technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » was ist wichtiger... geld oder den freunden nahe zu sein?

Autor Thema: was ist wichtiger... geld oder den freunden nahe zu sein?
movingshadow

Usernummer # 13437

- verfasst      Profil von movingshadow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe folgendes dilemma... arbeite fuer einen us finanz giganten mit extrem guten aussichten auf's reich werden... [boerse]
mal so, ich bekomme bei erfolgreicher unterzeichnung meines POA (paths of achievement programm) seeehr viel geld... bin momentan 23, kann also davon ausgehen das ich mit 30+ auf jeden fall millionaer bin... aber ich lebe weit entfernt von meinen freunden die ich zumeist seit der grundschulzeit kenne, mit denen ich die craziesten parties gefeiert habe, bin weit weg weit weg von meinem stammclub (www.douala.de) weg vom studio das ich vorher nutzen konnte und seeeeehr weit entfern von freizeit fuer die naechsten paar jahre (sprich erstmal keine kurzen trips nach deutschland um die homies wieder zu sehen und zu feiern, nix amsterdam, nix mit nach zuerich z.B. ins rohstofflager, nach berlin in den tresor zum closing und speziell nix mit raclette party bei damion mad & co einfach weils meine leutz sind...) die stadt hier is zwar geil, aber irgendwie fehlen mir die leute die mir immer wichtig waren... isses das wert?? kann das jemand verstehen? naja, euer input ist erwuenscht und erfragt, wenn ned gerade abwertend oder boshaft [Wink]

me... out....

[ 07.02.2005, 22:23: Beitrag editiert von: movingshadow ]

Aus: las vegas!!! | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist jetzt das zweite Posting von dir, in dem ich diverse Protzzahlen deines Arbeitgebers lese. Vielleicht nimmt das etwas zu viel deines privaten Lebens ein, wenn du schon in einem Musikforum nicht die Gedanken davon lassen kannst?
Was ich damit sagen möchte: Es liegt immer an einem selber, inwiefern man an seine alten Freunde denkt, weiterhin versucht Zeit mit ihnen zu verbringen und ob man auch auf der Suche nach neuen Freunden ist.

Und gerade bei letzterem ist es dringendst von Nöten, sich welche auch außerhalb der Finanzbranche zu suchen. Arbeite selber auch im Investmentbereich und weiß, welch - um es mal bösartig auszudrücken- ekelhafte Oberflächlichkeit dort im Umgang mit Menschen herrscht. Und ich denke, dass dies in den US oder London noch eine Stufe schlimmer ist als hier in FFM&Co.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
movingshadow

Usernummer # 13437

- verfasst      Profil von movingshadow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
registriert... und zahlen ausdruckshalber removed...
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Sache mit den Zahlen war keine negative Kritik, sondern einfach nur eine Feststellung, welches Verhältnis du zu deinem Job hast.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
movingshadow

Usernummer # 13437

nee stimmt du hast recht! daher aus reiner objektivitaet sind die nichtsagenden zahlen removed... stelle eigentlich nur die reine frage, isses das wert reich zu werden und eine, ich sage mal fernbeziehung mit den besten freunden ueberhaupt (und das sind'n paar...) zu fuehren... denn jedes mal wenn sie anrufen und ich ueber annuities, stocks, bonds oder hedge fonds mit klienten laber sind sie irgendwo "unterwegs"... wie WIR frueher...

dazu muss ich sagen daa heute freitag um 4 morgens ist und ich schon einige rum&coke's im club seven unter einfluss hab (in vino veritas?) und dazu gerade ein unheimlich geiles set von adam beyer und umek hoere....

bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liegen deine gedanken vielleicht damit zusammen, dass es noch ziemlich früh bei euch sein muss und du nicht geschlafen hast?? [absturz]
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
movingshadow

Usernummer # 13437

kann sein, aber denkt mann dann nicht immer an die wichtigen dinge?? (und nicht die unwichtigen wie Dow Jones +123, Nasdaq +32)...
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja, nur weil du momentan so denkst und vielleicht a bissl sentimental bist, heisst das noch lange nicht, dass du heute mittag wenn du ein paar stunden geschlafen und wieder nüchtern bist, genauso denkst.
deswegen = ab ins bett :-)

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde die chance nutzen, du lernst neue leute kennen und kannst die alten ja trotzdem dann und wann mal besuchen. Man muss sich auch mal weiterentwickeln und neue Freundeskreise auftun...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

- verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nutze die chance doch, es gibt nicht viele die die möglichkeit sich finanziell so aufzubessern. klar ist das mit den freunden eine blöde situation, aber davon kannst du dir danach auch nichts mehr kaufen..
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letztlich entwickelt sich das mit deinen Freunden eh auseinander, so war es jedenfalls bei mir und vielen anderen, die ich kenn. Von einem Jahr aufs anderes ist alles anders, der eine geht hier hin zum arbeiten, der andere hat eine Freundin, die ihn voll in Anspruch nimmt und schon ist das alles nicht mehr das, was es mal war. Würde die Chance nutzen (und auch andere Freunde suchen).
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich würde dem Kosmonaut zustimmen.
Es war bislang vielleicht ne geile Zeit, aber es wird nicht ewig so weiter gehen !
Was wäre in nem Jahr, wenn deine Kumpels ähnliche Chancen hätten, sie wahrnehmen, und du dann vielleicht alleine da hockst ?
Außerdem kann keiner vorher sagen, wie deine Situation in 3 Jahren aussieht, obs dir dann immer noch Spaß macht ?!
Und deine Kumpels haben ja auch was davon, wenn sie dich mal in den Staaten besuchen...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
andrerseits aber auch wieder passend der knackige spruch: geld allein macht nicht glücklich

sagt sich so einfach, ich weiss auch nicht machen würde. also wenn ich in dem job aufgehen würde und der mir spass machen täte und erfüllung bringen würde dann ja. aber wenn das echt nur reines langweiliges geldverdienen ohne bestätigung und erfolgserlebnisse ist, dann würd ichs sein lassen.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, das mit dem Millionär - da wär ich vorsichtig.

Es gehört ja erstens schon ein knackig teurer Lebensstil dazu, wenn man da ein bisschen mitmischt (wenn ich nur an die Lebnshaltungskosten meiner Londoner Kollegen denke).

Und unter Investmentbankern ist Hire+Fire ja auch Gang und gäbe. Wenn der Bereich wo du bist (vielleicht Rohstoffhändler - die sind ja grad en vogue?) einbricht oder du die (hohen) Erwartungen nicht erfüllst sitzt du bei den Amis schnell auf der Straße.

Ich wills dir auf keinen Fall miesmachen, und an deiner Stelle die Chance auf jedenfall nutzen, aber sei halt nicht blauäugig, alles hat seinen Preis! (sonst würde man dir das viele Geld ja nicht anbieten)

Und lies mal American Psycho und Monkey Business - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich glaube das wer mit seinen Freunden daheim argumentiert nur schiss vor Veränderungen hat denn Freunde lernt man wie gesagt neue kennen und die 2, 3 richtig guten halten auch wenn man mal 20 Jahre ausser Landes is.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war im letzten jahr in einer ähnlichen situation:

ich hatte von meiner familie das angebot bekommen, die asien-dependance unserer firma in hong-kong zu übernehmen bzw. aufzubauen. ein unterfangen, dass mir schon in kürzester zeit zu wohlstand verholfen hätte.

als vorbereitung war ich im letzten jahr in unseren us-büros in miami, um vom dortigen geschäftsführer auf die aufgabe vorbereitet zu werden. bei meiner ankunft in miami war ich hochmotiviert, voller tatendrang karriere zu machen.

anmerken sollte ich, dass ich eine partyschlampe vor dem herrn bin, seit über 10 jahren auflege und mich die musik wie eine droge in der hand hat. sie nimmt meinen hauptstellenwert ein, und so sehr ich mich auch anstrenge, ich kann mich auf nichts anderes wirklich intensiv einlassen und konzentrieren. auch als ich nach meinem studium in werbeagenturen gearbeitet habe, war es nicht anders.

so wurde eben meine zeit in miami immer mehr zum gedankenkrieg für mich. war hin- und hergerissen...soll ich jetzt meine leidenschaft auf eis legen und kohle machen oder mich ihr eben doch hingeben?

mir ging es von woche zu woche schlechter, wurde depressiv, habe mir psychosomatische krankheiten zugelegt, so sehr hat mich dieser dilemma mitgenommen.

zudem lief es in miami auch nicht so wie geplant, der dortige geschäftsführer war so busy, dass er mich nicht unter seine fittiche nehmen konnte und so wurde ich eben nur mit irgendwelche sinnlosen analysen versorgt, damit ich beschäftigt war. und dieser umstand war auch nicht unbedingt förderlich für mein seelenleben.

im september bekam ich dann einen anruf von meinem bruder, dass sich hong-kong noch verzögern würde und ich deshalb noch sicherlich mindestens ein halbes jahr länger in miami bleiben müßte. da er auch festgestellt hat, dass ich mit der gesamtsituation nicht zufrieden war, hat er mich vor die wahl gestellt in miami zu bleiben oder nach deutschland zurück zu kehren (zu all meinen freunden, meinen platten, meiner leidenschaft und vor allem meiner verlobten).

ich habe mich für deutschland entschieden und bereue es heute keinen meter. ich glaub ich will auch garnicht nach hong-kong, zumindestens jetzt noch nicht, vielleicht in 10 jahren, dann bin ich ende 30, dass ist auch noch auf alle fälle cool.

ich versuche jetzt erstmal dass zu machen was ich wirklich will und wenn ich scheitere, dann weiss ich wenigstens mit gutem wissen, dass ich es probiert habe.

auch wenn man unsere situationen nur partiell vergleichen kann:

ich: job-ohne-musik-aber-mit-viel-geld vs. job-mit-musik-mit-wenig-geld-aber-dafür-mit-superviel-spass

du: job-mit-viel-geld-aber-ohne-spass-und-freunde vs. spass-und-freunde-aber-ohne-die große-chance

du mußt dir ebenso im klaren sein, ob die sache es dir wert ist.

du bist zwar noch jung, 23, da habe ich gerade mal mit dem studium angefangen. wenn du dir wirklich nicht sicher bist und du das gefühl hast dich noch ausleben zu müssen, dann mach es...später wirst du bereuen, es nicht getan zu haben.

aber auf der anderen seite hättest du eine möglichkeit, für die andere töten würden. in so jungen jahren...die große chance!

du mußt tief in dich reinhören und darfst nichts überstürzen...

viel glück bei der richtigen wahl!

bob

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

- verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Ich wills dir auf keinen Fall miesmachen, und an deiner Stelle die Chance auf jedenfall nutzen, aber sei halt nicht blauäugig, alles hat seinen Preis! (sonst würde man dir das viele Geld ja nicht anbieten)

ich denk da grad an "im auftrag des teufels" [Wink]
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nutze die chance, sonst könntest du es bereuen. erinnerungen kann dir keiner nehmen, aber es ist auch wichtig, neue erfahrungen zu sammeln, neue freunde zu finden.

sieh es mal so: wenn du mit 30+ millionär bist, hast du noch 40+ jahre zeit, das leben in vollen zügen zu genießen. du kannst dir dein EIGENES studio einrichten und dein eigenes ding machen. dafür musst du aber eine zeit lang entbehrungen auf dich nehmen. ich würde alles drum geben, solch eine chance zu erhalten. nutze sie!

zieh das durch. mach es! echte freundschaften überleben auch entfernungen von tausenden kilometern und mehrere monate bis jahre. wozu gibt es telefone, faxe, email, mms?

ich bin neidisch. und das sollte schon antrieb genug sein. du weißt ja: mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
sieh es mal so: wenn du mit 30+ millionär bist, hast du noch 40+ jahre zeit, das leben in vollen zügen zu genießen.

leider ist das leichter gesagt als getan....denn wenn man mal an einer dementsprechenden position angekommen ist, ist es fast nicht mehr möglich auszusteigen. denn um so weit zu kommen, muss man alles geben und den rest vernachlässigen. man kann dann sein leben nicht mehr einfach so umswitchen, man hat zu viele verantwortungen. ich habe das beste beispiel in meiner familie...mein bruder! früher mein vorbild, heute mein anti-vorbild.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Zitat:
sieh es mal so: wenn du mit 30+ millionär bist, hast du noch 40+ jahre zeit, das leben in vollen zügen zu genießen.

leider ist das leichter gesagt als getan....denn wenn man mal an einer dementsprechenden position angekommen ist, ist es fast nicht mehr möglich auszusteigen. denn um so weit zu kommen, muss man alles geben und den rest vernachlässigen. man kann dann sein leben nicht mehr einfach so umswitchen, man hat zu viele verantwortungen. ich habe das beste beispiel in meiner familie...mein bruder! früher mein vorbild, heute mein anti-vorbild.
Genau da seh ich auch die Gefahr, wer steigt dann schon aus wenn er die erste Millionen hat.
Hat man sich bis dahin nicht schon so verändert, dass man zum alten Leben nicht mehr zurück kann bzw. will ?

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm schwierig zu entscheiden was einen letztendlich glücklich machen wird.

geld zu haben gibt sicherheit. erleichert das leben, gerade in so einer zeit wie dieser.

geld bedeutet aber auch macht und mit macht kommen die meisten menschen nicht zurecht. sie werden egoistisch und interessieren sich nicht mehr für ihre umwelt. das leben wir unehrlich, oberflächlich. du denkst jetzt vll., das DIR das nicht passieren wird, aber ich glaube man verändert sich dann automatisch, egal ob man will oder nicht.

ich persönlich würde nicht jedes opfer bringen nur um geld zu besitzen.

wünsche dir viel glück und hoffe du triffst für dich die richtige entscheidung.

Die meisten Leute suchen nach dem, was sie nicht besitzen und werden durch eben die Dinge geknechtet, von denen sie glauben, sie würden sie einst zu Herrschern machen.
Anwar el Sadat (1918-81)

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenne allerdings persoenlich auch faelle von deutschen ablegern amerikanischer finanzmarktdominierer, wo die leute doch sehr verheizt werden und sich sowohl persoenlich als auch gesundheitlich sehr negativ entwickelt haben.

wenn gewaehrleistet ist, dass man das spiel ohne bleibende schaeden uebersteht und nicht nur 1 von 100, dem es versprochen wird, es wirklich zu dem vermoegen bringt, ist es das wert, finde ich.

fast jeder beobachtet eine ziemliche selektion der freunde im laufe der zeit aus viel banaleren gruenden und auch zusammen mit feierinteressen ist das noch nichts, was einen nach einem genehmigten melancholiemoment von dieser riesenchance abhalten sollte.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aloha martin,
hör ich da etwa ganz schweres heimweh bei dir ? Ich an deiner Stelle würde die chance auf jeden Fall nutzen... Soll mer nicht tauschen [smilesmile]
Wirklich viel verpasste hier bei uns nicht, und für den sommer wollten wir doch eh ne fear and loathing tour machen. Bin auf jeden fall noch die nächsten 3 - 4 Jahre am Bodensee, aber spätestens dann will auch weg... wohin hab ich noch keinen schimmer.

Halt erstmal die ohren steif, rest über pm...

gruss bernd

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich würde erstmal Geld verdienen.

Feiern kannste mit 30 auch noch.

Greetz, Dave *centmillionär* [blendax]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da lese ich viel angst und pessimismus in einigen antworten.

grundsätzlich gilt: was man nicht ausprobiert hat, kann man auch nicht beurteilen.

und was "dann kannst nicht mehr aussteigen", "du wirst dich zu sehr verändert haben" angeht: das leben besteht nunmal aus veränderungen und ich halte für infantil, nur aus sentimentalen gründen an dem festzuhalten, was gerade ist und was einem - zugegebenermaßen - sehr viel schöne erinnerungen bereitet hat. aber ich behaupte mal, dass wenn man sich diese erinnerungen und die damit verbundenen glücksgefühle bewahrt, man nicht allzusehr gefahr läuft, 'umzukippen'. in einzelnen fällen ist das sicher möglich; geb ich zu. auch gebe ich zu, dass geld die menschen verändert. die einen zum schlechten, andere zum guten.
ich finde es irgendwie kontraproduktiv und naiv, dem geld immer nur eine schlechte rolle zuzuschreiben.
und selbst wenn movingshadow dann mit 30+ millionär ist und dann doch nicht die nase voll hat und weiter machen will - wer will es ihm verübeln? was ist bitte schön so schlecht daran, geld verdienen zu wollen? was ist schlecht daran, ein angenehmes leben führen zu wollen? was ist schlecht daran, erfolgreich zu sein?
der eine hier wird vll. mit 30+ ein dickes konto haben, ein anderer wird dann doktor oder gar professor sein. wiederum andere haben ihr eigenes unternehmen und weitere leute eien ganz normalen beruf und ein ganz normales leben. aber man sollte nicht leute zu einem 'ganz normalen leben' überreden, nur man in dem außergewöhnlichen eine gewisse gefahr sieht.

movingshadow: mach einfach das, was dir zuerst in den sinn kommt und zieh es durch...

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz schwierig die situation.

du lebst hier und jetzt, eine million in 10
jahren bringt dir jetzt nichts.
vor allem wenn du nicht glücklich mit deiner
situation bist.

wenn du in usa bei einem investmentbanker karriere
machen kannst, dann dannst du das hier auch.
in deutschland gibt es ja auch banken...
schließlich arbeite ich auch bei einer.

ich würde die auslandserfahrung +-3 jahre mitnehmen und dann wieder hierherkommen.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

- verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, da sind se wieder unsere westlich eingehaemmerten vorstellungen vom glueck. alles was du hast, hat irgendwann dich! dickes auto, grosses haus, schicken anzug....fuer mich persoenlich, das letzte was ich wollte. irgendwann biste 50 und schaust an dir runter und stellst fest, dass du dein ganzes leben einer firma gewidmet hast. du hast nie wirklich getan, was dich selbst gluecklich macht. um eine familie zu gruenden hatteste keine zeit und wenn du eine gegruendet hast, dann hast du ihr nicht die zeit gegeben, die sie braeuchte. du verdienst nur viel geld, wenn du so funktionierst wie das system es will. lebe den moment! wenn du auf deinem sterbebett liegst, nuetzten dir deine millionen gar nischt, die schoenen erinnerungen allerdings schon.
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ann: word!

2movíngshadow: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber allein die tatsache, dass du diese frage überhaupt stellst, sagt schon einiges über dich aus und ist zugleich die antwort auf deine frage.
für meinen teil, ich akzeptiere geld notgedrungen als mittel zum tausch, ansonsten ist es für mich etwas rein virtuelles, das seinen 'wert' sehr schnell wieder verlieren kann, genauso wie materieller eigentum. geistiger reichtum ist von ewigem unschätzbarem wert, aber heute ist geld zum fetisch nr1 geworden und die leute wundern sich warum sie nach million nr2 nicht glücklicher sind als nach nach million nr1. woran liegt das wohl?

zuguterletzt möchte ich noch den guten alten thoreau zitieren, den ich nur jedem empfehlen kann: "Die Wege, auf denen man Geld gewinnen kann, führen fast ausnahmslos abwärts." (H.D. Thoreau)

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
movingshadow

Usernummer # 13437

danke auf jeden fall fuer allen input...

werde erstmal hier bleiben mein programm durchziehen und danach die 60 monate (vorab-vertragszeit wenn ich bleibe) bei meiner firma weiterarbeiten, danach hab ich auf jeden fall genug kohle um mir zeit lassen zu koennen mir hier was anderes zu suchen, nach deutschland zurueck zu kommen oder weitermachen wenn's mir doch passt...

ich weiss das materielle dinge ned alles sind, das habe selbst ich schon gelernt, aber ich geniesse sie eben doch...

ann

Usernummer # 220

- verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal so gut wie jeder von uns geniesst materielle dinge. dafuer sind wir von geburt an viel zu viel gepraegt. wenn man sich meinen kleiderschrank so anschaut, dann schuettelt man auch nur den kopf. die frage ist nur wie sehr der wunsch immer mehr geld zu haben in deinen kopf sitzt und das wirklich wichtige verdraengt. geld ist ja auch immer so ein macht ding. ich trag ein anzug, ich steh ueber dir. ich fahr ein tolles auto, mir gehts besser als dir. ich meine wie wichtig ist es im enteffekt wie viele paar schuhe in meinem schrank stehen...???
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
tja, da sind se wieder unsere westlich eingehaemmerten vorstellungen vom glueck. alles was du hast, hat irgendwann dich! dickes auto, grosses haus, schicken anzug....fuer mich persoenlich, das letzte was ich wollte. irgendwann biste 50 und schaust an dir runter und stellst fest, dass du dein ganzes leben einer firma gewidmet hast. du hast nie wirklich getan, was dich selbst gluecklich macht. um eine familie zu gruenden hatteste keine zeit und wenn du eine gegruendet hast, dann hast du ihr nicht die zeit gegeben, die sie braeuchte. du verdienst nur viel geld, wenn du so funktionierst wie das system es will. lebe den moment! wenn du auf deinem sterbebett liegst, nuetzten dir deine millionen gar nischt, die schoenen erinnerungen allerdings schon.

OberdoppeltunddreifachWORD!!!! Danke für dieses Posting.

Lebt und liebt und habt euren Spass! Wenn der im Leben weg ist und man nur noch Frust schiebt, bringt einen die dickste Kohle nix. Das merke ich sogar an mir selbst und mir war vor ein paar Jahren noch nicht klar, was es für einen Menschen bedeuten kann, wenn er leer, einsam und echt frustiert ist, sich dafür aber super viel sinnlosen Mist kaufen kann. Aktuell beherrscht mich nur der Gedanke wie ich diesen Weg verlassen kann. Wirkliche Freude im Leben kann man nicht kaufen. Sie kommt durch das was man tut und was man anderen gibt.

Vieleicht sollte ich wieder anfangen Musik zu machen. [achja]

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
tja, da sind se wieder unsere westlich eingehaemmerten vorstellungen vom glueck. alles was du hast, hat irgendwann dich! (...) du hast nie wirklich getan, was dich selbst gluecklich macht. um eine familie zu gruenden hatteste keine zeit (...) wenn du auf deinem sterbebett liegst, nuetzten dir deine millionen gar nischt, die schoenen erinnerungen allerdings schon.

Ann, dein Anti-Ideal ist sehr gut nachzuvollziehen und doch spiegelt er nur die eine extreme Seite beim Spiel "Geld vs. Leben" wider. Ob es "moving shadow" weiterhilft? Wer behauptet, dass es GENAUSO ablaufen muss? Du verwendest ein negatives Extrem und legt es "moving shadow" so aus, als würde er SO enden, wenn er sich nicht dagegen entscheiden würde.
Aber ich gehe davon aus, dass ihm selbst bewusst ist, dass er dieses Leben wie du es beschreibst, nicht führen will.

Ich persönlich würde die Chance nutzen und mir eine existenzielle Grundlage (= Definitionssache!) sichern. Wie viele oben schon geschrieben haben, Deine herrliche Zeit in Deutschland, die Erinnerungen, etc, die wird Dir keiner nehmen. Ja, du hast vielleicht nicht mehr die Möglichkeit spontan nach RV, B oder ZH zu fahren.

Aber ganz im Ernst, willst du das wirklich noch?

Ich kann nicht ganz einschätzen wie lange die Zeit bei dir her ist, aber versuche dir ein Leben zurück in Deutschland vorzustellen, mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Dass deine Freunde / Familie um dich herum sind, ist doch eigentlich der einzige Grund, oder? Ich denke, dass du nicht das Feiern an sich (!) vermisst, sondern die Zeit, in der du früher mit deinen Leuten unterwegs warst.

Ich würde aus beiden Extremen die größte Herausforderung annehmen, nämlich den Mittelweg, also die Gratwanderung zwischen Arbeit und Freunden auszuprobieren und versuchen beides mitzunehmen. Mag sein, dass es viele gibt, die nur eins schaffen, bzw. sich beides nicht zutrauen.

Dennoch, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren, wirst du bitter bereuen.

An deiner Stelle würde ich die Chance im Job nicht nur kurz-, sondern auch mittelfristig nutzen und dich hocharbeiten. Mach ein paar Jahre bei ML, sei gut, wechsel dich hoch über MS zu GS oder umgekehrt.

Was moody schreibt, kann ich voll und ganz unterstützen:

Zitat:
und was "dann kannst nicht mehr aussteigen", "du wirst dich zu sehr verändert haben" angeht: das leben besteht nunmal aus veränderungen und ich halte für infantil, nur aus sentimentalen gründen an dem festzuhalten, was gerade ist und was einem - zugegebenermaßen - sehr viel schöne erinnerungen bereitet hat. aber ich behaupte mal, dass wenn man sich diese erinnerungen und die damit verbundenen glücksgefühle bewahrt, man nicht allzusehr gefahr läuft, 'umzukippen'.

Die Gefahr Deine Freunde zu "vergessen" oder gewisse Werte in einer Freundschaft zu vernachlässigen ist da, klar, aber gerade weil du dir an diesem Punkt deines Lebens dir überhaupt dir Frage stellst, zeigt doch, dass Dir zumindest jetzt deine Freunde dir wichtig sind.

Soviel zu folgendem Kommentar:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CookinBeat:
2movíngshadow: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber allein die tatsache, dass du diese frage überhaupt stellst, sagt schon einiges über dich aus und ist zugleich die antwort auf deine frage.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im douala verpasst du zur zeit grad eh nichts, das ist mal wieder ziemlich auf seinem tiefpunkt angekommen :>
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
kleines Engelchen

Usernummer # 13964

- verfasst      Profil von kleines Engelchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Ebbi!
Na, alles klar bei Dir? Bei uns ist alles ok! Find ich schon auch das du das jetzt durchziehen solltest, ist echt ne super Chance für Dich! Und klar vermiss ich Dich hier aber wir können ja immerhin telefonieren etc. , nur ne Webcam solltest du dir mal zulegen. Ausserdem kommt jetzt ja erst mal der Claude dich besuchen, dann hast ja wenigstens kurz jemand vertrautes zum austauschen um dich herum. Und mal schauen, vielleicht schaff ich`s dann ja im Sommer auch mal dich besuchen zu kommen! Naja, was soll ich sagen, auch wenn du jetzt lange Zeit weg sein wirst, wir vergessen Dich hier nicht so schnell, musst du gar nicht meinen! ;-) Also, wir tel. die Tage mal! MFG Nadi

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

@gigolo....sehr interessantes posting!!!! und recht hast du! natuerlich wird ihm meine meinung nicht weiterhelfen. aber im grunde wird ihm kein einziges posting weiterhelfen. er wird es genauso machen, wie er es fuer richtig haelt. und so sollte er es ja auch tun! aber er hat nach meinungen gefragt. und das ist mein empfinden. es gibt eine ganz wundervolle kurzgeschichte von heinrich boell (glaube ich). sie heisst 'eine anekdote zur senkung der arbeitsmoral'. in dieser geschichte kommt ein tourist in ein kleinen ort und trifft auf einen fischer, der dasitzt und das meer betrachtet. der tourist fragt ihn warum er nicht fischt und der fischer antwortet, er haette genug fische fuer heute gefangen. der tourist sagt, aber wenn du nun noch mehr fische faengst, koenntest du einige verkaufen und morgen wieder den ganzen tag fische fangen und vielleicht in einiger zeit einen kleinen laden aufmachen. spaeter dann eine fabrik mit vielen angestellten und viel geld verdienen. und irgendwann hast du so viel geld verdient, dass du nicht mehr arbeiten musst und in aller ruhe hier sitzen kannst und den blick aufs meer geniessen kannst. da sagt der fischer, das tu ich doch schon!!!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.