technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » [Film]Old Boy (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: [Film]Old Boy
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Old Boy
 -
Südkorea 2003 - Regie: Chan-wook Park - Darsteller: Min-sik Choi, Ji-tae Yoo, Hye-jung Gang, Dae-han Chi, Dal-su Oh, Byoung-ok Kim, Seung-shin Lee, Jin-seo Yoon, Dae-yun Lee, Gwang-rok Oh, Tae-gyung Oh - FSK: ab 16 - Länge: 119 min. - Start: 2.9.2004

Beschreibung

15 Jahre. So lange wird Dae-su OH, ein ganz durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, in einem Ein-Zimmer-Appartment ohne Fenster eingesperrt, nachdem er von unbekannten Gangstern überwältigt und entführt wurde. 15 Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt und in völliger Unklarheit darüber, warum und wie lange er festgehalten wird.

Aus den Fernsehnachrichten erfährt er vom Mord an seiner Ehefrau, den die Täter ihm in die Schuhe schieben. Als er ebenso unvermittelt, wie er seiner Freiheit beraubt wurde, wieder in diese entlassen wird, stellt ihm sein Entführer die Aufgabe, den Grund für die unaussprechliche Tortur herauszufinden. Doch Dae-su OH kennt nur ein Ziel: Er will Rache üben. Rache an denen, die sein Leben zerstört, seine Frau getötet und seinen Seelenfrieden für immer auf dem Gewissen haben ...

Eines der außergewöhnlichsten und zweifellos auch extremsten Filmerlebnisse des Jahres. Beim Festival de Cannes bereits mit dem Grand Prix der Jury ausgezeichnet und in seinem Heimatland Südkorea längst ein Kultfilm, ist Chan-wooks PARK’s unerbittliches Rachedrama nach SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE der zweite Teil seiner Revenge-Trilogie, ein visuell exzellent gestalteter und bis ins letzte Detail ausgeklügelter Filmtrip, ein Thriller von schonungsloser Härte, ein Katz-und-Maus-Spiel, wie man es im Kino vermutlich noch nie gesehen hat. Vergleiche mit David Lynch, Brian De Palma oder David Fincher drängen sich auf, und doch ist OLD BOY so originell, wie es ein Film nur sein kann. Fest steht, dass seine extremen Bilder den Zuschauer nicht kalt lassen werden - denn OLD BOY ist ein unvergessliches und zutiefst bewegendes Filmerlebnis.
www.filmz.de

ja, wurde erst einmal hier im Tf erwähnt und ich versteh nicht warum... Für mich der Film des letztens Jahres!!!
Bei der Kinoprämiere gesehen und gerade ebend frisch auf DVD...
was soll man zu diesem Meisterwekr sagen... absolut stylisch, obergeniale Story, die Musik wow gänsehautfeeling(gleich bestell japan import)!!
also ich bin immer noch total geflashed...
wie findet ihr den Film!?!

[ 19.12.2004, 15:51: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

- verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och naja, da gab's in dem Filmvorstellungs-Thread doch genug Erwähnungen! [Wink]
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=005001;p=1

Und jou, DVD is zumindest in den Videotheken schon draußen, kommt irgendwann im Januar in den Handel, glaube ich...
Tja was soll ich groß noch sagen, supergenialer Mix aus Drama, Thriller und tiefschwarzer Komödie in detaillierter fast schon arroganter Optik (und das sag ich nicht nur aus patriotischem Anlass [Wink] ).
Park Chan-Wook ist für mich einer besten Regisseure für mich im Moment, visuell extremst schön aber auch zutiefst erschütternd. Choi Min-Sik und Yoo Ji-Tae liefern sich einfach ein schauspielerisches Meisterduell (wobei Choi Min-Sik auf jeden Fall die Hosen anbehält).
Meine Lieblingsszene sind btw.

******SPOILER ANFANG******
- als Oh Daesu ganz konzentriert auf einen Punkt starrt, während die Kamera zurückfährt und man erkennt, dass er nen Mandu (Teigtasche) zwischen seinen Stäbchen betrachtet.

- die Linie als Oh Daesu den Wächter mit dem Hammer schlagen will lol
******SPOILER ENDE******

EDIT: btw grad in Korea rausgekommen:
die DVD von "3, Monster" ("3, Extremes"), bei der Park Chan-Wook neben Takashi Miike aus Japan und Fruit Chan aus Hong Kong einen 40 minütigen Kurzfilmbeitrag geliefert hat, für die, die sich gern noch näher mit Park auseinandersetzen möchten *g*

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss ich mir wohl anschauen - klingt sehr gut!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein meisterwerk.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich nicht schlecht, der film... allerdings gebe ich oldboy trotzdem nur ne 2!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sitz gerade hier und lass mich vom dvd menu flashen(hauptmenu&special)...
die beiden tracks bereiten mir gerade beim schreiben von sekunde zu sekunde einen neuen gänsehautschauer...
wow das papssiert ganz selten... ich kanns kaufm erwarten bis die dvd käuflich ist... werde sie aber bei meiner videothek des vertrauens kaufen... teuer!! aber dafür hab ich sie schon in 2 tagen
=)

[ 19.12.2004, 11:33: Beitrag editiert von: Fateichel ]

hartz4

Usernummer # 13775

- verfasst      Profil von hartz4     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die kampfszene ist richtig fett (die, die im flur von der seite gefilmt wurde)... hab den film dann leider doch nicht zu ende gesehen, reunde wollten "den letzten luden" zum 1000en mal reinmachen....
Aus: kölle | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

ohja vor allem weil die am stück gedreht ist... ganz große leistung...

dafür solltest du deine freunde verprügeln!!!
hast was verpasst!!!

kik/jar

Usernummer # 13793

- verfasst      Profil von kik/jar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hehe...der ist auch einer meiner "must see" dieses jahr gewesen...ein ansich unspektakuläres grundthema emotional und bildgewaltig umgesetzt...nur aus der schlußszene werd ich nicht schlau...muss mir mal einer erklären bitte...

...und südkoreanische produktionen stehen bei meinen gesehenen filmhighlights heuer dies jahr eh ganz oben...

1."Save the Green Planet"
2."Oldboy"
3."Memories of Murder"

-
(ich, forumsneuling der sich endlich dazu durchgerungen hat auch mal was zu texten)

[ 25.12.2004, 15:20: Beitrag editiert von: kik/jar ]

Aus: berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

na dann seih mal willkommen!!!

schlussszene... die im schnee???

der ist zur der hypnosetante gegangen damit er wieder alles vergisst...
das monster in ihm... sprich was er getan hat... das monster kehrte im dem rücken und mit jedem schritt wurde das monster in ihm alter bis es starb... somit hat er all die schlimmen dinge vergessen ich denke mal auch das das seine tochter ist =)

TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

- verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja "Save The Green Planet" kann auch ich jedem hier nur wärmstes empfehlen! Völlig abgedrehter Mix aus Thriller, SciFi, Komödie, Drama und noch so 4, 5 anderen Genres [Big Grin] Abgefahren ohne Ende!
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern angeschaut ... richtig geiler film !! sehr schöne filmmusik und echt innovative met***** der zahnbehandlung ... wer ihn noch nicht geshen hat -> anschauen !!!
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

dangerseeker das böse wort mit
[censored]
H.O.D.E.N
benutzt

[ichwarsnicht]

dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fateichel

ja ist eh lächerlich was hier alles als badword gefiltert wird ... was ist denn an h*o*d*e*n bitte schlimmes ?????

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich ja ganz gut an...

werde mal schaun ob es den film bei uns in der videothek gibt..
review wird folgen [Wink]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
DerKleinePilot
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Film gerade gesehen.

Echt klasse der Film. Die story ist sehr gut gestrickt und man sitzt am Ende mit einem aha erlebniss vorm fehrnseher *g

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
mightyLee

Usernummer # 12934

- verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist die DVD deutsch synchronisiert?

Ich hab den Film letzten Sommer auf dem Münchner Filmfest gesehen und da lief er mit Originalton und englischem Untertitel... .

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Usernummer # 2066

@mightyLee: der film ist deutsch synchronisiert [Wink]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
etwas gewöhnungsbedürftig finde ich immer das asiatische verständnis zum thema demut.

die szene in der dae-su wie ein hund bellte und anfing die schuhe zu lecken als demonstration der totalen unterwürfigkeit besitz eben in asien einen ganz anderen stellenwert und hat mich persönlich eher zum schmunzeln motiviert, als zum schockiert sein.

es hatte den selben effekt auf mich, wie die etwas plumpe komik in älteren martial arts produktionen.

da habe ich mich immer noch nicht so ganz dran gewöhnt.

aber ansonsten ist old boy ein grandioser film, mit faszinierender story, unglaublicher stimmung und großen bildern.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
[...]
die szene in der dae-su wie ein hund bellte und anfing die schuhe zu lecken als demonstration der totalen unterwürfigkeit besitz eben in asien einen ganz anderen stellenwert und hat mich persönlich eher zum schmunzeln motiviert, als zum schockiert sein.

es hatte den selben effekt auf mich, wie die etwas plumpe komik in älteren martial arts produktionen.

da habe ich mich immer noch nicht so ganz dran gewöhnt.
[...]

dito! ich fand das auch albern. und das passte irgendwie gar nicht so recht da rein. aber wie du schon sagtest: diese totalen unterwürfigkeit besitzt in asien einen ganz anderen stellenwert.
ansonsten: grandioser film!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese albernheit wird aber wenige sekunden später mehr als wettgemacht, wenn er sich ichi-style der schere bedient. "schnipp-schnapp-ab"
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Definitiv ein sehr guter und mitreissender Film!

Ich hätte mir vielleicht nur eine etwas bodenständigere Auflösung gewünscht. Suggestive Hypnose + vorgegebene Schlüsselreize als der Weisheit letzter Schluss war mir dann doch ein wenig zu weit hergeholt und rückt den Film irgendwie schon fast in den Fantasy-Bereich.

Nichtsdestotrotz wegen den schauspielerischen Leistungen, der Kameraarbeit etc. absolut empfehlenswert!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

Soooooooo DVD heute gekauft... gehört einfach in eine gute Sammlung!!!
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist die dvd schon draußen? ich dachte, im moment gäb´s nur die verleih-version
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

ich bin mit unserem videotheksverleih gut befreundet [Wink]
aber so gibs den film noch nicht auf dvd zu aufen das stimmt!!!

kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
göttlicher film.....seit langen mal wieder das beste was ich gesehen hab.
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ben

Usernummer # 3615

- verfasst      Profil von Ben     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
ich bin mit unserem videotheksverleih gut befreundet [Wink]
aber so gibs den film noch nicht auf dvd zu aufen das stimmt!!!

hab die koreanische version schon bei irgendeinem dvd händler gesehen. weiss leider nicht mehr welcher das war.... [Frown]
einfach mal nach dvd händlern googlen die auf asiatische filme spezialisiert sind

EDIT-> www.charmes.de
da gibt es gleich 3 versionen. inkl. limited edition

ben

Aus: hh | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

mmm... hatte ich schon erwähnt dass Hollywood für 2006 das amerikanische Remake von Oldboy plant?

http://www.imdb.com/title/tt0425320/?fr=c2l0ZT1kZnxzZz0xfHR0PW9ufHBuPTB8cT1vbGRib3l8bXg9MjB8bG09MjAwfGh0bWw9MXxubT1vbg__;fc=2;ft=21;fm=1

das kann ja schonmal überhaupt nix werden [pillepalle]

Fateichel

Usernummer # 4410

ohhhhhhhhhhhh nein alter bitte nicht... die verhunzen das doch total arx...
kein remake bitte!!!!
wird wohl seit the ring trend...
ich erschieß mich
[erschiess]

der kleine Sven

Usernummer # 4768

- verfasst      Profil von der kleine Sven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oldboy war für mich definitiv einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Ich finde besser hätte man den Film nicht machen können. Da passt einfach alles.

Ich denke auch das ein Hollywood Remake nur schlecht werden kann. (Bringen die überhaupt gute Filme raus?)

Aus: Rheinbeach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ben

Usernummer # 3615

- verfasst      Profil von Ben     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicolas cage ist für die hauptrolle im gespräch...............

schlimmer geht's wohl nicht mehr.

bei ebay gibt es die dvd ja inzwischen in mengen, auch als deutsche version. offiziell zu kaufen gibt es die aber immer noch nicht, oder ?

Aus: hh | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

ach du scheiße... ne ey...
ich meine so fürn action popkorn kino kann man ihn noch ertragen aber tiefsinnige rollen auweia...
das geht ja gar nicht ey!!! die werden das voll mit na menge action voll stopfen und story wird nur im hintergrund bleiben.
traurig diese welt!!!

TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ben:
nicolas cage ist für die hauptrolle im gespräch...............

schlimmer geht's wohl nicht mehr.

bei ebay gibt es die dvd ja inzwischen in mengen, auch als deutsche version. offiziell zu kaufen gibt es die aber immer noch nicht, oder ?

Kauf DVD soll irgendwann im März rauskommen, glaube ich!
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
ach du scheiße... ne ey...
ich meine so fürn action popkorn kino kann man ihn noch ertragen aber tiefsinnige rollen auweia...
das geht ja gar nicht ey!!! die werden das voll mit na menge action voll stopfen und story wird nur im hintergrund bleiben.
traurig diese welt!!!

Man muss allerdings sagen, dass beim The Ring Remake auch nicht unbedingt Popcorn Kino rausgekommen ist.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Fateichel

Usernummer # 4410

örx
hate ne antwort geschrieben b...
aber kein plan wo die hin ist. da stand drin das du recht hast!!! und der sehr düster ist. aber zum beispiel teils etwas mehr auf action gelegt wurde wenn auch nur wenig und das gute szenen wie zb die fehlten wo das mädchen untersucht wurde... das fand ich so gruslig im org. dennoch ist es eines der gutes remakes!!!

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich auf DVD geholt und gesehen

ich kann den Film echt jedem empfehlen - weltklasse!

Manchmal hätte die Kameraführung ein wenig feiner sein können, genial war sie in der choreographierten kampfszene vor dem aufzug irgendwann in der mitte des films.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super Film! War echt begeistert.
Wirklich jedem zu empfehlen!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werd ihn mir dieses Wochenende auch mal ausleihen, wenn er da ist.
Hab den bisher immer stehen lassen, weil ich die Fresse von dem Typen auf dem Cover so ätzend fand.
Wie ist denn der Sound? Lohnt es sich, meinen Surround Verstärker ins Wohnzimmer zu schleppen oder kann man sich den auch übers TV geben?

Der letzte Filmtipp aus dem Forum "Human Traffic" hat bei mir nicht ganz so gut abgeschnitten. Ich hoffe, der hier gefällt mir besser.

Und was habt ihr gegen Nicolas Cage?
Ich empfinde ihn noch als einen der besseren Action-Darsteller (oder ist euch Vin diesel lieber? [hehe] ).

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich fand den Film ziemlich heftig, da gabs auch 2 Szenen bei denne ich weggeschaut habe und da binich eigtnlch nicht der Typ für...
War recht geflasht und schockiert, ähnliches hat bis jetzt nur Clockwerk Orange bei mir geschafft, aber der Film ist auf jeden Fall sehenswert!

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe den Film mittlerweile auch gesehen und kann die Begeisterung hier wieder mal nur ansatzweise teilen.

Hab mich ganz gut amüsiert, aber teilweise find ich ihn auch etwas lächerlich. Z.B. die Kampfszene in dem Flur....wie in einem schlechten Martial Arts-Film wartet da der eine, bis der andere angegriffen hat. Die ganze Szene wirkt einfach total unrealistisch.

Oder als sie auf dem Klo sitzt und er reinstürmt und ihr an die Wäsche will. Zwar witzig, aber auch ein wenig übertrieben.

Auch storymässig fand ich ihn jetzt nicht immer logisch.

Am schlimmsten fand ich übrigens die Szene mit dem lebendigen Tintenfisch *würg*.

War also keine Zeitverschwendung, aber ich wurde auch schonmal besser unterhalten..

Freue mich aber auf´s US-Remake, dann kann ich ihn auch mit meiner Freundin anschauen (das Original will ich ihr nicht zumuten).

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.