Autor
|
Thema: Funksteckdosen bei ALDI-SÜD oder Die Schlacht am Wühltisch
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
uff, soeben habe ich die Schlacht bei ALDI überlebt - aber nur gerade so. Die Funksteckdosen mit Fernbedienung und Dimmfunktion - im Angebot zu € 17,99 heute - waren mein Begehr, doch hatte ich nicht bedacht, daß gleichzeitig
KLEINKINDERSCHNEEANZÜGE
zu Schleuderpreisen auf dem Prospekt standen... ein fatales Zusammenspiel, wie sich herausstellen sollte.
Bereits vor Ladenöffnung fanden sich ca. 50 Leute, mit und ohne Kinder- und Einkaufswagen, vor der Türe ein, um dann wie in einen Trichter gestopft in den Laden zu quellen. Im Laufschritt stürzten sich vornehmlich übergewichtige Frauen auf den Wühltisch mit den KLEINKINDERSCHNEEANZÜGEN und griffen mit beiden Armen wahllos in die Tiefe, um so viel wie möglich herauszubaggern - und sich mit der Beute dann irgendwo um die Ecke zwischen Tiefkühltruhe und Eiern zu verstecken. Dort wurde dann die Beute gesichtet und die nicht benötigten Größen und Farben fanden sich schon kurze Zeit später im Gemüse und anderswo wieder... Der Ansturm auf diesen Tisch war einfach enorm und glich einem Ameisengeschwader über einer faulen Frucht. Viele Leute steckten einfach Ihre Arme durch die regenbejackte Menschenmasse, um nur irgendwas zu erhaschen. Diebstähle aus abgestellten Einkaufswägen häuften sich und kleine Kinder weinten und riefen nach ihrer Mama.
Die anfangs 50 Menschen schienen sich minütlich zu verdoppeln und die ersten lautstarken Streits verliehen dem ALDI-Markt ein gewisses südländisches Bazar-Ambiente. Das Interesse richtete sich neben den KLEINKINDERSCHNEEANZÜGEN auch auf HERRENWINTERJACKEN, die an einem fahrbaren Kleiderständer hingen, in Folie verpackt. Dieser jedoch wurde ständig von den daran zerrenden Leuten hin- und hergerissen, bis er schließlich umfiel und den Weg für die Einkaufs- und Kinderwägen versperrte. Der daraufhin entstandene Stau sorgte für weiteres Gebrüll und zum Teil chaotische Zustände, weil ein paar Waschmittelpackungen platzten und den Boden schnell in eine Rutschbahn verwandelten.
Ein Nebenkriegsschauplatz war noch der Wühltisch mit den HERRENPULLOVERN, da war schlicht nichts mehr zu holen - aber wer sich treiben lies, fand ebendiese Pullover ein Stückchen weiter auch unter den Autoradios oder bei den Bastel-Sets in nennenswerter Auswahl wieder... nur in all dem Gewühle und Gewusle sah ich nirgends die Funksteckdosen - und wurde als offensichtlich ahnungs- und zielloser Einkäufer von vielen anderen Leuten mitleidig bis geringschätzig angeschaut und zur Seite gestossen, bis ich schließlich fast auf die Palette mit den Funksteckdosen draufgefallen wäre, als ich einem fahrbaren mehrstöckigen Verkaufsgestell für Topfpflanzen auszuweichen versuchte, daß durch irgendetwas in Bewegung versetzt auf mich zukam. Hastig griff ich einen Karton mit dem Funksteckdosenset, im Vorbeigehen noch ein paar SOCKEN zu € 2,59 und einen HERRENPULLOVER, den ich unter einer Halogenleuchte fand und der die richtige Größe und Farbe hatte - und flüchtete zu den Kassen, vorbei an Regalen und Paletten, die hie und da mit einigen bunten KLEINKINDERSCHNEEANZÜGEN geschmückt waren...
www.aldi.de
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718
|
verfasst
=
Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Der User
Usernummer # 10796
|
verfasst
Angeblich soll die Bundeswehr demnächst auch ihre Zöglinge in der Grundausbildung Montag morgens zu Aldi schicken, lt. Verteidigungsminister Struck gäbe es "kein geeigneteres Mittel einen realen Kriegsschauplatz mit geringsten Mitteln darzustellen".
Aus: ~ NRW | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Story Erich!
Ich glaub das Wort "Schnäppchen" setz bei manchen Menschen die Biologische Uhr auf ganz weit hinten zurück...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
was ist eigentlich so besonders an KleinkinderSchneeAnzüge?
oder kann ich das als Berliner nicht nachvollziehen
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939
|
verfasst
kinderkleidung geht in billigdiscountern deshalb immer so gut weg, weil sie im laden das vielfache davon kostet. und grade bei saisonalen dingen wie schneeanzügen, aus denen ein kleinkind einfach schnell rauswächst, ist es dann natürlich besser, zu sparen.
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
ok...seh auch grad, da ist Aldi-Süd gemeint. da fällt ja auch ab und zu mal schnee
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Evolution
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
erzählt. ich musste paar mal richtig losprusten.
absolut ebenbürtig zum sz-streiflicht. schreibst du das auch öfters mal, oder?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
nette story
Da möchte ich nicht nie live dabei sein, außer hinter einer dicken Panzerscheibe.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
funksteckdosen im 3er-pack gab es und gibt es bei globus baumarkt für'n 10er (fernbedienung für bis zu 5 geräte)
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
wobei der globus baumarkt wiederum hier im Münchner Raum gar nicht vertreten ist... aber das ist auch günstig! Und wahrscheinlich gefahrloser *g*
Also, ich bin erst mal geheilt vom Schnäppchenjagen!
Vielleicht sollte ich mich mit einer Kassiererin von ALDI befreunden, die könnte dann ggf. schon vorab etwas zur Seite legen... aber andererseits, ob es das wert ist? ;-)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Permeabilität
Usernummer # 13322
|
verfasst
ach ihr werdet früher oder später auch alle beim aldi stehen und euren kleinen rackern vor dem kommenden winter einen schneeanzug kaufen, der vom letzten jahr wird halt einfach viel zu klein sein *fg* und an anderer stelle sind die dinger für die paar mal tragen einfach unbezahlbar
@ moderator welcher normale mensch geht schon am schnäppchentag zum aldi
Aus: nordische Tiefebene | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
meisterlein
217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
goile story!!! hat mich spontan an das fussballspiel auf dem wochenmarkt aus dem werner-comic/-film erinnert. aldi-schnäppchen-ramschen gehört zu meinen lieblingsbeschäftigungen, direkt nach sachen-die-man-eh-nicht-braucht-bei-e-bay-ersteigern.
und jetzt werde ich gleich mal zu aldi losziehen und mir so ne funkdose holen, wusste nämlich gar nicht dass die heute im angebot sind...
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
sehr lustig geschildert ! das erinnert mich auch an eine begebenheit in einer aldi filiale in meiner alten heimat ....
Donnerstag, 27. November 1997 16:46 Uhr
Tumulte in Supermärkten Kampf um billige Computer mit Pistole Stuttgart (dpa) - Beim Sonderverkauf von preiswerten Computern bei zwei Filialen der Aldi-Supermarktkette in Rielasingen-Worblingen und in Konstanz (Baden-Württemberg) hat es am Donnerstag tumultartige Szenen mit Polizeieinsätzen gegeben. Dabei zwang in Rielasingen ein Kunde einen anderen, der noch einen der begehrten PC ergattert hatte, mit vorgehaltener Schreckschuss-Pistole, ihm den Computer zu überlassen. Dann stellte er sich mit dem Gerät an die Kasse, wo er aber kurz darauf von einem grossen Polizeiaufgebot überwältigt wurde.
In Konstanz versuchten Käufer das Lager zu stürmen und mussten von der Polizei zurückgehalten werden. Wie die Polizei berichtete, hatten sich in Rielasingen schon lange vor der Ladenöffnung seit 06.00 Uhr morgens etwa 150 bis 200 Menschen vor dem Supermarkt eingefunden. Als sich dann die Türen öffneten, gab es einen Tumult wie zu besten Ausverkaufszeiten. Dabei erlitt ein 36jähriger Mann eine Platzwunde. Im Geschäft verlor er dann nach Polizeiangaben offenbar die Nerven und versuchte, sich einen PC mit der Pistole zu sichern. Die Kassiererin alarmierte per Notruf die Polizei, die - nicht ahnend, dass nur eine Schreckschusspistole im Spiel war - mit zwölf Beamten, teilweise mit Maschinenpistole und Schutzwesten ausgerüstet, anrückte. Der vermeintliche Computerkäufer wurde vorläufig festgenommen, die Waffe sichergestellt.
Von "Kaufrausch pur" sprach die Polizei in Konstanz, die als Verstärkung zu einer Aldi-Filiale gerufen worden war. Zeitweilig sei von den Kunden versucht worden, angesichts der wenigen Computer im Geschäft das Lager zu stürmen. Ausserdem mussten glückliche PC-Besitzer beim Abtransport ihrer Ware geschützt werden. Auch hier hatten die Kunden schon vor der Öffnung des Supermarktes vor der Tür ausgeharrt.
unfassbar oder ? aber eigentlich auch typisch deutsche lösung dem anderen kunden unter vorgehaltener waffe den rechner wegzunehmen um ihn dann zu bezahlen .... looool
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Largon
Usernummer # 7331
|
verfasst
Sehr schön erzählt was gibt es schöneres als fast Live im Nebenkriegsplatz Aldi dabei zu sein
...hat mich gerade die letzten Minuten kostlich unterhalten
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Kranke Schwester
Usernummer # 13380
|
verfasst
Ich finde sowas echt faszinierend. Menschen lassen sich zu Dingen hinreissen...
Wobei die Bilder von der Eröffnung des Media Marktes in Polen noch weitaus erschreckender waren.
Aus: Aufwachraum | Registriert: Oct 2004
| |
|
|