Autor
|
Thema: Jemand Lust auf Paris?
|
frensh kriss
Usernummer # 6359
|
verfasst
Hallo,
werde in nächster Zeit öfters nach Paris fahren (so 1 bis 2x im Monat).
Also wenn mal jemand ausm Forum Lust auf ein Wochenendtrip nach Paris hat, kann er sich zwecks Mitfahrgelegenheit gerne bei mir melden. Max. 2 Personen (VW-Beetle/Raucher). Fahre ab Mainz - manchmal auch über Köln.
Mein nächster Termin ist der 17.09 - 19.09 --- an diesem Wochenende ist auch Technoparade, vielleicht interessant für den ein oder anderen?(infos zum event habe ich leider nicht)
Gruss vom Christian
p.s.:Mitfahrinteressierte hier rein oder pm, danke.
p.p.s.:hoffe das ist offtopic...
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Dancegirl
Usernummer # 13138
|
verfasst
Oh Paris, war schon immer mal mein Traum. Hätte ich Lust drauf, aber erst im Oktober oder November. Ich mail dich dann mal an :-)
Aus: mal hier mal da | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
Wenn Ihr da seid, unbedingt die Gegend um den Notre Dame checken, Abends gehts da an der Seine richtig ab.
Paris is sowieso eine der geilsten Städte überhaupt, wenn ich mir dies Urteil mal kurz erlauben darf... *g* Viel Spaß da, und grüßt mir die Pariserinnen!!
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
frensh kriss
Usernummer # 6359
|
verfasst
@ dancegirl
dann melde dich einfach wann du Zeit und Lust hast. Meine Kurzaufenthalte nach Paris dauern noch bis Januar/Februar 2005 an. Also noch genügend Zeit.
@ tonic
da kann ich nur zustimmen wobei ich die Gegend um Montmartre noch einen Tick schöner finde (und ich meine jetzt nicht Pigalle )
Auch zum Plattenkauf lohnt sich Paris ---> für guten deephouse unbedingt mal den 12inch recordshop checken (wurde hier irgendwo schonmal erwähnt - danke für den Tip!). Viele Raritäten, und dann auch noch eingeschweisst!!! Samstags auch super die vielen Flohmärkte um mal ein Schnäppchen zu machen
à bientôt und Gruss vom Christian
| |
|
|
r etzold
Usernummer # 11550
|
verfasst
ich will da auch bald mal hin, wobei ich eigentlich fliegen wollte... will in den pulp club! (kennst du den?) abgesehen davon, dass mich die stadt interessiert!
Aus: hamburg | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
bis wann fährst du noch nach paris? ich hab interesse in den wintersemesterferien (ende februar 2005) mal dahin zu fahren. also wenn das klappen würde, wär ich hocherfreut.
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
frensh kriss
Usernummer # 6359
|
verfasst
Hi Chris,
das mit Ende Februar könnte knapp werden - im Dezember oder Januar weiß ich mehr...werde mich dann hier nochmal melden, ok.
@ retzold:
also den pulp club kenn ich selber nicht, soll wohl aber im Süden der Stadt sein - werde mir das dieses Wochenende vielleicht mal anschauen ---> geb dann bescheid wie es war.
Gruss vom Christian
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Paris ist einfach nur geil... war dieses Jahr schon dreimal da. Auf der Champs Elysses gibt es auch noch einen recht interessanten fnac-Laden, der eine relativ gut sortierte Technoecke hat. Dort kann man bisweilen viele Schätze finden.
Ansonsten: Eiffelturm bei Nacht!!! Zu jeder vollen Stunde gibt's ein Blitzlichtgewitter mit Tausenden von Flashlights, die am ganzen Turm angebracht sind. Hammer!
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
frensh kriss
Usernummer # 6359
|
verfasst
@ detroit-303
stimmt der FNAC an der Champs Elysses ist super - wenn man dort ist unbedingt auch die ausziehbaren Schubladen unter den Regalen checken
| |
|
|
ditte
Usernummer # 10066
|
verfasst
pop-up!
Bin vom 12. bis 18.10. dienstlich in Paris und werde hoffentlich abends mal Zeit haben, ein bisschen wegzugehen. Irgendwelche Empfehlungen von den Paris-Kennern hier?
Gruss Ditte
Aus: Erlangen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
frensh kriss
Usernummer # 6359
|
verfasst
@ r etzold & ditte:
war letzte Woche im Pulp - absolut zu empfehlen!!! Am Donnerstag ist dort freier Eintritt und wohl auch der beste Tag (hab ich mir sagen lassen). Ivan Smagghe (Blackstrobe) und das für umsonst ist schon super - da kann man auch schonmal über die Bierpreise von 6€ hinwegsehen (zumal das in Paris sowieso Standard ist).... Ist ca. 300 Meter vom Rex-Club entfernt auf der gleichen Straße.
Clubtechnisch finde ich auch den Queen ganz gut - ist auf jeden Fall eher was für die House-Fraktion, Line-up technisch aber unschlagbar (sehr viel Chicago ) Der Club liegt direkt auf der Champs Elysses...enorme Eintritts- und Getränkepreise...aber was solls, man ist in Paris und dieser Club ist definitiv ein Erlebnis!
Plattenladen habe ich diesen hier noch ausfindig gemacht ---> www.betinos.com --- super!!!
Fahre am 20.10 bis 24.10 wieder - wer mit will hier rein oder pm.
Gruss vom Christian
| |
|
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
wie sieht es eigentlich mit dem shop der karat-jungs aus? war jemand mal da? bei meinem letzten paris besuch habe ich ihn irgendwie "vergessen".
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Pulp ist der einzige Laden den ich empfehlen kann... und anscheinend auch nicht mehr so gut als vor 1 1/2 Jahren als ich in Paris gewohnt habe.
Ist n Lesben club aber wie oben erwaehnt am Donnerstag duerfen auch Maenner rein, orientiert sich an den Londoner und New Yorker Vorbildern NagNagNag und Berliamsburg kommt aber weder an das eine noch an das andere rein optisch ran, aber die Pariser habens ja nicht so mit contemporary fashion.
Einziger absoluter Pluspunkt fuer mich: Ich komme mit Leseben immer gut aus, und so fuehle ich mich doch auch bei pulp in Paris sehr gut aufgehoben
Sonst ist die Stadt schoen, nein, wunderschoen, fast makellos schoen und genau aus diesem Grunde auch recht schnell langweilig.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
Mir is letztes mal aufgefallen, das die Preise in Paris auseinander gehen wie nix gutes... War in so'ner Electrobar o. ä. am Notre Dame, da hat'n Bier 2,80 gekostet, und die Bar war von der Einrichtung und dem Publikum her echt stylish...
Dann irgendwo in so'nem ranzigen Straßencafe gefrühstückt (zu zweit!), und mal eben 49,- € gelatzt.
Also immer die Preise checken.
Und hier noch 'ne nette Bar, wenn man mal nich weiß, wohin mit seiner Kohle: http://www.buddha-bar.com
Grüßle, Tonic
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|