technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Brauche Infos zu Job in der Schweiz + Zürich

Autor Thema: Brauche Infos zu Job in der Schweiz + Zürich
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe TF-Gemeinde,

ich habe vor, ab dem 01.07.05 eine feste Stelle bei einer staatlichen Einrichtung in der Schweiz anzunehmen. Arbeitsort wäre ein kleiner Ort, der in 15 Minuten mit der S-Bahn von Zürich Hbf zu erreichen ist.

Da ich hier im Forum des öfteren Leute gesehen habe, die in der Schweiz wohnen (und wahrscheinlich auch arbeiten), stelle ich einfach mal ein paar Fragen, die mir unter den Nägeln brennen:

1.
Für die Probezeit (6 Monate) bräuchte ich nen kleines möbliertes Zimmer. Gern auch in einer WG. Wo könnte ich da am besten suchen?

2.
Was kann man in Zürich unternehmen? Welche Clubs/Bars sind zu empfehlen?

3.
Arbeitet vielleicht jemand hier aus dem TF in der Schweiz und hat seinen Wohnsitz noch in Deutschland? Wenn ja, wäre ich über ein paar Infos bzgl. Steuern/Kranenkversicherung sehr dankbar.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frag mal die astrid -> ast hier im forum, die sollte dir da weiterhelfen können ...

grüezi wohl !

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

hab grad über die member-suche (http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=directory) nach "ast" gesucht, aber da war sie leider nicht aufgelistet.

kandismann

Usernummer # 13031

- verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder frag den user "phonudja", der wohnt glaub schon länger in zürich...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

- verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
---> http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00010152
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guckst du hier für ast -> http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00011773
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

vielen dank an euch beiden. gleich mal ne pm schreiben! :-)
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wohnungen (weniger wg zimmer)

eine der umfassensten seiten:
http://immo.search.ch/

www.homegate.ch
www.scout24.ch
www.immostreet.ch
www.immobilien.ch

wg: (die seiten kenn ich jetzt weniger)
http://www.wg24.ch/home04/wg04/start_wg.asp
http://www.students.ch/wohnungen/page_wohnungen.php?suchen=1&maxpreis=&plz=90
http://ch.easyroommate.com/index.cfm?AC=googlech

für den ausgang: soundwunsch? eher schick oder trashig?

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:

[...]
für den ausgang: soundwunsch? eher schick oder trashig?

sound: techno/tech-house/house in verbindung mit angenehmen getränkepreisen :-)

danke für die zahlreichen links für die wohnungssuche!

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
angenehme getränkepreise *g* in der schweiz eher ne utopie [zwinker]

ich hab dir hier mal zwei adressen von "clubs", beide im gleichen gebäudekomplex, beide weit bekannt, ich kenn sie nicht so, ausser halt das rohstoff von früher

http://www.tonimolkerei.ch/
http://www.rohstofflager.ch/home.asp

und hier noch ne seite, die (fast alle?) partys im raum zürich anzeigt
http://www.partyonkels.ch/

phonudja

Usernummer # 10152

- verfasst      Profil von phonudja     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, ich versuch mich mal nützlich zu machen [Smile]

WOHNEN
für wohnung/möbliertes zimmer/wg immer eine gute option:
Uni Marktplatz - läuft zwar über die Seiten der Uni, aber da musst du nicht irgendwie Student sein um das Angebot zu nutzen. Die Inserate werden von den Leuten selbst reingestellt, die was vermieten wollen. Gleichzeitig kannst du auch ein Whg-Gesuch stellen - dh dich selbst als Mitbewohner oder Mieter anpreisen. Hab meine jetzige Wohnung so gefunden.
Sonst ist students.ch recht populär - wurde ja schon angegeben. Die Immobilien-Seiten sind sicher auch nützlich, jedoch wird es für ein halbes Jahr auf alle Fälle einfacher, ein WG-Zimmer zu finden.

NACHTLEBEN
da könnte ich jetzt durchaus eine lange Liste verfassen - und gleichzeitig ändern sich ja solche Sachen immer beinahe wöchentlich. Bars sind die meisten in der Gegend um die Langstrasse (Kreis 4 und 5,, wie das hier heisst).

- Wenn du schon im Sommer kommst, dann ist die Xenix Bar Pflicht. Gibts schon immer, ist nicht unbedingt trendy - aber im Sommer der verlässlichste Feierabendbier-Treffpunkt: Xenix (ach ja, das Xenix ist auch ein Kino)

- Clubs sind im Moment jetzt nicht grad in einer Blütezeit. Du wirst sicher die Dachkantine besuchen wollen. Sonst ist das im Sommer halt dann immer ein bisschen unbestimmt - am besten fleissig Flyer sammeln [Smile]

- hier noch ein anderer Nachtleben-Kalender:
Restkultur - da findest du im Wesentlichen was grad so reguläres auf dem Programm steht.

Meld dich mal wenn du herkommst, dann trinken wir ein Bierli zusammen.

Aus: zooRego | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

- verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hell o. . & welcome !

uhm . . für R'n'B gehst du ins pur pur und für schickimicki schnackerl house ins kaufleuten ...

und wenn du anders tickst dann check mal diese links aus ::

www.beatpirates.ch
plattform für zürcher deejays mit charts und events

www.sor-b.ch
ausgehtipps in der ganzen schweiz aber am meisten gibts in zürich

www.restkultur.ch
dort kannst du selber deine parties auch posten

www.dachkantine.ch
im gleichen areal von tonimolkerei und rohstofflager. fette anlage, schöne terasse, nette parties.

und für die illegalen open airs und sonstige prima spontane sachen , schreibst du mir noch einmal ein pm mit deiner email adresse und ich gebe dir dann noch paar email adressen durch , wo du dich auf den verteiler setzten lassen kannst (auch für wg-zimmer suche) .

wegen den preisen :: hmmm m , ja dann halte dich an unsere wunderschönen open airs im sommer . die sind super preisgünstig . dort gehts um die musik . kein eintritt und du kannst ja deine getränke selber mitbringen .

oder geh an die parties in den besetzten häusern ::

--ruditown
--dada haus im ex bliss an der rämistrasse
--club med

das programm dazu bekommst du über die obengenannten email verteiler listen .

hoffe das hilft .. ..

schade bist du noch nicht in zürich . wir haben gerade einen super event .. .

http://www.videosafari.ch/
ich mache dort freitag abend musique . ist eine super sache . die gebr. teichmann waren gerade hier letzte woche und die kriegte man fast nicht mehr aus dem mobil heraus ! wunderbare stadtrundfahrt mit hostess, bar und themenbezogenen videos satelitenmässig gesteurt , je nachdem wo das mobil gerade in der stadt kreuzt .

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

ertmal danke an alle für die tips. habe mich doch glatt mal auf einigen email-verteilern eingetragen und mache dann ab ende juni diesen jahres zürich unsicher. ;-)
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du glückspilz! ich spiele auch schon länger mit dem gedanken, nach zürich zu gehen (arbeiten oder studieren), wenn ich im Oktober mit meinem Studium fertig bin. Muss mal sehen obs klappt. viel spass dir jedenfalls.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

ah ja, hier noch was ganz schönes in zürich am see

http://www.rotefabrik.ch/

falls du an goas interessiert bist, kann ich dir per privatemail die site sowie das passwort mitteilen.

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

sooo... kurzer lagebericht: ;-)

gestern habe ich meinen arbeitsvertrag unterschrieben. nachdem mich ein grosses international agierendes IT unternehmen in deutschland mehr als 6 wochen mit einer zusage/absage hingehalten hat, wollte ich nicht länger zögern. ...zahl' ich meine steuern halt ab 01.07. in der schweiz. [smilesmile]

für alle, die ebenfalls vorhaben, in die schweiz zu gehen, hier 2 sehr hilfreiche adressen:

www.aufenthalter.ch
www.grenzgaenger.de

dort kann man umfangreiche broschüren anfordern, die sehr hilfreich sind und einem beim umzug in die schweiz extrem hilfreich zur seite stehen. angefangen von angeboten für krankenkassen, hat man die möglichkeit, für 15,- euro jahresbeitrag dort mitglied zu werden. dann stehen einem spezialisten für steuern, recht, finanzen, etc. zur verfügung, die wirklich sehr freundlich sind und einen kompetent beraten.

zum thema wohnung:
mir ist die kinnlade runterfallen, als ich gesehen habe, wie teuer wohnungen in zürich stadt sind. eine 40qm 1-zimmer wohnung für knapp 900,- euro ist da normal! auch für nen kleines WG Zimmer zahlt man mindestens 700,- euro! [eek]

ich werde mir daher eine schöne 2 zimmer wohnung in der näheren umgebung von zürich suchen (z.B. Dietikon, Altstetten, Wiedikon, etc.). die kosten im durchschnitt 650,00-800,00 euro.

nochmals danke an allen beitragenden.

@ rainer
vielleicht klappts ja auch bei dir, und du hast dann hier schonmal ein paar nützliche infos. ;-)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.