buch, macht musik, oder laßt sonstwas Bleibendes zurück.. es kann jederzeit zuende sein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp: ähnliches geht mir seit paar Jahren durch den Kopf, verstärkt durch die Tode (Unfall & Selbstmord) von meinem Cousin und einem gutem Freund. Unter anderem mit ein Grund so viel Lyrik usw zu verfassen und Musik zu machen.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau vor einem jahr ist john peel gestorben. mehr sag ich nicht hierzu.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.