technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » [Kino] Team America - World Police

Autor Thema: [Kino] Team America - World Police
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War kürzlich im Kino und muss sagen:
Wohl einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
Scheint wie eine gelungene Kombination aus Bowling for Columbine, Southpark und der Augsburger Puppenkiste.
Gnadenlos bissig, mit unendlich vielen mehr oder wenig eindeutigen Anspielungen auf alle möglichen Klischees, vorwiegend amerikanische.

Die Tricks und Animationen mit denen die Macher arbeiten sind meiner Ansicht nach mit Absicht manchmal sehr primitiv gehalten. Die Musik in dem Film kommt Klasse! :-))

Meine Lieblingsstelle ist die als Team America den Eifelturm wegbombt nur um einen Terroristen zu erledigen! [lach]

Also 10 von 10 Punkten!
Fazit: unbedingt anschauen!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will ich auch unbedingt sehen...nur nicht im kino.

kann mir nicht vorstellen das der film zuhause grossartig schlechter ist als im kino ;-)

wie jetzt zb. bei LOR oder so

aber gespannt bin ich auf alle fälle

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde mir den Film am Wochenende auch ankucken,bin mal gespannt! Habe von anderen Kollegen gehört für einmal kucken reicht er,also nicht so besonders...
IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Habe von anderen Kollegen gehört für einmal kucken reicht er,also nicht so besonders...

denke auch, dass nich jeder den film kapiert der sich nicht mit aussenpolitik beschäftigt [Wink]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiler film! die kotz-szene ist die beste, die ich bisher gesehen hab... *g*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht ja nicht um die Politik sondern um die Story (Verfilmung) allgemein,und da kann sich ja jeder ein anderes Urteil bilden,ob langweilig oder gut! Werde mir den Film ankucken und dann ein Statement abgeben...
IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte den ja auch schon im filmempfehlungen thread gepostet...

kotzszene [top]
sexszene [top]
"Matt Damon" [top]

hab ihn inzwischen 2 mal gesehen. o.g. szenen haben definitiv nochmal nen lacher gebracht, aber ansonsten...

edit:
lustig auch die "pu$$y, dick$, a$$shole" rede (k.A. wie die auf deutsch ist)....wäre was für den philosophie thread...)

[ 07.01.2005, 15:26: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fand den film jetzt nicht besonders prickelnd. mag j asein, dass man in den usa mit sowas provozieren kann und sich der "kritische" ami darüber kaputt lachen kann, aber wir fanden den film von der story und umsetzung eher schwach.

er hatte zwar auch lustige szenen, wie die oben erwähnten, aber allein reicht das nicht um nen film zu nem guten film zu machen.
ach ja, ich kenn mich aus in außenpolitik [Wink]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie siehtn das aus.
wenn ich southpark so richtig müllig finde, sollte ich dann besser gleich draussen blieben?

ich würd halt allein wegen den figuren da rein wollen. da gabs doch früher ma so ne weltraumserie mit den puppen, kennt die noch wer und weiss wie die heisst?

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Film ist cool, zieht diese ganze Weltpolizei Geschichte so richtig durch den Kakao. Oberhammer ist natürlich Matt Damon sowie der Pearl Harbour Song. [smilesmile]

Wer South Park doof findet, braucht sich den eigentlich auch nicht angucken, denn der Humor ist im Grunde der selbe.

Die frühere Weltraumserie mit den Marionetten, müsste jedenfalls von der "Augsburger Puppenkiste" gewesen sein (für mich als Augsburger, natürlich Ehrensache) [smilesmile] Das war dieser Weltraumpilot der ständig "ramschasa" sagte. Aber frag mich nicht wie die genau hiess.

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Tiefenrausch

Usernummer # 13868

- verfasst      Profil von Tiefenrausch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Wer South Park doof findet, braucht sich den eigentlich auch nicht angucken, denn der Humor ist im Grunde der selbe.

nö, würde ich so nicht sagen. die southpark ideologie ist ja im grunde genommen, jede woche die gleiche. das humor-niveau ist zwar vielleicht das der fernsehsendung, aber aufgrund der tatsache des sachbestandes sprich die handlung, dürften auch leute die desineteresse an southpark pflegen, den film als amüsant einstufen.
Aus: Duisburg | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Die frühere Weltraumserie mit den Marionetten, müsste jedenfalls von der "Augsburger Puppenkiste" gewesen sein
du meinst den "schlupp vom grünen stern" [Smile]
neee, das meinte ich nicht. is net von meiner heissgeliebten augsburger puppenkiste, das war was ausländisches. die "dire straits" hatten die puppen auch mal in ihrem video zu "calling always"

is aus den 70er oder 80er jahren glaub ich...

southpark is mir einfach ne nummer zu platt manchmal und nervig, und ich kann halt auch mit der optik von denen nix anfangen.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Serie hieß "Thunderbirds", wurde letztens nochmal als (Real-)Film aufgelegt.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhh thunderbirds war sooooooooooooooooo kultig

hab gestern auch eine reportage über den film gesehen zum ersten mal, und nun will ich den auch unbedingt sehen... absolut geiler flair... und ja scheint ein genialer film zu sein

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

- verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... einfach nur schlecht ...

die kotzlache symbolisiert sehr teffend den Inhalt des Films. bin mir gar nich mal so sicher, ob das mit der ironie jeder checkt, der den film sieht. vor allem die jüngeren semester.

[abkotz]

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Technicer

Das ist ja bei Southpark nich anders, ich kann mich noch gut erinnern als ich das das erste mal gesehen habe und mir nur gedacht habe: "was soll das, die sagen einfach die ganze Zeit scheisse und das soll lustig sein?" Mittlerweile gehört Southpark fast noch mehr zum täglichen Leben als die Simpsons, nur meine Futurama DVDs sind mir da noch wichtiger [Wink]

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man darf halt in diesen Film nicht mit hollywoodverwöhnten Erwartungen auf gigantische Special-Effects, THX-Sound und umwerfendes Staraufgebot reingehen.
Ich glaube der Film ist ganz bewusst so 'primitiv' gemacht.
Von der Story her setzt er schon ein bisschen wissen von der Weltpolitik (insbesondere der Amerikas) voraus, sonst versteht man die Hälfte der Anspielungen nicht, geschweige denn den Titel des Films.
Fand das ja wirklich witzig, wo die da den großen Angriff fliegen (direkt nachdem Michael Moore Mount Rushmore gesprengt hat [lach] ) und der Computer kaputt geht, als dann die Blonde sagt:
"Mist, Intelligence ist kaputt, wir haben kein Gehirn mehr" *gg*

"Matt Deamon" rult voll!!! [lach]

Thunderbirds war echt geil, würd ich gern mal wieder sehen!

Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sie meinten ja auch sie wollen es einfach wie schon vorher bei southpark machen...
einfach billig...

und das ist ihre ansichtsweise der letztens 2 jahre und der film soll die typischen ami action filme verarschen und zeigen wie wenig sinn die haben!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den film werd ich mir aufjedenfall auch mal antun, aber definitiv nich im kino.. da is mir das geld dann doch zu schade für [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

- verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
will ich auch unbedingt sehen...nur nicht im kino.

kann mir nicht vorstellen das der film zuhause grossartig schlechter ist als im kino ;-)

ohh Doch, ausser du hast ne gestochen scharfe DVD mit ordentlichem sound. Ich fand ihn nicht so berauschend - teilweise etwas langatmig - was aber auch an der fehlenden kinoatmosphäre gelegen haben könnte.
Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie kann man den film denn jetzt schon sehen ohne ins kino zu gehen? jetzt bin ich schon verwundert hahaha
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

- verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rofl, die frage hast du nicht ernst gemeint oder
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sebz:
wie kann man den film denn jetzt schon sehen ohne ins kino zu gehen? jetzt bin ich schon verwundert hahaha

Wieso, ich hab den Film im Kino gesehen...
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

Stimmt ich vergaß, warum 7 Euro für 15 Meter Leinwand-Diagonale, 30000 Watt THX Sound und gestochen scharfes Bild ausgeben, wenn mans kostenlos ne grottenschlechte, qualitativ miserable Videokameraaufnahme bei eDonkey ziehen und die mir auf meinem 17 Zoll Monitor mit Aldi 1-Wege Boxen reinziehen kann. Die Köpfe im Vordergrund schaffen auch noch echtes Kinofeeling.

Ich verabscheue sowas!

Naja nichts desto trotz, ich fand dem film geil, hab ihn inzwischen zum 2ten mal im Kino gesehen und finde ihn immer noch gut [Smile]
Alexander der Große zwischendurch auch noch angeschaut: Blos nicht reingehen!! 3 Stunden Rumgelaber und Geschnulze (noch dazu schwules rumgeschnulze), 8 Minuten Krieg und 2 Minuten erotisches Auftreten von Angelina Jolie. Der schlechteste Film seit "Rendevouz mit Joe Black"

GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Stimmt ich vergaß, warum 7 Euro für 15 Meter Leinwand-Diagonale, 30000 Watt THX Sound und gestochen scharfes Bild ausgeben, wenn mans kostenlos ne grottenschlechte, qualitativ miserable Videokameraaufnahme bei eDonkey ziehen und die mir auf meinem 17 Zoll Monitor mit Aldi 1-Wege Boxen reinziehen kann. Die Köpfe im Vordergrund schaffen auch noch echtes Kinofeeling.

Team.America:World.Police.(2004).*DVDSCR*.DVL
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

- verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß einer wann der Film anlief? Am Donnerstag wurde der bei uns in Freiburg schon aus dem Programm genommen - der lief hier wohl nicht so gut.. schade. naja..anschauen werde ich mir den auf jeden fall noch.
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

glaube seit ner guten Woche
GreenSpirit

Usernummer # 919

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:
Weiß einer wann der Film anlief?

Zitat:
Kinostart: 30.12.04

Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab vor kurzem mal son making of und ne vorschau für den Film gesehn und fands eigentlich ganz witzig. Werd mir den Film sicher mal anschaun. mal sehn wie ich ihn finde...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Weiß einer wann der Film anlief? Am Donnerstag wurde der bei uns in Freiburg schon aus dem Programm genommen - der lief hier wohl nicht so gut.. schade. naja..anschauen werde ich mir den auf jeden fall noch.

Der Film lief am 30.12. an und wurde zwei wochen später schon wieder eingestellt in Freiburg, leider - schade :-(
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte das glück den film in der sneak preview vorstellung zu sehen [Smile]

wer den southpark humor mag wir den film lieben [Wink]

und wer den film jetzt im kino verpasst hat, muß nicht traurig sein.
Denn auf DvD wird der Film wohl auch noch gut genug rüberkommen.

@jan: na wenn du nur den style von soutpark schlecht findest, aber trotzdem über die witze lachen kannst, kannste dir team america wohl anschaun.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Szenen im Making of waren eigentlich recht lustig, aber da ich Southpark überhaupt nicht mag und das vielleicht die einzigen guten Szenen waren weiss ich nicht so recht ob ich mir den antun soll.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

war ihn gestern gucken und bin sehr zufrieden

7€ die sich eindeutig gelohnt haben

Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

- verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daniel240377:
Zitat:

Der Film lief am 30.12. an und wurde zwei wochen später schon wieder eingestellt in Freiburg, leider - schade :-(
Maxim hat den- können den ja beim nächsten DVD-Abend anschauen- ist zwar kein Kino- aber wir müssen den auf jeden Fall sehen ;-)
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.