technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » NY hat nicht geklappt-jetzt chicago-brauche tips

   
Autor Thema: NY hat nicht geklappt-jetzt chicago-brauche tips
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein freund und ich haben gerade die verrückte idee einfach zwischen 20.12.-30.12. 3-4 tage nach new york zu fliegen.

habt ihr tips wo man nach solchen kurz städtereisen (mit hotel) im netz gucken kann ?

thx schonmal!

[ 17.11.2004, 17:25: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo sternchen

ich war diesen sommer auch in newyork! wir haben unser hotel über expedia.com gebucht...ein 1 sterne hotel, das billigste weit und breit... :-))

ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das auch von hier aus geht, wir habens in kanada gebucht..

sight seeing tipps?

- Ground Zero
- Empire State (lange wartezeiten)
- NY subway
- Rockefeller Center
- genialer Timesquare!
- mit der ubahn nach brooklyn und dann über die brooklyn bridge laufen, vor allem bei dämmerung sehr schön

- Geheimtipp: Schaut euch unbedingt ne show an! wir haben uns "Stomp" angeschaut, und es war etwas vom coolsten, was ich jemals gesehen habe! vor allem wenn man auf fette beats steht!! stomp rulez!

wir sind drei tage lang von morgens bis abends rumgelaufen, die stadt ist so riesig das die füsse dampfen!


(Freiheitsstatue haben wir uns nicht gegeben, da die schlange einfach soooooooooooooooooo lang war!)


so, vielleicht fällt mir ja später noch was ein...auf jedenfall viel spass! NY is geil!

greetz

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war ebenfalls im Sommer mit meiner Freundin drüben für eine Rundreise. Hotels wurden aber nicht gebucht, stattdessen sind wir einfach vom Highway weg an irgendwelche Motels rangefahren.

Dabei sind wir nicht in NYC gelandet, sondern auf der anderen Seite vom Hudson River in North Bergen, New Jersey. Etwas preiswerter, und mit der Bahn ist man auch ausreichend schnell im Zentrum.

Über das Hotel (Comfort Suites) haben wir auch eine Stadtrundfahrt gebucht, kam glaub ich 35 Dollar pro Person für einen halben Tag. Unbedingt zu empfehlen, weil die Stadt zum selbst Entdecken in 3 Tagen einfach zu gigantisch ist.

Locations:

- Central Park (dort: Strawberry Fields)

- Ground Zero (eigentlich nur ein grosses Loch, aber sehr beklemmende Atmosphäre)

- Empire State (Wartezeiten kann ich bestätigen, 1h bei uns bis zur Spitze, unbedingt vor Sonnenuntergang hochfahren)

- Subway (hier krasse Unterschiede zwischen den Stationen - teilweise hoher künstlerischer Wert, daneben aber auch sehr abgefuckte Ecken (z.B. Station Wall Street))

- Wall Street (kann man auch weglassen, da man seit 2001 eh nicht mehr in die Börse reinkommt)

- Grand Terminal Station (herrlicher Bahnhof)

- St. Patrick's Cathedral (Pflicht - insbesondere, wenn etwas Interesse für Geschichte besteht)

- Freiheitsstaute / Liberty Island (Gutes Wetter abpassen. Tip: Es gibt 2 Fähren, eine von Manhattan und eine aus New Jersey - in Jersey ist relativ wenig los, geht schnell aufs Boot. Wir hatten dann noch Glück, die letzte Fähre des Tages zu bekommen - da ist auch auf der Insel Ruhe, keine Schlangen mehr.

Rockefeller Center ist ganz nett. Drumherum gibt's aber auch genug andere Türme zum bestaunen.

Shopping: 5th Ave und drumherum
Abends: Times Square, 42nd Street(!)

Sicher auch ganz nett sind Chinatown und Little Italy, aber dort war ich nicht lang genug um Tips geben zu können.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade, dass ihr im winter fliegt. im sommer wäre auf jeden fall der battery park pflicht.

freiheitsstatue kann ich nur abraten. erstens kommt man sowieso nicht hoch, zweitens sind die fährüberfahrten dreist teuer.

ansonsten noch upper west und upper east side. aber ihr werdet dafür eh kaum zeit haben.

wenn ihr mich fragt ist es rausgeworfenes geld, für effektiv 2 tage nach NY zu düsen - zumal ihr die 2 tage dort völlig im ***** seid wg. jetlag. ich war für 9 tage da und es hat trotzdem noch nicht gereicht.

ein sehr billiges hotel ist auf der 94th ganz im westen. frag mich nicht nach der nummer - müsste irgendwas über 200 sein. also: 2xx west 94th. riverside inn.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für eure tips.

habe jetzt ein angebot gekommen:
749 EUR für 6 tage.
hotel liegt direkt auf dem broadway. also super central.

fluglinie ist swiss. jemand schonmal damit geflogen ??

ich war schonmal in new york und hab schon einiges gesehen. mein freund aber noch nicht. denke um die weihnachtszeit ist es ganz nett. alles schön beleuchtet. alles kitsch *g* ...einzigster nachteil -> kalt brrr

billig ist das sicher nicht, aber ein schönes erlebnis. denke wir werden es tun *g*

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sag mal die straße.

der broadway geht vom financial district bis hoch nach harlem. also knappe 25 kilometer. oder gar mehr?

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:


fluglinie ist swiss. jemand schonmal damit geflogen ??


die swiss entstand auf rechtlich seeehr skurilen wegen aus der ehemaligen swissair. diese war soz. der stolz der schweizer fluglinien und auch international anerkannt. leider wurde die swissair durch die hunter strategie gegen die wand gefahren und der staat "butterte" 2 milliarden CHF in die neue airline. die zukunft der swiss ist ungewiss und die drastischen sparmassnahmen werfen die frage auf, ob der erstklassige konfort und service der ehemaligen swissair noch aufrecht erhalten werden konnte.

geflogen bin ich noch nie, aber stylisch sehen die flugzeuge schon aus. wird wahrscheinlich ne A330 oder A340 sein, also ein topmodernes flugzeug. ich würde sofort mit der swiss fliegen...


so, das war jetzt ein wenig off... :-)

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OT zum thema swiss...

naja, bin jetzt schon ein paar mal mit denen geflogen, aber nie ueber eine so lange strecke...bei kurzen fluegen jedenfalls gibt es nichts zu essen (es sei denn, man moechte sich ein ueberteuertes sandwich und ein noch ueberteuerteres wasser geben), was ja eigentlich auch nicht unbedingt noetig ist...bezueglich personal, hm, auch nicht gerade das tollste - die frage ist einfach, wie wichtig das fuer dich / euch ist...mir persoenlich ist sowas scheiss egal...

man merkt einfach, dass an jeden ecken gespart wird, es ist alles sehr nuechtern...und fuer das, was man kriegt, ist die airline doch ziemlich teuer...wie lange die swiss noch fliegen wird, weiss wohl niemand so genau...

easy jet hat mir auf jeden fall besser gepasst...

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach schau an - fuer die, dies interessiert...

SWISS erstmals mit schwarzen Zahlen

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist die airline auch sch***egal, hauptsache billig!

was ich aber sagen kann, ich bin mit der British Airways rübergeflogen und war echt begeistert! war der billigste flug, die sitze waren super, dazu n eigener TV, relativ gutes essen, und 1A service...

und das alles in der economy versteht sich... :-)

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
r etzold

Usernummer # 11550

 - verfasst      Profil von r etzold   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war da im märz:

hostel tip: chelsea inn, 22nd street, saucool und billig

flug tip: sta travel - immer billig und zuverlässig

bei weiteren fragen - pm!
viel spaß!

Aus: hamburg | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moby cafe ist auch sehr nett um mal ne schöne tasse tee zu trinken oder nen veganes schnittchen zu essen [hand] http://www.teany.com/
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff....morgen wollte ich mein angebot zusagen. leider schon nicht mehr buchbar. gar nicht so einfach was zu kriegen. der veranstalter guckt für mich nach, ob man noch was anderes machen kann.
hoffentlich klappt es, damit ich das moby-cafe mal besuchen kann [Wink]

@herrplan
2528 Broadway, Upper Westside

thx nochmal für die weiteren tips.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puh, Sternchen, da suchst Du nicht gerade eine günstige Zeit für NY aus.

Aber Meatpacking District ist gerade ziemlich für Shopping, Essen und Clubbing angesagt. Kleinen Vorgeschmack findest Du hier

Viel Glück beim Buchen

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo stylo du hast recht. ging gar nix mehr.
dafür hab ich jetzt die gute alternative. denke chicago ist auch ne super stadt.

wer war schonmal da ? bracuhe tips was man da so schönes machen kann. war noch nicht da.
wo allen dingen: wo sind da die schönen plattenläden ? *ggg*

danke schonmal

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der in meinen augen einzige essentielle shop (hab nach 8 wochen wühlen neben virgin un tower nix anderes gefunden) ist gramaphone. wenn man glück hat, trifft man da auch mal 'nen curtis jones oder so, auf jeden fall haben hier wohl alle big names in den letzten 20 jahren ihre trax-pressungen als erstes hingetragen *g*

http://www.gramaphonerecords.com/

was anderes hab ich in chicago, außer arbeiten eigentlich auch nicht gemacht [Wink] was ich so mitbekommen habe, sind die districts um north clark wohl auch am günstigsten, was das "undergroundige" weggehen anging (smart bar), schuppen wie "the box" waren immer hoffnungslos überfüllt und ob die noch techno spielen, da bin ich mir nicht so sicher. wenn man allerdings von zentrum und der box richtung norden läuft, kommt man an jeder menge jazz bars vorbei, die man sich schon mal anschauen sollte. leider hab ich's mit strassennamen nicht mehr wirklich, ist alles schon 6 jahre her.

ein spaziergang am strand mit besuch des kitschigen navy pier ist auch ganz nett. etwas weiter südlich ist das meeresmuseum, nicht zu vergessen das museum of contemporary art. sears tower, daß muß man als tourist auch mal gemacht haben...

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sternchen: schade mit NYC, aber bei chicago kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
c h
CarpHunter
Usernummer # 2745

 - verfasst      Profil von c h     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für ein paar infos zum clubbing check mal folgende websites:

www.purefuture.com
www.sound-bar.com
www.crobarnightclub.com

ansonsten fand ich 2001 auch die gegend um wicker park recht interessant.

der user billy hat da noch bis anfang der jahres gewohnt oder so. user nr. 6741

viele späße

Aus: Mfr. (bayern) | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@c h
danke für die tips.
pure ist nicht schlecht. ständig coole djs da. partys sind auch dienstags. programm für dez. kann man noch nicht sehen. hoffe wir haben glück

sound-bar...schade, ein tag bevor wir anreisen ist green velvet da. mist.

aber forsche gerade auch mal rum. es gibt eine menge in chicago. werden, hofentlich, was cooles finden, aber meistens ist es ja so, das wenn man dann da ist ausgerechnet nix gutes kommt *g*

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cleveland indians-souvenirs kaufen! [smilesmile]

...und auf jeden fall warm einpacken, wenn ihr raus geht. da pfeifft ein wind, das ist nicht mehr feierlich!! [arschkalt]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dadurch das Chicago soweit noerdlich und dazu noch direkt am Lake Michigan liegt, wurde ich mich auf alle Faelle auf einen seeeehr kalten Urlaub gefasst machen...
Meine Rede ist: Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!
Also pack lieber noch nen extra dicken Wollpulli, ein paar dicke Handschuhe und ne Pudelmuetze ein!
[Wink]


ach ja....und pass auf die fehlenden Kanaldeckel auf...*g*
(*klick*)
[wurm]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok mädels, dicke (sehr dicke) pullis werden eingepackt [Wink]

ny ist schon kalt, glaube aber in c. ist es noch ein bisschen kühler.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
ok mädels, dicke (sehr dicke) pullis werden eingepackt [Wink]

ny ist schon kalt, glaube aber in c. ist es noch ein bisschen kühler.

bisschen kühler ist noch leicht untertrieben [Wink]
da pfeifft echt ein wind..uaa..versteht man ja kaum sein eigenes wort *g*

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yup. dicke pullis sind dort wirklich angebracht.. gerade auch weil von dem see aus (der name ist mir jetzt entfallen *g) immer ein frisches lüftchen weht [Wink]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dkp
Zitat:
Lake Michigan
(siehe 3 posts weiter oben) [Wink]

 -

Koennte nuetzlich sein:
http://www.lonelyplanet.com/destinations/north_america/chicago/

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[wand] oh man.. icch sollte mehr schlafen, dann bekomme ich auch alles mit *g*

@dory: danke für den hinweis [Wink]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dory
danke schonmal für das kleine kärtchen zur orientierung [Smile]

kriege jetzt vom veranstalter auch noch eine schöne grosse stadtkarte, dann dürfte nix mehr schiefgehen.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0