Autor
|
Thema: tipps für tokyo-aufenthalt
|
mithras

Usernummer # 11850
|
verfasst
hallo!
ich habe vor ca. mitte 2005 für ca. 8-10 tage nach tokyo zu fliegen. ich denke einige hier waren vielleicht schon dort und können mir vielleicht den ein oder anderen tipp geben?!
interessant zu wissen wäre z.b. wo es ratsam wäre eine unterkunft zu finden (welches viertel,von wegen zentral und interessant),vielleicht kann ja einer hier sogar konkrete hotels/hostels nennen oder sagen wo man günstige übernachtungsmöglichkeiten im netz findet?habe da wirklich keine hohen ansprüche,sollte also möglichst günstig sein.
was sollte man sich in tokyo keinesfalls entgehen lassen?andersherum:worauf kann man getrost verzichten?
wie sieht es mit einkaufsmöglichkeiten aus,kann mir da einer bestimmte viertel/orte empfehlen?
auch sonst bin ich über jede art von erfahrungsbericht/tipps bezüglich tokyo sehr dankbar!
danke und liebe grüße, mithras
Aus: nrw | Registriert: Mar 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
BVE

Usernummer # 5860
|
verfasst
01. Lern japanisch. Kein Japaner auf der Strasse spricht englisch. Traurig aber wahr. 02. Shinjuku und Shibuya sind grosse Viertel mit einem regen Nachtleben. Man kann auch gut essen. 03. Ginza ist eine sehr teuere Einkaufsmeile, aber absolut sehenswert. 04. U-Bahn fahren ist wie in einem Labyrith den Ausgang zu suchen. Am besten besorgst du dir gleich bei einer U-Bahn Station einen Plan auf englisch.
Mehr Tipps kann ich dir nicht geben.
Aus: München | Registriert: May 2002
|  |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
Ich war vor 3 Wochen für 8 Tage in Tokyo und kann zu den knackigen Tipps von BVE noch ergänzen.
1. Das Subway/Japan Rail(JR)-System in Tokyo ist klasse und bei dieser hammergrossen Stadt das beste Transportmittel, auch wenn die grossen Stationen amüsante Irrgärten sind. Tipp: Gelbe Schilder weisen einem immer zum "Exit". Der Rest ist aber nach 1 Tag Eingewöhnung einfach. Kauf Dir wie gesagt ein engl. Streckennetz. Such Dir Deine Zielstation auf der Übersichtstafel über den Ticketautomaten raus. Die zeigt Dir den Preis an, am Automaten drückst Du nur die entsprechende Preistaste. Empfehlenswert sind 3.000 (evtl 10.000) Yen Tickets, von der dann der Preis abgebucht wird.
2. Zum Shoppen hat mir am besten Omotesando (1 Station neben Shibuya). Dort gibt es viele kleine Klamotten, Schmuck und etc.-Designerläden. Shinjuku, Shibuya, sind Shopping-Nightlife-Stadtteile. Besonders in Shibuya ist die lustige Japan-Jugend unterwegs. Ausserdem ist dort ein Plattenparadies anzutreffen. Wow. Übrigens: generell sind die verschiedenen Shops, Bars und Restaurants nicht nur im Erdgeschoss, sondern zumeist auch in darüberliegenden 6,7 Etagen. Also immer mal nach oben schauen.
3. Für Clubs kann ich Dir diese Seite empfehlen. Ich selber war im Womb Club. Mittelgrosser Club mit 16m hoher Decke, meist internationale Acts (bei mir war Autone dort), Bier gibt's aus der Dose und Takkyo Ishino ist dort Resident. Publikum war sehr angenehm.
Dann kann ich noch das LOOP empfehlen. Sehr kleiner Club und könnte man als japanische Studio672-Edition bezeichnen.
4. Zu Unterkünften kann ich Dir günstiges konkret nix nennen, da ich beruflich in Tokyo war und mein Zimmer 130€ gekostet hat. Aber auch in Tokyo sollte es günstige Backpacker-Hotels geben.
5. Das Preisniveau in Tokyo ist natürlich heftig. Bei Restaurants immer vorher die Preise checken. Ansonsten kann ich die Nudelbars empfehlen. Die mit einer Warteschlange davor sind häufig gut. Die japanischen Maultaschen (gebraten) dort sind sehr lecker.
6. Lohnswert finde ich auch den Kaiserpalast und ein Besuch in das 1 Mill.-Vorort-Städtchen Yokohama mit sehr nettem Hafen.
7. Roppongi, das Nightlife-Viertel, wo viele Europäer und Amerikaner hingehen, fand ich ziemlich abstossend. Nervige Amis, die dich ständig wegen Clubs und Frauen anlabern.
Ansonsten ist Tokyo einfach die herrlich hektische, schrille, bunte, saubere und riesenhammergrosse Stadt. Viel Spaß
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
mithras

Usernummer # 11850
|
verfasst
heyhoe,vielen dank,das sind ja schon eine menge infos! klingt ja alles schon sehr interessant,bin wirklich gespannt.ein günstiges hotel habe ich auch schon gefunden,liegt zwar etwas außerhalb,ist aber mit umgerechnet ca. 23 euro die nacht ziemlich günstig.
also,nochmals danke,für weitere tipps habe ich natürlich ein offenes ohr!
Aus: nrw | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
wenn das Hotel etwas ausserhalb ist, sollte Du nur darauf achten, das ne Subway oder JR-Station in der Nähe ist
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
vanilla ice

Usernummer # 13562
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
1. Das Subway/Japan Rail(JR)-System in Tokyo ist klasse und bei dieser hammergrossen Stadt das beste Transportmittel
und es wird daher auch rege genutzt: klick hier (film, ca. 1mb)
Aus: nahmeerscheinung | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
|
|