Autor
|
Thema: Empfehlungen für Tagestrip Amsterdam
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Hallo,
wir wollen morgen früh spontan für einen Tagestrip Amsterdam. Könnt ihr was empfehelen, was man sich anschauen sollte (ich war zwar schön öfter da, aber meist abends oder am Wochenende).
Wo am besten Einkaufen (Platten, Mode), wo mittags Essen gehen, was vielleicht besichtigen.
Wo parken?
Danke für jeden Tip!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Also erstmal würde ich es vermeiden, mit dem Auto nach A´dam reinzufahren. Die wenigen Parkmöglichkeiten sind sehr teuer.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
wenn ich mit'm auto nach a'dam bin hab ich den wagen immer in duivendrecht auf dem park&ride parkplatz abgestellt und bin dann mit der s-bahn in die stadt rein. direkt wenn du auf den autobahnring a10 kommst die erste abfahrt runter(s111),dreimal links,500m geradeaus und dann halblinks den stationsweg rein.der parkplatz war für umme und hatte immer genügend freie plätze.ist allerdings zwei jahre her,dass ich das letzte mal da war.greetz slasho;-))
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
wenn du mit dem auto faherst, kein problem. fahre durch den tunnel nach noord und parke dort direkt bei de´n haeusern an der faehre, kostet nichts. mit der faehre rueber (faehrt staendig und dauert nur ein paar minuten) und du bist direkt central station. von da aus kannst du zu fuss in wenigen minuten alles abklappern
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
codeaddict

Usernummer # 14181
|
verfasst
googel mal Thai corner ... cool zu essen .. die gegend ist auch wirklich in der innenstadt aber nicht zu überfüllt mit kifftouris .. dann ist da auch noch das "kaffehaus" Damkring zu empfhelen (Oceans12 Schauplatz) .. imho einer der wenigen TV freien coffeeshops dort
Naja .. um die ecke beim Thai corner gibts auch 1,5 mio läden ...
Zu empfehlen sind z.B. die Kinofilme .. die kommen imme rbissle früher .. hab vor ner Woche schon SinCity gesehen ...
naja Essengehen, Kaffee rauchen und Kino sollte für einen tag ausreichen .. und bissle Einkaufen halt auch noch ...
Aus: München | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: gescom: wenn du mit dem auto faherst, kein problem. fahre durch den tunnel nach noord und parke dort direkt bei de´n haeusern an der faehre, kostet nichts. mit der faehre rueber (faehrt staendig und dauert nur ein paar minuten) und du bist direkt central station. von da aus kannst du zu fuss in wenigen minuten alles abklappern
oki, das check ich mal.
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
zumindest von morgens bis abends am besten, sonst wird's dort arg teuer
hier noch eine kurze info dazu
Ein Gratis-Fährendienst bietet Fahrradfahrern und Fußgängern Verbindungen nach Amsterdam Noord. Hauptanlegestelle ist De Ruijterkade (hinter der Central Station). Fähren fahren häufig und regelmäßig von 06.15-20.57 Uhr, am Wochenende jedoch etwas seltener (die meisten fahren sonntags überhaupt nicht
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
ok, das dürfte hinhauen. Jetzt geht's los...
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
also falls du nochmal hier reinschaust und das wetter madig ist - dort gibt´s auch wie in london madame tossaud´s wachsfigurenkabinett.
direkt in der innenstadt am hauptplatz, keine ahnung wie der heisst.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: also falls du nochmal hier reinschaust und das wetter madig ist - dort gibt´s auch wie in london madame tossaud´s wachsfigurenkabinett.
direkt in der innenstadt am hauptplatz, keine ahnung wie der heisst.
cheers, silicon
Das Wetter ist mit Sicherheit dort madig. In Amsterdam haben sie immer das gleiche Wetter wie hier in HH und hier regnets schon den ganzen Morgen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Brauchst mir nicht erzählen, war von Donnerstag bis Montag in Amsterdam, Zandvoort, Dancevalley.
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
das wetter war gar nicht so schlecht, ein bisschen kalt, aber zwischendurch auch mal richtig sonnig warm und schön zum draußen sitzen!
@gescom der Tip mit dem Parken war genial, danke!
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
warste im sex-museum in der nähe vom bahnhof? das fand ich sehr interssant ...also wirklich. auch ohne " "
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Bei dem Museum sind wir nur außen vorbei, das sah allerdings eher abschreckend aus. Was gibts denn drinnen tolles? Wir haben es uns beim vorbeighen ausgemalt: Das erste benutzte Kondom der Welt? Den größten Gang Bang?
Nett waren die Mädels in der "Auslage" im Sperrbezirk
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
nee nee, is eigentlich überhaupt nicht schmuddelig meiner meinung nach. würd es eher als sex thru the ages bezeichnen. mit statuen, fotos, bildern, usw. kann man schwer beschreiben. aber ich finds empfehlenswert.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|