technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Tour de France 2005 (Seite 1)

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: Tour de France 2005
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon lange entgegengefiebert, am samstag gehts endlich wieder los [Smile] zu gönnen wärs ulle ja mal aber irgendwie fehlt mir der glaube ... befürchte er wird wieder am berg verhungern ... klöden ist ja auch nicht sonderlich motiviert, naja solange der amerikaner nicht schon wieder gewinnt ist mir fast alles recht ...

[hand] offizielle seite der tour

[abfahrt]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider macht das Fehlen von Erik Zabel die ersten flachen Etappen für mich recht uninteressant.
Bin mal gespannt, ob die Taktik der vollen Unterstützung für Ulle aufgeht.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tb.marcom

Usernummer # 10403

- verfasst      Profil von tb.marcom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och nööö
komm, tour de doped, wird doch auch langsam langweilig oder?

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll denn daran bitte langweilig sein ?? ist neben fussball wm/em und olympia das sportereignis schlechthin ... ausserdem verfolge ich jetzt seit mittlerweile bald 30 jahren jede tour und die sonore stimme von herbert watterot (ARD Kommentator) ist genauso kindheitserinnerung für mich wie brauner bär und bonanzarad ...
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube der lance macht das dieses Jahr wieder, er stapelt immer tief und am ende fährt er sie doch alle in grund und boden!

ich bin mal gespannt auf jörg jaksche...

in den bergen geht das ganze ja erst so richtig los!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal ist lance gestuerzt, der helm ein wenig verbeult aber alles halb so wild.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe schon den 12. und 13. Juli freigenommen, dann geht's richtig los! Hoffentlich verliert T-Mobile nicht so viel Zeit beim TTT, wobei es ja zum Glück wieder die Zeitverlustbeschränkungen gibt.
Irgendwie bin ich dieses Jahr zuversichtlicher als sonst... [Smile]
Falls Jan gewinnt, bin ich am 24. in Paris.

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte einzementieren und mich nach der tour drauf festnageln:

jan ullrich gewinnt die tour 2005

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Hoffentlich verliert T-Mobile nicht so viel Zeit beim TTT

wohl kaum, das team ist (gegenueber den vorjahren) zum zeitfahren geboren
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Hoffentlich verliert T-Mobile nicht so viel Zeit beim TTT

wohl kaum, das team ist (gegenueber den vorjahren) zum zeitfahren geboren
Wie kommst Du darauf? Durch wen? Und Du glaubst, sie werden vor DC landen?
Hoffentlich hast Du recht, aber ich glaube das nicht...

gescom

Usernummer # 2169

ob sie vor dc landen, ist ein anderes blatt. jedenfalls sollte sich der rueckstand, sofern sie verlieren, mehr als in grenzen halten.

problemfaelle duerften wohl schreck und guerini sein, nardello und kessler muessen dann halt irgendwie da durch.

ulle, vino, steinhauser und klöden sind super zeitfahrer und auch oscar ist richtig gut geworden.

also wird wohl einer der ersten 4 dranbleiben muessen, am wahrscheinlichsten wohl kessler

millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
bitte einzementieren und mich nach der tour drauf festnageln:

jan ullrich gewinnt die tour 2005

nie im leben!!das versucht der seit8 jahren immer wieder..ich tippe der kommt dieses jahr nichtmal unter die ersten 10.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich freu mich auch auf die Tour, obwohl ich mich mehr für Mountainbike interessiere. Ich hoffe trotzdem, dass Ulle die Tour gewinnt.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592

- verfasst      Profil von Pr0blemloeser^   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich interessier mich auch nicht sonderlich für Radsport aber die Tour einmal / Jahr ist immer ein sportliches Highlight und wenns dieses jahr durch Karlsruhe geht(stimmt doch oder?) guck ich bestimmt mal vorbei.

Hoffentlich werden jene Leute welche die Fahrer unbedingt beim Fahren antatschen müssen sofort vom Sicherheitspersonal aufgemischt.

Aus: Stuttgart | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is ask for via pm
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wen außer Ulle und Lance hat man denn sonst noch so auf der Rechnung?

Der Verzicht auf die Doppelstrategie Zabel / Ullrich ist meiner Meinung nach schon Jahre überfällig. Es geht nur Klassement oder Trikot und nicht beides. Zabel blockierte mindestens einen Platz, den man in den Bergen dringend nötig hatte.

Was ist mit Liberty Seguros, Beloki sollte man ja immer auf der Rechnung haben oder z.B. mit CSC oder Iles Baleares?

Ich glaube nicht, dass es nur ein Zweikampf wird, sondern eher an eine ziemlich spannende Tour (vll hofft man das auch nur).

Tippe aber auf Armstrong. (Und jetzt setiningt mich, ich hoffe sogar drauf)

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

vino waere noch ein kandidat. offiziell geht zwar nix ueber ulle aber ...

auf beloki setze ich rein gar nichts, der wird nie wieder an seine alte form rankommen.

wer ziemlich gut drauf ist, ist botero. mal schauen, was von ihm kommt.

Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ivan basso is auch noch da, kann der was reißen??

aah j. jaksche fährt nu für liberty, gar nix gepeilt!

the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da sollt mal mehr Action sein.
Nich immer nur die selben, die brauchen auch mal jungspunte, die mal das ganze Rennen über den alten Cheffs ordentlich einheizen, so wie es in anderen Sportarten der Fall ist.
Nicht immer nur kurz vorm Massensprint.
Geht halt auch wieder mal um die Kohle.

Aber Radfahren is was anderes als Fußball [Frown]

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
ivan basso is auch noch da, kann der was reißen??

denke sogar der kann einiges reissen ... ist auf alle fälle mein geheimfavorit, mit voigt und julich als helfer könnte da einiges gehen ... aitor gonzales und botero sollte man natürlich auch nicht unterschätzen ...
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
botero ist meines erachtens zu schwach im zeitfahren. da wird er auf ullrich und armstrong zu viel verlieren.

basso ist (wie man im giro dieses jahr gemerkt hat) zu unbeständig.

klöden läuft meilenweit seiner form hinterher. ich denke fast das ullrich auf ihn keinesfalls zählen kann in den bergen.

stinigt mich ebenfalls für diesen spruch, aber ullrich ist fast so startk wie nie. er liegt mit seinem gewicht optimal. in der tour de suisse waren es noch 2 kilo zu viel. die sollte er pünktlich zum start runter haben. in der vorbereitung hat er ebenfalls ne gute partie gespielt, während lance in seiner testphase am berg von vino abgehängt wurde.

klar stapelt lance tief usw. aber ich tippe wirklich das ulle so stark ist wie noch nie.

mein tipp, ulle gewinnt.

zu den sendeplätzen kommt für mich die letzten jahre nur eurosport in frage. für mich haben die beiden kommentatoren (keine ahnung wie die jetzt heißen) die größte ahnung.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

karsten migels, jens ,,team wiesenhof" heppner und ulli jansch mach die sache bei euro....
und das eigentlich top

aber auch herbert watterot ist ganz großes kino bei der ard, ein know-how hat der mann das ist der wahnsinn..

[top]

gescom

Usernummer # 2169

eurosport und sonst nichts. lieber werbung als das ard-geschwafel
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Tippe aber auf Armstrong. (Und jetzt setiningt mich, ich hoffe sogar drauf)

Ah ja, Du schon wieder... [Wink]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
botero ist meines erachtens zu schwach im zeitfahren. da wird er auf ullrich und armstrong zu viel verlieren.

basso ist (wie man im giro dieses jahr gemerkt hat) zu unbeständig.

Botero ist ein sehr guter Zeitfahrer, war schon Weltmeister und hat bei der Dauphine Libere das Zeitfahren u.a. vor Armstrong gewonnen.
Basso war beim Giro keineswegs unbeständig, er war durch eine Magendarm-Grippe geschwächt und hat daher am Stilfser Joch eine Dreiviertelstunde verloren.
Ich glaube aber auch nicht Basso, aber eher aus dem Grund, daß er zu früh in zu guter Form war.

Bei Klöden stimme ich voll zu, den hätte man evtl. sogar zu Hause lassen sollen. Aber vielleicht kann er auf einer einzelnen Etappe in den Pyrenäen noch ein wenig helfen.

Was die Kommentatoren betrifft, trauere ich immer noch dem ungeschlagenen Dream-Team Peter Woydt & Rudi Altig nach (Eurosport Anfang-Mitte der 90er).

ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heut in ner großen Boulevardzeitung gelesen:

Sportexperten (wie z.B. Rudolf Scharping) geben ihr Ergebnis fürn Tourausgang an, auf die Sekunde genau [pillepalle]

Ich tipp mal wieder aufn Armstrong, Ulle is nich spritzig genug. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren [smilesmile]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gerade eben erfahren habe hätte sich's jan fast vor der tour versaut. er ist beikm training in die heckscheibe des teamwagens geknallt und sich leichte schnittwunden am hals zugefügt. laut eigener aussage gehts ihm aber gut

http://onsport.t-online.de/c/47/10/60/4710604.html

timek

Usernummer # 10527

- verfasst      Profil von timek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
armstrong hatte doch die tage auch nen kleinen unfall, als ihm ne wespe an die wäsche wollte.
da kann unser ulle doch in nichts nachstehen und fährt erst mal aufs begleitfahrzeug auf.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

verstehe auch nicht wie ein spitzenathlet immer mit übergewicht zu kämpfen hat, das geht mir nicht in den kopf..sorry

iban mayo ist ja auch noch da, also es wird spannend!

Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war Bud Spencer nicht auch mal leistungsschwimmer?

wie auch immer, ich freu mich schon. besonders auf die berge. ich hoffe auch, das die deutsche presse sich zurückhält, wenns doch nicht so laufen sollte für ulle. wie er letztes jahr teilweise zerissen wurde weil er am berg nicht hinterherkam war ne sauerei. aber war ja schon immer so, egal um welchen sport es geht. das eine jahr hoch gelobt, das andere jahr fallen gelassen. hut ab vor jedem, der die tour durchhält!

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

- verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute gegen 15:30 kommt es zu dem ersten Kräftemessen beim Zeitfahren.

Meinen geliebten Liveticker für die Tage wo ich arbeiten muss gibt es auch wieder:
http://sport.ard.de/tour/tdf/ticker/

Ich drücke Jan Ullrich die Daumen, das er es nach so vielen Anläufen endlich mal wieder als Sieger schafft!!!

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Begründungen hat Ulle jetzt ja schon gesorgt ("Wegen des Unfalls vor Beginn der Tour...")

Spaß beiseite, ich freu mich auf GLEICH und werde aber leider auch auf den Live-Ticker angeweisen sein...

(Und nochmal zur Kritik an Ullrich im letzten Jahr: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.)

Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Tour-Favoriten wie gehabt Armstrong, Ullrich. Mitmischen werden wohl auch Basso (von ihm erwarte ich einiges), Vinokurow auf alle Fälle (Ullrich schätze ich aber noch etwas stärker ein, deshalb wird er für ihn fahren "müssen"). Vergesst mir Illes Balears nicht: Mit Mancebo, Karpets und Valverde gleich drei Fahrer, die fürs Klassement taugen. [besserwisser]
Wie schätzt ihr denn Euskaltel um Mayo und Zubeldia ein? Hab über deren Fitness so gar keinen Kenntnisstand!?
Insgesamt bleibt mir als bekenneder Ullrich-Fan nur die Hoffnung, daß er (oder notfalls ein anderer) Armstrong die Abschieds-Tour gehörig vermiest.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sich über eine Minute bei einem 19km Flach-Zeitfahren abnehmen zu lassen ist schon eine Menge Holz.
Da fängt die Tour ja super an...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

Tja, da hat der Texaner wohl wieder mal gutgeblufft im Vorfeld...
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war wohl ´n herber Prolog für Ulle... [Frown]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

ehrlich gesagt frage ich mich schon jetzt wie man ihn dieses jahr nur schlagen soll? [Frown]

irgendwelche ideen? ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das t-mobile team die kraft und die fahrer hat diese maschine ununterbrochen in den bergen zu fordern.

denkt ihr jan sieht sich eventl. ebenfalls in der rolle des helfers wie letztes jahr bei klöden gegen armstrong.

wenn man seinen sportlichen berater nach dem prolog gehört hat, wollte der gute heute schon in gelb fahren und das trikot sozusagen nicht mehr herzugeben wenn ich das richtig verstanden habe.

ich bin jetzt noch ziemlich baff. mich als großen "ulle" fan haben die szenen beim überholvorgang ziemlich geschockt.

wenn man ihn danach im interview gehört hat, wo er beteuert hat alles gegeben zu haben, wird mir da ehrlich gesagt ziemlich bange in den bergen

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

Ach wieder für die Chancen der anderen ist wie kompakt und überzeugend Discovery Channel aufgetreten ist. Der beste Fahrer und das beste Team... Schon ziemlich heftig, bin ja mal wie man ihn in 20 jahren tituliert. "Kannibale" ist ja schon ein anderer [Wink]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Schon ziemlich heftig, bin ja mal wie man ihn in 20 jahren tituliert. "Kannibale" ist ja schon ein anderer [Wink]

Ampullen-Armstrong oder Pillen-Lance? [kekse]
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

Jaja... In dubio pro reo. (Obwohl ich mir ja ziemlich sicher bin, das > 75 % im Peloton dopen, aber das steht auf einem anderen Blatt)
TRB

Usernummer # 8756

ich denke ebenfalls das ist ein anderes thema, wobei auch ich dem lance das nicht ganz abnehm.

nun denn, wir sollten hier eher darüber diskutieren ob der gute jan bei dieser form von lance noch eine reelle chance hat auf den gesamtsieg.

und jetzt kommt mir nicht mit "die tour hat erst begonnen usw.". den kram höre ich schon seit jahren.

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.