technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Hörbücher, die man gehört haben muss

Autor Thema: Hörbücher, die man gehört haben muss
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um jetzt den thread der bücher nicht noch unnötig aufzublähen eröffne ich jetzt einfach mal einen neuen zum thema hörbücher ...

schon seit längerem in immer stärkerem maße im handel vetreten habe ich erst seit kurzem mein faible dafür entdeckt ... super zum einschlafen oder zum ausklingen des chillouts geeignet ... leider sind nicht alle hörbücher gleichgut umgesetzt, bei manchen haperts doch ganz schön an den sprechern ...

imho sehr gute hörbücher sind [hand]

Fear and Loathing in Las Vegas von hunter s thompson
mit den sprechern Smudo, Martin Semmelrogge, Günter Amendt

und (gerade aktuell am hören)

Illuminati von dan brown
mit dem fantastischen wolfgang pampel
(u.a. auch die sychronstimme von harrison ford)

soo jetzt bin ich mal gespannt auf eure tipps !!

[news-n-coffee]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Gabriel Burns Reihe ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz klar: einstürzende neubauten - die hamletmaschine
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

- verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Höre zur Zeit von Patrik Süsskind - Das Parfüm, dannach kommt Herr Lehmann dran gefolgt von Illuminati.

Ich finde ja das zuhören wesentlich schwieriger ist als selber lesen, Herr der Ringe hab ich mir mal 12h am Stück reingezogen als ich mit Grippe im Bett lag und eigentlich so gut wie nix mitbekommen. Wann, wo und wie hört ihr? Habt ihr da bestimmte Rituale, so abends mit nen Gläschen Wein aufm Sofa, beim Autofahren oder so wie ich im Bett?

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Helge Schneider - Eiersalat, Eine Frau Geht Seinen Weg

So lustig, da lacht man Blasen! [trampolin]
(ausserdem sehr geil von Helge am Klavier begleitet..)

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

- verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
Helge Schneider - Eiersalat, Eine Frau Geht Seinen Weg

So lustig, da lacht man Blasen! [trampolin]
(ausserdem sehr geil von Helge am Klavier begleitet..)

Helga Maria Schneider ist zum schreien komisch. Eiersalat ist defenitiv mein Favourit unter den Hörbüchern. Wer Helge mag, wird sehr gut unterhalten sein! [musikmusikmusik] achja und die musikalische untermalung unterstützt nachhaltig den text und den charme der feinen dame *g*
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
plus minus acht von Hans Nieswandt ist auch nicht schlecht.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ochsenprofessor:
plus minus acht von Hans Nieswandt ist auch nicht schlecht.

wirklich ein sehr schoenes hoerbuch.
des weitern kann ich noch "fraulein smilas gespuer fuer schnee" empfehlen.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rainald Goetz - "Heute Morgen"

Mit vom Autor gelesenen Auszügen aus Jeff Koons, Celebration, Rave, Dekonspiratione usw.
Musik: Westbam & Rainald Goetz.

[ 25.01.2005, 18:16: Beitrag editiert von: hardmate ]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein einziges hörbuch bisher ist illuminati, aber dennoch kann es nicht mit dem buch mithalten. ist zu stark gekürzt, leider! wolfgang pampel liest das nämlich sehr gut!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
MiSTRiXER

Usernummer # 5187

- verfasst      Profil von MiSTRiXER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alt...aber immernoch gut *gg* -> JAN TENNER [Smile]
Aus: Frechen|Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]    MiSTRiXER This user has MSN. The user's handle is mstricker@gmx.net
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.brigitte.de/hoerbuch/
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die drei???
der hobbit
donna leon commisare brunetti (gesprochen vom syncronsprecher von robert de niro)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

- verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Hörspiel, das insgesamt 24 Stunden lang geht:
Tad Williams - Otherland

Kurzbeschreibung
Das Fantasy-Epos des 21. Jahrhunderts in einer einmaligen broschierten Sonderausgabe! Alle vier Bände im Schuber. Otherland - das ist das virtuelle Universum, in dem Fantasy Realität werden kann. Das gigantische Netzwerk wurde von schwerreichen und absolut skrupellosen Männern erschaffen, die sich zu einem Geheimbund, der »Gralsbruderschaft«, zusammengeschlossen haben. Ihr Ziel ist es, in ihrer virtuellen Welt unsterblich zu werden. Zwei Generationen lang haben die Mitglieder des »Grals« Milliardensummen investiert; nun, Mitte des 21. Jahrhunderts, scheinen sie ihrem Ziel einen entscheidenden Schritt nähergekommen zu sein ... Nur wenige ahnen, welche Ausmaße die heimliche Herrschaft aus dem Netz bereits erreicht hat. Sie erkennen die tödliche Gefahr. Die ultimative Cyberspace-Saga. Zugleich Fantasy, Science-fiction, Thriller und virtuelles Märchen vom »Master of Fantasy«. »Ein furioser Genremix aus Fantasy, Reality und Science-fiction und vielen eigenwillig interpretierten Motiven aus Märchen und Mythen, aus der klassischen Literatur, aus Kinderbüchern, aus Comic- und Popart, ja sogar aus Filmstoffen – Abenteuertourismus in heimischer Leselandschaft also.« Siggi Seuss, Süddeutsche Zeitung

Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
zappeltante

Usernummer # 13886

- verfasst      Profil von zappeltante     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dir Herr der Ringe als Hörbuch gehört ganz klar auch zu meinen Favs. Ebendfalls mit Grippe im Bett lag und sämtliche Folgen von vorn nach hinten gehört hab. Da wird man süchtig nach!!!
Aus: Mannäääääääm | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is regina@lockenalarm.de
kandismann

Usernummer # 13031

- verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fein zum hören und nachdenken:
die mysterienschule - osho spricht über pythagoras
nicht nur für hobbymystiker und teilzeiterleuchtete empfehlenswert...

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*für die Freunde der anspruchslosen, unterhaltsamen und leichten Kost: Dieter Bohlen

Ich mag die Bücher, man kann darin ohne jegliche geistige Regung lesen, an jeder Stelle unterbrechen ohne den Anschluß zu verlieren und sich richtig vorstellen wie der kleine kotzige Dieter das tatsächlich so meint wie ers sagt.... und wenn das ganze noch in seiner quäke-Stimme erschallt und man noch nicht der hohen Kunst des Lesens mächtig sein muss...*hurra.........auch gut für lange Autofahrten [Wink]

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
sahne

Usernummer # 5639

- verfasst      Profil von sahne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr zu empfehlen ist auch "Edgar Allan Poe - Die Grube und das Pendel, Die Schwarze Katze & Der Untergang des Hauses Usher" .
Schön gruselig [angst]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

- verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat schon mal jemand das Hörbuch von Michaela Schaffrath alias "Gina Wild" gehört? Nach den Kritiken nach zu urteilen solls da echt heftig zur Sache gehen. [xxx] [oops]
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

Kennt jemand gute Hörspiele? Außer, das von mir gepostete und die drei??? ?
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Shiva
Sherlok Homes , Edgar Wallace, Krimihörspiele und Sinclair Horror kann ich noch empfehlen.
Die meisten sind aus dem Radio. Sind über die üblichen Quellen zu finden.
Ich hab hier noch 12 He-Man Hörspiel die sind aber nicht so der Knaller [Wink] .

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALF fand und find ich auch als Hörspiel klasse, ebenso Knight Rider. Letzteres wirkt als Hörspiel ziemlich düster.

Lustig auch, neben Die drei ??? usw - "Die Funkfüchse" lol.

Und dann gibts da noch die lustige Scotland Yard Hörspielserie, mit Freddy Quinn als Stimme von Inspector McIntosh. [Smile]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale

hat bei mir lust auf mehr gemacht und dafür gesorgt, dass ich mir beide bücher ("universum in der nußschale" und "kurze geschihte der zeit") zugelegt und in kürzester zeit verschlungen habe.
und das obwohl ich mich eher nicht zu den leseratten zähle.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stephen king - blut und rauch
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.