technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » heute im ZDF: Video-Gemetzel im Kinderzimmer...

Autor Thema: heute im ZDF: Video-Gemetzel im Kinderzimmer...
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Killerspiele und das Versagen der Behörden

lautet ein thema heut bei Frontal 21

allein der titel lässt darauf deuten wie Videospiele wohl wieder mal für allerhand verantwortlich gemacht werden.

Aufmerkasam bin ich darauf geworden, weil mehrmals das neue GTA eingeblendet wurde.

werds mir auf jedenfall anschauen

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube die videospiele sind weniger schuld als die eltern der kinder!

denn die eltern sind verantwortlich wie die kinder solche spiele aufnehmen.

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gab'S da nicht mal das schöne bild mit dem inhalt:

80% aller attentäter essen vor ihrer tat brot.

ich sag mal: 100% aller unfallverursacher atmen vor ihrer tat luft.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und schätzungsweise 95% aller deutschen autodiebe haben schon mal tagesschu geguckt. aber zurück zum thema, eigentlich ist frontal ja ne okaye sendung, erst anschauen, dann lästern!!!
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok. ich nehme alles zurück. wird doch ne hetzjagd. ich selber mag so spiele auch nicht, aber eher aus dem grund, das ich sie langweilig finde. ich bin gegen zensur.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2211475,00.html

dernamenlose

Usernummer # 12321

- verfasst      Profil von dernamenlose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
. aber zurück zum thema, eigentlich ist frontal ja ne okaye sendung, erst anschauen, dann lästern!!!

einer der besten sendungen überhaupt.

finde es immerwieder klasse was deren reporter alles aufdecken. wer das mit dem frankfurter flughafen gesehen hat weiss was ich meine [Big Grin]

Aus: herford | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herstellungsverbot?! Mr.Beckstein hat doch einen an der Waffel! Typisch für Bayern...
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich auch gedacht

wie mag er sich das blos vorstellen?
Razzien gegen Presswerke?

der sollte lieber ein Herstellungsverbot von Leberkäs&Weißbier überdenken [Wink]

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich erziehe meinen Sohn explizit mit dem Hang zur spielerischen Gewaltätigkeit.

Im globalen Wettbewerb der Telente muss man schließlich gewappnet sein!

Da schadet es nicht, wenn er früh weiß, was eine Uzi ist!

Achja, und ich spiel weiter PacMan in dunklen Räumen bei elektronisch-repititiver Musik und fresse diese runden Pillen.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist bayern nicht das land mit hunderten von rüstungsbetrieben?

[rolleyes]

ehrlich war, ich bepiss mich, wenn ich an den beckstein denke

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
ehrlich war, ich bepiss mich, wenn ich an den beckstein denke

du hast wohl als Jugendlicher zu viel Piss Man gespielt. Schäm dich, oder besser deine Erzeuger.
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab erst vor ner woche ne vorlesung über "online-gaming" gehabt. ich weiss nicht ob ihr das wisst, aber die gesamte game-industrie hat einen höheren, weltweiten jahresumsatz als die gesamte filmindustrie. das sind mehrere milliarden die da gemacht werden, da geht´s mehr als um "regeln" und "kinderschutz".

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
aber die gesamte game-industrie hat einen höheren, weltweiten jahresumsatz als die gesamte filmindustrie.

wetten nicht, sorry, aber das ist doch humbug auch ohne dass ein Großteil der Hollywood-Kosten über werbefinanzierte Medien und Merchandising bezahlt wird. Wer hält denn solche Vorlesungen [sheep] die EA Academy?
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zumindestens zocken die Leute mehr, wie das sie ins Kino gehen.

--> FAZ

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

das mag sein. Aber Kinokasse ist ja nicht der Haupteinnahmequelle.

Bei den Umsätzen der Spielebranche dagegen werden auch die Hardware-Umsätze und wahrscheinlich auch Merchandising reingerechnet.

So sehen die Zahlen natürlich beeindruckend aus.

age111

Usernummer # 4485

der bericht war echt schräg. die wollten den typen von der selbstkontrolle einen reinwürgen, indem sie dauernd nachgefragt haben, warum die spiele nicht verboten werden. aber da bin ich seiner meinung, man kann menschen ab 18, also erwachsenen, doch nicht verbieten, sowas zu spielen, und das manche läden die dinger an minderjährige abgibt, kann er ja nix für.

aber was solls, viel schlimmer fand ich den bericht davor, das in deutschland nun massig leute sterben müssen, weil ein jurist, der in der ärtzekammer sitzt, aber von nix ne ahnung hat, beschlossen hat, das die krankenkassen keine blutwäsche mehr bezahlen dürfen!

LexyLex

Usernummer # 2081

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
viel schlimmer fand ich den bericht davor, das in deutschland nun massig leute sterben müssen, weil ein jurist, der in der ärtzekammer sitzt, aber von nix ne ahnung hat, beschlossen hat, das die krankenkassen keine blutwäsche mehr bezahlen dürfen!

oh ja...das arrogante und unwissende auftreten von dem hat mich richtig aufgeregt.
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: requital:
ich glaube die videospiele sind weniger schuld als die eltern der kinder!

denn die eltern sind verantwortlich wie die kinder solche spiele aufnehmen.

ich denke auch die Eltern sind dafür verantwortlich dass die Kinder solche Spiele nicht spielen (z.B. Wolfenstein, Doom, Mortal Kombat...etc.)
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

zwischen spielen dürfen und verarbeiten können gibt es schon Unterschiede.

Cowboy und Indianer haben wir früher auch gespielt ohne dass ich heute mordend durch die Straßen ziehe.

LexyLex

Usernummer # 2081

also ich fand diesen Satz:

Der Robert Steinhäuser hätte Ego Shooter zu Zielübungen genutzt, ziemlich daneben.

Diese standard Argumente halt ich für völlig daneben.

Dann könnte man auch bei Brandenburgs Verkehrstoten mal die PCs & Konsolen checken und sagen, sie hätten zu viel "Need for Speed Underground" gezockt.

Im grossen und ganzen war der Beitrag völlig falsch und einseitig Recherchiert.

duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
also ich fand diesen Satz:

Der Robert Steinhäuser hätte Ego Shooter zu Zielübungen genutzt, ziemlich daneben.

es ist ja sogar so, dass der täter mitglied in einem schützenverein war.
wo er das zielen gelernt hat, darüber braucht man eigentlich gar nicht mutmassen.
ausserdem hatte er illegal eine pumpgun.

wegen mir darf der beckstein noch heute die schützenvereine auflösen, alle jäger in sicherheitsgewahrsam nehmen und die produktion von schusswaffen verbieten.

[Wink]

Niquita

Usernummer # 6161

- verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der ganze Bericht war sowas von platt, vor allem die Aussage, dass man den aaaaaarmen Verkäuferinnen nicht zumuten könnte, sich auch noch darum zu kümmern, ob den die Käufer auch schon 18 sind. Bis gestern dachte ich, es gehört zu deren Job, aber da muss ich mich wohl vertan haben...
Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit diesem Argument dürfte man auch keine Alkoholika im freien Handel verkaufen... Da gibts ja auch je nach Alkoholgehalt unterschiedliche Altersgrenzen, die nichtmal auf der Verpackung stehen. Damit sind die Angestellten sicher überfordert!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also nach langer Abstinenz meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort!

Ich bin seit jeher großer Fan von Schusswaffen aller Art, habe beruflich quasi täglich damit zu tun und bin im größten Schützenverein Deutschlands (=> Bundeswehr *zwinker*) hauptberuflich tätig.
Zudem spiele ich Ego-Shooter seit... na ungefähr meinem 7ten Lebensjahr und habe quasi alle Generationen live miterlebt vom alten W*lfenste*n 3D über Duke Nukem 3D bis hin zu Half-Life und Doom 3 & Call of Duty.
ach ja... und Paintball spiel ich auch noch!

Wenn ich das dem lieben Herrn Beckstein oder anderen dieser Riege erzählen würde wäre ich vermutlich längst aus einer reinen Panikhandlung heraus zu lebenslänglicher Einzelhaft verurteilt worden... einfach so.

Nein, ich denke vielmehr, das bei Menschen die da völlig wahllos irgendwelche Menschen willkürlich abknallen von vornherein irgendwas schiefgelaufen ist. Vater hat ihn verprügelt, Mutter is'n Alki, schwere Kindheit oder im allgemeinen falsche Erziehung... sowas halt.
Ich denke sowas ERZEUGT so ein kaputtes Denken und NICHT der Konsum von Videospielen oder die Mitgliedschaft in einem Schützenverein.
Das natürlich Gewalt in Videospielen (ich finde Filme im übrigen weitaus bedenklicher) solche eine Fehlerziehung noch zusätzlich abdriften lässt steht ausser Frage.

Ich denke nur, man sollte nicht Menschen als potentielle Massenmörder abstempeln nur weil sie mal Doom 3 gespielt haben oder alle Sportschützen die einmal in der Woche ein Stück Papier löcherig machen als amoklaufende Todesschützen hinstellen.

ach ja: DUCK: Robert Steinhäuser besaß diesen Vorderschaftrepetierer völlig legal da er als Sportschütze in einem Schützenverein war. Er hatte ja auch noch einige Kurzwaffen am Start.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:

ach ja: DUCK: Robert Steinhäuser besaß diesen Vorderschaftrepetierer völlig legal da er als Sportschütze in einem Schützenverein war. Er hatte ja auch noch einige Kurzwaffen am Start.

er hatte eine glock (kurzwaffe) mit der er die leute erschossen hat.
die hatte er legal und die war in seiner waffenbesitzkarte eingetragen.

weiter hatte er eine pumgun (vorderschaft-repetierflinte zum verschiessen von schrotmunition), die er auf nicht geklärten wegen bekommen hat und die nicht in seiner waffenbesitzkarte eingetragen war. ausserdem gab es wohl in seinem schützenverein keinen "bedarf", also keine disziplin, die den kauf einer solchen waffe gerechtfertigt hätte.

was ich in meinem posting oben ausdrücken wollte und damit zurück zum topic:
was interessiert die praxis der usk, wenn es für einen jungen mann wie steinhäuser derart leicht ist an tödliche waffen zu gelangen.

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich dem tenor nur anschliessen: einseitig präsentiert, (bewußte?) fehldarstellungen aufgrund von ahnungslosigkeit oder mangelhafter recherche (hitman wurde zu einem spiel degradiert, in dem man 'stundenlang und ohne sinn leute im krankenhaus erschiessen muß', gta hat als hauptspielziel 'rentner verprügeln'), abgerundet mit drei konkurrenzlos sprachlos agierenden teenagern - frontal hat sich einmal mehr als bild-format des ör-rundfunks hingestellt. fazit: abschalten.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
duck: sorry dann unterlieg ich wohl einer fehlinformation... naja ist ja au schon ne weile her.
Ich dachte der hatte alle seine Waffen eingetragen, woraufhin ja das Waffengesetz geändert wurde und man seitdem diesen idiotischen Psychotest machen muss der ja mal total für'n Arsch ist.

Ravermeister

Usernummer # 2833

Zitat:

Woher stammt das??? Aus der Bild?
Also sorry, wer sowas schreibt hat garantiert noch nie eine Waffe abgefeuert. So realistisch sind Computerspiele zum Glück dann doch noch nicht, dass man damit Schussabgaben trainieren könnte.

LexyLex

Usernummer # 2081

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Zitat:

Woher stammt das??? Aus der Bild?
Also sorry, wer sowas schreibt hat garantiert noch nie eine Waffe abgefeuert. So realistisch sind Computerspiele zum Glück dann doch noch nicht, dass man damit Schussabgaben trainieren könnte.

das wurde in dem Beitrag gesagt.
ich war selber 23 monate als PzGren unterwegs [Wink] und hab vom G36 bis zum MG alles abgefeuert.

ich weiß wie dumm die aussage ist!

Ravermeister

Usernummer # 2833

Ich hab dir nichts unterstellt! [Smile] Wer sowas sagt hat keine Ahnung... weder von PC-Spielen, noch vom Schießen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.