technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Singapur

Autor Thema: Singapur
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach!

Wo hier eh schon alle über weltreisen, asien, thailand etc. nachdenken und planen, reih ich mich doch kurzfristig auch mal ein... hab die suchfunktion schon bemüht, aber nicht wirklich was gefunden...

ich hab heute mittag mal so erfahren, dass ich sonntag abend erstmal konkret für 9 tage nach singapur "muss" [Wink] , um da vor ort n bisschen an der lokalisierung von einem unserer spiele mitzuarbeiten. nun frag ich mich natürlich, was ich als e-musik-interessierter da erleben kann, und was evtl abseits vom lonely planet noch sehenswert wäre. plattenläden, richtige clubs etc...

irgendwer mit erfahrungswerten?

gruss,
f

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in sachen singapur und nightlife schau mal auf www.toxic-family.de

die waren/sind da auch aktiv. ich denk das ein oder andere kannste dir von da her holen.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, war dort selbst vor ein paar Wochen dort und habe im Liquid Room zu haertester Techno Mukke (weniger Rush als mehr Gabba) tanzen duerfen.

Eintritt war frei, Getraenke sind jedoch recht happig, Bier 6 EUR (= ist jetzt nicht DER Hammer, aber wenn man mit einem Weltreisebudget reist, schon).

Ansonten natuerlich den Zouk Club, der immer wieder gute DJs an den Wochenenden auflegen laesst. Jedoch mit angelsaechsischen Touch.
Zur Info, der Sven hat im Kuala Lumpur Zouk vor ein paar Wochen aufgelegt.

Fuer beide Adressen einfach mal googlen.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe über soulseek nen bekannten in singapore, er hat nen sehr guten musik geschmack und betreibt ein vinylgeschäft im tupperparty-format, sprich er fährt mit neuerscheinungen zu seinen kunden nach hause und spielt die dort denen vor.

wenn du willst, kann ich versuchen nen kontakt herzustellen?

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dhb: das wäre mal ne nette sache... platten wollt ich auf jeden fall n paar kaufen. [Wink]

gruss,
f

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check pm
Ben

Usernummer # 3615

- verfasst      Profil von Ben     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich krame mal diesen alten thread hervor und mache keinen neuen auf...

werde im oktober wahrscheinlich 4 wochen nach singapur gehen. hat jemand aktuelle infos zu clubs/plattenläden ?
wohnt vielleicht "zufällig" jemand aus dem forum gerade da ?
werde eigentlich auf jobsuche dort sein, da ich gerne längere zeit in singapore bleiben will.

also, falls jemand irgendwelche infos hat...immer her damit!!

ben

Aus: hh | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin just in diesem Moment vor Ort und sitzen im wohl coolsten travellers-guesthouse. Muss ich also gleich mal anbringen:
name: [hand] The Inncrowd
services and price: 18 SD pro Nacht im dorm (allerdings das fetteste in dem ich bisher uebernachtet hab), im preis sind incl. Fruehstueck, Internetbenutzung und ein Schliessfach. Bar, Billardtisch, Tischfussball, Fernseh/DVD-Ecke, Sofa's, Dachterrasse, Kueche und Kuehlschrank zur Benutzung, coole Leute und ne geniale Atmosphaere.

Im Zouk war ich zwar noch nicht, hab aber auch schon viel davon gehoert und das es einer DER clubs ist, wo man Freitags (oder Mittwochs) hingeht.
Mit Info's ueber Plattenlaeden kann ich als Rucksackreisende leider nicht dienen.

Auch unbedings auschecken:
- Die trendy Swiss'otel Bar im 71. Stockwerk. Zwischen 5-9 Uhr (oder so) ist happy hour und es gibt cocktails zum halben Preis. Das ganze mit einem der genialsten Ausblicke die Singapore zu bieten hat auf einen Sonnenuntergang ueber dieser wahnsinnig geilen Stadt.

- Clarke Quay & Boat Quay am Abend, wo eine Bar neben der andern am Hafenbecken aufgereiht sind. Clark Quay bietet auch "reverse bungee" fuer 30 SD an (25 SD, wenn man die Karten im voraus im "Inncrowd" bestellt).

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
ich habe über soulseek nen bekannten in singapore, er hat nen sehr guten musik geschmack und betreibt ein vinylgeschäft im tupperparty-format, sprich er fährt mit neuerscheinungen zu seinen kunden nach hause und spielt die dort denen vor.

wenn du willst, kann ich versuchen nen kontakt herzustellen?

der gute herr bereibt jetzt auch nen sehr netten blog, einfach mal anschreiben!

http://groovemeblog.blogspot.com

GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stimme Dory zu, ich war damals auch im InnCrowd, sowas hatte ich vorher auch noch nie gesehen. Totales Hightech Hostel, aber recht teuer und die Dorms haben gleich mal 30 (!) Betten oder mehr. Komischerweise habe ich mich wohl gefühlt, obwohl 30 sich ja wie Übernachten in einer Turnhalle anhört (ist es nicht, die Zimmer sind verwinkelt) ....

SIN hat ein paar gute Spots, für jeden Abend gibts einen anderen Place-to-be (in terms of free drinks from 10-12pm, girls, etc), jedoch musst dich drauf einstellen, dass es nichts zwingend was mit elektronischer Musik zu tun haben MUSS.

Wie gesagt, die beiden bekannten Läden für diese Art ist das Zouk (sehr groß) und das Liquid (eher klein).

Ich stimme Dory ebenfalls zu, dass man in der New World Bar im obersten Stockwerk des Swissôtel gewesen sein muss (free entrance). Den Blick, den man hier hat ist unglaublich. Bier und Cocktails um die 6-9 EUR. Keine Shorts oder Flip Flops (wie fast überall in SO-Asien).

Beim Einkaufen dran denken, dass ab einem gewissen Betrag man die Tax am Airport zurückbekommt.

Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
...recht teuer...

hab mich sonst nicht weiter umgehoert, denn der Charme hier hat mich gleich ergriffen. Aber findste es wirklich so teuer, dafuer das man sich morgens den Bauch vollstopfen kann und das i-net benutzen kann???
Bei nem Mahl kannste ja auch so ab 2 SD rechnen...
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
...und die Dorms haben gleich mal 30 (!) Betten oder mehr. Komischerweise habe ich mich wohl gefühlt, obwohl 30 sich ja wie Übernachten in einer Turnhalle anhört (ist es nicht, die Zimmer sind verwinkelt)...

34 Betten im grossen (aber schoeneren) Raum und etwas weniger im kleineren. Die Nummer finde ich eigentlich auch sehr erschreckend, aber nach Turnhalle fuehlt es sich tatsaechlich nicht an. Bin heut nochmal umgezogen in ein anderes Bett direkt am Fenster zur Dachterrasse und hab jetzt fast wie ein kleines Zimmer fuer mich (solange das Bett unter mir noch freibleibt). Und nochwas: die Matratzen hier sind erste Sahne, was man von manchen Hotels nicht behaupten kann!
(obwohl ich mittlerweile einiges gewoehnt bin...)
Was auch cool ist: man bekommt den Code fuer die Tuer, muss also niemenden aufwecken wenn man lallend nach ner durchzechten Nacht irgendwann in den fruehen Morgenstunden antaenzelt...
(wird ab dem dritten mal im gleichen Gasthaus dann naemlich irgendwann peinlich!) [zwinker]

Sonnige Gruesse aus dem heissen Asien! [sunny]

[ 01.09.2005, 07:07: Beitrag editiert von: Dory B ]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
GigoloArt

Usernummer # 2088

Ich hatte nie das Frühstück im Hostel, weil man in SIN einfach hervorragend Sushi essen kann. Und das sowas von billig! 60-70% off von deutschen Preisen.

Frag einfach mal hai oder ping nach deren favourite Sushisource. Es gibt einen Supermarkt mit angeschlossenen Food court, wo man exzellentes Sushi bekommt (Supermarkt in dieser Mall heisst irgendwas mit "Colds" oder so).. und ist nur 15min weg vom Inncrowd. Sehr zu empfehlen!

Dory B

Usernummer # 11459

Sushi zum Fruehstueck??????????? [wuerg]

Und das [wiewaswer] keinen Fisch isst, duerfte ja wohl auf der Flosse liegen! [Wink]

fex

Usernummer # 5652

- verfasst      Profil von fex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber so eine chili crab ist doch alle mal drin - habe sie seinerzeit extra less spicy bestellt und fand es dann immernoch recht scharf [Big Grin]

ansonsten kann man auch mal nen blick in diese bar im 1.OG des raffles hotel riskieren und ein paar erdnüsse auf den boden werfen *g*
wer bereit ist 18$ auszugeben, darf auch einen singapur sling trinken [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.